Zum Inhalt der Seite


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Schlagworte

Top 15

- wallpaper (55)
- Desktop (11)
- Go (7)
- Livejournal (7)
- Tekken (7)
- Connichi (6)
- Krankenhaus (6)
- Prince of Tennis (5)
- D'espairsRay (4)
- Internet (4)
- Lunge (4)
- Operation (4)
- Pneumothorax (4)
- vocaloid (4)
- Chuno (3)

Autor:  Chrolo
So, eine weitere Folge von "Zeitverschwendung mit Chrolo" xD

Wir hatten im OS jetzt zwei Sitzungen von diesem "Abitur - und was dann?"-Gedöns und ich - der ewig halbgar suchende - habe mich jetzt entschieden, dass ich nach dem Abitur in Richtung Design gehen werde.
Foto-Design, Mode-Design oder Grafik-Design kämen für mich in Frage. Dafür halt vorher einen Studiengang oder so, Bachelor of Design... und jetzt ein Praktikum diesen Sommer. Fänd ich auch besser als 3 Wochen Spanien direkt nach Japan, das wäre doch etwas zu krass ^^"

Nun denn, mein Mathe-Hoch hält jetzt schon länger an, auch wenn ich gestern einmal vor einer Wand stand, vor der ich auch noch stehe. Aber ich hab jetzt in den LK reingeschnuppert und kam super mit, es machte mir im Gegensatz zu Scheiß-Deutsch vor allem richtig Spaß. Vllt wäre ein Wechsel ja doch nicht so schlecht?!

Ansonsten... tjoah, hab mir jetzt echt einen Shonen-Ai-Manga gekauft; The Summit. Ich werde die Yaoi-Szene im fünften Band wohl ignorieren müssen :/
Und ich freu mich riesig, dass von Faeries' Landing jetzt doch noch ein Band rausgekommen ist! ^___^

So, das lange Wochenende jetzt versuch ich mal etwas zu nutzen. Endlich mal wieder vernünftig schlafen ^-^
Und Sushi essen gehen =D
(Das löst mein Geldprobleme zwar nicht gerade, aber......)

Desktopbild Februar Desktop, Schule, wallpaper

Autor:  Chrolo


...Also langsam regt's mich auf. Wieso geh ich eigentlich zur Schule, wenn ich jeden Tag sofort wieder nach Hause gehen kann?
Was hatte ich seit den Ferien jetzt an Schule??? Im Schnitt vllt 6,7 Stunden die Woche, das ist krass...
Studienfach-Spanisch-Lehrerin totkrank, wohl noch den ganzen Februar; die anderen zwischendurch auch immer mal krank; Philo-Lehrer bis diese Woche im Urlaub gewesen; beim Streik natürlich alle dabei, auch wenn die Schüler den Unterricht gut gebrauchen könnten; und nicht zu vergessen die erste Woche -> allein 17 Lehrer gleichzeitig krank oO"""
Ey bitte... das ist dann wirklich Alibi-Schule 'xD

Autor:  Chrolo
Petrolblaue kurze Haare.....
wieso denn nicht??
Und NEIN Julian, dieses Foto sagt GAR nichts aus xDDDDD

Fanart, Internet

Autor:  Chrolo
Also ich weiß nicht, ob das jetzt großartig auffällt, aber ich bin zurzeit mal wieder internetlos und damit bricht gleich das erste Problem des letzten Jahres wieder voll über mich herein. Ich muss sagen die vergangenen 2 Wochen waren lustigerweise kein Problem für mich, obwohl auch mein eigener Telefonanschluss immer noch nicht aktiviert und mein neues Handy noch nicht angekommen ist. Aber das kann echt noch dauern, bis ich wieder Net habe. Also wer meine Nummer hat kann mich anrufen, ich hab grad eig recht viel Zeit für Telefongespräche ;P

Nya, ansonsten hab ich mir gestern mal meine ersten ICQ-Gespräche durchgelesen (hab ja auch erst seit 2,5 Jahren überhaupt Internet o.ô) und bin geschockt, wie meine Art damals so im Chat noch war. Denke ja jetzt manchmal, dass ich zu sehr meine fehlende Motivation durchscheinen lasse, aber früher war ich meiner Ansicht nach alles andere als „sympathisch“ oder „nett“. Aber das finde ich gar nicht so schlecht... naja, interessant isses auf jeden Fall.

Ansonsten... naja, hab die Zeit genutzt und mal wieder meine Zimmer umgeräumt. Finde, das ist mir sehr gut gelungen =D
Wer mal vorbeikommt, kann das Ergebnis ja beschauen^^
Und hier mein nächstes Fanart... da sitz ich schon endlos lange dran -.-"

[letzendlich unfertig hochgeladen - man schaue sich nach "Pan kills Aikawa um]

Hach... das war eine weitere Folge von „Zeitverschwendung mit Jan“ xD

Projektwochen am OS Bewerbungsgespräche, OS, Projekt, Schule

Autor:  Chrolo
So, dieses Wintersemester sind natürlich wieder Projektwochen an meiner tollen Schule *g* und obwohl die allgemeine Auswahl diesmal iwie echt mies war, hab ich das einzige und beste Projekt bekommen, wofür ich endlos dankbar bin =DDD
War zwischenzeitlich auch schon wieder raus, weil ich das Vortreffen verplant hatte ^^"
Nya, jedenfalls führe ich nun die "Aufnahmegespräche" und bin sehr glücklich damit. Hab auch ordentlich Erfahrungen gesammelt.
Ich erkläre kurz:

Also jeder Bewerber für die 11 oder selten auch 12 kriegt einen Kollegiaten und einen Lehrer für eins oder beide seine gewählten Studienfächer zugeteilt.
Zu allererst trage ich mich auf dem Zeitplan ein und hol mir dann die Unterlagen der Bewerber, wo Pass, Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnis, Zertifikate, Urkunden, Psychologische Tests etc. drin sind.
Dann, wen der Termin dran ist, unterhält man sich zu dritt 35-40 Minuten lang über die Wunschfächer und ein Produkt, was jeder mitbringen muss.
Also z.B. eine Kunstmappe mit eigenen Bildern, oder eine selbstgeschriebene Geschichte, ein eigener Song, was gebastaltes, Fotos, Comic, keine Ahnung.... können auch große Sachen sein.

Naja, der Lehrer und ich haben immer so unsere Standard-Fragen [z.B. immer "Wieso Deutsch?" (bzw. das jeweilige Wunsch-Fach), "Durch wen hast du über das OS erfahren?", "Was erwartest du vom OS, was du auf einer andere Schule nicht erwarten würdest?" oder besser "Wieso OS?", "Einschätzung der eigenen Stärken/Schwächen", dann wird ev. auf bestimmte Zeugnisnoten angesprochen... außerdem über Ausweichfächer geredet. Und "was erfahren wir in dem Produkt über dich?"
Oft wird auch gefragt, was derjenige zuletzt gelesen hat und dort manchmal noch nachgehakt > Inhalt etc.] und einige Formalien müssen ja auch beachtet und abgefragt werden. Ansonsten auch spontane Fragen, manchmal wird's fies intim oder so... wir versuchen alles aus dem Bewerber rauszuholen und testen nach Möglichkeit seine Flexibilität. 'Machen uns halt ein Bild und danach beraten wir uns und geben ihm eine Empfehlung. Entweder ein A (sehr geeignet), ein B (geeignet) oder ein C (ungeeignet).

Naja und ich hab halt als Kolli 50 % Mitspracherecht, ob der Kolli gute Chancen oder eher schlechte kriegt. Da wir dieses Jahr 500 Bewerber für die 220 Plätze haben, kommt man selbst mit einem B eher unwahrscheinlich durch.
Aber wegen der Studienfächerwahl, kann man selbst als C theoretisch glücklich durchrutschen. Z.B. Päda und Psycho, oder Deutsch, Englisch, Sport und Kunst sins sehr beliebt und wenn da 108 Schüler um 25 Plätze kämpfen.... ;)
Ich hatte bisher leider recht gute Bewerber und verteile eindeutig zuviele A's ><
Andere beschweren sich hingegen, dass sie nur Eumel haben *rofl*

Gut ist, dass ich es mir zeitlich so einteilen kann, dass ich ma viel zutun und ma frei habe. Allerdings kommt das schon automatisch so, weil sofort um den Zeitplan hergefallen wird, wenn er rauskommt E_E
Ich hatte schon zwei Tage frei und zwei Tage erst ab 13 Uhr, dagegen saß ich einmasl bis 19:30 Uhr in der Schule und einmal hatte ich den kompletten Tag von morgens bis abends keine Pause oO

Das war letzten Donnerstag; das war richtig heftig. 7 Gespräche - eins nach dem anderen - und du musst ja immer hochkonzentriert sein. Außerdem bin ich immer Protokollführer und muss mich nebenbei noch für das Gespräch bemühen ^^"
Naja und das fünfte und sechste Gespräch da waren z.B. richtig krass, weil ich den Bewerber völlig falsch oder zumindest völlig anders als der Lehrer eingeschätzt hatte:

Bei dem einen, da hatte ich so den Eindruck, dass dem iwie alles egal wäre und hab gar keine richtige Motivation gesehen. Der sah auch aus, als ob er grad aus dem Bett gefallen wäre. Naja, aber Stefan (der Lehrer) fand den total toll, meinte der wäre echt klever und weiß genau, was er will und seine Antworten wären immer perfekt zutreffend gewesen; hatte ihn auf jeden Fall voll überzeugt, inklusive seinem Produkt; einem Comic, in dem er ihn mit Sprachgewandtheit und Witz überzeugt hatte (mich z.B. nicht xD). Naja und er hat mich dann überredet, ihm unbedingt ein A zu geben, weil er gerne mit ihm arbeiten würde xD

Richtig krass war aber der, der danach kam. Wir haben iwie 45 Minuten lang geredet und der hat seinen halben Lebenslauf geschildert und der war ziemlich strange. jedenfalls habe ich dann bei der Besprechung zu zweit gemeint, dass mir gefiel, dass er sehr offen gewesen sei und viel erzählt habe und bei dem Wort "glaubwürdig" kam dann Stefan und meinte sofort "Nein!" und dann hat er mir lang und breit erklärt, wieso er ihm kein Wort abgenommen hatte und hat mich dabei völlig überzeugt. Tatsächlich passte das eigentlich an allen Ecken und Enden nicht. Der hat mir echt Angst gemacht am Ende.... oO
Wie sehr man Menschen doch falsch einschätzen kann. Stefan meinte dann er nennt seine Qualitäten als Gründe für das C, weil er keine Lust hätte, mit ihm darüber zu diskutieren, wieso er ihm fehlende Glaubwürdigkeit unterstelle.

Ansonsten finde ich es noch sehr interessant, dass jeder Lehrer seine Gespräche anders führt. Einige machen einen sehr freundlichen und sympathischen Eindruck (Thomas gibt den Bewerbern z.B.von vorne herein das Gefühl, dass sie bestanden habe und belässt es auch iwie bei Small Talk xD), andere suggerieren eine große Erwartungshaltung und stellen auch fiese Fragen, um die Flexibilität zu testen. Einige reißen das Gespräche mehr an sich, andere lassen mich das eher machen. Das einzige, was alle gemeinsam haben; sie freuen sich, wenn ich das Protokoll übernehme *LOL*

Bisher hatte ich 15 Gespräche, gleich kommen noch 3 und morgen dann vorraussichtlich die letzten 2. Bin ich doch mal gespannt. Mit 3 Bewerbern habe ich sogar Kontakt gehalten, find ich cool =D

What a year 2008, 2009

Autor:  Chrolo
Maaaaaaann… nu isses endlich vorbei. 2008 hing mir längst zum Hals raus >>
Auch wenn die Weihnachtsferien nochmal ausnahmsweise klasse waren und ich endlich meine gute Laune wiedergefunden habe X3
Jeden Tag schön etwas vorgehabt und mich trotz herben Schlafmangels glänzend erholt, weil genau das für mich Erholung ist. Blöd rumsitzen und mich entspannen kann ich immer (bei meiner Arbeitseinstellung ;P), aber ich will was erleben! Mein Leben ausnutzen! Bin doch in den Jahren meiner Blüte (oder andersherum xD)

Für eine richtige Jahresreflektion fehlt mir grad Zeit und Lust, aber ich berichte doch ein wenig:

Kurz vor Sylvester -> Die Planung für die Jahreswechsel-Gestaltung lief ziemlich schlecht und ich sagte zu meinem besten Kumpel Julian „Ich seh mich schon im Park rumtanzen und jubeln, wie scheiße doch alles ist!“
Häää? Klingt paradox o_O
Aber in den letzten Jahren hat sich da so ein Rhythmus eingeschlichen bzw. eine Art Glücksvorrat, dem ich mich entweder in der ersten Jahreshälfte oder in der zweiten bedient habe. Immer wenn Sylvester scheiße war, ging das Jahr auch scheiße weiter und wurde erst nach hinten hin gut. Wenn Sylvester aber gut war, schien sich mein Glück im Laufe des Jahres zu verflüchtigen. Letztes Jahr war dies besonders extrem. Mir ging’s bis Mitte Mai hin echt super; schien ein klasse Jahr zu werden. Wie eine Beziehungskrise dann aber alles weden kann… richtig erholt habe ich mich wohl erst jetzt. Jedenfalls war durchgehend bis Sylvester alles ziemlich scheiße und ich bin innerlich fast zum Emo mutiert xD
Ich war schon manchmal so’n kleiner Jammerlappen ;)
Nun wurde Sylvester aber wie die gesamten Ferien recht gut (wenn auch seeeehr seltsam und sylvester-untypisch) und meine Angst berechtigt, dass zur Jahresmitte wieder irgendetwas Schreckliches passieren könnte. Aber andererseits; was soll schon groß passieren? Dafür müsste erstmal irgendwas Guites passieren xD
Okay, man könnte mich von der Schule schmeißen… (nur wofür???)
Oder ich könnte mal wieder im Krankenhaus landen (egal weswegen, ist immer scheiße)

Man kann es natürlich auch so sehen, dass mein 18.Lebensjahr mit einem Fluch belegt ist. Aber dann wären die Ferien jetzt wohl nicht so tollig ^^“
Trotzdem habe ich nichts dagegen, 19 zu werden – und das wo ich doch grad so ein Typ von wegen „Mit 20 steh ich mit einem Bein in Grab – wir werden alle sterben – heul – ich werd nie wieder jünger“-Typ bin.
Jeeedenfalls… hoffe ich, dass die Japan-Reise in den Sommerferien gut wird (Hey stimmt, DA könnte irgendwas Schreckliches passieren oO).
Nya, ich werd auf jeden Fall pleite irgendwann. Soviel Geld wie ich ausgebe ><“

Spoiler
So…

Einige Tops des Jahres 2008: (was mir halt spontan so einfällt)
- Weihnachtsferien (gehen noch ins neue Jahr rein, pushen mich aber echt)
- Shin Angyo Onshi (allem voran Wonsul <3)
- Dawn of War (einfach geil, das Spiel =D)
- BiFy Reloaded (ich bin trotzdem froh, dass wir uns regelmäßig treffen, auch wenn oft die Konstruktivität fehlt)
- Freundschaften (einige zerbrochen, aber wesentlich mehr geschlossen – ihr seid mir wichtiger, als ihr glaubt^^)
- Go (geiles Spiel *süchtel*)
- Connichi (Ani war auch net schlecht, aber Connichi fand ich ziemlich cool :D)
- Chonchu (hat mir ebenfalls total den Kopf verdreht)
- LAN-Videos (teilweise riiiichtig strange, was wir da gedreht haben xDDDD)

Einige Flops des Jahres 2008:
- Liebe (hat mir zwischenzeitlich einen Sinn im Leben gegeben, mich dann aber heftig zerstört – auch bei manchen Freunden lief es dort böse und mein Vertrauen allgemein leidet stark)
- Motivation/Antrieb (größtenteils nicht vorhanden, in vielen Bereichen)
- Neue Musikalben (bis auf Disturbed haben ALLE meine Lieblingsbands Alben rausgebracht, die den Vorgänger nicht übertrumpfen konnten – ich hoffe echt auf Zeraphine!!)
- Finanzen (ich hab sie nicht mehr so gut im Griff -.-)
- Gesundheit (Seuchenjahr, ganz klar)
- Internet- und PC-Probleme (die haben zeitweise echt sehr genervt)
- Trübsalphasen (BÄH!)


Das neue Jahr beginnt auf jeden Fall ziemlich gut (was auch immer das bringen wird).
An Neujahr erstmal bis morgens durchgemacht und 45 Minuten geschlafen, dann brunchen mit Bel <3
Jetzt eine erfolgreiche Mega-LAN mit 8 Leuten, die ziemlich gerockt hat. Muss noch ma richtig putzen hier ^^“
xD
Naja, ich lass das neue Jahr kommen…



Bin gespannt auf das Vampire-Knight-Cosplay, was für die LBM geplant ist^^

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20