Zum Inhalt der Seite




warum Heute ein sch*** Tag ist

Autor:  Shinito
Heute ist Sonntag.
Heute hab ich mies gepennt.
Heute ist es warm.
Heute sollen die aus Polen kommen.
Heute is der letzte Tag vom Wochenende.
Morgen hat mein Vater b-day.
Und heute wäre der 13 Geburtstag von unserm Rotti gewessen T.T

kurz: ein sch*** Tag

Hundeausstellung Teil 2

Autor:  Shinito
so den 2. Tag der Rassehundeaustellung hab ich auch überstanden ^^
(und Jimmy auch XD)
Und heute waren meine Lieblinge da <3
Ganz viele Rottweiler <3<3<3
ich muss zwar sagen das die Rottis komische Regeln im Ring haben und die Besitzer ein schlechts benehmen aber es kommt ja auf die Hunde an ^0^
Dann war noch Klubausstellung des DPK also wieder Stunden langes schneiden und schnippeln an den Pudeln >>
ich kann ja verstehen das da die Besitze von andern Rassen sagen die Pudelleute spinnen, aber so ein Terrier wird auch ewig lange getrimmt -.-
Wozu das alles gut sein soll weiß ich nich.
Unser Pudel bekommt alle 6-8 Wochen Gesicht, Pfoten und Schwanzansatz ausgeschoren und ein bisschen den Rücken getrimmt und wenn der dann nass wird is das auch egal.
Ein Pudel hat nunmal Locken und die müssen echt nich ausgeföhnt sein!
Man könnte den Hund genau so gut mit eben erwähnten Modeschürr ausstellen, wenn man das ganze noch mal durchkämmt das is sicher angenehmer für den Hund als Stundnelang still zu halten und nicht trinken zu dürfen.
aber da sagen einen ja dann die Richter das die Schurr "unvorteilhaft" ist ~.~'
Naja genug von den Pudeln XP
Es waren auch ganz viele Leonberger da und Himmel sind das Kälber!
die gehen mir ja an der Schulter bis zum Bauch o.o
Und sie sind eimlich zottelig.
Aber was man mehr als einen ca.80 kg schweren zottelbär der einen bis zum Bauch geht und das Gemüt einen schaukelpferd's hat?
Richtig!
Geld um sich so einen zu holen, zu Verpflegen, genug Platz, keine Fellallergie in der Familie und noch einen Rottweiler XP
So das wars jetzt aber wer will und kann, kann ja zur 42. Ausstellung nächstes Jahr gehen.
Ich werde es zumindest versuch ^^

Hundeausstellung

Autor:  Shinito
Ja..
Ich war heute auf der 41. Internationalen Rassehundeausstellung Berlin ^^
und ich muss sagen so viele Hunde auf einen Haufen hab ich selten gesehen.
Aber es war trotzdem toll ^0^
Jetzt weis ich zu mindest, das wenn wir jetzt anfangen sollten trimmen zu lernen wenn wir Jimmy in 2 Jahren ausstellen wollen XD
die stehen da echt 3 Stunden und länger um ihren Hund Ring fertig zu machen @.@
Aber wir haben die Züchterin von unseren Jimmy getroffen, uns frau Mechsners Hundeshow angesehen, und und und...
Die Golden Retriver Hündin unser Nachbarin hat zwar in der Jüngstenklasse nur den zweiten Platz gemacht aber wie der Moderator so schön gesagt hat: "Das ist eine subjektive Bewertung einer einzelnen Person. Jeder Hund is ein Gewinner."
Und das is Bailey wirklich das war ja auch ihre erste Ausstellung. Die genau beurteilung lautet:
"Very charming joung puppy. Typical head and expression. Good topline and well angulated, strong bones."
Zur Ehrung des Tagesbesten sind wir aber nich mehr geblieben den werden wir Morgen ja sehen XD
Und da nehmen wir dann auch unsern Jimmy mit ^^

Hunde, Menschen und Dummheit

Autor:  Shinito
So ich bin heute wieder auf dem Hundeplatz gewessen und ich muss sagen es gibt zu viele Menschen die erschossen gehören.
Der angebliche Problemhund der uns vor einer Woche besucht hat(ein total lieber Aprico Großpudel Rüde) hat nämlich nur ein Problem gehabt und dieses war seine Besitzerin. Wenn der Hund zieht weil er wo schnuppern will ist das kein Grund rum zu kreischen und zu behaupten das der Hund nur und immer zerrt. Und schon garnicht um zu sagen "Aber er weiß doch das er das nicht machen soll". Das ist zwar leicht zu behaupten aber wenn ich mich von meienn Hund stelle und ihm sage du darfst nich ziehen versteht das Tier nicht was ich von ihm will >>
Man muss dann handeln wenn er zieht und ihm dann sagen das es zu lassen ist und wenn er es dann mal lässt diese Verhalten belohnen und es nicht als selbstverständlich sehen. Aber wer diese wirklich mehr als nur einfach Regel die sogar 8 jährige schnallen können, nich verstehen kann und will und dem Hund 6(!) jahre lang etwas falsches beibringt und dann auch noch so dreist naja zig maligen erklären es nicht einmal versucht anders zu machen, sondern lieber sagt "das bringt doch nichts. Ich glaub ich muss den Hund weg geben", gehört einfach nur erschossen.
Ich könnte einen Hund von 2 Wochen nicht mehr weg geben aber dann nach 6 Jahren wegen so einer Lapalie den und weg geben.. Niemals!!!
Das ist für das Tier ein Strafe das kann man sich nicht vorstellen.

Und es ist noch viel Schlimmer einen Hund nach 13 JAhren ins Tierheim zu geben weil man es nicht mit erleben will wie das Tier stirbt.
Ich bin lieber dabei wenn mein Haustier nach 13 Jahren eingeschläfert wird und trauer dann darüber, als das ich das Tier weg gebe nie weiß was aus ihm geworden ist und sich das Tier (was ja dann Jahre lang mein Freund und immer an meiner war)quälen muss.

___________

Und wo ich mich gerade schon so schön aufrege dann mach ich das doch am besten auch noch gleich wenn ich Deutschlands Hunde verordnug (und die der Schweiz ebenfalls) denke.

Seid einen Unfall im Jahre 2000 (wo ein Hund einen Menschen tot gebissen hat) gibt es die so genannten Rassenhunde die auf einer Liste der Gefährlichen Kampfhunde stehen.
Die sind von Bundesland zu Bundesland anders (soweit ich weiß ich Thüringen die einzige ausnahme die sowas nicht hat [naja wenigst einige deutsche Poliker sind normal])und werden in Hunde auf der Liste I und II (oder A und B)geteilt.
Rassen die auf der ersten Liste stehen haben Leinen- und Maulkörbzwang (in Berlin [komm ich nunmal her also nehmen wir das als Beispiel] haben die Halter von 4 weitern Rassen (das sind: Pitbull, Staffordshire Terrier, Bullterrier und Tosa Inu) auch einen Sachkundenachweis haben zu mussen und für diese Rassen herrscht Zuchtverbot (zumal es von den Tosa Inus in ganz Deutschland wohl nicht mehr als 10 Stück gibt sehr sinnig >>)).Dieser Leinen- und Maulkorbzwang is ja auch schon eine Sache für sich. Es ist nunmal so das es Rassen gibt die Auslauf brauchen und den bekommt einHund an der Leine nich aber anstatt das man einen Grünanlage ohne etwas in der Art zeitlich begrenzt für Hund öffnet ohne das sie an die leine müssen, gibt es eingezäunte Rassenfächen von der größe eines Fussballplatzes für die Hund eines ganzen Stadteil in dem ca. 1000 wenn nich mehr Hunde leben.Und das es dar zu Aggresionen und Beisserein kommt ist kein Wunder >>'.

Und was die Schweiz angeht so sind die auch nicht viel besser.
Die Schweiz hat ein neues Gesetz vorgestellt nach jetzt absolut jeder Hund der in Die Schweiz kommt und der über 30 kg wiegt an die Leine muss und einen Maulkorb braucht.Ausserdem müssen die Besitzer einen Test ablege das sie mit dem Tier umgehen können und es keine Gefahr darstellt. Nur sind von diesem Gesetz auch noch Rassen gebroffen die nie als Kampfhunde angesehen worden wie der Golden Retriever oder auch Großpudel

Ausserdem sind ein Großes Problem nicht die Hunde sondern die Besitzer. Fast kein Hund ist von klein auf aggressiv, sondern er wird es gemacht. Deshalb sollte es nicht nur den Wessenstest für Hunde, sondern auch eine besser Kontrolle der Halter geben. Es kann nicht ein Mensch der Auflagen wegen Hundekämpfen hat ohne Probleme an einen neuen Hund (z.B.: einen Rottweiler) kommt.
Denn durch solche Vorfälle bekommen alte deutsche Rassen die als Familien-, Arbeits und Hüterhunde gezüchtet worden sind einen schlechten Ruf.
Ich bin mit einen Rottweiler groß geworden und bin im meinen ganzen Leben nur einen Rotti begegnet der nich ein ganz lieber war und das lang an dem Besitzer der sich gesagt hat sein Hund darf alles.
Es ist nicht die Rasse die einen Hund gefährlich macht. Es sind die Menschen an andern Ende der Leine.




Denn diese Hunde sind nicht von der Geburt an Kampfmaschinen

[Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.]

Scheiß PC

Autor:  Shinito
langsam kann man dieses Ding echt in die Tonne tretten >>
der Rechner is mit Trojanern voll ><
und dabei sollte das virenprogramm eigentlich gehen...

Puhh

Autor:  Shinito
Die Hund macht mich fertig...
Kommt der einfach mal auf die Idee man könnte sich doch den spaß erlauben und bei Gassi gehen sobald man von der Leine is ab zuhauen >>
das ist ja so lustig wenn einen alle suchen und schon von ganz allein nachhause gefunden hat und im Garten sitzt

Autor:  Shinito
Teil 1 von 4 wäre geschafft bleibt nur zu hoffen das es auch gut lief
aber wie sich des gehört is man danach erstmal krank >>
naja egal -.-'

edit:
Es ist gut gelaufen
zumindest kann man sich bei ner 2 nich beklagen (^_^)

und es sind Ferien das is doch auch was schönen <33

Morgen MSA

Autor:  Shinito
und ich bin so gut wie tot
Die CD is noch nich gebrannt.
Ich kann den ganzen Text noch nich
Mein Models vergessen sicher ihre Sachen
Ich hab bekomm gleich nen Herzkasper aber sonst is alles gut ><

Shit

Autor:  Shinito
Zeugnis total versaut und das bei nen Bewerbungszeugnis
was will man denn noch mehr?
Keine Zulassung für die Aufbauklasse (bis jetzt)

Aber wie heißt es so schön? Positiv denken!
es is immerhin besser als das letzte -.-'

und ich hab meine Firmung entlich hinter mir also ein tag mehr zum lernen in der Woche

2008

Autor:  Shinito
So alle Feierlichkeiten fürs erste Überlebt^^
Der Weihnachtsmann war feißig
undSilvester haben auch alle gut überstanden ^0^
aber es geht ja bald weiter mit dem ganzen feiern -.-'