Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3]
/ 3


Autor:  Deigan
(*⌒ヮ⌒*)ゞ
( `,_´)
(´ω`)
┌( ´・_・`)┘
★ \(^▽^*)あい(*^▽^)/ ★
ヽ`、ヽ`ヽ(* ̄o ̄*)>ヽ`、ヽ`シャワー♪
♪(ノ´∀`*)ノ
i( ̄◇ ̄)ノ))
(〃∇〃)
♥\(●∀●)ノ♥
( 'Θ')ノ
ヘ(^_^ヘ)(ノ^_^)ノ
( ̄▽ ̄)ノ
ఠ_ఠ
(´□`)
(-_-#)
( ̄□ ̄;)
(# ̄3 ̄)
((: (•˘_˘•;) :))
(>///<)
(・_・)ゞ
ಠ_ಠ
(・゜・)(>_<)(・゜・)
(*^ー゜)b
( ̄~ ̄)
σ (° , °)?
(・_・?)
σ (´ , `)?
(〃'∇'〃)ゝ
ヽ(=´ ∇`=)ノ
(*^_^*)
ヽ(´∀`ヽ) ☆ヾ(*´ω`*)ノ
(ノ゜Д゜)ノ
(´ε`)ゝ
~( ̄ω ̄)v
๏_๏
*( ̄~ ̄)ξ
(* Q *)
(っ´∀`)っ
ゞ(☆o☆)
ヽ(=´▽`=)ノ
( ´,_ゝ`)
〔♡'ω'♡〕ノ (;¬_¬)v
ヾ(゚∀゚*)ノ゙
( >_<;)
ヽ(´∀`ヽ) … (っ´∀`)っ … (ノ゜Д゜)ノ
(´゜∀゜)
(*^^)^*) ☆Chu
๏_๏
(^)ノ(^^)?♥
(´▽`)
(/ω\)~♥
(*'-'*)
(@˘¸˘@)‘ ?
( ̄ー ̄)凸

Deo für einen Tag - Das Dir en grey-Konzert Dir en grey

Autor:  Deigan
So ein Konzert braucht monatelange Vorbereitung. Jawohl! Sowohl körperliche als auch mentale. Die Körperliche sieht ungefähr so aus:
Aaaah!! Sommer!! Licht!! Weiche, ich darf meine vornehme Blässe nicht verlieren! X3 *in Schatten renn*
Die mentale Vorbereitung gestaltet sich derart, dass es man es eh nicht glaubt, dass man wirklich eine Karte hat. Und wenn doch: Bloß nicht zu oft anfassen, gut wegsperren, niemadem zeigen und niemals, ich wiederhole: NIEMALS aus der Hand geben!! Sie könnte ja flöten gehn...

Der 15. August 2007, ein Feiertag in Hessen und Bayern. Wer von auswärts kommt, hat sich seine Ration Wasser hoffentlich in den heimischen Supermärkten besorgt.
Ein heißer Tag, die Sonne lacht über München, der Haupsstadt des Bundeslandes, das angeblich einen viel blaueren Himmel haben soll, als irgendein anderer Ort in Deutschland.
Erstaunlicherweise ist in der Innenstadt konzertmäßig nicht viel los. Alle Konzertgänger scheinen sich im Schatten verkrochen zu haben (siehe Zeile 3) und auch schroedi-seras und ich stellen einmal mehr fest, dass der große rote Fächer in der Hand mehr ist als nur zierendes Beiwerk.
Das Volk brodelt auf den großen Plätzen und Fußgängerzonen weiter in der Hitze vor sich hin, während Schrödi und ich uns samt Anhang - schönen Gruß an Alucard_M und nochmals tausend Dank für die freundliche Bewirtung - in die nächste Sushi-Bar verzogen haben. Denn Sushi, das muss sein!

TIPP: Im "TOKYO" in der Nähe des alten Rathauses kostet Running Sushi zur Happy Hour nur 10 Euro!

Früher Nachmittag. Die Zeit kriecht dahin und man schlägt sie tot mir weiteren mentalen und körperlichen Vorbereitungen (wo ist mein Kayal??! o___O).
Sitzt die schwarze Kluft noch halbswegs und ist die schwarze Farbe um die Augen nicht schon das Gesicht runtergeflossen, dann kanns ja losgehn.

Schätzungsweise um kurz vor sieben steigen auch Schrödi und ich endlich aus dem Auto unseres charmanten Chauffeurs Alucard. Der erwartete Menschenrummel vor der Halle bleibt jedoch aus.
Die Fans, stolz ihre bunten Haare, Stiefel, Nieten und Lederhalsbänder zur Schau tragend, sitzen auf den Gehsteigen, in der Wiese und auf den Treppen vor der Muffathalle und lassen es ruhig angehen. Es ist immernoch heiß. Und schließlich wollen alle ihre Energie aufsparen um zu zeigen, dass sie mit Kyo mithalten können.
Um kurz nach sieben setzt sich dann auch endlich die gut gelaunte und munter schwatzende Menschenmenge vor dem Eingang in Bewegung.
Wer noch irgendwelche störenden Gegenstände wie Glasfalschen oder Deosprays dabeo hat, wird sie hier los.
Ärgerlich. Mein Rexona sehe ich nie wieder! Und dabei war es noch ganz voll.
Auch von den Digitalkameras müssen wir uns verabschieden. Scheinbar ist es nicht gestattet, die Einblicke auf Kyos schönen Körper mit Außenstehenden zu teilen... Es leben die Fotohandys!!

Drinnen ist die Vorband, Fairy to Midland, schon ordentlich am Spielen, aber gegen Diru habe sie einfach keine Chance. Gerade mal die vordersten Reihen wippen ein bisschen mit, der Rest steht herum, lehnt an den Wänden oder sitzt auf dem Boden. Der Sänger ertrinkt in seinem eigenen schweiß, die Menge schleudert ihm ein forderndes "Dir en grey! Dir en grey!" entgegen. Die armen!
Wo ihnen doch Die so viel Aufmerksamkeit hat zukommen lassen!!
Wer vorne auf der rechten Seite stand und Einsicht auf den Bühnenaufgang beim Backstage-Bereich hatte, der hat ihn wohl gesehen...
Jah, ganz Recht. Dir en greys Gitarrist lehnt aufmerksam mit dem Kopf nickend, mit einem Glas Wasser und einer Zigarette in der Hand am Geländer der Bühne und spendet nach jedem Lied artig und respektvoll Applaus. Was für ein Anblick! Da schaut man doch zwei mal hin, bevor man es glaubt!

Nunja...wenn die ganze Band vertreten ist und die Bühne rockt, dann bleibt von diesem kleinen Eindruck nicht mehr viel übrig. Eineinhalb Stunden hat es gedauert und Dir en grey haben eine großartige Show geliefert. Zur Freude von vielen, wie ich annehme, da das neue Album "The Marrow of a Bone" wegen der teilweisen Abweichung vom bisherigen Musikstil etwas umstritten war.
Es wurden viele Lieder aus "Withering to Death" gespielt, z.B. "Saku", "Kodou" und "Dead Tree".
Ich persönlich frage mich ja immernoch, warum die Bühne nicht Feuer gefangen hat, so heiß wie Kyo war... >.> *hust*
Trotz allem schien Die die beste Laune zu haben, auf die anderen (außer Kyo) hatte ich leider einen ausgesprochen schlechten Blick, wobei mir meine Körpergröße nicht grade entgegen kommt...
Abschließend kann ich nur sagen:
Ich bin froh, dass Dir en grey uns Fans in Deutschland mit Konzerten beehren und das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

ガゼット!!! - Weblog-Eintrag für Schrödi

Autor:  Deigan
Aaaalso, Schrödi:
Das extra nochmal für dich! Du bist seit...was weiß ich wie vielen Monaten im Besitz dieser genialen Gazette-DVD von Nameless Liberty Six Guns und du hast es noch nicht geschafft, sie an zu schauen! Schäm dich!
Du sollst das ganze ja mit deiner Freundin angucken, ne?
Dann schnapp sie dir und ZIEH DIR DAS REIN!!! - ...bevor ich dich bei jedem unserer Treffen damit vollquatschen muss, wie cool das ist! X3
Harte Methode: Das Schrödi wird vollgespamt mit Screenshots, die ich mal gemacht hab.

Das is eins von meinen Lieblingsbildern von Ruki. Meine Mutter findet, er sieht aus wie ein Teufel! XDDD Nein, er sieht einfach nur cool aus, wenn er singt. *_____* Was fällt auf? Zum Lernen für dich [Achtung Fanwissen!!!]: Ruki trägt fünf Ringe im rechten Ohr, links hat er keine.


Sogar Uruha hab ich für dich abgelichtet! Wie kannst du das nur aushalten, das nicht anzuschauen??![null Ohrring-Info]


Sooh!*im Ordner mit Reita-Bildern rumkruschtl* ...ich hatte keine Ahnung, welches Bild ich von ihm nehmen sollte, denn ich hab hunderte und auf allen sieht er cool aus. Hach! *Entscheidungskomplex hat* Ich hab mal das genommen, weil es einfach nur geil aussieht und weil ich es liebe, ihm beim Bass Spielen zu zu gucken. Mach ich dir nicht schon den Mund wässrig? Du könntest es die ganze Zeit, von vorne bis hinten, rauf und runter...
Und weißt du was? Weils so schön ist, kommt jetzt noch ein Bild von ihm! XP
[ein Ohrring links, ein Ohrring rechts] ...*SABBER*


Das is das, wo ich dir erzählt hab, er sagt den Leuten im Publikum im 2. Stock sie sollen lauter schreien, oder er kommt persönlich hoch. o____O"
*beim Konzert ganz leise sein wird* Reitaa, komm und hol mich!! >///<


Kai is auch toll. Must dir anhören, was für Komplimente er dem Publikum macht. "Hey, ihr seht ja heute richtig toll aus!!" *drop* --> Kleiner Verweis auf die Sailor Moon-Cosplayer in der ersten Reihe...
[zwei Ohrringe links, ein Ohrring rechts^^]


Sooo! Da is noch der Aoi, dann hammer se alle.^^ - Fragt sich, warum ich jetzt so kurz vor Diru eigentlich Gazette auspacke...Achja...hab ich ja am Anfang geschrieben. Weil DU es nicht gesehen hast! *schimpf*
Alle da und Reita privilegiert mit zwei Bildern, aber wie sie weinen, das zeig ich dir nicht - obwohl ich das natürlich auch festgehalten hab.
Mit diesen schönen Bilderchen sporne ich dich also dazu an, dir das endlich mal rein zu ziehen, jetzt bist du ja auch bald mit Abi fertig und hast alle Zeit der Welt, stimmts?^^
Übrigens: Aoi hat einen Ohrring links, einen rechts, ein Piercing in der Lippe und eins im Bauchnabel - aber wann kriegt man letzteres schonmal zu sehen?! X3

So, ferdisch!!^^ Und weil sogar im Titel steht, dass der Eintrag für dich is, musst du den auch lesen und kommentieren! XP

Kadaji

Der Amokläufer von Blacksburg

Autor:  Deigan


Cho Seung Hui...wer den Namen zu dem Gesicht des Amokläufers von Blacksburg, Virginia kennt, dem wird bei seinem Klang bestimmt genau so ein kalter Schauer über den Rücken laufen wie mir.
Die aggressive Darstellung seiner selbst, macht mir Angst und ich bin froh, dass diese Bluttat so weit von mir entfern geschehen ist, aber trotzdem komme ich nicht umhin, ihn um einen gewissen Grad zu bedauern.
Dass es so weit kommen musste...
Wieder ein Amokläufer, 32 Menschen hat er auf dem Gewissen, er hat sie umgebracht, bevor er sich selbst tötete. Wieder ein Drama, wieder sind die Medien voll davon.
Sowas haben wir zu genüge, wo wir es doch schon von Haus aus gewohnt sind, dass irgendwer durchknallt und anschließend mit einer Waffe öffentliche Gebäude unsicher macht. Der Grund wird hier zu Lande nur all zu gern, den nicht-existenten "Killerspielen" in die Schuhe geschoben.
In den USA hat diesmal wohl keiner danach gefragt. Man wusste eben, dass Cho in psychischer Behandlung war und unter Größenwahn litt. Eine Waffe konnte er sich leicht besorgen, is bei den Amis ja völlig legal, die vordern ja sogar, dass die Schüler an den Schulen jetzt alle Waffen tragen sollen...zur Selbstverteidigung.
Aber allen Wesen mit vernünftigem Menschenverstand dürfte klar sein, dass das den Schießereien auch kein Ende macht.

Der 22 Jahre alte Koreaner hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht...Dass er an einer Persönlichkeitsstörung litt, ist keine Frage, trotzdem - dass er die Gesellschaft dafür verantwortlich macht ist für mich auch anders zu verstehen. Kaum ein Mord ist je rechtfertigt und was Cho getan hat, schon garnicht. Daran kann er keinem die Schuld geben.
Aber vielleicht an seinem psychischen Verfall. Wohl war er ein schwieriger Mensch, aber er hat trotzdem keine Zuwendung bekommen, man hat ihn nicht ernst genommen, sonst hätte man sich psychologisch wahrscheinlich intensiver um ihn gekümmert.
Man macht sich Sorgen, Cho könnte Nachahmer bekommen...vielleicht kaufen die Politiker in Deutschland uns aber ja jetzt enldich ab, dass man kein Zocker sein muss, um Leute um zu bringen. Dass es verdammtnochmal an der sozialen Situation des/der Täter/s liegt...und dass sie sich endlich darauf konzentrieren sollen, anstatt Dinge zu verurteilen, die sie nicht kennen.

KINDER, LASST BLOSS DIE FINGER VON SCHUSSWAFFEN!!!!

Kadaji klimpert

Autor:  Deigan
Ich hab schon so ewig nichts mehr in meinen Weblog geschrieben. *ja keine Con-Hon-Fotos machen kann* Deswegen laber ich einfach mal irgendnen Schrott, ich glaub, dass das eh keiner liest.
Okay, ich spiele schon seit knapp vier Jahren Klavier, davor hab ich Keyboard gemacht, bin aber irgendwann umgestiegen, weil ich das doof fand und jetzt bin ich beim Klavier geblieben.
Welches Stück ich darauf lerne und übe kann man eh immer in meinem Stecki nachlesen. Vorrangig is es Final Fantasy-Musik von Nobuo Uematsu und wenn nicht, dann irgendwas aus Anime. Mit den Noten versorgt mich eigentlich immer Yazoo-san. Yazoo-san, domo arigatou gozaimasu! *verbeug*
Ich spiele zum Beispiel:
- Sadame (aus X)
- The Encounter (aus Prinzessin Mononoke)
- Hakkai no Theme (aus Saiyuki)
- Blue (aus The Vision of Escaflowne)
- Song of Healing (aus The Legend of Zelda - Majora's Mask)

Aus Final Fantasy spiele ich:
FF VI: Opening Theme - Tina
FF VII: Main Theme
FF X: to Zanarkand, Ending Theme (bin noch schwer am üben ^^; )und ein bisschen Suteki da ne

Cloud-chans Fenrir-Con-Hon

Autor:  Deigan


Jaah, Kadaji war wieder fleißg.^^
Dieses Con-Hon ist mein zweites Werk. Geschenk von mir an Cloud-chan. Kuraudos persönliches Notizbuch im Fenrirstyle.
Den Wolfskopf hab ich natürlich auch selbst gemacht. Mit Prägfolie. War ein ganzes Stück Arbeit, aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Das schwarze ist Tapete, Klopapier und Akrylfarbe. Es sollte wie Leder aussehen. Ich weiß aber nicht, ob mir das gelungen ist.
Gedauert hat das ganze mehr als zwei Wochen. Puh!@____@

Zum Schluss sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass das Buch eingescanned ist, was ich ihm nachhinein als ein bisschen ungünstig betrachte, die Lichtrefelxe auf dem Metall kommen leider garnicht zu geltung.
Aber naja, Cloud-chan weiß ja, wie es richtig aussieht.^^

Nii-san, ich hoffe, ich habe dir damit eine Freude gemacht! X3

PS: Kadaji arbeitet schon wieder am nächsten Con-Hon. Diesmal für Mari^^

Dragon Con-Hon

Autor:  Deigan

Dieses Con-hon ist SELFMADE by Kadaji! Ein Geburtstagsgeschenk für VincentFF7.

...ähm, ja Vinny!^^ Danke für die Einführung...

In diesem Con-Hon stecken schätzungsweise mehr als zehn Stunden Arbeit. Verwendete Materialien sind: Klopapier, Bastellkleber, ein auseinandergeschnittener Milchkarton, Pappe, Akryl, Pastellkreide, eine Patronenkugel, eine Metallscheibe, sechs Schrauben, zwei Metallösen, ein Lederband und ...öhm, ich hab mal wieder zur Arbeit was zweckentfremdet, von dem ich nicht mal sagen kann, was es ist ^^; Sind die Teile, um die man das Lederband wickelt. Musste ich mit einem Hammer da reinschlagen...

Also, wenn mir jemand sagen könnte, was das eigentlich ist, wär ich ihm sehr dankbar!^^

KADAJI HAT NOBUO UEMATSU GESEHEN!!!!!

Autor:  Deigan
Gerade bin ich wieder frisch und inspiriert von der GC in Leipzig zurückgekommen, die natürlich nur der Wahnsinn war!
Aber MEIN persönliches Highlight war das Eröffnungskonzert der Games Convention am 23. August!
Diese Musik lässt einem das Herz höher schlagen!!
Black, Sonic, Gothic 3, Anno 1701, Turican, Castlevania, revenge of Shinobi, Zelda und vor allem FINAL FANTASY!!! (Teil 6 und 7) Klar, dass der Meister persönlich anwesend ist, wenn sie seine Stücke zum Besten geben. Toll auch, wenn man den "Gott der Game-Musik" in Publikum sitzen sehen kann, wie er über eine langweilige Rede schnarcht, aber ein AUTOGRAMM! O.o
WAHNSINN!!!
ICH HAB EINS!!!!!!
ARIGATO GOZAIMASU UEMATSU-SAN!!!!

Anmerkung an Kadaji

Autor:  Deigan
Kadaji hat Vinnys Pinsel in ihrem Pinselkasten! Vinny braucht ihre Pinselchen zurück. Over.

[1] [2] [3]
/ 3