Zum Inhalt der Seite



*Zombiemodus*: >Hier bitte ein gequältes Stöhnen einfügen<

Autor:  Nalyriah

Liebe Community!

Ihr habt mich zurück! XD

 

Nach vier Jahren Inaktivität auf Animexx (dank des damaligen Hackingangriffs und zurücksetzen aller Passwörter..), hab ich es geschafft, meinen Account wieder zu bekommen.
Das lag mehr an meiner fehlenden Motivation, als an den fleißigen Mitarbeitern, denn das ging ganz schnell - vielen Dank dafür!
Ich freue mich, meinen Account wieder zu haben, mal sehen, ob ich es hin kriege, hier wieder etwas aktiver zu sein xD

Ich hab gleich mal ein bisschen meinen Steckbrief angepasst und da wir gerade bei Tapetenwechsel sind...

Sorasparkle digitiert zu ....... Nalyriah!

Sorasparkle hat mich sehr lange begleitet und dieser Name entstand damals mit anderen Freunden, quasi Partnernicks.
Aber mit all' diesen Personen habe ich heute gar nichts mehr zu tun, was okay ist.
Es war also an der Zeit, diesen Namen in eine Kiste zu packen, mit dankenden Gedanken an diesen Namen, die Zeit und die Menschen, die ich getroffen habe.

Ich werde mein Glitzern nicht verlieren, es bleibt immer ein Teil von mir. Und Sora hat nach wie vor ein Platz in meinem Herzen.
Danke, Sorasparkle. Mach' es gut. 

Schönes Wochenende, euch allen.
Gruß

Nal.

Avatar
Datum: 04.02.2023 11:52
Willkommen zurück :)
Nur deine Gottheit kennt den dir vorbestimmten Weg. Nun ist es an dir, ihn zu gehen. Lass dich mit dem Mary Sue-Projekt in deine Lieblingsfandoms entführen! Ran an die Tasten ~♡
Avatar
Datum: 04.02.2023 12:05
Oha, cool, dass du nach 4 Jahren den Weg hierher zurück gefunden hast! Entsprechend erst einmal ein herzliches Willkommen zurück!

Ich hoffe du kannst dich ganz schnell wieder hier einleben und Spaß an der Seite haben =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 04.02.2023 14:26
Ganz lieben Dank für die lieben Worte!
Ich schau mal, wie ich mich hier zurück wuseln kann xD

Die erste merkwürdige ENS hatte ich heute schon wiede rim "Briefkasten", wie hab ich's vermisst hahaaha :D
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 04.02.2023 17:46
Merkwürdige ENS? Wie hast du das denn geschafft?

Ich habe in meinem Zombiemodus einige Tage gebraucht, bis ich Mal genug Usern via Fanart-Kommentar, Zirkel, Forum und Co. "genervt" hatte, damit ich überhaupt Mal was anderes als die typischen Manga-Newsletter bekommen habe >o<!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 04.02.2023 18:16
Du, frag mich was leichteres xD

Ich mach den PC an, schaue in meinen Briefkasten und da war sie einfach drinne haha xD

Ich war positiv überrascht, als ich eure beiden Kommentare unter meinem Weblog gesehen hatte.
Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Animexx-User sehr schreibfaul geworden waren und man kaum noch Kommentare, Kritik, Feedback o. ä. erhalten hatte, was ich wirklich sehr schade fand und finde.

Umso mehr hab ich mich bei euch gefreut, gibt mir Hoffnung, dass es doch anders ist :)
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 04.02.2023 18:47
Okay, dann verscheigen wir diese ENS am besten XD

Tatsächlich würde ich dir beim Punkt Schreibfaulheit sogar Recht geben. Im Vergleich zu Anfang der 00er Jahre, in dem der Großteil der User Schüler/ Studenten bzw. Azubis waren, ging die Aktivität wirklich massiv zurück. Wer also schon etwas älter ist, dem wird das definitiv auffallen. Im Vergleich zu anderen Social media würde ich das aber relativieren. Facebook, DA un Co. werfen auch nicht unbedingt mehr ab, nur das dort in der Regel die Usermasse größer und daher wie wenigen Ausnahmen, die etwas schreiben, zahlenmäßig mehr sind.
Dafür haben wir Kekse %D

In den letzten 1-2 Jahren wurde es allerdings schleichend wieder etwas mehr, einfach weil auch immer mehr User "zurück" kommen, so wie du jetzt.
Entsprechend: einfach drauf los schreiben und so lange good old Animexx stupsen, bis was kommt xD
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 04.02.2023 21:53
Ich hab auch nicht drauf geantwortet, das war mir dann doch zu heavy xD
Normalerweise bin ich ne offene Person und freue mich über neue Kontakte... aber nicht mit zu viel Weirdness. XD

Ja, da gebe ich dir Recht. Wobei ich schon lange nicht mehr aktiv bin auf so Seiten wie Deviantart. Und mit Facebook konnte ich noch nie groß was anfangen. Instagram ist da wesentlich einfacher. Da tippt man kurz auf den Like Button und dann wars das mit dem Feedback. Wobei da die Leute auch gern noch kommentieren. Zwar kurz und knapp, aber immerhin. Aber das sind auch meistens die Follower. Oder Bots. XD

Ja, das habe ich auch gehört, dass Animexx wieder belebter wurde und das finde ich echt schön, denn ich war und bin eine Verfechterin der Seite. Ich find es toll, sich auszutauschen.
Hab auch heute ein paar fleißige Kommentare verteilt, wie z.B. bei deinem Zuko, den ich wirklich toll finde!

Freu mich auch echt, gerade so ne schöne Konversation zu führen :D
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 05.02.2023 00:28
Ja ne, man muss tatsächlich nicht auf jeden crazy shit antworten, den man bekommt.
ist meist auch gesünder da nicht drauf zu antworten x"D

Instagram habe ich selbst nicht, weil es mir einfach zu blöd war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Facebook, Twitter und Co. und Insta hatte schlichtweg nichts "Neues". Aber ja, ich habe schon öfte rgehört, dass auf Insta auch eher Likes bzw ganz kurze Feedbacks, wohl häufig mit inhaltsleeren Phrasen oder Emojis die Norm sind. Was ja okay ist, wenn man das so möchte... aber wie du sicher merkst bin ich dafür einfach zu verquasselt *hust*

Ich denke nach/ während Corona haben halt viele der ehemalig jugendlichen Mitglieder sich gedacht "wieso nicht nochmal Animexx probieren"? Man war ja eh dabei vieles neu aufzubauen. Da sind einige durchaus aktive Mitglieder hängen geblieben, die wiederum die weniger aktiven dann dazu bewegen sich auch ab und zu hervor zu tun. Ist ja bekanntlich immer einfacher, wenn man nicht den Anfang machen muss.
Ehrlich gesagt habe ich das bei dir ja auch eiskalt so gemacht... ich dachte mir ich poste dir hier etwas Nettes drunter, um dich zu motivieren hier zu bleiben, weils "lebendig" ausschaut. Hat ja scheinbar geklappt xD

Dein Kommentar war super lieb, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Und ich bin mir sicher die anderen Kommentierten werden sich auch freuen <3!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 05.02.2023 00:34
da sagst du was.
Trolle waren ja damals auch schon immer mega viel unterwegs und ich dachte erst, das wär auch einer, aber der ist tatsächlich schon länger hier angemeldet gewesen xD

Das kann ich auch verstehen, man muss ja nicht bei allem mit schwimmen... Ich war mit Twitter und Instagram bedient. Hatte Facebook und Tumblr ausprobiert aber ich fand die Seiten einfach zu umständlich. Ja, auf Instagram ist das wirklich sehr kurz gehalten das Feedback, ist aber für meinen Geschmack aber auch in Ordnung, weil ich mir sowas eher aufm Handy ansehe und da wären überschwänglich riesen Texte auch eher lästig. Ich verquatsch mich ja auch gern, da sind wir uns wohl sehr ähnlich, haha. Ich mag einfach gute Gespräche :D

Ich find das echt schön, dass Animexx scheinbar wieder etwas belebter ist. Habe eben mit einer Freundin auch drüber geschrieben, sie sagte auch, dass das Feedback bei den Fanarts auch eher mau ist und gestern irgendwie auch nur 6 Weblogs veröffentlicht wurden, was eher dünne Aktivität ist, aber naja... die alte Zeit wird so nicht mehr zurück kommen, denke ich.
Du hast einen wirklich guten job geleistet, danke XDD Ich schau definitiv wieder etwas öfter hier vorbei :D

Das freut mich, dass ich Dir damit eine kleine Freude bereiten konnte. Kenn das ja auch selbst, wenn man Herzblut in ein Kostüm steckt, mag man ja auch Feedback bekommen.
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 05.02.2023 11:50
Instagram ist halt wirklich primär für Handy ausgelegt und da muss eben alles kurz und knapp sein. Niemand hat Bock auf dem Handy durch eine ewig langgezogene Textwand zu scrollen xD. Es hat aolsu durchaus seine Daseinsberechtigung, meins isses nur wirklich nicht. Wenn ich meine Werke schon online präsentiere, dann möchte ich da auch gerne Feedback für bekommen und nicht nur im Vorbeizappen Mal eben nen Emoji oder nen Like bekommen.
Da kommt es eben drauf an worauf man Wert legt.

Deine Freundin hat da schon recht, im Vergleich zu früher ist es echt mau. Wenn man aber Mal ein Jahr zurück geht, ist es tatsächlich schon ein bisschen mehr geworden, Tendenz leicht steigend. Sie darf also gerne den 7 Weblogeintrag schreiben XP!
Bei den Fanarts habe wir derzeit eine Sondersituation. In den letzten Monaten habe ich beim Schalten sehr, sehr oft sowas gelesen wie "Ich will Mal meine Galerie wieder updaten" was darauf schließen lässt, dass bis dato inaktive User zurückkommen und ihre Bilder "nachladen". Meist ist das der erste Schritt, oft kommt danach wieder Wochen lang nix/ fast nix und entsprechend haben wir im Fanart-Bereich deutlich mehr Neuuploads als aktive Kommentarschreiber. Die Verteilung ist dann für Bilder die nicht herausstechen eher ungünstig. Ich hoffe ein paar der zurückgekehrten Künstler überwinden sich in den nächsten Monaten neben Uploads auch hier und da Mal einen Kommentar zu hinterlassen - muss ja kein Roman sein.

Allerdings ist dieser Feedbackmangel ein guter Nährboden für die wenigen Feedback/ kommentar zirkel, die überlebt haben. Der den ich leite hatte Ende November gerade so noch 8 Mitglieder, jetzt sind es 23 (viele Neulinge, bei denen noch unklar ist,ob sie aktiv dabei bleiben) und immerhin kamen im Januar 27 vergleichsweise lange Kommentare auf die Bilder der Mitglieder zusammmen.
Wenn man also wirklich Feedback will, ist gerade in der derzeitigen Aktivitätsphase ein Zirkel eine gute Idee - egal ob z.B. allgemeiner Kakao/ Commiccion/ Fandom - Zirkel oder direkt etwas gezieltes wie Kommentarzirkel. Da sieht dann auch die persönliche Startseite nicht mehr so leer aus XD

Yay, freut mich dich öfter hier zu sehen <3 (und nimm deine Freundin mit XP)

Wohl wahr! und gerade Zuko hat auch sehr Spaß gemacht zu tragen, auch wenn das Auge die ganze Zeit gejuckt hat xD.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 05.02.2023 16:40
Genau das ist es halt.
Ich glaube, jeder bekommt gerne Feedback. Das Problem hierbei ist halt nur, dass es eben meistens nicht mehr als ein "Wow, sieht cool aus!" ist. Dann ist die weitere Frage: Mach ich mir die Mühe und lege einen neuen Cosplayordner an und schreibe dazu viel und richte her und haste nicht gesehen oder poste ich lieber ein Bild und freu mich über die Likes, was mehr Feedback ist, als eben nun ja... hier auf Animexx. XD

Ich fände es mega schön, wieder mehr Kontakte über Animexx zu finden und zu Pflegen. Dank Animexx habe ich meinen sehr engen Freundeskreis kennengelernt. Ohne diese Seite, hätte ich diese wunderbaren Menschen niemals getroffen, dafür bin ich einfach unsagbar dankbar.
Interessante Äußerung zu den Fanartuploads. So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber ja, du hast vollkommen recht. Das wird es erklären.
Ach Zirkel.. xD Ich hab mich mit denen immer sehr schwer getan, haha XD Aber vielleicht ist das inzwischen eher eine bessere Möglichkeit, Menschen kennen zu lernen bzw, untereinander zu kommentieren und so.
Das klingt wirklich nicht schlecht. Ich denke, das schaue ich mir nachher mal genauer an, danke für den Hinweis :D

Die Freundin, mit der ich über Animexx sprach, ist tatsächlich seit damals auch aktiv auf Mexx. Die ist der Seite wirklich immer treu geblieben und das finde ich mega schön.

Oh Gott.. xD es ist so schlimm, sich nicht kratzen zu können. Idealerweise fängts an zu kitzeln, wenn man komplett fertig geschminkt ist, man kennt es ja.
... Mŷ ĦėĀŗŤ ĭş Ā bĄŧŢłėğŗǒųńđ ...
'Môţħęř' įŝ ţħę ńąmē fŏŗ Ģōđ ōņ ŧĥę łįpś ŏf ąłļ ćħįľđŗěŋ.
Avatar
Datum: 12.02.2023 08:02
Willkommen zurück!
Ich bin selbst inaktiv hier geworden, melde mich aber alles Jubeljahre wieder an, um zu schauen, ob ich ENS oder so habe... Da kam die Nachricht über deinen Usernamen-Wechsel. Ich muss gestehen, dass ich grad gar nicht weiß, woher wir uns kennen. Vielleicht weißt du es noch? xD
Muss lange her sein...
Aber welcome back anyway!
It's too hard to hold hands when your hand's a fist


Zum Weblog