Zum Inhalt der Seite



Sakura & Sasuke || Wenn versuchter Mord als Liebesbeweis deklariert wird | 10 Dinge, die „SasuSaku“-Shipper zum Weinen bringen - vielleicht. Naruto, Fanfics, 10 Dinge, Fanfiction / Fanfic / FF, Mainstream, Sasu / Saku

Autor:  Jaelaki
Achtung: Die folgende Ausführung kann zu Herzinfarkten, Wutanfällen, Tränen und – noch viel anstrengender – Flames führen. Letzteres möchte ich gerne bitten zu unterlassen. Erstere fände ich auch nicht wünschenswert. Es handelt sich lediglich um eine ironisierte Ausführung zu dem beliebtesten/kritischsten/schwierigsten/verunstaltetsten Mainstream-Pairing – alles meiner Meinung nach.


Ja, das leidige Thema Sasuke und Sakura. Dauerbrenner. Oft thematisiert. Diskutiert. Daran schalten sich die Geister. Oder Fangirlies. Wie man es sieht. Man kommt an dem beliebtesten/kritischsten/schwierigsten/verunstaltetsten Mainstream-Pairing einfach nicht vorbei. Dabei gibt es meistens ein gewisses „Baukasten-System“, an dem sich FF-Autoren bedienen. Doch dazu ein anderes Mal mehr. Konzentrieren wir uns dieses Mal lieber auf [mehr oder weniger] amüsante Aspekte, die „SasukexSakura“, „SasuSaku“ [oder wie auch immer man sie nennen möchte]-Fans womöglich aufschreien lassen wird. Nämlich –

10 Dinge, die ein „Sasuke x Sakura“-Shipper niemals zugeben würde.





Nummer 1
Sakuras „Liebe“ zu Sasuke ist keine Liebe. Sie war zu Beginn höchstens in ihn verknallt. Danach nur in eine Vorstellung von ihm.




Mal ehrlich. Sakura verguckt sich als kleines Mädchen in den Jungen, in den sich alle kleinen Mädchen vergucken. Als zwölfjähriges Mädchen ist sie in den Schwarm aller verliebt. Das ist oft süß, manchmal nervig, oft übertrieben. Aber so ist das in dem Alter. Das ist okay. Das ist nachvollziehbar. Aber sie kennt ihn eigentlich nicht. Sie hat sich in seine dunklen Augen verguckt, findet seine Attitüde cool und sieht zu ihm auf. Sie hat eine bestimmte Vorstellung von ihm und ist in genau diese verknallt. Das ist keine Liebe. Das ist Teenager-Geturtel.



Nummer 2
Sakura kennt Sasuke kaum. Zumindest für die Zeit, die sie miteinander zu tun haben. Das, was sie „haben“, war von Beginn an oberflächlich.




Damit kommen wir gleich zu dem nächsten Aspekt. Sakura kennt Sasuke nur oberflächlich [und ich behaupte mal, das kann offensichtlich auch umgekehrt geltend gemacht werden]. Da mögen Ansätze von Freundschaft sein, ja, sogar Potenzial zu einer innigen. Aber. Ja, das „Aber“ kommt natürlich. Sasuke entzieht sich dieser potenziellen Gegenwart/Zukunft. Er wendet Sakura ganz deutlich den Rücken zu. Schön, sein gewählter Weg mag keinen Platz für sie vorweisen. Vielleicht bedingt das eine auch das andere. Die Konsequenzen bleiben. Sasuke verrät seine Freunde – und damit auch das, was möglicherweise zwischen ihm und Sakura hätte entstehen können. Ihre „Beziehung“ bleibt oberflächlich.



Nummer 3
Sasuke interessiert sich nicht für Sakura, sondern ist ein egoistisch-egozentrischer Bastard.




Das leitet wunderbar zum dritten Aspekt über. Sasuke ist und bleibt ein egoistisch-egozentrischer Bastard. Ja, verdammt. Er hat eine richtig verkorkste, verdammt böse Kindheit. Aber die hat Naruto auch gehabt. Ja, sein großer Bruder hat seine Familie abgeschlachtet. Alles Gründe, die einen nachvollziehen lassen, warum Sasuke manchmal reagiert, wie er eben reagiert. Aber es bleibt dabei. Sakuras Zuneigung ändert nichts daran. Sasuke hat genug mit sich selbst zu kämpfen. Er lebt in einer anderen Realität als Sakura, die aus behütetem Elternhaus stammt. Sie versteht ihn meistens nicht – kann es gar nicht, weil sie eben nicht wirklich nachvollziehen kann, was in ihm vorgeht. Seine introvertierte Art erleichtert das natürlich auch nicht. Womöglich kann er aber sein Innenleben auch gar nicht an die Oberfläche kommen lassen – weil es ihn emotional und psychisch zerstören würde. Vielleicht braucht er den Abstand, den er irgendwie instinktiv zwischen sich und seinen Teammitglieder aufbaut.



Nummer 4
Sasuke weist Sakura nicht grundlos ab. Er würde sich von ihr stets irgendwie eingeengt fühlen.




Was mich zu Punkt vier bringt. Sicherlich würde Sakura von Sasuke in einer Beziehung Offenheit, Romantik, Verständnis und vor allem Nähe erwarten. Wer tut das auch nicht? Doch wie oben angedeutet. Sasuke kann diese Erwartung nicht erfüllen. Sasuke muss ein egoistisch-egozentrischer Bastard bleiben, um all das auf seinen Schultern - und vor allem seiner Psyche - ertragen zu können. Sakura würde gegen diese Mauer rennen. Versuchen, zu ihm vorzudringen. Eine gefährliche Sache. Ich bezweifle, dass das auch nur einem von den beiden zu einem glücklichen Ende führen würde. Im Gegenteil. Es wäre wohl ziemlich schmerzhaft.



Nummer 5
Sasuke tut nicht so eiskalt und schauspielert nicht nur die Ignoranz Sakura gegenüber. Sakura spielt in seinem Leben tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle – und die auch nur, weil sie ihm hinterher rennt.




Wirklich. Wo gibt es Andeutungen, dass Sasuke Sakura gegenüber tiefere Gefühle hegt? Ich meine: tiefgründige Gefühle. Gefühle, die über einen wunderbar sentimentalen Abschied und ein lahmes „Danke“ hinausgehen. Er ignoriert sie, verspottet sie, nimmt sie nicht wahr, jahrelang. Die Pointe: Er versucht sie zu töten – alles falsch verstanden? Sind das eigentlich geheime Signale, die Sasuke sendet? Ich bezweifle das. Möge es auch Widerworte regnen.

Ja. Sakura schwärmt für Sasuke. Ja. Sasuke ignoriert sie von Anfang an. Natürlich sind die beiden mit den Jahren gewachsen. Auch Gefühle verändern sich. Sakura verzweifelt an der Suche nach ihm. Sasuke versucht sie zu töten. Tragisch missverstanden und eigentlich eine tiefromantische Beziehung?



Nummer 6
Sasuke ist so sehr in seine Rachegelüste verstrickt, dass er eine Beziehung überhaupt nicht in Betracht zieht. Seine Ziele streben dem völlig entgegen.




Meine Gedanken schwenken da in eine andere Richtung. Nämlich genau diese hier. Sasukes Ziel hat er schon sehr früh in seinem Leben klar formuliert. Er giert nach Rache. Da bleibt kein Gedanke an romantisches Liebesgesülze. Die einzige Liebe, die er kennt und wirklich geschätzt hat, Bruderliebe, entpuppt sich als scheinbare Lüge und Manipulation. In seinem Leben gibt es plötzlich – von einem Tag auf den anderen – nur noch Tod, Macht, Verrat, Hass.
Wie kann man es ihm da vorwerfen, die oberflächlichen Schwärmereien einer Zwölfjährigen nicht wahrzunehmen oder gar zu erwidern?

Auch in den späteren Jahren erwächst aus ihrer beider „Verbundenheit“ nur Missverständnis, Verzweiflung, Konkurrenz und Ausweglosigkeit.



Nummer 7
Sakuras und Sasukes Lebensvorstellungen passen nicht zusammen. Während sie Freundschaft, Familie und Liebe preist, wendet er eben diesen Werten den Rücken zu. Sie haben keine gemeinsame Lebensgrundlage.




Was mich zu dieser Perspektive führt. Beide wandeln auf völlig unterschiedlichen Pfaden. Verfolgen unterschiedliche Ziele. Stehen in verschiedenen Lebenskontexten und wählen ihren Weg in entgegengesetzte Richtungen – wählen gar divergierende Wege.

Sasuke verschreibt sich der Vergangenheit und bleibt konsequent in seiner Rache hängen, schließt sich Feinden Konohas an und würde sogar seine ehemaligen Freunde für den Vollzug seiner Ziele opfern.

Sakura jagt einer Vergangenheit nach, die kaum wieder herzustellen ist. Durch Team 7 verläuft ein Bruch. Selbst durch eine Wiederkehr Sasukes wäre dieser nicht mehr zu kitten. Enttäuschung. Verrat. Ignoranz. Egoismus. Narben, die alle von ihnen davon tragen. Freundschaft? Gar Liebe?

Liebe gründet nicht auf Verrat, Ignoranz, Egoismus. Liebe soll hier nicht glorifiziert werden. Aber wahre Liebe hat mit dem Mord des angeblich Geliebten meist wenig zu tun.



Nummer 8
Sakura könnte Sasuke nie wirklich verzeihen, dass er sie verlassen und zurückgelassen hat. Verrat, Ignoranz, Egoismus. Keine gute Grundlage für eine Beziehung. Diese Aspekte würden immer eine potenzielle Beziehung überschatten – und über kurz oder lang beenden.




Eine Beziehung auf Grundlage von Liebe. Das heißt Vertrauen. Füreinander einstehen. Miteinander wachsen. Liebe gründet nicht auf Coolness oder schönen Augen. Gründet nicht auf die eigene Vorstellung von dem anderen. Gründet nicht auf vergangene, schöne Tage. Nicht nur. Nicht nur. Liebe bedeutet auch Verzeihen. Dass der andere die eigenen Erwartungen nicht immer erfüllen kann, dass man sich gegenseitig weh tut – obwohl es meistens gar nicht einer Absicht entspricht. Liebe kann auch einen Neuanfang bedeuten. Aber wie sich versöhnen mit einer Vergangenheit, die noch nicht überstanden ist? Wie verzeihen, wenn der andere dich bei der nächsten Gelegenheit wieder verraten, verletzten, verlassen würde? Gibt es da eine Grundlage für Liebe? Oder ist es nicht eher eine Illusion …



Nummer 9
Naruto ist ein besserer Freund als Sasuke jemals zu Sakura sein wird. Auch, wenn Sakuras und Narutos Liebe eher geschwisterlich anmutet im Canon. Sasuke ist von dieser Verbundenheit zu Sakura weit, weit entfernt.




Führt nicht alles bisher zu dieser Konklusion? Verbindet Sasuke und Sasuke wirklich mehr als einige gemeinsame Missionen, die bereits Jahre zurückliegen, ein paar Trainingseinheiten, eine gemeinsame, zufällige Teameinteilung? Ist der Rest nicht eher eine falsche Hoffnung? Falsch verstandene Liebe? Illusion? Jagen sie nicht einem Phantom hinterher? Erinnerungen, die langsam verblassen?



Nummer 10
Sakura und Sasuke passen nicht zusammen. Eigentlich wäre Sakura mit Naruto glücklicher. Oder mit so jedem anderen außer Sasuke.




Mehr gibt es dazu kaum mehr zu sagen. Oder?



Wahrscheinlich werden einige dem nicht zustimmen. Das ist okay! Wahrscheinlich vor allem „Hardcore-Sasuke-und-Sakura-Shipper“. Das ist in Ordnung. ;-D

Die angeführten Aspekte beziehen sich natürlich auf den Canon. Was auch immer in Fanfiction geschehen mag: Schreibt und lest weiter, was ihr auch begehrt. Und wenn es die plattesten „Sasuke & Sakura“-Fanfictions sind. ;-D

Viele polarisiert dieses Thema. Auch das ist okay. Ich möchte nur bitten von Beleidigungen [ja, das kam schon bei solchen Themen vor – es ist erstaunlich, ich weiß] oder/und „negativem, kindergartenähnlichem Verhalten“ abzusehen – dabei will ich darauf hinweisen, dass Kindergartenkinder, die sich hierdurch beleidigt fühlen, mir bitte diesen Vergleich nicht übel nehmen sollen. Und da die meisten Flamer ja doch nicht vernünftig sind: Harte Flames werden genüsslich von mir gelöscht. ;-D Ansonsten lass ich jegliche Kommentare gerne stehen.





Und zum Schluss – um die meisten vielleicht zu erstaunen – möchte ich auf meine aktuelle Fanfiction hinweisen. Lotusblüte nimmt sich nämlich u.a. dem Thema Sakura und Sasuke an. Ja, eine weitere „Sasuke & Sakura“-Fanfiction. Aber auch dort hoffe ich, einige überraschen zu können. ;-D

Jaelaki
Avatar
Datum: 12.04.2014 08:22
WOhaaa, genau das was ich immer denke ;_; Genau das!!!

Ich bin froh das ich da nicht alleine stehe.
Datum: 12.04.2014 09:44
Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Wo kann ich diese Aussage mitunterschreiben?
I want to believe... aber nicht an Gott!!!
Avatar
Datum: 12.04.2014 11:25
Ich würde da auch gerne meine Unterschrift drunter setzen und tue es hiermit. Das bringt die Sache ziemlich auf den Punkt!
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Datum: 12.04.2014 12:03
Hahahaha :'D Wie geil - Ich liebe dich! :-D

Ich hasse Sakura abgundtief. Und Sasusaku kann ich im Anime (!) überhaupt nicht ausstehen. Ich muss zugeben ich schreib selber Sasusaku FFs, aber ausschließlich im alternativen Universum. Da find ich es okay. Wenn beide etwas ooc sind.

Aber ich find deine Punkte vollkommen richtig und nachvollziehbar. Besonders das "wenn versuchter Mord als Liebesbeweis deklariert wird" ist göttlich! Ich hab so gelacht :')

Aber Naruto x Sakura find ich auch nicht wirklich das Wahre, weil Sakura Naruto immer genauso abgewiesen hat wie Sasuke Sakura abgewiesen hat. Ich find es absolut furchtbar und unverzeihlich von ihr, dass sie ihm gesagt hat, dass sie ihn liebt, nur damit er aufhört Sasuke zu suchen. Ganz ehrlich das ist unter aller Sau und hat meinen Hass gegen Sakura nur noch mehr geschürt. Sowas hat Naruto nämlich nicht verdient. Deshalb bin ich auch gegen dieses Pair.

Ich hoffe, die Narusaku und "hardcore"-sasusaku fans hassen mich jetzt nicht ;-) Ist nur meine Meinung.

Ganz liebe Grüße
Datum: 12.04.2014 12:31
Nur lesen, wenn man zu einem neutralen Standpunkt fähig ist
und die eigenen Charaktervorlieben mal ausnahmsweise außer Acht lassen kann.

Der Großteil dieser Gründe beruht auf einer fälschlichen Annahme,
die oft genug im Manga widerlegt wurde.
Sie beruht auf der Annahme, dass Menschen sich nicht ändern können.
Ginge man mit diesen moralischen Maßstäben vor, hätte Gaara nie Kazekage
werden dürfen und Nagato hätte niemals die Seiten gewechselt.
Komischerweise sind diese beiden, trotz aller Morde, die sie begangen haben,
sehr beliebt. Warum?
Wenn, dann sollte man schon alle gleich behandeln.
So viel also zu: Sasuke ist der böse Rächer voller Hass und das wird er immer
bleiben.
Spoiler
Gerade in en aktuellen Kapiteln wird das widerlegt, oder etwa nicht?


Und dazu, dass Sakura bloß verknallt ist: Diese kindliche Liebe hätte geendet und zwar spätestens als er versucht hat, sie zu töten. Seitdem sind vier Jahre vergangen. Für eine kindische Verliebtheit opfert man nicht
seine Jugend. Für etwas Größeres wohl eher schon.
Ich gehe nicht so weit zu sagen, dass der versuchte Mord ein Liebesbeweis war (Wer tut das denn bitte?), aber ich würde dem auch nicht so viel Bedeutung beimessen. Sakura hat schließlich auch vorgehabt, ihn zu töten, und das hat er gewusst. Er hat sich lediglich verteidigt und das zu einem Zeitpunkt, an dem er zweifellos an seinem absoluten Tiefpunkt war.

@abgemeldet: Was NaruSaku angeht, stimme ich dir zu. Und auch, was ihr Liebesgeständnis angeht.
Avatar
Datum: 12.04.2014 12:48
Ich denke ja dass ihre Liebe echt ist aber wie gesagt: sie wird ihm nicht verzeihen können. Punkt. Jeder, der sagt, dass sie ihn verzeihen wird, hat keinen Sinn für Realität. Natürlich kann ein Mensch sich ändern und das HAT er sicher aber ma muss realistisch bleiben.
Avatar
Datum: 12.04.2014 13:12
Ich stimme den meisten deiner Punkte ohne wenn und aber zu (besonders Punkt Nummer 3! Ganz besonders Nummer 3!).
Wenn es je zwischen Sakura und Sasuke zu einer liebevollen Beziehung kommen sollte, dann liegt das in sehr, sehr weiter Zukunft. Und natürlich auch nur dann, wenn Sasuke noch ein bisschen an Punkt Nummer 3 arbeitet.
Ich verstehe.
Avatar
Datum: 12.04.2014 14:52
Ich möchte mich als SasuSaku-Shipperin zu Wort melden :D Und ich glaube, ich gehöre nicht zu dieser Hardcoregruppe, die sich Dinge aus den Fingern saugt, wie das irrationale Überinterpretieren eines Mordversuchs als Liebesgeständnis zu deklarieren. Ich versuche einfach mal möglichst objektiv an die Sache ranzugehen :)


Nummer 1

Dazu muss ich sagen, am Anfang definitiv ja. Das was als sie als Zwölfjährige empfunden hat, war nichts als reine Schwärmerei – so wie weiß Gott wie viele andere damals auch :D
Das was danach kommt, ist auf jeden Fall eine sehr große Zuneigung ihm gegenüber. Inwiefern das mit Liebe gleichzusetzen ist oder dem Wunsch ihm zu helfen und für ihn dazu sein, da sie einen Teil seiner Leidensgeschichte schließlich auch kennt, kann ich nicht genau sagen. In meinen Augen hegt sie auf jeden Fall den Wunsch, ihm eine schönere Zukunft zu ermöglichen, indem sie ihm etwas gibt, das ihm fehlt. Inwiefern er das annimmt oder sieht spielt in diesem Zusammenhang noch keine Rolle.


Nummer 2

Da ist auf jeden Fall etwas Wahres dran. Das, was sie am Anfang haben ist erst mal nur die Teambeziehung, in der Sasuke sie als schwach und nervig empfindet. Mit der Zeit zeigt er allerdings auch einen gewissen – wenn auch niedrigen – Grad von Anerkennung an ihren Fähigkeiten, was jedoch nicht von Dauer ist, da sich ihre Wege dann trennen. Im Gegensatz zu Naruto weiß Sakura fast gar nichts von Sasuke oder seiner Familiengeschichte oder seiner Vergangenheit, weil ihr die Punkte meist auch gar nicht mitgeteilt wurden. Da sie dann über einen langen Zeitraum voneinander getrennt sind und auch bei den zwischenzeitlichen kurzen Zusammentreffen nicht unbedingt einen Kaffeeklatsch halten, erfahren sie auch nicht unbedingt viel voneinander und Sakura für ihren Teil kann wenn überhaupt nur auf Erzählungen bauen. Also ja, sie kennen sich kaum.


Nummer 3

Dass er ein egoistisch-egoszentrischer Bastard bleibt, das ist ein Punkt, der für mich ehrlich gesagt bis jetzt noch offen bleibt. Da schließe ich mich auch der Meinung von Elvea an, dass das Argument auf der Annahme, dass Menschen sich nicht ändern besteht.
Dass er eine gewisse Bindung zu ihr hat, möchte ich dennoch behaupten. Es gab nämlich mehrere Moment, in denen er sie gerettet hat – und diese Momente sahen nicht immer danach aus, dass er selbst mit seinen Fähigkeiten brillieren wollte.


Nummer 4

Auch das ist für mich ein offener Punkt, der eine ganze Menge Interpretationsspielraum aufweist. Dass er sie am Anfang grundlegend abweist, kann ich durchaus nachvollziehen, weil er ein Ziel hat, dass er auf seine Art und Weise erreichen will und nicht auf ihre. Gut sein grundlegendes Ziel – eigentlich der Tod von Itachi – ist erreicht, was jetzt sein Ziel ist – das mit dem Hokagen kann ich persönlich leider nicht so ernst nehmen – ist für mich etwas unklar, deswegen warte ich ab, was noch passiert, denn irgendwas wird noch passieren, das hatte Madara angedeutet als er Sasuke in die Augen gesehen hat.


Nummer 5

Hmm, wo genau hat Sasuke sie verspottet? Da kann ich mich nicht wirklich an etwas erinnern. Dass er von ihr nicht in den höchsten Tönen spricht jep, das stimmt, das tut er nicht aber eigentlich spricht er von niemandem so :D
Wie oben mal erwähnt gab es winzige anerkennende Moment, auch im Krieg als sie einmal ihre Kraft demonstriert hat, da war sein Lächeln meiner Meinung nach ein kleines bisschen Anerkennung, wie Narutos Angst zeitgleich auch Anerkennung war :D
Dass es Zeichen für tiefgehendere oder gar romantische Gefühle gibt, möchte ich gar nicht behaupten, denn die gibt es nicht.
Ob er sie jetzt gänzlich für ihre Fähigkeiten anerkennt, wissen wir nicht, keine Ahnung, ob man das jemals herausfinden wird, im Moment gibt es ja andere Prioritäten.


Nummer 6

Das mit der Rache war sehr lange sein Ziel, ich kann aber nur das sagen, was ich vorhin schon mal gesagt habe, sein neues Ziel ist für mich noch nicht ganz klar.. wenn es keinen mehr gibt, an dem man sich rächen kann, braucht man schließlich auch ein neues Ziel :D wer weiß, welches das sein wird?


Nummer 7

Was das angeht, möchte ich wieder auf Elveas Äußerung verweisen. Wie viele Bösewichte gab es schon, die eine soo schlechte Vorstellung vom Leben hatten und die durch ein Talk-no-Jutsu einmal umgedreht wurden, der aktuellste Fall ist wohl Obito.
Ich weiß, dass das bei Sasuke schon des Öfteren gescheitert ist, was nicht bedeutet das Naruto aufgibt und was auch nicht bedeutet, dass die ganzen Leute, die in letzter Zeit mit Sasuke geredet haben, keinen Einfluss auf ihn hatten.


Nummer 8

Das kann man, finde ich wieder, nicht so genau vorhersagen. Naruto glaubt schließlich auch immer an das Gute in den Menschen, egal wie schlimm die Dinge waren, die sie mal getan haben. Wer sagt, dass Naruto der einzige ist, dem diese Eigenschaft zugeschrieben wird?


Nummer 9

Dazu muss man sagen, Naruto ist ein ganz anderer Charakter :) und wenn man es so sieht, könnte man jeden als besseren Freund als Sasuke hinstellen, weil die meisten anderen schlichtweg nett sind :D


Nummer 10

Okay, was ich dazu sagen soll, weiß ich selber nicht mal genau… ich hab schon viel geschrieben und gelesen und kann mir viel vorstellen, wie die beiden miteinander harmonieren.. dass davon nichts wirklich passieren wird, ist mir schon klar..
Aber im Gegensatz finde ich auch, dass einige nicht zusammen passen :D


Soo das wars von mir :D

Avatar
Datum: 12.04.2014 21:35
Ich finds noch immer witzig wie manche nun in den Kommentaren versuchen SakuraxSasuke erneut zu verteidigen, wobei doch mittlerweile bekannt sein sollte, dass das nie und nimmer canon sein wird. |D
Das Kishimoto das Pairing quasi zum Kotzen findet, würde ich dafür btw mal als größtes Argument sehen, ganz davon abgesehen.. Das einfach kein romantisches Interesse seitens des Uchiha-Emos besteht.

Avatar
Datum: 22.05.2014 13:34
Ich denke hierbei wird vergessen, dass wir noch den glorreichen Kishimoto haben, der sogar durch Umwege dafür sorgen kann, dass es ein SasuSaku geben wird. Und wie? Ja, indem er sämtliche Logik außer Acht lässt, wie er es neuerdings immer öfter tut. Wer braucht schon lästige Erklärungen, um einen Umstand zu erklären, man kann es doch auch einfach geschehen lassen. Also liebe SasuSaku-Fans da draußen. Fühlt euch nicht von Blue angegriffen, denn schreibt einfach Kishi an und er wird sehen, was er für euch tun kann. :D

Okay, nun hab ich genug rumgewitzelt, doch auch in meinen Aussagen steckt ein wahrer Kern. Kishimoto setzt neuerdings nicht mehr so oft auf Logik, so kann es auch passieren, dass es ein SasuSaku geben wird, wenn er überhaupt Lust auf Paare hat. So scheiße es auch ist, doch hat Kishi die Macht dazu. Also heißt es abwarten und Kakao trinken.

Aber da ich noch weiterhin Lust habe mit einigen hier zu diskutieren, werde ich dies auch tun! Ätsch! :p

@ SarahSunshine

Nummer 3

Auch ich bin der Meinung, dass Sasuke Sakura in mehreren Fällen nicht nur gerettet hat, um seine Fähigkeiten zur Schau zu stellen. Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass er das getan hat, weil ihm wirklich etwas an ihr lag, sondern einfach, weil sie eine Teamkameradin war. Wenn ein Kamerad gefallen wäre, wäre die Mission schneller gescheitert, als wenn man noch drei Teammitglieder hat. Also denke ich mal, er tat dies, weil er sie noch "gebrauchen" konnte. Missionen waren ihm nicht so wichtig wie für den früheren Kakashi, jedoch wollte er nie als Loser da stehen und beweisen, dass er nicht in Bruders Schatten steht. Er wollte zeigen, dass er etwas kann, dass er irgendwann sogar es fertig bringen könnte seinen Bruder umzubringen und dafür wollte er auch stärker werden.
Sakura sollte ihm einfach nur zu Missionserfolgen verhelfen, so denke ich jedenfalls. Ansonsten hatte er nicht viel für sie übrig.

Nummer 10

Da stimme ich Jaelaki zu, weil auch ich finde, dass sie im Manga und Anime nicht zusammen passen. Dafür kennen sie sich zu wenig, sie haben kein richtiges Band und eigentlich sind sie einfach nur Bekannte, wenn man vom Beziehungsgrad ausgeht. Zudem ist Sakura auch in ganzen anderen Verhältnissen wie Sasuke aufgewachsen und wird ihn deswegen nie ganz so verstehen können, wie sie es möchte und mit Sasukes egoistischem Verhalten wird er eine Beziehung auch nicht lange halten können, meiner Meinung nach.

@ Matcha

Wo hast du gelesen, dass Kishimoto das Pairing zum Kotzen findet? Davon habe ich nicht viel mitbekommen.

Oft ist ein Engel jemand, der Hoffnung in traurigen Menschen erweckt.

© Tanja Grassecker
Datum: 22.05.2014 16:35
Kishimoto hat nie etwas Offizielles in diese Richtung verlauten lassen, genausowenig wie zu der NarutoxSasuke Sache. Sich auf so etwas zu stützen beim Argumentieren, ist purer Unsinn.

@ Goetheraserei und Jaelaki: Finde sehr vernünftig, was ihr schreibt. Obwohl ich das Paar mag.
Avatar
Datum: 18.06.2014 13:57
Hut ab! Was du hier aufgelistet hast, macht nicht nur Sinn, es stimmt auch.
Klar, ich mag das Pairing, auch wenn sie im Anime/Manga keine Zukunft haben, aber zumindest kann man ihnen in FFs eine mögliche Zukunft bieten, die sonst nicht möglich wäre.
Aber an sich finde ich deine Aufzählung nachvollziehbar und du hast einige Dinge aufgelistet, die mir vorher überhaupt nicht richtig bewusst waren. Sehr informativ!
Toller Beitrag!!! :D
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!


Zum Weblog