Zum Inhalt der Seite



Stop: Review-Time! Comic, Review

Autor:  paptschik

Hellboy: Darkness Calls
Hellboy ist immer am besten mit seinen Kurzgeschichten, manchmal sind aber auch die längeren, einen ganzen Band ausmachenden Stories wirklich wirklich gut. Darkness Calls ist die bisher beste. Zahlreiche bekannte Figuren sind aufgetreten und die neuen waren interessanter als es sonst der Fall ist. Ich mag auch den neuen Zeichner, seine Hecate ist weit besser als Mignolas. Schade ist nur, dass die Geschichte hier nicht wirklich ihr Ende findet, sondern lediglich andeutet, dass eine noch größere Geschichte bevorsteht. Hoffentlich kommt die auch gleich im nächsten Band.
9,5/10

Gotham City Sirens #6


Die Idee hinter diese Ausgabe ist gleichermaßen clever wie bescheuert – und deshalb funktioniert sie in einem so auf Humor setzenden Comic auch wirklich gut. Preise wird Dini damit nicht gewinnen, aber es macht Spaß es zu lesen und die Zeichnungen sind wieder richtig richtig gut. Guillem March wird langsam zu einem Favoriten von mir.
8,5/10

Avengers: The Initiative #30
Dafür, dass solange auf diese Ausgabe hingearbeitet wurde, war es dann doch ein wenig enttäuschend. Alles ging zu schnell. Die Storyentwicklung rund um Robbie war da umso gelungener. Wieder etwas schwächer war die plötzliche Enthüllung eines Verräters in der Initiative – vor allem da die betreffende Figur erst seit ein, zwei Ausgaben überhaupt näher behandelt wird. Hätte man besser lösen können. Spaßig, aber doch die bisher schwächste Ausgabe überhaupt.
7,5/10

Titans #20
Nicht wirklich schlecht. Aber das wars auch schon. Die Ausgabe existiert, aber ist weder sonderlich interessant noch allzu schön anzusehen. Meh. Aber gut, es ist ne Donna Ausgabe, von Donna sollte man nie viel erwarten...
6,5/10




Zum Weblog