Zum Inhalt der Seite



Kino Review: Zoomania

Autor:  Enisocs
Nachdem ich von Disney's "Alles steht Kopf" wirklich positiv überrascht war und "Zoomania" ja grad unglaublich im Internet hyped, war ich neugierig und bin mal wieder ins Kino :)
Ja gut, sooo weggeflasht hat mich der Film jetzt nicht. Die Charaktere sind schon süß gestaltet und sympathisch. Vor allem die Idee mit den Faultieren als Beamte am Schalter war super! Oder die eiligen"Büro-Hamster", die in Reih und Glied an der Wand lang laufen. Nur viele der Gags kamen mir auch schon ein bisschen altbacken vor. (Stichwort: Der Pate) Irgendwann ist es einfach ausgereizt. Bester Lacher für mich war die Szene im Labor, mit der Anspielung auf Breaking Bad.
Die Story war teilweise ein bisschen düster, das kam unerwartet gefiel mir aber sehr gut. Überhaupt der ganze Krimi-Flair war mal ne nette Abwechslung zu den sonstigen Disneys. Hätte man aber noch mehr draus machen können, gewisse Szenen und vor allem der Showdown waren dann doch wieder etwas läppisch und vorhersehbar.
Vielleicht habe ich jetzt aber auch einfach zu viele Erwartungen in den Film gesetzt. Unterhaltsam für einen netten Kinoabend ist er auf jedenfall, aber nochmal ansehen müsste ich ihn mir nicht.
Trotzdem gefiel mir Zoomania all in one viel besser als Frozen, der hat mir aufgrund der Story damals leider gar nicht zugesagt.



Zum Weblog