Zum Inhalt der Seite



Felicia, mein geliebtes, schlimmes Kätzchen

Autor:  Silbery

Heute musste ich mich fast zu todelachen wegen Felicia, meiner/unserer Katze.
Sie ist auch sonst immer recht amüsant, denn sie hat recht witzige Angewohnheiten.
Meine Familie und ich schließen zum Beispiel aus ihrem Verhalten, dass sie nicht weiß, dass sie eigentlich ne Katze ist, oder dass sie zumindest denkt sie sei ein Mensch. So sitzt und liegt sie am liebsten am Wohnzimmercouchsessel und verdrängt von dort auch zuweilen mal meine Mutter (hat die Katze sich das von mir abgeguckt, die macht das genau wie ich es manchmal mache *lol* bis auf das, dass ich das nicht mit so einer Konsequenz mache ...).
Auch hat Felicia manchmal einen solchen Rappel, dass sie plötzlich aufspringt, plötzlich aus dem Wohnzimmer rauscht, als wäre der Teufel höchst persönlich hinter ihr her, quer durchs ganze Stockwerk saust, dann wieder ins Wohnzimmer rennt, dort grad noch so die Kurfe kratzt, dass sie nicht irgendwo ernsthaft dagegen schlägt und mit einigen Sprüngen auf die Couch hochklettert und dort auf der Rückenlehne entlangrennt um sich am Ende hinzulegen. Danach schaut sie einen dann immer mit ihren großen runden Augen an als frage sie: 'War was los? Ich hab gar nix gemerkt!'
Manchmal denke ich mir aber auch, dass sie sich wie ein Hund verhält, naja, das liegt vermutlich daran, dass sie die Stofftiere die sie von uns bekommen hat überall mit sich mitschleppt und manchmal, wenn man ihr so eines wegnimmt und wirft, dann bringt sie es wie ein Hund wieder zurück, damit man es wieder wirft (Sport???), oder sie hat auch die Angewohnheit, dass sie lieber aus der Badewanne trinkt als aus dem Wasserschüsselchen.
Auch so ein typische Hundeverhalten ist es meiner Meinung nach, dass sie uns einfach überall hinterherrennt, man kann nirgend ohne sie hingehen, sogar in die Dusche ist sie meiner Bruder schon geflogt ..., wobei er hat sie noch bevor er das Wasser laufen ließ rausgeworfen ... dumme kleine süße Katze...
Aber dieses Hinterherrennen is ihr heute auch zu diesem lusigen Verhängnis geworden.
Weil es so kalt drausen ist und ich warmes Wasser liebe hat ich die Badewanne volllaufen lassen, dabei auch extra aufgepasst, dass Felicia aus dem Bad ausgesprerrt ist, damit nix passiert, doch ...
Als ich mit baden fertig war und das Wasser schon zur Hälfte ausgelassen war hab ich dummerweiße die Tür aufgemacht, ... natürlich ist die Katze reingerautscht auf den Badewannenrand gesprungen und hat geguckt, was da los is. Zuerst dachte ich, dass sie nur guckt, aber dann wollte sie, neugierig wie sie ist, nach dem Wasser prazeln, rutschte ab und landete im Wasser, so schnell konnte man gar nicht schauen ist Felicia ausgerauscht vollkommen nass.
Meine Mutter war da grad ins Bad gekommen, wir konnten uns vor lachen gar  nicht halten, weil das so lustig aussah, natürlich war es für Felicia nicht lustig, sie is quer durch den Gang gerannt ins Wohnzimmer hinein undhat sich unter unserem Christbaum (ihr lieblingsturnplatz) versteckt. Ich hab sie darunter hervorgeholt und trockengerubbelt, aber das hat ihr wieder gefallen, sie hat ziemlich laut geschnurrt, und sie nebenbei geputzt.
Für diesen Schreck hat sie auch schon ein paar Leckerlis bekommen und wurde von mir abgeknuddelt ...
Sie wird vermutlich die nächsten paar Tage das Badezimmer meiden, aber naja, is ja nix schlimmeres passiert als eine nasse Katze.

Avatar
Datum: 01.09.2008 20:54
Moah, das nenn ich Action! XD
*gg*

ehemals "Kaktor" !!!

Gegrüßt seid ihr!!! (^o^)


Zum Weblog