Zum Inhalt der Seite



Umdenken Gewissheit, Loslassen, umdenken

Autor:  SpankTB
Morgen beginnt meine Langzeittherapie und langsam kommen imma mehr Fragen, wie.. "warum hab ich meinem Hausarzt vertraut?", "wär miar das erspart geblieben, hätte ich früher die Medis bekommen?" etc.
Ich halt mich an dem Gedanken fest, dass alles Zeit zum Heilen braucht und dass alles wieda heile werden wird, aba im Hinterkopf ist die Angst davor, dass ich diesmal nicht so viel Glück haben werde.
Vielleicht ist es auch Glück im Unglück und das Ausmaß hält sich in Grenzen und die Medis werden mich davor schützen, dass es schlimmer wird.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, oder? An neue körperliche Umstände kann man sich gewöhnen, oder?
Ich will das alles positiv sehn... ein Neuanfang... ab jetzt im Moment leben und die Angst vor dem Morgen loslassen.
Wenns doch nur so einfach wär.
Avatar
Datum: 11.11.2015 18:28
Es ist wichtig seine Ängste zu kennen um Mut fassen zu können. Wenn du weist was dir Angst macht kanst du auch gezielt dagegen vorgehen.
Ich bin auch in Langzeittherapie, aber wegen etwas anderem und weiß dass es nicht leicht ist mit einer neuen Situation, die einem das Leben drastisch auf den Kopf stellt, klar zu kommen.
Es ist nicht einfach sich umzustellen. Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, auch wenn der Mensch sich nicht an alles gewöhnen kann. An das Meiste schon.
Du hast es geschafft so weit zu kommen um diesen Neuanfang machen zu können. Dann schaffst du es auch mit deinen Ängsten fertig zu werden.
Du hast die ersten Schritte gemacht und darfst jetzt nicht stehen bleiben, gehe weiter.
Denn wenn du stehen bleibst, fängst du an dich im Kreis zudrehen ohne von der Stelle zu kommen.
Und sich im Kreis zu drehen ist das schlimmste was dir passieren kann. Ich ferliere mich hin und wieder in diesen Kreis, was ziemlich frustrierend für mich ist.
Meine Angst ist es, in diesen Kreis nicht mehr heraus zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute.
Ein lieben Gruß von der KomMission, der Zirkel für konstruktive Kritik und freundlichen Kommentaren.
Avatar
Datum: 12.11.2015 01:38
@Lillunija
danke für die lieben aufmunternden worte, das tut gut zu hören.
und es ist irgendwie gut zu wissen, nicht allein zu sein.
jah... mit diesen ängsten hab ich schon länger zu kämpfen und eigentlich dachte ich, dass ich es inzwischen gelernt habe, in den griff zu bekommen.
aba durch die diagnose einer chronischen krankheit vor etwa zwei wochen wird das ganze jetz ziemlich auf die probe gestellt und ich tu mich noch etwas schwer damit die neue situation zu akzeptieren.
ich versuche das ganze als chance für einen neuanfang zu sehn, umzudenken und im kopf und im leben ein bißl umzuräumen.
vielen dank für deine wünsche, das ist wirklich sehr nett von diar.
ich wünsche diar natürlich auch nur das beste und ich bin sicher, dass du dich nicht unterkriegen lässt!
von hinten.
Avatar
Datum: 12.11.2015 06:02
SpankTB:

Es freud mich sehr, dass ich dich aufmuntern konnte.
Aber auch dir vielen lieben Dank.
Ich versuche am Ball zu bleiben und wenn es sein muss, rolle ich mit ihm mit, aus dem Kreis heraus. XD
Lass dich auch nicht unterkriegen.

Ein lieben Gruß von der KomMission, der Zirkel für konstruktive Kritik und freundlichen Kommentaren.


Zum Weblog