Zum Inhalt der Seite



Geschichten aus dem Leben eines Raggys

Autor:  Raggyman
Nunja... fragt mich nicht, wieso ich das hier schreibe...
Mir ist halt danach und da es mein Weblog ist und nicht der jemand anders ist, schreibe ich auch das rein was ich will, solange ich dafür nicht von der Administration eine auf die Nuss bekomme.... Der Rest kann mich mal an meinem haarigem Hintern lecken.

Wer schlechte Laune hat, ein zartes Gemüt besitzt oder einfach schon eine Vorahnung hat, dass ich in dem Text auf Ihn/Sie losgehe, der sollte ab hier aufhören zu lesen. Sagt nicht, ich habe euch nicht gewarnt! Ich Kotze mich mal mächtig aus über das, was mir auf den Geist geht.
Mir ist auch bewusst, dass ich mit dem Text so manchem auf die Füsse trete... Ihr glaubt nicht, wie sehr mir das am Arsch vorbeigeht. Insbesondere bei einer ganz bestimmten Person.



Wo fangen wir da am besten an... Mir gehts halt beschissen und ich versuche es mal auf die Methode der meisten Mexxler mit penetrantem Mitteilungszwang alà "Hallo liebes Internet! Ich habe gerade auf dem Klo eine mords Wurst gemacht!"

Gut, irgendwo kennen wir DAS DA alle.. deswegen trete ich das nun nicht breit.

Also von Vorne:

1987 erblickte klein Raggy das Licht der Welt. Gut, damals gans noch den Ostblock und man hatte in Polen nicht besonders viel.
Da Vater ein versoffenes Arschloch war und sich nicht um einen kümmerte, wuchs er bei seinen Grosseltern auf. Diese liessen ihn aus Sorge natürlich nicht aussm Haus und so wurde DOS 1.0, win 3.11, win 95, win 98 und letztendlich auch win XP zu seinen besten Freunden.

Tjo... mit 6 Jahren dann nach Deutschland, ohne auch nur ein Wort deutsch zu können. Eines kann ich zu der Zeit damals sagen: Sowas von fremdenfeindliche Kinder hätte ich mir bis heute nicht vorstellen können, wen ich nicht das am eigenem Leibe erfahren müsste. Dementsprechend bieb ich auch alleine.

Dann kamen 6 ziemlich beschissene Jahre auf einer katholischen Schule. Auch da kann ich sagen: Wenn ihr jemanden nicht leiden könnt, oder eure Kinder hasst, dann schickkt sie auf eine katholische Schule!
Intollerante Lehrer, wieder mal die bekannnten Mitschüler, die einem das Leben zur Hölle machen konnten... Hey, diesmal konnte ich aber zumindestens deutsch und konnte mich zumindest verbal wehren... gegen 5 deutlich ältere Mitschüler auf einmal hat man damit aber leider recht geringe Chancen.

Nunja... dass mich meine Lehrer damals auf eine Hauptschule abschieben wollten, und mir nicht mal das bestehen der 7. Klasse prognostizieren wollten, war hier irgendwo schon klar...

Aber was solls! Ich ging dennoch auf eine Realschule wo es mit dem Freundeskreis leider auch nicht so recht klappte. Wies aussieht, musste man zu meiner Zeit sauffen wie ein Loch und mehr Drogen intuss haben, als A. Whinehouse zu ihren Bestzeiten. Nun gut, es waren zwar nicht viele, aber besser als gar nichts... Auch wenn ich mich von ihnen so manches Mal verarschen lassen musste.

So ganz nebenbei lernte ich auch Jemand kennen... Diese Person spreche ich aber paar Absätze weiter unten an...

Suche nach einem Ausbildungsplatz. Sehr schönes Unterfangen! Meine lieblings Story ist immer noch, wo ein Mädchen sich in der Zeitung ausheulte, weil sie schon 70 Bewerbungen geschrieben hat und sie keiner wollte, dann hat sich da so eine Versicherungsgesellschaft gemeldet und sie aufgenommen...
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass diese Person das hier lesen sollte: ICH HABE SO ZIEMLICH DAS DOPPELTE VON DIR GESCHRIEBEN UND ICH HAB NICHT SO RUMGEFLENNT!

Naja... Da ich nichts bekommen habe, bin ich für ein Jahr auf die höhere Handelsschule und probierte das aus, was hier so mancher (und so mancher auf MySp*ce) machen: Ich versuchte mir ums Verrecken Freunde zu suchen. Koste was es wolle. Und seien es zwei Dutzend oder mehr, die dich nicht mal kennen oder kennen wollen.

So...an dieser Stellle wollte ich mal mein Fazit davon abgeben: Das ist sowas von die hirnrissigste Idee die man haben kann... und aus meiner Sicht auch die armseeligste.

Nach einem Jahr Inputt zum Thema "Wirtschaft" wurde ich wieder auf die Menschheit losgelassen um mir einen Ausbildungsberuf zu suchen. Ich wollte ja Informatiker werden, da es mir am meisten Spass macht, an PCs zu arbeiten... jedoch wurde mir dieser Wunsch verwehrt. Ich landete als Einzelhandelskaufmann in einem kleinem Elektroladen, wo ich so einiges gelernt habe. Sei es auf Menschlicher Beziehung, Praktischem Wissen oder Psychologie. Nach 3 Jahren Ausbildung zum Einzel(gänger)händler wurde ich wieder auf die Menschheit losgelassen... und damit wären wir bei Heute.

In dieser Zwischenzeit hab ich natürlich auch nicht nur gelernt sondern auch andere Dinge getan...

Wir hätten da zum Beispiel eine gewisse Person, die ich eine sehr lange Zeit kannte... gut... eher dachte ich immer Sie gekannt zu haben. Gut... ich muss auch zugeben, dass ich auch irgendwann auch Gefühle entwickelt habe, die jedoch im Grunde ein Fehler waren. Ich spreche Heute sogar von dem grösstem Fehler, den ich bis dato getan habe.
Letztendlich ging es dann innerhalb von 2 Jahren bergab. Aus ihrer Sicht bin ich ja immer pessimistischer geworden und ihr gings immer so blendend. Deswegen konnte das nichts werden. Anbei ein Zitat, dass ich mal frei wiedergebe:

Visual Kei zu sein, bedeutet richtig zu leben! Die "normalen" Menschen sind meistens unglücklich und machen sich meistens immer nur etwas vor.

Gut, ich habe mir an dieser Äusserung so ziemlich auf die Zunge beissen müssen aber: WTF!?

  • 1. Unglücklich? Deswegen verpissen sich die ganzen Kiddies aus der "normalen" Welt, in der sie nicht klarkommen aus nur ihnen bekannten Gründen in die "Ach so bessere Friede Freude Eierkuchen" Welt
  • 2. wenn wir schon dabei sind... Thema: "Individualismus". Klar, deswegen haltet ihr euch an sowas wie Dresscodes... alles klar... mehr sage ich besser nicht zu...ich nenne sowas Charakterlosigkeit.
  • 3. Thema: "Gefühle, Emotionen, etc." Ja klar, man ist abgestumpft, absolut gefühlskalt. Ansonsten ist man ja kein richtiger harter "Goth" (Mir ist die Verallgemeinerung durchaus bewusst. Jedoch fällt mir dazu echt nix mehr ein... siehe punkt 2)


Gut.. bleiben wir aber beim Thema... Mag sein, dass ich pessimistisch gewirkt habe. In der Hoffnung dass sie das vll mal merkt. Fehlanzeige! Fräulein allwissend kratzt ja nur an der Oberfläche und sobald es tiefgründiger wird, hakt sie die Dinge einfach ab. So viel dazu.

Letztendlich wurde ich aufs Abstellgleis gestellt. Sagt was ihr wollt.. so habe ich mich wirklich gefühlt.

Nunja.... das ganze ging letztens ziemlich zu Ende. Das letzte das ich an den Kopf bekommen habe, war ja, dass ich ja keine Ahnung habe

//(An dieser Stelle wollte ich dich mal daran erinnern, dass du mal gesagt hast, dass du das nicht mehr totschweigen wolltest. Was du ja gekonnt wieder getan hast. Meinen herzlichen Glückwunsch! Du hast es echt geschaft, dass ich dich nimmer für glaubwürdig halte/halten werde... wobei es inzwischen eh scheissegal ist.)//

Sie redete von einer "Auszeit" (im meinem Umgangssprachlichem auch: "Die feige Art jemanden zu streichen")
Aber nun gut... Auf Menschen, die sich nur um ihre Probleme kümmern und erwarten, dass man mit ihnen Mitleid hat und sich nen Dreck um die Probleme von Anderen scheren kann ich verzichten. Sei es, das ich sie 10 tage oder 10 Jahre kenne...

Dann kam eine schöne, wenn auch verdammt kurze Zeit, wo ich es auch wieder bergauf gehen gesehen habe. Leider gab es einige zwischenmenschliche Hindernisse für die ich letztendlich Verständniss habe. (An dieser Stelle wollte ich dir danken. Es war zwar eine kurze Zeit aber du hast mir wirklich sehr geholfen)
Sauer bin ich nicht wirklich... nur ein wenig deprimiert, dass ich wieder fallengelassen wurde wie schon so oft..-.-

Ich halte von dieser Person deswegen auch deutlich mehr als von der Anderen, die erwartet, dass ich in ihrem FF irgendwo zwischen Zeile 243 und Zeile 354 (ich übertreibe mal bewusst) eine Geheimbotschaft rauslese, die nur Sie (oder ihre gleichgesinnten Freundinnen) versteht. Und wenn Ihr die Argumente/Ideen ausgehen, dann wird sie ja ausfallend und flennt, dass ich ja nix peile und dass sie ja niemand versteht. (An dieser stelle schon etwas, was ich schon seit langem sagen wollte: "AAAARMES, AAAAAARMES KINDCHEN!")

//(Auch hier noch mal eine Anmerkung meinerseits: Wenn du zu faul, blöde, unfähig or whatever bist dich auszukotzen, dann schieb das nicht gleich auf andere! Ich gebe zu, manchmal selbst relativ verschlossen zu sein... aber ich versuche den Dingen zumindest ETWAS auf den Grund zu gehen... denk mal darüber nach)//

So an dieser stelle mach ich Schluss. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Wie gesagt: wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann kann Er/Sie mich gerne ansprechen... die meisten wissen ja wie sie mich erreichen können. Ansonsten gibts die möglichkeit der ENS


In dem Selbem Zug wollte ich nochmal 3 leuten danke sagen:
Danke Andy!
Danke Tsu!
Danke San!

Ohne euch 3 hätt ich wahrscheinlich schon längst nen Abstecher zur ICE strecke gemacht...-.-


Zum Weblog