Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Der ausgefallene Japan Tag 2006 Japan Tag Düsseldorf 2006, Convention/Fantreffen Bericht, Japantag Düsseldorf

Autor:  KibouNoSenshi
Am Samstag sollte ja wieder der Japantag in Düsseldorf stattfinden. Also sind wir (Gendo, Gerrit, Kitty, Hana und ich) Samstag Morgen um halb 9 mit dem Auto auf in Richtung Düsseldorf. Das Wetter war zwar nicht so gut, aber das war uns da noch egal. Wir waren schon kurz vor Köln, als uns dann Jinnai anrief, dass der Japantag abgesagt wurde. Da wir aber schon so weit waren sind wir dann trotzdem weiter nach Düsseldorf, wo das Wetter wirklich schlecht war.
In Düsseldorf sind wir dann erst mal zum Hauptbahnhof gefahren und haben uns dort mit Jinnai getroffen und allen anderen, die auch erst in Düsseldorf erfuhren, dass der Japantag ausfällt. Mit einer Runde von Leuten sind wir dann erst mal zur Immermannstraße gelaufen, wo wir die japansichen Läden aufsuchten. Natürlich war es überall sehr voll, aber man konnte doch auch einige Schnäppchen machen. Nach dem Einkaufen sind wir dann zum NaNiWa (die Gruppe wurde inzwischen auch kleiner), wo wir zwar auch anstehen mussten, aber das sich wieder einmal gelohnt hat. Danach ging es wieder zurück zu den Läden, wo alle ihr letztes Geld ausgegeben haben und dann haben wir die Sachen zum Auto gebracht. Anschließend sind wir dann erst mal zum Rhein, wo wir aber bei den dort herschenden Sturmböen gleich wieder umgedreht sind. Den Rest des Abends waren wir dann noch bei Puka, bei dem es zwar auch recht voll, aber doch sehr lustig war. Eigentlich hätte ich zwar gerne noch den Grand-Prix gesehen, aber Gerrit wollte dann doch nicht zu spät daheim sein. Und so waren dann auch Hana und ich um halb 2 wieder daheim.
Auch wenn es schade ist das der Japan Tag ausgefallen ist, es war doch ein lustiger und schöner Tag in Düsseldorf und es war mit Hana auch ein sehr schönes Wochenende ^^.
Leider wird das allerdings etwas durch den Tod einer doch recht bekannten und beliebten Person überschattet -_-. Rest in Peace.
Ob ich zur Conneko am Samstag kann steht auch noch in den Sternen, aber ich werde versuchen dort aufzukreuzen.

Frankfurter CosDay der Fünfzehnte CosDay Vol. 15 ~ Wild Life~, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem ich mir nun den Weblogeintrag für das Treffen letzte Woche in Koblenz gespart habe, schreib ich jetzt wieder zum CosDay ^^.
Samstag Morgen ging es bei nicht so schönem Wetter auf nach Frankfurt zum CosDay. Da sich weit über 100 Leute eingetragen hatte, sollte der CosDay auch endlich wieder so werden wie er früher mal war. Wie üblich ging es wieder zum Commerzbank-Tower ein Gruppenfoto machen und dann weiter zur Hauptwache Mittagspause machen. Wir von der Orga sind in der Zeit zu Squall die Preise für Cosplay und Quiz zusammenzustellen.
Nach dem Mittagspause ging die eine Gruppe zum chinesischen Garten und wir mit der anderen Gruppe zum Zoo. Dort war der Herr an der Kasse erstmal maßlos mit uns überfordert (Im Zoo sind sie eh unflexibel). Im Zoo konnten sich die Leute dann auch erst mal zum Cosplay anmelden und hatten danach eine Stunde zm Fotomachen Zeit. Wegen des Regens sind wir dann durch die überdachten Bereiche. Pünktlich zum Cosplay hat es dann aufgehört zu regenen, so dass wir das Cosplay dann auf'm Spielplatz durchgeführt haben. Nach dem Cosplay fing es wieder an zu regenen aber wir sind trotzdem noch ein bisschen durch den Zoo geschlendert. Um 18 Uhr sind wir dann zum chinesischen Garten und haben dort die Preise verteilt. Danach haben wir dann noch ein paar Fotos gemacht bis sich die Gruppe dann aufgelöst hat. Und gegen 23:30 sind wir dann auch wieder heim.
Den CosDay haben wir schön über die Runden bekommen und ich freue mich schon auf den nächsten. Am Samstag ist aber erst mal Japantag in Düsseldorf und dafür kommt mich sogar extra Hana besuchen. Hoffentlich ist das Wetter da dann besser...

Anime Marathon 2006 Anime Marathon 2006, Anime marathon, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Wie vor 2 Jahren war der Anime-Marathon dieses Jahr wieder in Brehna. So bin ich dann Freitag Morgen wieder mit dem ICE nach Halle gefahren, allerdings ohne Gendo, dessen Zug ausgefallen ist, und so in Frankfurt einen Zug später nehmen musste. In Brehna angekommen habe ich erst mal alle Leute begrüßt und dann mussten wieder die Contüten gepackt werden. Die meisten Schichten habe ich wie die anderen Jahre auch wieder an der Rezeption gemacht. Der Freitag verlief noch recht ruhig und da ich noch ein Schlafdefizit von der Woche davor hatte, bin ich auch etwas früher ins Bett.
Am Samstag Morgen habe ich erst mal wieder an der Rezeption gesessen und am Mittag gab es dann wieder den Sushi Workshop, bei dem ich auch wieder mitgemacht habe. Später durfte ich dann das Cosplay moderieren und ich habe mir noch Kamicatz angeschaut. Nach dem die Rezeption dann geschlossen wurde habe ich noch mit ein paar Leuten geredet und bin dann irgendwann ins Bett, weil mir im Gamesroom die Luft zu schlecht war.
Sonntag Mittag war dann das Quiz, wo wir als die Doppelten teilgenommen haben (Ein Team aus AnT und Animexx Doppelmitgliedern). Gewonnen haben wir aber nix. Der Sonntag war ein recht ruhiger Tag und nach der Abschlußveranstaltung haben wir dann langsam abgebaut, da die meisten von uns ja noch bis Montag blieben. Am Abend haben wir mit denen die noch da waren dann gemeinsam noch im Restaurant gegessen und anschließend noch in einer kleinen Runde an der Bar gesessen. So nach und nach sind dann alle ins Bett, bis nur noch Hana und ich übrig waren. Da sie um 5 bereits zum Flughafen musste, haben wir uns dann die paar Stunden auch noch um die Ohren gehauen.
Nach nur 2 1/2 Stunden Schlaf bin ich dann am Montag wieder raus, da wir ja um kurz nach 9 bereits zum Bahnhof mussten. Die meisten haben wir noch mal beim Frühstück getroffen, bevor wir dann nach Hause sind. Mein Plan im Zug zu schlafen ging zwar auch nicht ganz auf, aber das konnte ich dann ja Zuhause nachholen.
Der Marathon war wieder sehr lustig und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor allem der Sonntag Abend war noch wirklich schön ;). Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, weil diese Con ist doch mal eine Abwechslung zu den sonstigen Cons bei uns ^^.