Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Con und Treffen Jahresrückblick 2006 Jahresrückblick

Autor:  KibouNoSenshi
Wie in jedem Jahr gibt es von mir heute wieder den alljährlichen Jahresrückblick auf mein Con und Cosleben. Diesmal allerdings in zeitlicher Reihenfolge.

Nach einer lustigen Sylvesterparty bei Sugar und Fuchsis Geburtstag war im Februar mit der Sweet Cosplay die erste richtige Con in diesem Jahr. Leider hat sie etwas Verlust gemacht und war etwas chaotisch, sonst war sie aber ganz lustig.

Nach einem CosDay im Februar ging es dann mit dem Bus von Ryuu-Sei in die Schweiz yur JAN, wo ich mit Gerrit einen Animexx Stand gemacht habe. Es war zwar kurz, aber lustig.

Direkt weiter ging es zum alljährlichen Rosenmontagmontagsumzug nach Mainz und wieder ein paar Tage später mit dem Nachtbus nach Hamburg zur Chiisai Con. Hamburg war wirklich mal eine Abwechselung auch wenn das Wetter sehr kalt war.

Nach der Buchmesse ging es dann nach Leipzig zur Buchmesse und dem lustigen Treiben in Nekos Wohnung, wo wir ca. 25 Leute waren.

Nach dem Koblenz Treffen mit U_sans Geburtstag war dann die Hanami, wo ich mal wieder spontan in einem lustigen Outfit rumgelaufen bin und die auch eine erfolgreiche Con war.

Ende April war dann wieder Anime Marathon wie bereits 2 Jahre zuvor in Brehna. Die Con war auch wieder super und ist doch etwas anders als erwartet geendet *meinen Schatz kiss*

Es kamen dann ein Treffen in Koblenz und ein CosDay im Zoo und dann ging es zum Japan Tag nach Düsseldorf, der ja aber leider ausgefallen ist. Dabei war sogar extra mein Schatz angereist. Aber ein schöner Tag in Düsseldorf war es trotzdem.

Für die Conneko habe ich zum Glück keinen Eintritt gezahlt und war auch nur kurz da, weil von der Con her gesehen hat sich das überhaupt nicht gelohnt.

Viel lustiger war es da doch in Erlangen, den Comicsalon hab ich wirklich genossen und vor allem die Rückfahrt war doch recht interessant.

Nach kleinen Treffen bei Shinji, Jinnai und einem CosDay ging es dann nach Bonn zur Animagic. Ich hatte zwar keine Karte, aber da man mir eine Übernachtung angeboten hat, bin ich halt doch hin. Es war auch recht lustig, vor allem der Abend am Rhein war interessant.

Im August ging es dann auch mal wieder nach München zum Treffen und dann kam auch schon wieder die Connichi. Helfer zu sein war zwar mal wieder anstrengend, aber doch lustig.

Nach einem J-Style und einem Kobleny Treffen war dann wieder Frankfurter Buchmesse, wieder mit Cosplay und auch habe ich mit gerrit am Animexx Stand gestanden.

Nach noch einem CosDay war dann die Hon-Con. Die hatte auch wieder einen Animexx Stnad und war wie jedes Jahr wieder eine sehr gemütliche Con.

Im Endspurt des Jahres war denn noch ein Koblenz Treffen, eine Verabschiedung von Shinji am Flughafen, eine CosDay Besprechung und auch ein CosDay selbst noch. Den Jahresabschluss hat wie in jedem Jahr die Yuki Con gebildet, die diesmal aber keinen Schnee hatte.

Das Con Jahr war mal wieder sehr turbolent, auch wenn es gegen Ende des AJhres etwas abgeflacht ist.
Aber das schönste für mich dieses Jahr war, dass ich mit meinem schatz zusamengekommen bin, bei dem ich jetzt gerade zu Besuch bin.

Ich freue mich schon auf das neue Jahr (Für mich geht das erst eine Stunde später los) und muss mal schauen, wo ich da alles hinfahre. Es werden vermutlich ein paar Cons weniger, dafür werde ich häufiger zu meiner Freundin fahren ^^.
Allen, die dieses hier lesen einen guten Rutsch ;)

Yuki Con 2006 ohne Yuki Yuki Con 2006, Convention/Fantreffen Bericht, Yuki Con

Autor:  KibouNoSenshi
Ja, dieses Mal hat es doch tatsächlich auf der Yuki Con nicht geschneit...
Toll, war die Abschlusscon dieses Jahres aber trotzdem. Am Freitag Abend bin ich auf in Richtung Stuttgart und habe unterwegs noch Gerrit und Alex eingesammlt. Am Jugendhaus angekommen erst mal alle Leute begrüßt und sonst habe ich hauptsächlich mit den Leuten erzählt. Da ich von der Woche noch recht müde war habe ich mich dann auch recht früh hingelegt. Am Samstag morgen wurden dann erst mal die Contüten gepackt, und dann erst mal mit an der Kasse gehofen. dort habe ich auch die meiste Zeit verbracht, ansonsten gab es ja genug Vereinsachen mit Leuten zu bereden. Am Abend wollte ich eigentlich noch mit Ying Karaoke machen, aber das wäre zu laut gewesen, also habe ich das erste Mal Guitar Hero gespielt. Ein komischen Spiel, aber doch irgendwie lustig. An den Wii hab ich es leider nicht geschafft, da waren mir immer zu viele Leute. Nachdem die Con dann zu gemacht hat, habe ich mich wieder hingelegt und mich auch nicht von Galis schnarchen stören lassen. am nächsten morgen gab es erst mal wieder Besprechungen und dann hab ich wieder die Kasse gemacht und Animexx Merchandie verkauft. Nach dem Abbau sind wir dann wieder heim und Sonntag Abend war ich dann wieder daheim.
Mal abgesehen, von diversen Kleinigkeiten war es diemal doch eine recht ruhige Yuki Con (keine Freudschaftskündigungen, keine Nervenzusammenbrüche). Aber ein schöner Jahresabschluss war es dennoch.
Jetzt heißt es wieder bis ins nächste Jahr warten bis zur nächsten Con ^^.

Frankfurter CosDay der Achtzehnte CosDay vol.18 Xmas 2k+6, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Ich bin zwar diesmal etwas spät, aber vergessen habe ich meinen Weblog nicht. Am Samstag war mal wieder CosDay, diesmal aber kein gewöhnlicher, sondern wir waren im Kino. Das Berger Kino hatte für uns extra einen Anime Film ins Programm genommen. Wir hatten bereits im vorraus 100 Karten gekauft und nun mussten wir die Samstag morgen erst mal an die Besucher weiterverkaufen. Zum Glück hatte mein Kamui Artboot Kostüm eine große Seitentasche für das Geld (Ich hatte die 350 Euro vorgelegt). Die Karten waren recht schnell verkauft, so dass sich manche Leute eine am Kino kaufen mussten. Da der Film schon um kurz nach 12 los sind, haben wir das Foto nach hinten verlegt und sind direkt mit der Bahn oder zu Fuß zum Kino. Der Film (Laputa) war richtig schön, und die Athmosphäre im Kino auch. Nach dem Kino sind wir dann zu Commerzbank Fotos und Cosplaywettbewerb machen. Danach haben wir den offiziellen Teil des CosDays beendet und sind erst zum Chinesen und dann auf den Weihnachtsmarkt.
Das mit dem Kino kam richtig gut an, das werden wir wohl in Zukunft irgendwann mal wieder machen ^^.