Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Hon-Con 2006 Hon-Con 2006, Convention/Fantreffen Bericht, Hon Con

Autor:  KibouNoSenshi
Bereits zum dritten Mal war in Aschaffenburg die Hon-Con. So bin ich Samstag Morgen um kurz nach 7 aufgerochen, um dort den Animexx Stand aufzubauen, da ich das ganze Zeug ja noch von der Buchmesse bei mir zu hause hatte. Um kurz nach 8 kam ich dann auch in Aschaffenburg an. Nachdem ich ein paar Leute begrüßt hatte, habe ich dann den Animexx Stand aufgebaut und auf die anderen vom Stand gewartet. Nachdem die dann alle da waren und die Con geöffnet hat und der erste Ansturm weg war habe ich den Stand verlassen (Wir hatten ja genug Leute da) und habe mich erst mal mit Freunden im Maid Café unterhalten, wo wir von Yuna und MakoChan bedient wurden. Viele Leute, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte waren da, unter anderem auch Makoto und Celes. Später habe ich dann bei Ying am Stand meinen Laptop aufgebaut, allerdings war es dort leider etwas laut, so dass man von der Musik auf dem Laptop kaum was hören konnte. Am Abend wollte ich dann erst mit den anderen essen gehen, ich bin dann aber doch auf der Con hängen geblieben, und habe mit Aiko, Fynn, Jurai und noch anderen uns gegenseitig lustige Geschichten und dumme Witze erzählt. Nach einer ruhigen Nacht mit einer Stunde mehr Schlaf (war eine gute Idee die Con auf das Wochenende mit der Zeitumstellung zu legen) haben wir uns Sonntag Morgen erst mal auf die Suche nach einem Bäcker gemacht. Nach dem Frühstück habe ich dann mit Ani auf unseren Auftritt vorbereitet. Wir haben mal wieder eine Mini Playback Show gemacht, die auch beim Publikum sehr gut angekommen ist. Den Rest des Tages habe ich mich dann noch mit anderen Leuten unterhalten und später noch die Tombola gesehen (aber nix gewonnen). Nachdem dann so nach und nach alle heim sind, habe ich noch beim Abbau geholfen und um 7 bin ich dann auch wieder heim gefahren. Es war mal wieder eine sehr schöne Hon-Con. Vor allem hatte sie wieder einen richtig familiären Touch. Ich freue mich schon wieder auf die nächste, auf das die wieder genau so gemütlich wird. Ansonsten muss ich in den nächsten Wochen erst mal lernen, so wird meine nächste Con erst wieder die Yuki Con (Leider kann ich nicht zur Animaco). Aber vor der Yuki Con ist ja noch mal CosDay und meine Freundin kommt mich an einem Wochenende besuchen, da freue ich mich auch schon drauf ^^,

Frankfurter CosDay der Siebzehnte CosDay Vol. 17, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Am Samstag war mal wieder CosDay. Diesmal bin ich sogar mal wieder mit Kostüm hin (Kira, das was ich auch schon auf der Buchmesse anhatte). Also bin ich Samstag Morgen mit Fragga und Kitty auf nach Frankfurt. Dort angekommen haben wir in der U-Bahn erst mal Squall und die Gruppe getroffen und sind zum Hauptbahnhof. Nach zweitem Frühstück beim goldenem M ging es dann ab in die Stadt. Das war diesmal etwas schwieriger, da in Frankfurt lauter Demonstrationen unterwegs waren. Trotzdem haben wir es zur Commerzbank und danach zur Hauptwache geschafft. In der Mittagspause hat Ka-chan Flyer vom OCS verteilt, die uns diesmal großzügig mit Preisen gesponsort haben. In 2 Etappen (eine zu Fuß und eine mit der U-Bahn) sind wir dann zum Palmengarten. Hier haben wir einen großzügigen Rabatt bekommen und durften auch die Freilichtbühne benutzen, was dank gutem Wetter richtig schön war. Neben einem Cosplay Wettbewerb gab es auch ein Extreme Activity.
Am Abend sind wir wie üblich zu Squall und haben dort Singstar gespielt. Um halb 11 bin ich aber schon wieder gefahren, da ich zu Hause noch einiges zu tun hatte. Trotzdem war es mal wieder ein schöner CosDay und ich freue mich schon auf den nächsten.

Frankfurter Buchmesse 2006 Frankfurter Buchmesse 2006, Convention/Fantreffen Bericht, Frankfurter Buchmesse

Autor:  KibouNoSenshi
Samstag Morgen bin ich auf nach Frankfurt zur Buchmesse. In diesem Jahr war ich am Wochenende mit Helfer am Animexx Stand. Auf der Messe angekommen, habe ich mich erst mal mit Wolfe, Elly und Gerrit getroffen und später am Tag kamen auch noch Dida und Ani auf der Messe an. Elly und Wolfe sind dann nachmittags mit DocSleeve wieder heim gefahren und so habe ich mit Ani und Gerrit die meiste Zeit am Stand gesessen. Später am Nachmittag habe ich mir mit Gendo dann noch ein Autogramm für den Co-Manga geholt und habe sonst noch mit Freunden die am Stand vorbeikamen oder mit unseren Standnachbarn von Anime Virtual geredet. Am Abend als die Messe dann zu gemacht hat, haben wir noch den Stand aufgeräumt und Gerrit und ich sind zu Yuna gefahren, wo wir zu Sushi und Okonomiyaki eingeladen waren. Dort haben wir dann auch Gendo getroffen und später kamen auch noch Makkuro und Beelze. Gendo ist dann mit zu mir gekommen und auch Ani und Dida hatten bei mir übernachtet gehabt.
Sonntag Morgen musste ich dann schon recht früh nach Frankfurt fahren. Da die anderen noch geschlafen haben (lediglich Ani war schon wach), bin ich schon vor den anderen aufgebrochen. Zum Glück war meine Schwester noch daheim, so konnten die anderen dann einfach später aufbrechen. Um halb 9 war ich dann am Stand und habe alles aufgebaut, Gerrit kam dann auch kurz vor 9 und kurz nach Einlass der Besucher auch Ken, der sich um das Cosplay gekümmert hat. Ich selbst habe auch im Kostüm am Stand gesessen. Am Sonntag war es etwas voller vor unserem Stand, was auch an den vielen Cosplayern lag, die sich anmelden wollten. Am Nachmittag war dann das Cosplay. Es fand dieses Jahr im Kongress Zentrum statt, was doch eine recht schöne Location war (besser als die in Leipzig!). Ich hatte ja mal wieder was zusammen mit Dany gemacht (ich als Kira Yamato und sie als Lacus Clyne), gewonnen haben wir aber leider nix. Nach Cosplay und Preisverleihung war die Messe dann auch schon zu Ende und ich habe mit Gendo den Stand abgebaut. Am Abend waren wir dann noch mal mit Yuna, HCB, Babel, E-Chan, Makurro und Beelze beim Pizza Hut bevor wir dann alle heim sind und ich müde recht schnell ins Bett gegangen bin.
Die Messe war zwar anstregend, gerade in unserem kleinem Stand, aber trotzdem war es schön, und Cosplaymäßig macht sich Frankfurt gerade daran Leipzig zu überholen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr ^^.

J-Style in Mainz und Animexx Treffen in Koblenz Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 06), Animexx Treffen Koblenz, Convention/Fantreffen Bericht, J-Style

Autor:  KibouNoSenshi
Die letzten beiden Wochenenden war ich mal wieder auf kleineren Treffen hier in der Umgebung.

Vor 2 Wochen war ich mal wieder auf dem J-Style in Mainz. Dort war ich ja bislang immer nur an Karneval und beim Zelten im letzen Jahr. So bin ich einfach mal wieder dort hin. Nach einer kleinen Runde durch die Stadt ging es in den Volkspark, wo wir Frisbee gespielt haben und einfach nur gelabert. Zum Essen konnte ich dann nicht mehr mit, da ich daheim noch was zu erledigen hatte. Lustig war es aber trotzdem.

Jetzt am letzten Wochenende war ich mal wieder in Koblenz. dort habe ich dann mit Ruffy, Chaiki, Cloud und Kyle lustige Videos gedreht, im Splinter Cell Style (natürlich mit tollen Outtakes). Am Abend haben wir dann zu acht(!) Bomberman auf einem Sega Saturn gezockt. Das hat richtig Spass gemacht. am gleichen Wochenende war ich dann auch am Sonntag noch mal in Wiesbaden, wo Gendo mit Yuna ein Fotoshooting gemacht hat.

Jetzt am Wochenende ist ja Buchmesse in Frankfurt, da nehme ich auch mal wieder selbst am Cosplay teil, da freue ich mich auch schon drauf ^^.