Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Animexx Treffen Idar-Oberstein 7. Animexx Treffen Idar-Oberstein, Animexx Treffen Idar-Oberstein, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Am Wochenende war ich endlich mal auf dem Animexx Treffen in Idar-Oberstein. Das Treffen an sich war lustig und auch irgendwie größer als ich es mir vorgestellt habe. Jinnai war auch da, so dass ich mit ihm erst mal über die Connichi und unsere Projekte geredet habe. Aber auch sonst hatten wir Spass, wir haben Anime geguckt und Singstar gespielt.
Abends haben wir dann mit 10 Leuten bei Shinji gepennt (oder es versucht), so richtig zum Schlafen kamen wir aber nicht. Nach 3 Stunden Schlaf bin ich dann am Sonntag heim.
Jetzt ist erst mal Kerb bei uns. Ach ja, mein Leben steht irgendwie auch vor einem kleinem Umbruch aber wer da was drüber wissen will, soll mich fragen (Danke dafür, Schatz).

Cosplay und Co. Day CosDay Special @ Cosplay & CoDay, Convention/Fantreffen Bericht, Cosplay und Co. Day

Autor:  KibouNoSenshi
Leider nicht so toll war am Wochenende der Cosplay und Co. Day in Frankfurt. Los ging es eigentlich ganz gut, die Location in der Jugendherberge war eigentlich ganz schön und unser Animexx Stand auch.
Leider kamen aber weniger Leute als erwartet (sogar manche die bezahlt hatten kamen nicht) und so musste das ganze frühzeitig beendet werden, um nicht noch mehr Miese zu machen. Die Orga war auch sichtlich getrübt und so haben wir dann den Rest des Tages am Main verbracht.
Sonntag war ich dann noch bei Sugar in Friedberg, wo gerade Babel mit seinem Sachen ankam, die ich noch mit ausladen geholfen habe. Und gegen Abend bin ich dann wieder heim.
Auch wenn das Event leider nicht so toll geworden ist war es trotzdem ein irgendwie lustig. Nur mein Schatz hat mir irgendwie gefehlt...

FAT, Fotoshooting und Fantasy Filmfest in Frankfurt Kleines Fotoshooting in Frankfurt, Convention/Fantreffen Bericht, Fantasy Filmfest, Fotoshooting, Frankfurter Anime Treff

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem am vorletzten Wochenende außer dem Rheinschwimmen nix los war, bin ich jetzt am letztem Wochenende nach langer Zeit mal wieder mit dem FAT auf Einkaufstour und im Sushimoto essen gegangen. War mal wieder ganz lustig die Leute alle wiederzusehen und im Sushimoto zu essen. Das Wetter war auch schön. Nach dem Essen bin ich dann weiter zu Squall und Co. zu denen ihrem kleinen Fotoshooting in den chinesischen Garten. Später sind wir dann weiter zur Bernemer Kerb nach Bornheim gelaufen, wo es einen Umzug gab, bei dem wir uns alle an dem kostenlosen Ebbelwoi (für die, die der hessischen Sprache nicht mächtig sind, es gab Apfelwein) erheitert haben. Nach dem Umzug und mehreren Bechern Ebbelwoi sind wir dann zurück in den chinesischen Garten (unterwegs haben wir noch Sugar getroffen). Später wollte ich eigentlich noch zum Fantasy Filmfest, aber irgendwie hatte keiner so recht Lust darauf, also sind wir erst zum Bahnhof und die, die noch übrig blieben mit zu Sugar schon mal Sachen zusammen packen, da er ja am Sonntag umgezogen ist. Ich hab dann auch bei Sugar übernachtet und Sonntag beim Umzug geholfen. Das Wetter war leider nicht so toll und es war auch schwierig die ganzen Sachen aus dem 4. Stock in diesem Altbau zuholen, aber in Friedberg in der neuen Wohnung hatten wir die Sachen recht schnell drin. Am Abend bin ich dann noch aus Fantasy Filmfest in Casshern. Der Film war richtig klasse. Gerrit habe ich auch noch kurz getroffen und danach bin ich dann nach Hause. Es war eigentlich ein recht lustiges Wochenende, außer daß mir eine bestimmte Person gefehlt hat ^_~.

Meine Fünfte Animagic Animagic 2005, Animagic, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Alle Jahre wieder, fahren wir nach Koblenz zur Animagic, die dieses Jahr ja jetzt schon das 7. Mal war. Dieses Jahr war ich aber mal wieder ohne Kostüm, da ich Freitag Morgen noch Physik geschrieben habe und ich mir so einen Ärger wie letztes Jahr nicht geben wollte (Nachzulesen im Weblog von damals).
Gegen 13 Uhr kam ich am Freitag in Koblenz an, und bin erst mal zum Schloss, wo wir ja den Animexx Stand hatten. Nach dem Aufbau kamen dann auch schon die ersten Leute und auch vor der Halle traf man schon viele Leute. Die Eintrittskarten waren dieses Jahr Tatoos (Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht damit), die irgendwie nicht richtig halten wollten (Ich muss was falsch gemacht haben, weil bei mir hat das Teil auch nach 2 mal duschen noch gehalten). Am Abend wurde auf jeden Fall die Tatoos schon wieder auf Karten rausgegeben. Später traf ich dann auch Integra, mit der ich dann erst mal ein paar Fotos gemacht habe. Noch etwas später habe ich dann mit Ani, Gali, Balduin und anderen Volleyball gespielt und danach haben wir dann für den Tag abgebaut. Am Abend war ich dann mit Integra und Yuki essen. Das Wetter war inzwischen nicht mehr so toll. Nach dem Essen bin ich dann auch das erste Mal in die Halle selber gekommen (Davor wurde ich immer abgehalten) und um 23.45 bin ich dann heim. Ich hatte noch Kea-Ki mitgenommmen, da sie keinen Schlafplatz hatte.
Am nächsten Morgen habe ich erst Mal ein paar Stunden am Stand gesessen, bevor dann das Cosplay los ging, was ich mit Integras Kamera und dem Stativ vom TNS gefilmt habe. Das Cosplay war etwas chaotisch, da die Zeit auf eine Minute begrenzt war und mancher Auftritt abruppt beendet wurde indem die Cosplay Polizei kam (Eine nette Idee mit schlechter Umsetztung). Den Rest des Tages habe ich am Stand gesessen oder mit anderen Leuten erzählt, es waren ja viele Freunde von mir da. Am Abend habe ich mir dann mit Integra das Konzert von Chino und Shinji angeguckt. Sie hat sich auch noch die CD geholt und signieren lassen. Danach sind wir noch bei Mahos Geburtstag vorbei und in der Nacht bin ich dann bei Sugar im Hotel mit untergekommen.
Sonntag war ein recht ruhiger Tag. Erst war ich wieder am Stand, und später bin ich mit Integra rumgelaufen. Das Cosplay wollte ich eigentlich sehen, habe es aber leider doch nicht dahin geschafft. Nach Abbau des Standes habe ich sie dann am Bahnhof verabschiedet und bin dann mit Sugar und Gendos Bruder heim.
Das Fazit der Con, sie war wier immer chaotisch von der Orga her (Die lernen es wohl nie), das Wetter war nicht ganz so toll wie letztes Jahr und ich habe eine Menge Leute getroffen. Und mit Integra war die Con richtig schön ^^. Nur der Abschied schmerzte dieses Jahr doch etwas mehr als sonst, da es vermutlich die letzte Ani in Koblenz gewesen sein wird. Derzeit sind zwar alles nur Gerüchte, aber es sind ein paar viele. Na ja, abwarten, es ist ja nicht mehr lang bis zur Connichi und in 2 Wochen sehe ich erst mal Integra wieder, das ist eh wichtiger ^^.