Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Frankfurter CosDay der Neuneinhalbte CosDay Vol. 9 ½, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Es war Ostern und in München war das Moi dix Mois Konzert. Also wird es ein kleiner CosDay den wir dann halt nur 9 1/2 nennen. Sugar rechnete mit 50 Leuten, ich mit 70 - Und am 120 Leute waren wir (nix kleiner CosDay).
Nach der üblichen Tour gingen wir wieder in den chinesischen Garten. Später wollten wir dann zur Dippemess, da sind wir wegen des Wetters aber dann nicht hin. Stattdessen haben wir uns wieder aufgeteilt und sind zum einem Teil wieder ins Café O-Ton. Die anderen sind dann weiter Richtung Stadt. Abends habe wir dann noch beim Chinesen gegessen. Danach haben wir dann noch Yuna zur Hauptwache begleitet und sind noch mal zu Squall.
Auch wenn das Wetter teilwiese nicht so wollte wie wir, war es doch ein schöner CosDay. Nur das Integra nicht da war fand ich schade, mit ihr wäre der CosDay sicher noch schöner geworden ^^.

Leipziger Buchmesse 2005 Comics in Leipzig 2005 (Buchmesse), Convention/Fantreffen Bericht, Leipziger Buchmesse

Autor:  KibouNoSenshi
Am Freitag Mittag ging los. Nach 2 Wochenende mit der Bahn nun mal wieder eine Tour mit dem Auto. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren Sugar, Gendo, Squall, Gosu und ich los Richtung Leipzig. Je weiter wir Richtung Osten kamen, desto kälter und regerischer wurde es. Abends kamen wir dann bei Nekos dunkler Wohnung an (Die Wohnung war ohne Strom). Als ich dann noch ein paar Leute vom Bahnhof abgeholt habe, haben wir dann noch ein Auto mit dem Kennzeichen ANA-L 69 gesehen, was dann der Running Gag des Abends (eigentlich des ganzen WOchenendes) war.
Samstag Morgen hat es dann erst mal geschneit. An der Halle angekommen habe ich erst mal alle am Animexx Stand begrüßt und bin dann Richtung Cosplay. Nachdem ich dann Integra getroffen habe, sind wir dann nache dem Cosplay über die Messe gegangen und haben eingekauft, Leute getroffen (Ich hab mal wieder festgestellt ich kenne zu viele Leute ;) und Fragbogen ausfüllen lassen. Und in Cos-Hons schreiben musste auch wieder sein. Nachdem Integra dann zum Zug musste hab ich dann mit den aderen geplant, was wir dann am Abend machen sollten. Wir haben uns dann aufgeteilt, und ich bin mit einer Gruppe zum Chinesen gegangen. Hier waren wir irgenwann über 30 Leute nur Animefans von der Buchmesse.
Sonntag morgen bin ich erst mal zum Cosplay. Kurz vor Ende bin ich dann aber zur Schlange für die Autogramme von Takahashi gegangen (dem Zeichner von Yu-Gi-Oh) und hab mich da 1 1/2 Stunden angestellt, um eines der 100 Autogramme für Integra zu bekommen (Sie hatte die Autogrammstunde am Vortag verpasst). Ich hatte Glück und bekam die Nummer 98. Ich hab mich dann noch mit ein paar Leuten unterhalten und um 18 Uhr ging es dann auf die Heimfahrt. Wir haben dann noch ne Stunde im McDonalds in Eisenberg auf Ani und Mauki gewartet, weil der seinen Schlüssel bei mir im Auto hatte und sind dann weiter in den warmen westen. Um 0.30 Uhr war ich dann auch wieder daheim.
Die Buchmesse hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt. Im Vergleich zu letztem Jahr ist sie auch wieder ein ganzes Stück größer geworden. Es hatte auch alle wieder viel Spass und ich habe eine Menge Leute getroffen. Vor allem der Samstag mit Integra war doch ein richtig schöner Tag geworden ^^.

AFT bei Makoto in Hildesheim AFT, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Weil ich ja sonst immer nur Touren Richtung Süden mache, bin ich am Mittwoch mal wieder in die andere Richtung gefahren, nach Rinteln zu meinen Großeltern, da war ich auch schon lange nicht mehr gewesen. Von dort ging es dann am Freitag weiter nach Hildesheim zu Makoto auf's AFT. Ein paar Leute von dort kannte ich ja noch von der Connichi. Aufgrund Rechnerproblemen haben wir erst mal auf Makotos PS2 ne Runde Risiko und andere Games gezockt, bis Babel dann am Abend mit seinem Rechner und Boxen kam. Im Videoprogramm haben wir uns dann Folgen von Monster und Yakitate angeguckt und auch AMVs. Der Samstag hat auch damit angefangen, dass wir uns ewig lang AMVs angeguckt haben. Später haben wir dann Kung-Fu Hustle gesehen, außer ein paar Leuten, die lieber Risiko gespielt haben - Von 16 bis 0.30, dann hatten sie dann keine Lust mehr. Sonst wurde am Abend auch kaum noch anderen Anime geguckt, außer noch 2 Folgen Hyper Doll und ner Folge aus Memories. Den Rest des Abends wurde sonst nur gelabert - Und AMVs geguckt. Um halb 5 ist dann mit Babel auch der letzte gefahren (Ich habe ja bei Makoto gepennt). Sonntag habe ich mich dann noch mal kurz mit Sugar am Hauptbahnhof in Frankfurt getroffen und um kurz nach 7 war ich dann wieder daheim. Das wOchenende hatte sich auf jeden fall gelohnt. Bei Gelegenheit fahre ich da mal wieder hin. Und die meisten sehe ich ja am Samstag auf der Buchmesse schon wieder.

Münchener Animexx Treff März 2005 Animexx-Treffen München (März), Animexx Treffen München, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Erst habe ich mich ja gefreut, weil es danach aussah, dass ich für das Treffen mein Auto vollbekomme, aber dann haben sie alle der Reihe nach abgesagt. So bin ich dann halt Samstag morgen mit der deutschen Bahn gefahren. Am Aquarium angekommen war um kurz nach 13 Uhr nur Cato schon da, der Rest war noch essen. Wir mussten an diesem Treffen ja eine Besprechung für Schlonz machen, nur dass Ani leider erst arbeiten musste. So haben wir erst mal aus Langeweile uns "Religion - Das Trading Card Game" gebastelt mit den Decks Katholiken, Buddhisten, Islamisten, Satanisten, Sicentologen und weiteren. Später durfte ich dann erst mal die Kasse machen weil die anderen alle was besprechen mussten. Nachdem wir dann Essen waren und alle Schlonzer (von denen die kommen wollten) nun endlich da waren konnten wir dann endlich die Besprechung machen, in der wir natürlich grad mal die Hälfte geschafft haben von dem was wir machen wollten. Zum Schluss gabs dann noch ein Problem, weil wir zu wenig Autos nach Neufahrn hatten, so dass Leckse dann mit zu Cato ist. Sonntag habe ich dann noch Gerrit auf meiner Bahncard mitgenommen, da er keine Mitfahrgelegenheit mehr gefunden hatte.
Auch wenn ich dieses Mal etwas kürzer da war, war es doch mal wieder lustig. Und es lag richtig schön Schnee in München, den vermisse ich jetzt schon. Aber Mittwaoch fahre ich ja schon wieder weiter, dann bin ich bei meinen Großeltern und am Wochenende auf'm AFT. Da freue ich mch schon drauf.