Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Forumstreff vom Cosplay-Heaven in Düsseldorf Vol. 5 Cosplay Heaven 5. Forumstreffen, Convention/Fantreffen Bericht, Cosplay-Heaven Forumstreff

Autor:  KibouNoSenshi
Eigentlich wäre das finaziell gar nicht drin gewesen, aber nachdem ich mir mit Sugar und E-chan ein schönes Wochenend Ticket nehmen konnte und ich die ganzen Leute auch mal wiedersehen wollte, bin ich dann doch hin. Nachdem wir schon viel Spass im Zug hatten, trafen wir dann die anderen am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Sugar hatte Missie ja nix erzählt, dass er kommt, so war die Überraschung erst mal groß. Um kurz nach 12 gingen wir dann auf in Richtung NaNiWa, da wir vor dem Visu Treffen um 13 Uhr den Bahnhof verlassen wollten. Im Nudelsuppen NaNiWa war die Schlange schon zu lang, also gingen wir zum Sushi NaNiWa gegenüber. Danach gingen wir auf Einkaufstour, bei der ich aber auch im Dae-Yang nicht so viel kaufen konnte, ich hatte ja ncht so viel Geld (Anders wie V-cahn, die gleich erst mal für 60 Euro dort einkaufen war). Später gingen wir dann noch in ein Cafe um uns über Cos, Cons und Anime zu unterhalten und zum Schluss ging es noch zum Sushi-Aya. Um 20 musste ich dann wieder am Bahnhof sein, um wieder nach hause zu kommen. Da war ich dann alleine, da Sugar weiter nach Hamburg ist, und E-chan nach Hildesheim.
Es war auf jeden Fall ein schönes gemütliches Treffen. Bei den ganzen inzwischen riesigen Treffen wie dem CosDay und Co. war das mal eine willkommene Abwechselung. Ich freue da schon auf den nächsten. Dann hab ich auch hoffentlich wieder mehr Geld um mir Ramune zu kaufen.

Frankfurter CosDay der Achte CosDay Vol.8 "on Ice", Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
OK, dass wir die 100 knacken werden hat sich ja schon vorher angedeutet, aber dass wir dann Samstag Morgen fast 140 Leute waren hatte selbst mich überrascht. Diesmal wollten wir ja aber auch auf die Eisbahn, wo wir dann immer noch 120 Leute waren, die zwar nicht alle aus's Eis sind, aber ca. 2/3 haben sich getraut. Für mich war es erst mal wieder ungewöhnlich nach so langer Zeit mal wieder auf dem Eis zu stehen, aber ich konnte mich doch wieder dran gewöhnen. Nur so richtig auf Fahrt kam ich nicht, die anderen waren fast alle schneller als ich. Na ja, egal, immerhin bin ich nicht hingefallen. Das Eislaufen war auf jeden Fall ein voller Erfolg, den wir spätestens nächsten Winter wiederholen sollten. Und langsam bin ich doch mal gespannt, wie viele Leute wir denn im Sommer zusammen kriegen, wenn wir wirklich noch mal die 200 dieses Jahr knacken sollten würde mich das auch nicht wundern. Aber wir werden das schon hinkriegen, auch wenn wir dann irgendwann 3 Ampelphasen brauchen, um alle über die Strasse zu kommen...
Und ich hab nun endlich ein paar Mitfahrer für das CH-Treffen in Düsseldorf am Samstag gefunden, so wird es doch nicht ganz so teuer.
Da freue ich maich auch schon drauf, genau so wie auf den CosDay Vol.9 ^^.

Festi' Manga - Das Erlebnis Frankreich... Festi' MANGA, Convention/Fantreffen Bericht, Festi' Manga

Autor:  KibouNoSenshi
Anfangs wusste ich gar nicht so recht, was die Festi' Manga eingentlich sein sollte. Auf der Homepage stand immer nur, dass sie ein Teil der Collectoo ist, und dass es ein Euro Cosplay geben sollte. Na ja, mit dem Cosplay wurde es ja bei mir ja leider nix, dafür war ich dann aber am Animexx Stand da.
Die Veranstaltung an sich war ja ehr so na ja, eine Sammlerbörse halt mit Cosplay und Showgruppen, was aber alles etwas chaotisch organisiert war. Und die Sprachbarierre war auch recht groß, ich selbst kann kein französisch und die Franzosen waren sich auch mit Englisch sehr unsicher. Ich hätte eigentlich gerne mehr Kontakte nach Frankreich geknüpft. Dafür hatte wir doch viel Spass innerhalb unser Gruppe der Animexx und Revolution Leute, gerade am Abend. Und Strasbourg ist auch eine sehr schöne Stadt, die ich gerne weider besuche.

Trotzdem war Frankreich wirklich ein Abenteuer, vor allem das Autofahren dort, das ging schon auf dem Hinweg los. Auf den 50 Km französichen Autobahn gab es nicht eine Tankstelle, und auch in Strasbourg selber war das schwer eine zu finden. Mit letzter Reserve haben wir dann einen Supermarkt mit Tankstelle angefahren, bei dem wir aber erst mal mit dem Automaten Probleme hatten. Und bei denen gibt es sogar noch verbleites Benzin. Wie die Franzosen Auto fahren ist auch abenteuerlich, Verkehrsregeln gibt es da anscheinend nur auf dem Papier, aber dass die im Kreisel zu zweit nebeneinander fahren (bei einer Spur) ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Einen Auffahr Unfall haben wir auch beobachtet, und die Autos dort sind eh alle verbeult wie sonst was. Manches würde man bei uns als Totalschaden bezeichnen. Auch gewöhnungsbedürtig, dass dort die Ampeln gleich von Rot auf Grün schalten und dass ein gelb blinkender Pfeil dir erlaubt bei rot in diese Richtung zu fahren. Aber das schlimmste ist die Ausschilderung, wir haben uns mindestens 5 Mal in Strasbourg verfahren. Und lustige Schilder gibt es, welche die ganz klein sind, und welche, bei denen man wenn man kein französisch kann erst mal lachen muss, wie bei dem Schild "Sauf Taxis". Manchmal bin ich doch echt froh die meiste Zeit in Deutschland Auto zu fahren.

Aber ich werde wohl noch öfters nach Frankreich kommen, eventuell fahre ich ja noch zur Japan Expo. Und hoffentlich kann ich dann mal ein paar Kontakte nach Frankreich schöpfen.

Münchener Animexx Treff Januar 2005 und Kami on Tour Animexx-Treffen München (Januar), Animexx Treffen München, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Die ganze erste Januarwoche noch frei. Das musste ich ausnutzen. Und da ich zuhause nur einsam und totgelangweilt rumgesessen hätte, hab ich halt mal ne kleine Tour durch Süddeutschland gemacht, die mit dem Münchener Treffen geendet hat. Dort war ich ja auch schon vorher 4 mal in Folge nicht gewesen.

Los ging es Sylvester Mittag mit dem Zug nach Trier, wo wir dann bei Marina in Bonerath mit ein paar Schlonzern und anm.radio Leuten gefeiert haben - Und dort auch gleich bis Montag geblieben sind. War lustig, es gab viel zu lachen. Montag bin ich dann mit Ani und Co. weiter über Mainz (und einem kurzem Halt bei mir daheim) zu Ic-chan. Dort ging es Dienstag dann weiter nach München, wo ich erst mal bei Sense untergekommen bin, nachdem Ani ja leider keine Zeit hatte. Kostüme haben wir da leider auch keine machen können. Freitag hatte Peter dann seinen Geburtstag gefeiert und Samstag war dann ja das Animexx Treffen. War schön mal wieder die ganzen Leute von da wieder zu treffen. Samstag Abend bin ich dann auch mal wieder in Neufahrn bei der WG vorbeigekommen und Sonntag bin ich dann mit dem ICE nach Hause gefahren. Es war eine schöne Woche, meine Festplatte ist voll, und ich weiss nun, das Wodka-Ramune keine gute Mischung ist, wenn man so wenig verträgt wie ich...

Jetzt ist wieder die normale Tristesse eingekehrt, aber egal, am Samstag ist ja schon wieder ne Con, die Festi' Manga in Strasbourg, und da bin ich schon mehr als gespannt drauf ^^.