Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Frankfurter CosDay der Vierte CosDay Vol. 4, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Am Samstag war mal wieder CosDay. Auch wenn es doch langsam kälter wird, war das Wetter trotzdem noch sehr gut gewesen. Den Rekord haben wir zwar diesmla nicht gebrochen, trotzdem waren 70 Leute (auch wenn manche Leute schnell wieder verschwunden waren). Es gab mal wieder die übliche Tour, bis es in der Mittagspause eine Überraschung gab: Haru und ein paar Leute waren zur Zeilgalerie gegangen, um Fotos zu machen, als dort was vor der Tür stand: Die 12 Meter Limosine vom ersten CosDay. Und da die uns auch noch kannten, durften wir alle wieder mitfahren, natürlich mit frei Champus. Danach ging es dann in Etappen zum Chinesischen Garten. Haru und Squall und ein paar Leute wurden sogar noch vom Fernsehn interviewt. Irgendwie werden wir auch von Mal zu Mal berühmter. Im chinesischen Garten war dann auch diesmal Schluss, da viele noch auf den Geburtstag von Miru mussten, und wir so nicht mehr auf die Dibbemess gekommen sind. Aber schön war es trotzdem wieder, auch wenn manche Leute echt gefahlt haben. In einem Monat ist ja Horror Special, bis dahin muss ich mir noch mal was überlegen *g*.

Connichi 2004 Connichi 2004, Connichi, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Donnerstag Morgen war es soweit, auf zu meiner zweiten Connichi, aber meiner ersten als Helfer.
Mit Gendo, Fireball und Pio ging es mit der Bahn auf nach Kassel zum Aufbauen. An diesem Tag war es mit Aufbauen noch relativ locker, was aber auch an der Verspätung der Technik Leute lag. Freitag Morgen war dann also richtig viel zu tun, und das gab es auch den Rest der Con über. Dadurch das ein paar Helfer nicht erschienen oder absagten mussten wir dann doch ein paar Schichten mehr arbeiten, was aber nicht weiter schlimm war, darauf war ich eingestellt. Besonders vor dem Blood Konzert mussten wir von der Security noch ein paar Leute nachrekrutieren und von anderen Abteilungen abziehen, da wir mit dem Schlimmsten rechnen mussten (wo wir aber zum Glück weit entfernt von blieben). Am Sonntag gab es dann noch eine exklusive Autogrammstunde und Verlosung von Gainax für uns Helfer, bevor es dann zurück nach Hause ging.

Auch wenn es anstrengend war, war diese Con meine schönste Con überhaupt, die ich bislang mitgemacht habe. Dies liegt vor allem daran, dass ich Leute wie Eve, die ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe weider getroffen habe, aber ich auch viele neue Freunde dazugewonnen habe, wie V-chan, Celes, oder mein Zimmerpartner Gohan, und so viel Spass hatte, dass ich dieser Con wohl noch lange hinterher trauern werde, und mich schon auf nächstes Jahr freue, wenn ich garantiert wieder als Helfer dabei sein werde.

Und wenn ich mir die Connichi als ganzes anschaue, die mit ca. 7000 Besuchern nun schon Animagic Niveau erreicht hat, dann macht es mich richtig glücklich, einen großen Teil dazu beigetragen zu haben, dass diese Con richtig großartig geworden ist.

Und dass ich mir eine Erklältung eingefangen habe, war eigentlich auch nicht weiter schlimm (Ich war ja selbst dran Schuld), die wird diese Connichi garantiert nicht trüben. Auf ein neues, wir sehen uns 2005.

Darmstädter AnimexxTreff - September 2004 DAT - Darmstädter Animexx Treffen, Animexx Treffen Darmstadt, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Da ich wegen unserer Kerb nicht nach München bin, habe ich mal wieder den Weg nach Darmstadt gefunden. Onkel Alufolie war diesmal auch mit. Nach dem Einkaufen ging es dann wieter in einen Park, wo wir gepicknickt haben und erzählt und Spass gehabt haben. Am Abend waren wir dann noch beim Chinesen, bevor ich wegen unserer Kerb wieder zurück musste. Aber es war trotzdem mal wieder schön auf dem Treffen dort gewesen zu sein.