Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Con und Treffen Jahresrückblick 2004 Jahresrückblick

Autor:  KibouNoSenshi
Insgesammt 15 Cons (die Buchmessen eingerechnet) habe ich dieses Jahr besucht, eine davon in der Schweiz. Daneben war ich auf zahlreichen Treffen zu finden.

Höhepunkt des Jahres war klar die Connichi, auf der ich diesmal Helfer war und wirklich die besten Tage des Jahres erlebt hatte. Hier wurde ich richtig ausgelastet, und habe auch viele nette neue Leute kennen gelernt.

Die Connichi war aber nicht die erste Con, bei der ich Helfererfahrung gesammelt habe (als richtiger Conhelfer), das war im April auf dem Anime Marathon, auch wenn der Job da etwas lockerer war als später auf der Connichi. Aber auch hier habe ich wieder nette Leute kennen gelernt.

Nachden ich im Februar auf der Animetropolis auch schon mal nen kleinen Gastauftritt hatte, bin ich nun seit der BK Ende Mai festes Mitglied bei Schlonz, der etwas chaotischen Comedygruppe.

Anfang Mai war ich dann auch zum ersten Mal im Ausland auf einer Con. Die JAN in der Schweiz war richtig was anderes, da die wenigsten Schweizer schon mal auf einer deutschen Con waren, und wir auch nicht so viele Deutsche (und Österreicher) waren.

Im März war leider zum letztem Mal die J-Junk, die mir im nächstem Jahr warscheinlich doch sehr fehlen wird.

Dafür gibt es aber auch eine neue Con in der Gegend hier, die Hon-Con war auf jeden Fall ein Erfolg. Da freue ich mich auch schon auf die nächste.

Das Konzert der Chibis auf The Con war auch ein tolles Erlebnis, hoffentlich gibt es das nächstes Jahr wieder.

Etwas unglücklich verlaufen ist dagegen die Animagic, bei der ich Probleme mit dem Cosplay hatte, und man als Fanclubstandhelfer (nach Cosplay Heaven 2003 dieses Mal der Anime no Tomodachi) im Schloss etwas abseits war und viel laufen musste. Hoffentlich wird die Con nächstes Jahr wieder etwas glücklicher verlaufen.

Zwei mal war ich auf der Animetropolis in Fürth, die zwar nicht recht groß war, aber dafür recht lustig (Ich sag nur Sailormoon Real Fandub, auch wenn der nix geworden ist). Und immer war in Fürth ein Volksfest.

Das Mack Weekend war auch eine recht gemütliche Con, bei der wir viel Spass mit dem anm.Radio hatten.

Die Conneko war zwar etwas chaotisch, aber dafür auch eine der lustigsten, als wir meinen Laptop in der Nacht zum Videoraum gemacht haben.

Auch lustig war zum Ende des Jahres die Yuki-Con, die auch sehr gut besucht war.

Die Leipziger Buchmesse war auch wieder eine Reise wert, vor allem Toriyama war sehr interessant und die AfterShow Party auch wieder gute Feier.

Frankfurt hingegen sollte sich mal an Leipzig ein Beispiel nehmen, dort gab es doch mehr Chaos als Orga.

Der Japantag in Düsseldorf hatte das schömste Feuerwerk, dass ich bislang gesehen habe, da fahr ich auch auf jeden Fall wieder hin.

Das Darmstädter Treffen lief gut an, dort kam ich aber leider nicht so oft hin.

Schuld daran ist das Münchener Treffen, das Mitte des Jahres die Räumlichkeit wechseln musste, wobei die neue nicht schlecht ist. Aber auch dort war ich schon 4 Monate nicht mehr (wegen Cons und anderen Gründen)

Auf dem FAT war ich nur noch selten, einziger Höhepunkt war hier der Besuch aus Japan im Sommer.

Und ein Treffen wurde im Juni geboren, der Frankfurter CosDay. Dieser ist in küzester Zeit zu einem der größten und beliebtesten Treffen angewachsen und ich habe alle mitgemacht, inklusive dem Special in Heidelberg.

3 Cons konnte ich leider nicht besuchen, das waren die Sugoi, die Shumatsu und die AniMaCo. Vielleicht im nächstem Jahr.

Und dann gab es noch die Yoki von Yuna, ein lustiges WE mit zelten.

Und die MGV des Animexx, auf der ich zum Länderrat von Hessen gewählt wurde. Später wurde ich auch noch Admin für den Cosplay Bereich im Animexx.

So, dass dürften jetzt alle Events gewesen sein, sonst bin ich auf Geburtstagen gewesen oder zu Fotoshootings für die Koneko-Cosplay, aber ich war wieder viel unterwegs. Und ich war es gerne. Auch nächstes Jahr werde ich wieder viel unterwegs sein.

Allem in allem war 2004 aber nicht so gut wie 2003, vielleicht hat inzwischen doch die Routine einen teil eingenommen. Auch in der Leibe sah es 2004 nicht so toll aus, aber ich bin da optimistisch, 2005 ist auch noch ein Jahr in dem ich endlich mal mein Singledasein beenden kann. Ich freue mich schon auf's neue Jahr und wir sehen uns auf irgendeiner Con, ich bin ja fast überall ^^.

Euer Kamikaze

Yuki Convention in Stuttgart Yuki Con 2004, Convention/Fantreffen Bericht, Yuki Con

Autor:  KibouNoSenshi
Das Dezember Special vom Stuttgarter Animexx war diesmal eine Con. Freitag Abend fuhr ich mit Gerrit dann nach Zuffenhausen zum Jugendhaus, in dem es um 20:30 bei unserer Ankunft auch schon recht voll war (Ich hätte für den Freitag noch nicht so viele Leute erwartet). Kurze Zeit später kam dann auch Ani und wir haben auch schon ne Menge anderer Leute auf der Con getroffen. Programm gab es zwar noch keines, dafür konnte man dann mit Leuten labern. Um 3 sind wir dann schlafen gegangen, nachdem uns erlaubt wurde in den Orgaschlafraum zu gehen. Samstag morgen, nachdem uns Claudi um Viertel nach 8 geweckt hat, wurde es dann auch langsam voller, und noch viele andere Leute kamen. Später trat dann auch der TnS und Shinko auf, die ich aber auch nur zum Teil gesehen habe, dafür war ich beim DDR Tunier (und das in meinem viel zu warmen roten Mantel). In der Küche gab es auch Okonomiyaki und Curry Reis, was auch gut weg ging. Am Abend machten Ani und KeiKei noch den 2. Platz beim Cosplay. Später am Abend haben wir dann mit Gali und anderen neue Animexx Items ausgedacht und um 3 sind wir dann wieder ins Bett. Am Sonntag lag erst mal Schnee (der taute aber später) und es trat noch mal Shinko auf. ansonsten kam dann irgendwann die Aufbruch Stimmung, und nachdme dann alles zu Ende war sind wir dann auch gegangen.
Zum Ende des Jahres hatte sich diese Con noch mal richtig gelohnt, und es waren auch viele Leute da. Nun dauert es erst mal wieder einen Monat bis zur nächsten Con...

Frankfurter CosDay der Siebte CosDay Vol.7, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
In weihnachtlicher Stimmung war am Samstag der CosDay Vol. 7, und da bin ich doch mal mit dem Nikolaus Mantel erschienen, den ich bei uns im Keller gefunden habe. Es waren eh viele Leute mit Zipfelmützen da. Insgesammt waren wir wieder um die 60 Leute. Kalt war es zwar auch wieder, aber dafür nicht so windig, und es waren natürlich trotzdem wieder viele Catgirls und andere Cosplayerinnen die viel Haut zeigen dabei, was aber auch bei manchen später zu einer Erkältung gefühert hatte. Eine Änderung gab es diesmal auch, das Gruppenfoto wurde von der Commerzbank an die Hauptwache verlegt, obwohl es eigentlich am Römer auf dem Weihnachtsmarkt geplant war. Dort waren wir zwar auch noch, aber für ein Gruppenbild war da eh zuwenig Platz, aber die Fotografen hatten dennoch viele Motive, gerade mit den Catgirls. Abends waren wir dann noch im Dachcafé der Zeilgalerie und dort haben wir den CosDay dann ausklingen lassen. Im Januar gibt es mal wieder ein Special, zu dem ich aber leider nicht hin kann und am regulären CosDay 8 wollen wir Eislaufen gehen, das wird sicher auch lustig...