Zum Inhalt der Seite




Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen
Einträge vom...

Hon Con - Die Erste - A.D. 2004 Hon-Con 2004, Convention/Fantreffen Bericht, Hon Con

Autor:  KibouNoSenshi
Da es die J-Junk ja leider nicht mehr geben wird, ist es richtig gut mit der Hon-Con eine andere Con im Rhein-Main Gebiet zu haben (auch wenn die doch ziemlich am Rand liegt). So ging es dann Samstag morgen ab nach Bayern *g* zu unserem letzten Schlonz Auftritt für dieses Jahr. Die Con war auch gleich sehr gut besucht und unseren Auftritt um 14.00 haben auch viele Leute gesehen. Auch sonst habe ich viele Leute von nah und fern getroffen und alle hatten ihren Spass. Die Location war aber auch wirklich super, es war genug Platz für die ca. 300 Leute am Samstag. Am Abend wurde es dann richtig lustig mit Karaoke (schon mal Singstar auf Italienisch gesungen?), DDR und der AMV Disco, so dass die Con noch bis 1.00 gut besucht war, als dann die Tore dicht machen mussten. Sonntag war es dann zwar nicht mehr ganz so voll wie Samstag, aber das Programm hat dennoch einiges geboten und die Leute hatte auch noch alle ihren Spass ^^. Nachdem dann um 17.00 Schluss war habe ich dann noch bis 20.00 beim Abbau geholfen (Wie die Autofahrer geguckt haben, als wir ein Holzregal quer durch die Stadt geschleppt haben), bevor ich dann mit Peter auch nach Hause bin.
Von allen kleineren Cons dieses Jahr war diese hier auf jeden Fall die lustigste, so viel Fun habe ich schon lange nicht mehr gehabt. So habe ich doch viele alte Bekannte getroffen wie Haru und Babel oder neue Leute wie Schoko kennen gelernt. vor allem das Karaoke war einfach zu lustig und die rosa Plüschhandschellen kamen auch gut an. am liebsten hätte ich die Con nachts durchgemacht (Übrigens noch mal Danke an Robby, der uns nachts kurzfristig aufgenommen hat). Und Werbung für den CosDay konnte ich auch noch prima machen. Makkuro und Beelze, das habt ihr gut gemacht, ich freue mich schon tierisch auf nächstes Jahr. Ach ja, Pommesgabel (Insider) *fg* ^^.

Frankfurter CosDay der Sechste CosDay Vol.6, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Es war kalt. Es war windig. Es wird langsam Winter. Aber trotzdem kommen die Leute immer noch zum CosDay. Auch wenn wir zur Zeit zwar nur so um die 50 Leute jeweils sind (OK, andere Treffen wären froh, wenn sie überhaupt so viele Besucher hätten). Aber manche Leute sind sogar noch mit kurzen Röcken da gewesen.
Ich war am Samstag mal wieder als Menchi da, das Kostüm hält auch bei Minusgeraden noch warm, dummerweise konnte der Wind aber überall reinpusten. Nach dem üblichem Weg über Fotos machen an der Commerzbank und der Mittagspause wollten wir diesmal zum Opernplatz. Dort angekommen war es uns dann aber doch zu windig, so dass wir erst mal in der Fressgass geblieben sind. Später sind wir dann weiter ins Dachcafé der Zeilgalerie und haben dort den CosDay ausklingen lassen.
In 2 Wochen ist aber schon wieder CosDay, dann warscheinlich wieder mit der Limo, da freue ich mich auch schon drauf. Auch wenn es wahrscheinlich wieder saukalt wird, aber das ist im Winter halt so.

MACK-Weekend in Kempten MACK-Weekend 2004, Convention/Fantreffen Bericht, MACK-WEEKEND

Autor:  KibouNoSenshi
Unseren Vorletzten Auftritt mit Schlonz für dieses Jahr hatten wir am Samstag auf der MACK in Kempten/Allgäu. Samstag morgen hab ich dann Peter eingesammelt und bin mit ihm weiter nach Kempten. Dort angekommen habe ich mich dann erst mal mit alten Freunden unterhalten und mich dann auf den Auftritt vorbereitet, der etwas früher war als vorher für uns angekündigt. Trotzdem haben wir aber alles recht gut, wenn auch wieder chaotisch hinbekommen. Abends haben wir uns dann noch Revolution, das Anime-Wer wird Millionär und die hauseigene Showgruppe MACK-Drive angeguckt, bevor dann mein Laptop wieder zum Videoraum am Stand vom anm.Radio wurde. Nach einer durchwachsenen Nacht hatten wir morgens noch Scharade gemacht und Sonntagsmaler gespielt und uns dann langsam verabschiedet, da wir ja noch nen längeren Heimweg vor uns hatten.
Die Con ansich mal mal wieder schön klein und gemütlich. Gerade mit dem anm.Radio Leuten habe ich mal wieder ne Menge Spass gehabt, und unsere neuen Projekte kamen auch gut beim Publikum an. Nächstes Jahr bin ich wohl wieder dabei, auf der Con auf der Schlonz (damals noch ohne mich) ihr Debüt hatten.