Zum Inhalt der Seite



"Yaoi-Fan = Frauenhasser"-Klische

Autor:  Araliay
Wer kam überhaupt auf den Unsinn das Yaoi Fans, gleichzeitig weibliche Charaktere hassen? Jetzt mal wirklich? Ich als Yaoi Fan UND Frau soll also alle anderen Frauen hassen, nur wegen meiner Manga Vorlieben??? Ich und auch viele andere Yaoi Fans interessiert es nämlich nicht im geringsten, welche Frau unserem Lieblingspärchen im Wege steht. Wir können nur ihren Charakter einfach nicht leiden! Aber das scheint keinen zu interessieren. Wir werden Grundlos als Frauenhasser abgestempelt

Mal als Beispiel die TV-Serie Grimm. Mir gefällt dort das Nicht-Canon-Slash-Pärchen "Nick x Monroe" von allem Möglichkeiten am besten. Ich gebe auch ehrlich zu, das ich Juliette, Nicks irgendwie verlobte, überhaupt nicht leiden kann. Genau an dieser Stelle schreien jetzt alle Yaoi-Hasser auf und werfen uns vor wir wären ja besessen, könnten ja nicht mehr klar denken und hassen alle weiblichen Charas generell nur deswegen, weil sie unserem Traumpaar im weg stehen.

Da kann ich nur sagen so ein Unsinn! Ich mag Juliette nicht, weil sie mir zu weich ist. Der Chara scheint mir keine Ecken und Kanten zu haben und die kleine Miss Perfekt mochte ich noch nie. Aber wist ihr wen ich Mag? Rosalee, die junge Dame die Monroes Love Interest ist und meinem Lieblingspaar genauso im Weg steht. Und wie kann das sein?

Weil einfach jeder einen anderen Geschmack hat und das bedeutet eben auch, das ich mal einen Chara nicht leiden kann. Aber es ist ja viel einfacher jemanden einen Vorwurf zu machen nicht wahr? Es ist leichter jemanden zu sagen seine Meinung zähle nicht, als zu zugeben das es einen Grund gibt warum der eigene Lieblingscharakter, von anderen nicht gemocht wird.

Es ist so lächerlich, da werfen uns Leute Voreingenommenheit vor und begehen sie dabei selber. Heuchelei in ihrer reinsten Form.
Avatar
Datum: 15.06.2014 14:00
> Genau an dieser Stelle schreien jetzt alle Yaoi-Hasser auf und werfen uns vor wir wären ja besessen

VERBRENNT DIE HEX- *wird erschossen*

Entschuldige, den Witz konnte ich mir nicht verkneifen (bitte nicht schlagen), aber jetzt mal etwas mehr Ernst.
Das Problem bei der Aussage ist, dass es durchaus Yaoi-Fans, die so besessen sind, dass sie den weiblichen Love Interest, potenziell oder nicht, am liebsten tot hätten.
Das war zumindest früher so, in dem sehr vokale Yaoi-Fans den Tod von Charakter X herbeischrien, einfach nur WEIL sie weiblich und da war. Inklusive FFs und dergleichen, in der dieser Charakter als kleines, dreckiges Miststück dargestellt wurde, der am Ende auch wirklich ums Leben kam.

Nun mag es Yaoi-Fans geben, so wie es Yaoi-Fans geben mag. Der Haken ist dann nur, dass der Schaden mittlerweile so groß ist, dass es nur noch die eine Sparte Yaoi-Fans geben kann/darf/soll, weil Baum.
Und die Sparte, die den canonischen Love Interest mögen schlicht und ergreifend ignoriert wird. Weil, sowas kann es ja gar nicht geben, weil Schubladendenken nunmal das non plus ultra ist. Und so.

Lass dir einfach ein dickes Fell wachsen und die Leute reden. Du weißt ja, dass du nicht zu dieser Sparte gehörst.
*Baum*


Zum Weblog