Zum Inhalt der Seite



Reisebericht 3 Länder Kreuzfahrt

Autor:  Kampfei_san
Halli Hallo

bin nun wieder zurück von meiner 3 Länder Mini Kreuzfahrt, also ich hätte nie im leben gedacht das die so klasse wäre wie sie war. Es ging um 7 Uhr Morgens von Dortmunder HBH los mit dem Bus nach Herne zu Sammelstelle, den ersten schock hab ich schon sofort in Herne bekommen wo ich gesehen habe das da hauptsächtlich nur Rentner da waren, ok damit konnte ich leben da ich bis jetzt nie sonderlich glück hatte im Urlaub was es die Leute angeht. Aber als unser M&M Reise Bus vorgefahren kamm und nur noch etwa 75 Leuet vor dem Bus warterten war ich doch etwas erleichert den es war ein bunte haufen und es waren Leute jeden alters vertreten. Der Bus war ein Doppeldecker und ich hatte auch das Glück oben zu sitzen ^^
Am anfang haben sich alle vorischtig abgetastet und nach einer kurzen Zeit ging die Stimmung erst richitig los, ich hatte das Glück oder Pech wie man es auch nimmt zwischen zwei Kegelclubs zu sitzen, so wurde es nie langweillig auf der fahrt.
Die erste Station hieß Brügge in Belgien wo wir leider viel zu wenig Zeit zu verfügung hatten, T_T aber ich werde mal mit sicherheit auch noch mal nach Brügge fahren den diese Stadt ist echt ein Besuch wehr und auch wunderschön wie man in paar Tagen auf meiner HP bestaunen kann. OK Brügge im Durchflug gesehen dann gibg es schon mit dem Bus nach Newbrügge zu fähre, dort angekommen haben wir die Bordkarten abgehollt und sind auf die Fähre gegangen, Glücklicherweise hab ich eine Aussenkabiene für mich ganz alleine gehabt ^^ den die innenkabienen waren nicht grade groß. Die fahrt verlief ohne Probleme ausser das die Fäähre etwas geschauckelt hat aber da hängt mit der größe zusammen.

Als wir in den Hafen in Hull eingelaufen sind war das wetter schon klasse, auschecken und wieder zum Bus wo wir dan nach York gefahren sind, dem eigentlichen Ziel weshalb ich diese fahrt gemacht habe, da ich ein Schottland Fan bin muss man die Stadt mal geshene haben, das was ich zu shenen bekommen habe war klasse, den so eine Saubere und gut erhaltende Stadt hab ich lange nicht mehr gesehen. Wir hatten über 4 Stunden Zeit in York zu verfügung und konnten und die Stadt so richtig ansehen nach der Deutschen Stadtführung hat man sich so den einen oder andern Laden gemerkt wo man hin wollte im anschluss.
Also ich als Schottland Fan finbd die Regelung nicht grade toll aber man muss mit leben, an jdem Sonntag dauft auf Schotten in York geschossen werden aber nur mit Pfeil und Bogen, ob das wirklich noch jemand macht weiss ich leider nicht aber ich hoffe es mal nicht. Nach dem besuch in York ding die fahrt wieder zu fäher wo wir mit einer Fähre die zu den grüßten gehört nach Rotterdam gefahten sind, die Fähre hatte 12 Decks und meien Kabiene lag ganz vorn und ich hatte fast die gleiche sicht wie der Captain des Schiffes ^^

Also wir in Rotterdam angekommen sind ging die fahrt nach Amsterdam los, dort haben wir eine  Grachtenrundfahrt gemacht und sind etwas herum gelaufen und sind auch essen gegangen also  ich hab e bisher noch nie so viel für eine Cola und eine Pizza Calzone bezahlt wie in Amsterdam , das ganze hat mich ganze 18€ gekostet also hier bekomme ich 2 Pizza Galzone und eine Cola dafür. Dan sind wir auch noch aus verstehen un dem Rotlichviertel in Amsterdam gelandet gant toll ^^" also wo überall  Lampen mit roten Birnen hängen kann man sich ihr wisst schon, aber das diese Damen im Schaufenster sitzen hätte ich nicht gedacht, also von Amsterdam war ich ehr enttäuscht, ok zwei highlights hatten wir einmal Cap. Nemo gesehen und echt ein klasse Kreuzfahrtschiff. Die Rückfahrt verlief problemlos, an dieser Stelle ein ganz herzlcihes Danke schön an die beiden super Busfahrer :) wer gerne eine kleien Auswahl der Bilder sehen möchte muss mal bei mir die Tage auf meine HP kommen und unter News mal schauen..



Zum Weblog