Zum Inhalt der Seite



Oder so aufräumen, Veroko, Zitat

Autor:  Karopapier

Karo: irgendwie fühlt es sich seltsam an, wirklich auszumisten
Karo: also, WIRKLICH auszumisten.
Karo: nicht nur "ich sortiere jeden tag 2 sachen aus und nach einer woche verliere ich eh die motivation" sondern "heute müssen 20 sachen dran glauben".
Veroko: ich brauch einfach nur noch ein zusätzliches Zimmer hab ich festgestellt

Avatar
Datum: 04.11.2014 14:08
Un dich habe für einen Moment befürchtet, jetzt kommt der zweite Teil dieser Konversation.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Avatar
Datum: 04.11.2014 14:24
Nein, meine eigenen Sprüche online zu stellen kommt immer so doof.

Wobei ich zugeben muss, dass mir die Idee SEHR gut gefällt!
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 04.11.2014 14:56
Und wo landet das Zeug dann? Ich habe einen halben schrank voll dinge, die ich aussortiert habe, aber zu schade zum wegwerfen sind.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 04.11.2014 15:02
Das ist unterschiedlich. Manche Dinge könnten schon lange Zeit weg, aber ich konnte mich noch nicht ganz dazu entschließen, sie wirklich wegzuwerfen... das wird dann nachgeholt. Andere Dinge sind Sachen, mit denen ich nichts anfangen kann, aber Freunde und Bekannte schon ... das gibt dann immer kleine Tütchen (also ... "immer" = WENN ich es denn dann mal schaffe, auszusortieren) die verteilt werden an alle, die interessiert sind.
Und dann habe ich für das Wenige, was dann noch übrig bleibt, viele kleine Geschwister (VERBASTELUNG und so) und einen Freund, dem es Spaß macht, Krimskramspäckchen zu bekommen. Auch dann, wenn vor allem Dinge drinnen sind, mit denen er auch nichts anfangen kann. Die sortiert er dann aus und verteilt das in seinem Bekanntenkreis und wenn dann noch was übrig bleibt, bekommt seine Schwester das auf den Flohmarkt mitgegeben.

Insofern bin ich rein theoretisch sehr praktisch vernetzt, was das Ausmisten angeht, ich müsste es nur öfter nutzen. :'D
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 04.11.2014 16:38
Logische Schlussvolgerung ist logisch. Mehr Platz ist immer gut. Leider ist mein Netzwerk nicht so doll und ich sitze auf meinem aussortierten Kram fest. Nun ja, meistens auch Zeug, was man echt nicht gebrauchen kann.
Aber Stichwort kleine Geschwister ist gut. Hab' zwar keine, kenne aber genug Leute mit Kindern. Hm, mal sehen, beim nächsten Aufräumen denke ich einfach drüber nach, was Kinder gebrauchen könnten. ^^
Don't dream it - be it.
Avatar
Datum: 04.11.2014 17:36
Es geht nicht um gebrauchen können. Gib ihnen eine kleine Tüte mit Kram, der sich mit Kleber befestigen lässt, und sie sind glücklich. Unbenutzte Knicklichter? "Guckt mal, ich hab euch Laserschwerter mitgebracht!"

Du musst es ihnen nur schmackhaft genug machen. :D
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 04.11.2014 21:42
...und nun bedenke man, dass ich unter anderem Karo Kram von mir geben, den ich nicht brauche :'DD
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
- Mark Twain

Kritikergilde
Avatar
Datum: 04.11.2014 23:49
Dafür is Münster ja praktisch. Hier wird so viel verschenkt, man kann einfach alles zu den Giveboxen bringen was man nicht mehr braucht oooder man hat facebook und verschenkt es ind er Gruppe dort.^^
Hurt me with the truth
but never comfort me with a lie.

Diet ideas: Eat whatever you want and if someone tries to lecture you about your weight, eat them too.
Avatar
Datum: 05.11.2014 00:12
Stimmt, über Facebook geht bei uns an der Uni auch viel. Das sind die Momente, in denen Facebook doch einiges leichter machen würde. ^^"
...does the name Pavlov ring a bell?


Zum Weblog