Zum Inhalt der Seite



Backe, backe, Kuchen... kochen, Safran, shinu

Autor:  Karopapier
Nachdem Major in ihrem Blog schon einen wundervollen Eintrag zu Bohnenpralinen veröffentlicht hat (klick!) dachte ich mir, es wäre Zeit, zumindest mal zu erwähnen, dass das auch mit Kürbis funktioniert ... nicht in gleicher, aber in ähnlicher Art.

Das Prinzip ist einfach: Man nehme einen Kürbis, viel Schokolade, viel Zucker, etwas Butter, etwas Mehl und etwas Kakao und püriere ersteres, um dann den Rest langsam aber sicher unterzurühren. Damit hat man eine schokoladige Creme, die in einer Springform in den Kühlschrank gestellt wird und dort eine Weile bleibt, bis man sie mit noch mehr Schokolade überziehen kann.
Eigentlich hatte ich vor, euch auch Bilder davon zu zeigen, aber mein Computer will scheinbar nicht... shit happens. Die Bilder kommen nach, versprochen!

_____________
EDIT: Here you go!

Super Qualität und Kunstfertigkeit ... die kommt wieder, wenn ich mehr Lust und Nerven dazu/dafür/dabei habe.
Avatar
Datum: 06.10.2013 13:28
...und wie haben die Kürbispralinen geschmeckt? o.o
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
- Mark Twain

Kritikergilde
Avatar
Datum: 06.10.2013 14:03
Es waren keine Pralinen, es ist ein dicker fetter Mousse-au-Kürbis-Kuchen. Er schmeckt gut, er ist nur sooo schokoladig... :'D
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 06.10.2013 16:48
Die Konstellation klingt für mich einfach... eigenartig. Aber ich mag Kürbis auch viel zu sehr, um ihn mit irgendwas zu vermanschen - wobei meine Skepsis eher auf meine persönlichen Kochfähigkeiten zurückzuführen ist. ;)

Don't dream it - be it.
Avatar
Datum: 06.10.2013 16:53
Das wäre dann eine Möglichkeit, auch mal in mich Kürbis rein zu kriegen XD
Kennst du Zucchinikuchen und Sauerkrautkuchen?
http://www.chefkoch.de/rezepte/949661200494843/Sauerkraut-Schokoladenkuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1455851250526030/Schoko-Karottenkuchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1427261247643886/Saftiger-Zucchini-Kakao-Kuchen.html

Ich find sowas ja derbst spannend :D
Und bei deiner Kürbisvariante hat man danach auch nicht so die Verdauungsprobleme, wenn man das in rauhen Mengen in sich rein stopft. Da sind Bohnen ja immer etwas nachtragend.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 06.10.2013 17:36
@abgemeldet: Ich habe ein Kürbiskochbuch und hatte Besuch, der sich weigert, Kürbis zu essen. Da lag es nahe, es so zu verstecken, dass der Gedanke "ob das Kürbis ist?" so weit wie möglich weg ist.^^ Hat geklappt!

@Major: Der Sauerkrautkuchen klingt selbst für mich ominös. Da bräuchte ich dann tatsächlich jemanden, der die Führung übernimmt und sagt "so, das machen wir jetzt!". Aber ja, der Kürbiskuchen könnte dann auch was für dich sein - du musst nur aufpassen, dass der Kürbis WIRKLICH durch ist, und zwar komplett, sonst ist die Konsistenz nicht ganz so cremig wie sie sein könnte und sollte. Abgesehen davon ist das Rezept idiotensicher und sehr, sehr, sehr leicht veganisierbar. Meld dich, wenn ich es dir schicken soll.
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 06.10.2013 18:37
Karopapier:
> Der Sauerkrautkuchen klingt selbst für mich ominös. Da bräuchte ich dann tatsächlich jemanden, der die Führung übernimmt und sagt "so, das machen wir jetzt!".

Kein Problem, aber du isst den dann. Mir hat sich der Sinn von dem ganzen absolut noch nicht erschlossen. Warum sollte ich Sauerkraut, Kürbis, Bohnen und Co. in meinen Schokokuchen tun? Der Geschmack scheint ja danach nicht mehr da zu sein o.O
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Avatar
Datum: 06.10.2013 18:41
Veroko:
> Kein Problem, aber du isst den dann. Mir hat sich der Sinn von dem ganzen absolut noch nicht erschlossen. Warum sollte ich Sauerkraut, Kürbis, Bohnen und Co. in meinen Schokokuchen tun? Der Geschmack scheint ja danach nicht mehr da zu sein o.O

Das ... ist nicht die Art von Motivation, die ich mir vorgestellt hatte. :'D Nein, ich bräuchte dann auch noch Versuchskaninchen. Aber danke für das Angebot.
...does the name Pavlov ring a bell?
Avatar
Datum: 06.10.2013 18:43
Karopapier:
> Das ... ist nicht die Art von Motivation, die ich mir vorgestellt hatte. :'D Nein, ich bräuchte dann auch noch Versuchskaninchen. Aber danke für das Angebot.

mimimi und ich brauch erst ein gutes Argument um meinen Schokokuchen zu versaun :P
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Avatar
Datum: 06.10.2013 18:46
Veroko:
> mimimi und ich brauch erst ein gutes Argument um meinen Schokokuchen zu versaun :P

Das Gesicht der Leute, denen du hinterher sagen kannst "ach übrigens... da ist Sauerkraut drinnen. Ich dachte nur, ihr wüsstet gerne, was ihr da jetzt gerade gegessen habt."
...does the name Pavlov ring a bell?


Zum Weblog