Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Endlich habe ich es gewagt, meinen grünen Hanfu auszuführen - und dabei genau das festgestellt, was ich schon erwartet hatte, als das schöne Kleidungsstück hier eingetroffen ist: Zum Ausgehen ungeeignet!
Die Schleppe und der Rock sind zu lang, ständig steht einer drauf (auch man selbst) und egal wo man langgeht, es wird dreckig.

Immerhin, nach dem ersten Regenguss am Vormittag, als der Saum und die Schleppe des Hanfu so richt schön nass waren, habe ich dann anschließend in der Beethovenhalle mal feucht durchgewischt :-P

Zum Kostüm:
Hanfu:
Der Hanfu selbst besteht aus vier Teilen - Top, Rock, Mantel und Gürtel und ist aus türkisfarbener Seide und hellgrünem Chiffon. Bestellt habe ich ihn in China.

Perücke:
Der Haarknoten ist selbstgestyled. Anschließend habe ich die Frisur mit hellgrünen Plastikorchideen geschmückt und Haarstäbchen, welche mit goldenen Metallanhängern und weißen Perlen verziert sind, in den Haarknoten geschoben. Leider sieht man die auf den Bildern so gut wie gar nicht.

Schirm:
Der Schirm ist gekauft, aber ich habe lange nach ihm gesucht. Einen asiatisch aussehenden Schirm in hellgrün zu finden, ist gar nicht so leicht!
Immerhin kam er vier Tage vor der Animagic hier an *puh*

Tasche:
Passte farblich nicht zum Kostüm, da sie aus dunkelblauem Chinastoff ist. Deswegen ist sie auf keinem Bild, sie hat die ganze Zeit bequem in einem der beiden weiten Ärmel des Hanfu gehangen.

Schminke:
Die Schminke war ungefähr eine halbe Stunde Arbeit. Erst das Gesicht weiß grundieren, dann schwarzen und türkisfarbenen Kajal, dann hellgrüne Aquaschminke, Lidschatten in türkis und hellgrün und dann das erste Mal in meinem Leben künstliche Wimpern ankleben. Aber, ich habe es geschafft.
Das nirgendwo grüner Lippenstift zu bekommen war, habe ich auch hier die Aquaschminke benutzt - und es hat den ganzen Tag gehalten!


1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
1 Mitglied
Foto
Fotograf: White-Raven
Foto
Dieb! Das ist eigentlich mein Schirm!
Fotograf: Amducias_de_Lear

Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück