Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Meine 1. Con wieder in Deutschland
Meine 1. Con 2012
Meine 1. Con mit neuer Spiegelreflexkamera

Inhalt:
Seite 1+2: Donnerstag
Seite 1-12: Cosplay-Shootings am Sonntag
Seite 13: Erinnerungsfotos

Es sind nur so viele Seiten, weil ich nur ein Shooting pro Seite habe. Nur Einzelfotos sind zusammengefasst, ab 4 Foto pro Cosplayer.

Planung:
Eigentlich war diese Con nicht geplant. Die Buchmesse ist mir einfach für Cosplay zu öffentlich und nicht mehr ganz so interessant, weil es nicht jedes Jahr was Neues zu sehen gibt.
Doch da wir schon eher zurück in Deutschland waren, habe ich mich irgendwie doch überreden lassen. Am Donnerstag hieß es wieder die Messehallen durchstöbern. Doch das reichte nicht mich zu motivieren und ich bin erst am Sonntag wieder gekommen.

Anfahrt:
War trotz der Spontanität, an welchen Tagen ich nun fahre, kein Problem Dank Manja und Robi. Ich habe mich einfach mit an ihr Sachsenticket gehängt. Vielen Dank ^^
Allerdings war es eher problematisch von Schlettau erst mal nach Chemnitz zu kommen. Zum Bahnhof nach Annaberg wurde ich noch gefahren bzw. abgeholt. Aber die Züge fahren abends und am Sonntag leider echt selten *schnief* Vielleicht hat auch das nicht unbedingt meiner „Besuchslust“ positiv beigetragen ^^;

Übernachtung:
Ein Grund warum ich dann doch noch zu LBM gefahren bin: man braucht keine Übernachtung. Man kann einfach mal schnell mit dem Zug von Chemnitz nach Leipzig fahren und abends einfach wieder zurück ^.^ Zumal die Messe auch nur bis max. 19.00 Uhr geöffnet hat.

Donnerstag:
Beschreibung auf Seite 2.

Sonntag:
Ja, meine Lust hatte sich nicht sonderlich gesteigert. Aber warum nur? Keine Ahnung. Doch mein Cosplay war fertig und ich wollte doch mal meinen LBM-Fotografen  cosplay_shooter treffen. Auf geht es, diesmal recht zeitig, zum letzten Tag der LBM.

Tatsächlich habe ich  cosplay_shooter getroffen und wir haben ein paar sehr schöne Fotos gemacht. Leider habe ich mich sehr „steif“ angestellt, weil ich so lange kein Cosplay mehr an hatte. Aber es war trotzdem sehr schön. Außerdem habe ich mich eine Weile an  cosplay_shooter gehalten und ihm bei den Shootings über die Schulter gesehen um besser rein zukommen ^^

Sonst hatte ich nicht viel Glück. Die meisten waren wahrscheinlich dann doch nur am Samstag da und der Rest war fast nicht auffindbar. So dolle war der Tag nicht. Doch keine Sorge, das Fotografieren hat sehr viel Spaß gemacht.

Neue Kamera:
Kurz vor der Messe habe ich mir endlich eine Spiegelreflex zugelegt. Auf unserer Weltreise hat meine Kompakte doch mehr gelitten als erwartet. Auf Empfehlung habe ich nun die Sony α390. Vielen Dank an Maresias, auch wenn er den Kopf schüttelt, weil ich mit Automatic fotografiere *lach* Das wird noch ^^ Mit der Kamera bin ich SEHR zufrieden und meine Erwartungen sind erfüllt *freu* (hat man auch nicht oft). Jetzt heißt es: ÜBEN ^.^ und viele Dank an alle die mir Tipps geben und Verständnis haben, wenn es etwas dauern kann ^.-

Shootings:
Viele nette Cosplayer waren auch am Sonntag unterwegs die sich bereit erklärten ein paar Fotos mit mir zu machen. Erst war ich überhaupt nicht begeistert von dem Ergebnis. Doch wie gut, dass ich die Fotos über einen Monat ruhen lassen habe. Denn jetzt gefällt mir die Auswahl sehr gut. Trotzdem habe ich viele Fotos bearbeitet, weil es einfach unheimlich viel Spaß macht ^.^
Ich hoffe alle Cosplayer sind mit den Fotos zufrieden >.<

Vielen Dank an Rara, mir ihr habe ich wunderbar den Nachmittag verbracht. Es war sehr schön ^^

Fazit:
Die LBM ist einfach nicht mein Fall >.< Man sollte sich einfach nicht überreden lassen… Aber es hat mich sehr motiviert ein Cosplay zu tragen und Gleichgesinnte zu treffen ^^
Ich habe nicht vor die LBM noch einmal zu besuchen.

Cosplay-Wettbewerb:
Wenigstens diesen einen Programmpunkt wollte ich auf der LBM nicht verpassen. Wenn ich schon sonst nichts weiter vom Programm mitbekommen habe.
Natürlich habe ich es geschafft auch über die Hälfte des Cosplay-Wettbewerbs zu verpassen *schnief* Dabei schienen die Teilnehmer echt gut zu sein.
Cosplay-Videos habe ich nicht zu Stande gebacht O.o Die beiden schönsten sind als Opening und Ending der Wettbewerbteilnehmer geworden ^^

Foto-/Videostatistik:
217 gelungene von 350 Fotos
6 gelungene von 12 Videos

Videos:
Die 6 Auftritte könnt ihr komplett in der Playlist sehen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

2 Mitglieder
Foto
Sailor Venus und Sailor Jupiter
Foto
Foto
Foto
Foto
2 Mitglieder
Foto
Foto
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
Pokemon
1 Mitglied
Foto
Pokemon
1 Mitglied
Foto
Manjas kleine Fledermaus aus Shin Angyo Onshi
Foto
Abenddämmerung auf dem Messegelände

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13
Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cosplay_shooter
2012-07-13T12:27:37+00:00 13.07.2012 14:27
Sehr schöne und umfangreiche Galerie, für "3x das 1. Mal" eine sehr gute Ausbeute ;-)).

Und ebenfalls "Eeeh danke für die Erwähnung" ;-)))
Von:  Maresias
2012-05-17T11:42:01+00:00 17.05.2012 13:42
Eeeh Danke für die Erwähnung meinereiner. Die hast keine Sony Alpha 360 sondern ne 390. schau da mal noch mal drauf.=)
Von:  KittyGrey
2012-05-14T17:38:25+00:00 14.05.2012 19:38
Danke Dir für die Fotos <3
Der bearbeitete Hintergrund is toll ^-^
Hab mich sehr gefreut :)
Von:  Vivi
2012-05-14T17:22:23+00:00 14.05.2012 19:22
Wirklich hübsche Galerie. ^^
Und vielen Dank für die Fotos

Zurück