Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Anfahrt
Mit einen ganzen Haufen Cosplaygepäck hat mich Aschi zu Jeanne in den Schwarzwald gefahren. Die Zugverbindung von uns aus ist dorthin etwas bescheiden ^^; Schon Donnerstagabend bin ich bei ihr angekommen, damit wir am Freit zeitig aufbrechen können. Das hat wirklich wunderbar geklappt und die Fahrt zu dritt war sehr schön uns abwechslungsreich. Unterwegs haben wir auf einem Rasthof gefrühstückt ^^

Übernachtung
Dieses Jahr habe ich es mir wieder leicht gemacht und war mit meinen Lieblingen wieder in der Pension. Einige wollten nachts mit dem Auto fahren und hätten mich mitgenommen ^.^ Nach unserem traditionellen Abendessen sind schon einige mit dem Bus zurück gefahren. Mit Zeros habe ich die Cosplaysiegerehrung angesehen und dannach haben wir uns für die Rückfahrt verabredet. So gegen Mitternacht als ich ihren Anruf erwartete kam dieser auch. Allerdings mit der Nachricht sie habe mich vergessen *heul* Was soll, die Con war schön und die Jungs waren auch noch beim AMV-WB. Also schnell durchgeklingelt, dass sie mich bitte mitnehmen. So habe ich den Abend noch total gemütlich auf der Con verbracht und mit Stella einen Abstecher in den Gamesraum gewagt ^^ Allerdings waren wir dann doch etwas zu müde.

Freunde treffen
Oh ja, die Zeit für meine Freunde habe ich mir dieses Mal nicht nehmen lassen. Ganz gemütlich haben wir uns tags und nachts auf der Wiese getummelt und Gedanken ausgetauscht. Das war echt sehr schön ^^ Vor allem da ich Stelle nicht mehr so oft sehen kann *schnief*

Einzelcosplay
Habe ich diesmal weitestgehend verpasst, weil ich hinter der Bühne auf meinen Auftritt gewartet habe. Danach war ich fix und alle und konnte mir nur noch den Paarcosplay ansehen.

Gruppencosplay
Einfach genial, schaut euch die Videos aus.
Die Auftritte waren sehr einfallsreich und vor allem abwechslungsreich. Es waren wirklich viele Gruppen, aber es wurde nicht langweilig. Ich glaube das war seit Jahren mal wieder eine sehr gute Show.

WCS-Finale
Auch das Finale am Sonntag habe ich mir angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Die Auftritte waren einfach fantastisch. Dazu fehlen mir die Worte. Seht es euch einfach selber an.

Koto-Konzert
Wieder ein wunderschönes Schmankerl im Programm. Am Samstagabend konnte man sich wunderschön bei traditioneller Kotomusik entspannend. Die Videos sind vielleicht nicht so spannend, aber wenn ihr nebenbei zur Entspannung etwas Kotomusik hören wollte, empfehle ich sie euch. Das Konzert ging leider nur eine halbe Stunde und war viel zu kurz.

Autogrammstunde
Den Vormittag am Samstag habe ich bei You Higuri verbracht. Die Autogrammstunde vor 6 Jahre hatte ich leider verpasst, deshalb wollte ich sie mir diesmal nicht entgehen lassen ^^
Ja, und wie üblich standen wir das halbe Treppenhaus im Hotel hinunter. Plötzlich kam jemand und zähle die Schlange ab. Es war wirklich nicht mehr weit, und so mit beschloss Higuri san allen die bis jetzt anstanden noch ein Autogramm zu geben. Sie setzte sich sogar extra an einen kleinen Tisch auf dem Gang, weil der Raum für den nächsten Programmpunkt gebraucht wurde. Sie ist einfach fantastisch zu ihren Fans ^^ jeder durfte sogar ein Foto machen. Nur leider habe ich erst hinterher gemerkt, dass mein Foto verschwommen ist *heul* bin ich baka, oder was?
Auf jeden Fall bin ich glücklich sie wieder getroffen zu haben und auch ein Autogramm bekommen zu haben ^^

Leider habe ich somit die Paneldiskusion über Internationale Convention verpasst. Das wäre sicher total interessant gewesen, zumal ich mich nächstes Jahr im Ausland aufhalten werde.

Verabschiedung
Der Freitag ging natürlich viel zu schnell vorbei und schon war wieder die Verabschiedung. Kurz vorher habe ich noch einen kleinen Einblick in den Cosplayvideo-Wettbewerb erhascht. Ich muss sagen, dass wir sehr interessant und reizvoll. Doch dazu braucht man einen Gruppe >.<
Am späten nachmittag bin ich mit Aschi zurück gefahren. Es war etwas turbolent, weil ich noch gemütlich mit Tai, Manja und Robi abendessen wollte. Doch Tai hatte schon gegessen und es bestand vor allem seitens Manga nicht wirklich Interesse an einer gemütlich Runde. Sehr schade.

Kamera
Leider diesmal nur eine Leihkamera, deshalb sind die Fotos nicht so herausragend geworden wie letztes Jahr. Außerdem habe ich mir mal wieder zu wenig Zeit genommen T.T es sind dort einfach ZU viele Leute @.@ Auch wenn die Fotos nichts besonderes sind, sind sie auf jeden Fall sehenswert geworden und nicht nur 08/15 ^.- (langsam kommt die Übung *freu*)
Allerdings konnte ich den Akku der Kamera nur sehr schlecht aufladen, sodass der Saft bald ein Ende hatte. Mit der Videokamera (leider sehr schlechte Quali) habe ich am Sonntag noch ein paar Impressionen eingefangen ^^

Cosplay
Mir selbst sind die Kostüme diesmal überhaupt nicht gelungen. Außerdem habe ich mein Makeup vergessen gehabt und man sah mir deutlich den Stress an T.T Aber es gab ein paar nette Fotoshootings ^^

Fotos-/Videostatistik:
103 Fotos
52 Videos

Videos
Diesmal keine Einzlaufführung, denn in meiner Playlist "Connichi 2010" sind 28 Videos:
Erinnerungen
Einzelcosplay
Gruppencosplay
WCS-Cosplay
Koto-Conzert
Olivia-Eröffnung

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

2 Mitglieder
Foto
Wedding Peach
2 Mitglieder
Foto
Wedding Peach
2 Mitglieder
Foto
Wedding Peach
2 Mitglieder
Foto
Wedding Peach
2 Mitglieder
Foto
Wedding Peach

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück