Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Diese Gallery ist ausschließlich  naisho und seinem wunderbaren Seraphita-Cosplay gewidmet.

Im August des letzten Jahres erfuhr ich, dass einer der ganz großen Cosplayer, die mir bekannt sind, ein Seraphita-Cosplay aus Angel Sanctuary plante.  naisho war mir schon vorher durch seine prachtvollen Flügelcosplays aufgefallen und zu erfahren, dass ein so passionierter und beeindruckender Cosplayer an ein Kostüm aus meiner Lieblingsserie, vor allem an ein derartig aufwendiges und wunderschönes Kostüm, sich heranwagte, versetzte mich in helle Aufregung.
Ich erspare euch nun die lange Geschichte, aber Fakt ist: Mir beeindruckte dieser Cosplayer nicht nur durch seine - ich erlaube mir das Wort hier an dieser Stelle, auch wenn ich es sonst vermeide - Professionalität und Hingabe für das Cosplay, sondern auch durch seine Freundlichkeit, Offenheit und seinem Mangel an Arroganz, den leider oft "die besseren" Cosplayer an den Tag legen.
Durch Krankheit bedingt konnte dieses Cosplay erst auf der FBM `09 seine sechs Schwingen ausbreiten. An dieser Stelle muss ich meinem Freund danken, der wusste, wie viel mir das Erlebnis dieses Kostüms bedeutete und mir ermöglichte, die FBM zu besuchen.

Und im Endeffekt...ich kann meine Bewunderung und meinen Respekt schlecht in Worte fassen. Es war einfach...AWESOME-EPIC-WOW. Ein wunderschöner Anblick... ^_^ Nicht nur die Flügel...die Details wie Schmuck, Stickereien, sogar auf den Stoff wurde genaustens geachtet. War schon unglaublich klasse. Naisho, immer wieder: Riesenrespekt. Du verkörperst Cosplay in der Form, in der sie meiner Meinung nach "richtig" ist: Als Hobby, als "Berufung", als Kunst.

Pfuh. Die Fotos waren Freud und Leid zugleich. Einerseits hat es Freude gemacht, sie zu schießen. Es entstanden knapp 60 Fotos, doch beim Betrachten auf einem größeren Monitor kam die böse Überraschung, die einem Digitalkameras bieten können: Rauschen bis zum Erbrechen, was man auf dem kleinen Vorschaudisplay der Digitalkamera natürlich nicht sieht. -_- (Das hat meinen Entschluss, mir next year die 500D von Canon zu holen, verstärkt...was die auf hoher ISO schafft, ist schon sehr nett!)
Die Mundwinkel hingen entsprechend tief, hochladetauglich ist etwas anderes...das bescheidene Licht in der kleinen Halle rächte sich fürchterlich. Aan der Stelle sprang wieder HerrSchmitz in die Bresche, der mit Einsatz von Photoshop und Lightroom herausholte, was herauszuholen war - und ja, es sieht viel besser aus als die Originale...insofern....DANKE. <3

Es sind nicht viele Fotos, lieber Naisho. Sollten sie dir gefallen, werden wir einige mehr aufpolieren und hochladen, aber hier erstmal der Vorgeschmack. Es tut mir furchtbar leid, dass die Qualität nicht sonderlich gut ist, aber ich hoffe, du magst sie trotzdem und siehst sie als das, als was sie gedacht sind - als Anerkennung und Ehrerbietung deines wunderschönen Cosplays. :)


1 Mitglied
Foto
Klassische (Fast)-Gesamtansicht des Cosplays...wer den Manga...
1 Mitglied
Foto
Mit Blitz geschossen und entsprechend schärfer...Da fehlt nu...
1 Mitglied
Foto
Hnf, über Schnitt (Schnappschuss)kann man streiten. Der Flüg...
1 Mitglied
Foto
Irgendie mag ich es. Ich wüsste, was ich beim nächsten Mal a...
1 Mitglied - 2 Kommentare
Foto
Mein absolutes Lieblingsbild. Seraphita, In-Role hin oder he...

Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cucco
2009-12-27T11:59:34+00:00 27.12.2009 12:59
Wow! Echt Wow!
Die Bilder sind echt schön und Naisho ist ein wunderbarer Cosplayer.
Ich kann immer mir immer wieder seine Cosplays angucken und sie sind einfach nur der Hammer.

Danke für die schönen Fotos =)

Zurück