Zum Inhalt der Seite

Thread: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing, verschiedene Universen | 1. Platz: 700 KT

Eröffnet am: 07.10.2016 20:52
Letzte Reaktion: 14.12.2016 23:20
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fünf Leben | AUs - ein Pairing, verschiedene Universen | 1. Platz: 700 KT
Am 07.10.2016 eröffnet von:  Ur
Einsendeschluss: 15.08.2017

Hallo alle miteinander!

Da ich viel zu viel Spaß an Wettbewerben habe und selber selten welche finde, an denen ich teilnehmen möchte, – und außerdem immer noch KTs übrig habe – dachte ich, ich eröffne munter noch einen weiteren :D

Das übergeordnete Thema dieses Wettbewerbs lautet: Alternative Universen!

Animexx‘ Genre-Definition sagt:
Ein Alternatives Universum definiert sich dadurch, dass die Charaktere aus einer Geschichte (Anime/Manga/Game/Buch) in eine neue Welt oder einen neuen Zeitfluss gesetzt werden und dort meist auch mit anderen Problemen konfrontiert werden. Wie weit sich die neue Welt von der alten Unterscheidet, bleibt jedoch dem Autor überlassen.
Viele Alternative Universen zeigen jedoch eine reale Welt, die unserer gleicht, und in der die Hauptgeschehnissen des Mangas ungeschehen sind und die Probleme alltäglich sind.


► Was genau möchte ich?

Ich möchte, dass ihr euch eines der weiter unten aufgelisteten Fandoms auswählt und innerhalb dieses Fandoms dann ein Pairing wählt. Und dann dürft ihr das Originalfandom des Pairings komplett über Bord werfen und mir zeigen wie dieses Pairing in verschiedenen Leben und Universen zueinander finden würde/in welcher Beziehung sie stehen würden. Dabei ist es mir wichtig, dass ihr die originalen Hintergründe der Charaktere berücksichtigt. Weiter unten findet ihr eine Liste der möglichen Universen, in die ihr eure Charaktere schmeißen könnt!

► Was für Regeln gibt es?

- Wählt euch ein Fandom und in diesem Fandom ein Paar aus, zu dem ihr dann mindestens fünf verschiedene AUs in einzelnen Kapiteln schreiben sollt. Ihr dürft auch gerne mehr als fünf Kapitel schreiben.
- Ich würde darum bitten, dass die fünf Kapitel aus einer Mischung der beiden unten zu findenden Listen bestehen. Also nicht nur fiktive AUs (Harry Potter, Naruto etc.), sondern auch AUs wie zum Beispiel AgentInnen, College, Coffee Shop etc. Wenn ihr etwas, das ihr unbedingt schreiben wollt, nicht auf der Liste findet, schreibt mir gerne eine ENS, ich bin prinzipiell für alles offen außer Sexarbeit und Sklaverei AUs! Außerdem mag ich es nicht, wenn zwischen Pairings ein starkes Hierarchie-Gefälle besteht. Seht also bitte davon ab, Margaery zur Lehrerin und Sansa zur Schülerin zu machen etc.
- Geschlechterkombinationen der beteiligten Charaktere sind egal, aber seid gewarnt, dass ich die meisten m/f Pairings nicht mag. Wenn ihr euch unsicher seid, ob ich ein Pairing mag, schreibt mir gerne eine ENS. Es sind selbstverständlich auch Poly-Pairings erlaubt!
- Die Mindestwortanzahl für die einzelnen Kapitel beträgt etwa 800 Wörter.
- Ihr dürft gern mehrere Sachen (also in diesem Fall mehrere Pairings in separaten FFs) einreichen, es kann aber nur eine Fanfiction platziert werden.
- Genres, die ihr in den Geschichten bitte vermeidet, sind: Darkfic/Horror, RPS und Lemon/PWP.
- Für diesen WB möchte ich nur Fanfictions lesen, keine Eigene Serie!
- Versucht bitte, die Hintergründe der Charaktere so gut wie möglich beizubehalten.
- Nebenpairings sind in allen Geschlechter-Konstellationen erlaubt.
- Die Fanfiction sollte extra für diesen Wettbewerb geschrieben und demnach nach dem 07.10.16 hochgeladen worden sein.

► Preise:

1. Platz - 700 KT
2. Platz - 500 KT
3. Platz - 250 KT

Je nach Menge der Einsendungen behalte ich es mir vor, weitere Platzierungen zu vergeben und die Preise demnach anzupassen :)

► Wer bildet die Jury?

Nur ich :)

► Fandoms, aus denen ihr ein Pairing wählen könnt:

Spoiler
Haikyuu!!
Harry Potter
Kuroko no Basket
Dragon Age (Origins/Awakening/2/Inquisition)
Rick Riordan (PJO, HOO, TKC, MC)
The Raven Cycle
Bleach
Star Trek (DS9, Voyager, reboot)
AtlA/TLoK
Teen Wolf
Disney & Dreamworks
Once upon a Time
Leigh Bardugo (Six of Crows/Grisha Trilogie)
Steven Universe
Free!
Naruto
Game of Thrones
Shadowhunters
Shingeki no Kyojin
Fairy Tail
Claymore
Soul Eater
Ao no Exorcist
Once Upon a Time
The Posterchildren


Universen, in die ihr eure Charaktere stecken könnt (die allgemein gehaltene Liste ist mit Sicherheit unvollständig und kann beliebig erweitert werden!)
Spoiler

Fiktive Welten
Haikyuu!!
Harry Potter
Kuroko no Basket
Dragon Age (Origins/Awakening/2/Inquisition)
Rick Riordan (PJO, HOO, TKC, MC)
The Raven Cycle
Bleach
Star Trek (DS9, Voyager, reboot)
AtlA/TLoK
Teen Wolf
Disney & Dreamworks
Once upon a Time
Leigh Bardugo (Six of Crows/Grisha Trilogie)
Steven Universe
Free!
Naruto
Game of Thrones
Shadowhunters
Shingeki no Kyojin
Fairy Tail
Claymore
Soul Eater
Ao no Exorcist
Pacific Rim
Rivers of London
Mad Max: Fury Road
Pokemon
Leverage
Sense8
Owari no Seraph
Herr der Ringe/Der Hobbit
MCU oder X-Men
Star Wars
Buffy/Angel
Doctor Who

Allgemeine AUs (dienen vor allem der Inspiration, tobt euch aus!)
High School/College bzw. Uni/Schule/Internat/AustauschschülerInnen
SpionInnen/Geheim-AgentInnen/PolizistInnen
Coffee Shop/Bäckerei
Märchen
Historische AUs jeglicher Art
SportlerInnen (Tanz, Eiskunstlauf, Schwimmen,
KünstlerIn/Muse etc.
PiratInnen/Meerfolk
Mythologie jeglicher Art
Büro/NachbarInnen
Blumenladen/Tattoostudio/Bücherei etc.
Soulmate AU
MusikerInnen/Bands
Schutzengel
Chats/falsche Handynummer/Flaschenpost
.
.
.


Absolute No Gos bei Pairings
Spoiler

Snape oder Draco in irgendeiner Kombination (Harry Potter)
Momo/Aomine, Hanamiya, Akashi oder Haizaki in irgendeiner Kombination (Kuroko no Basket)
Anders, Sera, Oghren oder Sebastion in irgendeinander Kombination (Dragon Age)
Hinamori/Hitsugaya, Gin/Kira, Ichigo/Orihime sowie Aizen oder einer der Fullbringer (außer Riruka) in irgendeiner Kombination (Bleach)
Seven/ Chakotay (Star Trek Voyager)
Jegliche männliche Charaktere aus Once upon a Time (sorry, aber BLARGH)
Kaz oder der Darkling in irgendeiner Kombination (Six of Crows/Grisha Trilogie)
Lars, Dewey, Jasper oder Marty in irgendeiner Kombination (Steven Universe)
Mako/Korra/Asami bzw jegliche Kombi, die Mako beinhaltet, Bolin/Eska (Legend of Korra)
Lydia/ Stiles sowie Derek, Jackson, Theo, Peter, Kate, oder einer der Zwillinge in irgendeiner Kombination (Teen Wolf)
Kavinsky oder Welch in irgendeiner Kombination (TRC)
Sasuke oder die Mitglieder von Akatsuki in irgendeiner Kombination (Naruto)
So ziemlich alle männliche Charaktere aus GoT (Ausnahmen sind Sam, Jon, Jaime und Tyrion)
Clary/Jace (Shadowhunters)
Levi oder Erwin in irgendeiner Kombination (SnK)
Die meisten Hetero-Pairings aus Disney
Haru/Rin in Rins Arschloch-Phase (free!)


Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine ENS, falls ich vergesse, in den Wettbewerbsthread zu schauen!

Viel Spaß beim Schreiben :)

Edit: Verlängert bis zum 31.07.2017
Edit 2: Verlängert bis zum 15.08.2017


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kim_Seokjin Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 07.10.2016, 21:34
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 07.10.2016, 21:55
 Kim_Seokjin Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 07.10.2016, 21:58
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 07.10.2016, 22:03
 CharleyQueens Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 07.10.2016, 22:54
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 08.10.2016, 08:37
 Jeon_Jungkook Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 08.10.2016, 13:45
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 08.10.2016, 15:29
 Jeon_Jungkook Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 08.10.2016, 15:37
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 08.10.2016, 16:10
 Jeon_Jungkook Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 08.10.2016, 19:07
 CharleyQueens Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 13.10.2016, 16:09
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 13.10.2016, 20:50
 CharleyQueens Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 13.10.2016, 20:55
 loire Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 15.10.2016, 16:16
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 15.10.2016, 22:25
 loire Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 16.10.2016, 11:13
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 16.10.2016, 11:25
 loire Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 16.10.2016, 21:50
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 18.10.2016, 06:30
 CharleyQueens Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 24.11.2016, 18:22
 Ur Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 26.11.2016, 08:09
 _Natsumi_Ann_ Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 13.12.2016, 14:16
 _Natsumi_Ann_ Fünf Leben | AU Wettbewerb - e... 14.12.2016, 23:20
Seite 1



Von:    Kim_Seokjin 07.10.2016 21:34
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Avatar
 
Weißt du, dass ich bei dem Au Punkt: Büro/Nachbarn, an das HQ!! AU mit der 90's Diet Coke denken muss, welches auf tumblr und Aooo denken muss. .////.
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.
Zuletzt geändert: 07.10.2016 21:57:10



Von:    Ur 07.10.2016 21:55
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
 Kim_Seokjin:
> Weißt du, dass ich bei dem Au Punkt: Büro/Nachbarn, an das HQ!! AU mit der 90's Diet Coke denken muss, welches auf tumblr und Aoo denken muss. .////.

Ich glaube nicht, dass ich das kenne :'D Es klingt aber sehr wild ^^
The geek shall inherit the earth.



Von:    Kim_Seokjin 07.10.2016 21:58
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Avatar
 
Es ist wild, also zumindest in meinem Kopf, dank Fanarts und einer FF. Kann dir gerne mal den Link schicken. ;)
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.
Zuletzt geändert: 07.10.2016 21:58:37



Von:    Ur 07.10.2016 22:03
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
 Kim_Seokjin:
> Es ist wild, also zumindest in meinem Kopf, dank Fanarts und einer FF. Kann dir gerne mal den Link schicken. ;)

Ich bin immer offen für wilde HQ Dinge :D
The geek shall inherit the earth.



Von:    CharleyQueens 07.10.2016 22:54
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Zählt es als AU, wenn ich 2 Disney-Charaktere in einen anderen Disney-Film stecke? Also z. B. Jasmin/Belle, die in Arendelle sind und von Elsas Schneesturm überrascht wurden?
Und zählt es auch als AU, wenn ich nur einen Disney-Charakter meines Pairings aus seiner üblichen Welt reiße und ihn in die Welt des anderen Disney-Charakters stecke? Also z. B. Esmeralda, die als Tänzerin an den Hof von Jasmine kommt? Die FF wäre dann aus der Sicht des Charakters geschrieben, der halt neu in dieser Welt ist. ^^



Von:    Ur 08.10.2016 08:37
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
CharleyQueens:
> Zählt es als AU, wenn ich 2 Disney-Charaktere in einen anderen Disney-Film stecke? Also z. B. Jasmin/Belle, die in Arendelle sind und von Elsas Schneesturm überrascht wurden?
> Und zählt es auch als AU, wenn ich nur einen Disney-Charakter meines Pairings aus seiner üblichen Welt reiße und ihn in die Welt des anderen Disney-Charakters stecke? Also z. B. Esmeralda, die als Tänzerin an den Hof von Jasmine kommt? Die FF wäre dann aus der Sicht des Charakters geschrieben, der halt neu in dieser Welt ist. ^^

Wahrscheinlich ist das eigentlich schon ein AU, aber ich hätte tatsächlich gerne die volle Breitseite - also ganz raus aus Disney :D Dann wiederum wäre das ja nur ein Kapitel von insgesamt fünf Kapiteln... Also ja, mach ruhig ^^
The geek shall inherit the earth.



Von:    Jeon_Jungkook 08.10.2016 13:45
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Avatar
 
Wie verhält es sich eigentlich bei Poly Beziehungen. Also wenn sie zum Beispiel in einem Au nicht alle in einer romantischen Verbindung zueinander stehen. Aber alle in der Fanfic vorkommen. Sei es nun der Status bevor sie zum Beispiel in der Poly Beziehung landen, das Ableben eines Charas, zeitweilige Trennung, Affäre oder so....
Ist da alles erlaubt?



Von:    Ur 08.10.2016 15:29
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Jeon_Jungkook:
> Wie verhält es sich eigentlich bei Poly Beziehungen. Also wenn sie zum Beispiel in einem Au nicht alle in einer romantischen Verbindung zueinander stehen. Aber alle in der Fanfic vorkommen. Sei es nun der Status bevor sie zum Beispiel in der Poly Beziehung landen, das Ableben eines Charas, zeitweilige Trennung, Affäre oder so....
> Ist da alles erlaubt?

Eh, ja. Ich denke schon o.o Also, du wirst mich definitiv umbringen, wenn ein Teil des ships tot ist, aber ... :'D
The geek shall inherit the earth.



Von:    Jeon_Jungkook 08.10.2016 15:37
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Avatar
 
Ur:

> Eh, ja. Ich denke schon o.o Also, du wirst mich definitiv umbringen, wenn ein Teil des ships tot ist, aber ... :'D
 
 
Ich hoffe mal, dass dich meine ff aber nicht ins Grab schubst!
Wenn ich sie denn bis dahin überhaupt hin bekomme
>o<
 
Ist es somit eigentlich auch möglich ein Kapitel des AU Wettbewerbs an deinem Poly Beziehungen Wettbewerb teilnehmen zu lassen?
Also wenn es die Paket Kriterien erfüllt?  =)
 



Von:    Ur 08.10.2016 16:10
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Jeon_Jungkook:
> Ur:
>
> > Eh, ja. Ich denke schon o.o Also, du wirst mich definitiv umbringen, wenn ein Teil des ships tot ist, aber ... :'D
>  
>  
> Ich hoffe mal, dass dich meine ff aber nicht ins Grab schubst!
> Wenn ich sie denn bis dahin überhaupt hin bekomme
> >o<
>  
> Ist es somit eigentlich auch möglich ein Kapitel des AU Wettbewerbs an deinem Poly Beziehungen Wettbewerb teilnehmen zu lassen?
> Also wenn es die Paket Kriterien erfüllt?  =)
>  

Ja, warum nicht? Zwei Fliegen mit einer Klappe :D
The geek shall inherit the earth.



Von:    Jeon_Jungkook 08.10.2016 19:07
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Avatar
 
Ur:
 
 
Ich gebe mein Bestes!!



Von:    CharleyQueens 13.10.2016 16:09
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Ich hab gerade festgestellt... du hast ja gar kein Magical Girl AU. Egal ob nun als fiktive oder eigene Welt.
*legasp*
 



Von:    Ur 13.10.2016 20:50
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
CharleyQueens:
> Ich hab gerade festgestellt... du hast ja gar kein Magical Girl AU. Egal ob nun als fiktive oder eigene Welt.
> *legasp*
>  

Bitte fühle dich frei ein Magical Girl für welche Charas auch immer zu schreiben :D (Die Liste ist ja wirklich eher kurz, es gibt soo viele Möglichkeiten ;))
The geek shall inherit the earth.



Von:    CharleyQueens 13.10.2016 20:55
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Hihi^^ ich hatte nichts anderes vor...



Von:    loire 15.10.2016 16:16
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Hallo,
ich weiß noch nicht ganz, ob ich an deinem Wettbewerb teilnehmen werde... (Die no go Pairs machen es nicht unbedingt einfach...)

Abgesehen davon ist mir etwas ganz anderes aufgefallen. Du hast sowohl bei den Fandoms als auch bei den Fiktiven Welten Once upon a Time doppelt angegeben. Ich weiß ja nicht, ob das Absicht war oder nicht...

Ein schönes Wochenende noch und vielleicht bis bald.
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________



Von:    Ur 15.10.2016 22:25
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
loire:
> Hallo,
> ich weiß noch nicht ganz, ob ich an deinem Wettbewerb teilnehmen werde... (Die no go Pairs machen es nicht unbedingt einfach...)
>
> Abgesehen davon ist mir etwas ganz anderes aufgefallen. Du hast sowohl bei den Fandoms als auch bei den Fiktiven Welten Once upon a Time doppelt angegeben. Ich weiß ja nicht, ob das Absicht war oder nicht...
>
> Ein schönes Wochenende noch und vielleicht bis bald.

Ja, da sollte einiges gedoppelt sein. Weil es sowohl möglich ist, OuaT Charas in Steven Universe zu packen, als Steven Universe Charaktere in die Welt von OuaT.

Und mit den NoGo Pairings... da kann ich leider nix dran ändern, FFs zu Pairings aus der Kategorie würde ich halt nicht lesen wollen, die würden dann ohnehin nicht platziert werden.
The geek shall inherit the earth.
Zuletzt geändert: 15.10.2016 22:28:20



Von:    loire 16.10.2016 11:13
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Ur:
> >
> > Abgesehen davon ist mir etwas ganz anderes aufgefallen. Du hast sowohl bei den Fandoms als auch bei den Fiktiven Welten Once upon a Time doppelt angegeben. Ich weiß ja nicht, ob das Absicht war oder nicht...
> >
>
> Ja, da sollte einiges gedoppelt sein. Weil es sowohl möglich ist, OuaT Charas in Steven Universe zu packen, als Steven Universe Charaktere in die Welt von OuaT.
>
> Und mit den NoGo Pairings... da kann ich leider nix dran ändern, FFs zu Pairings aus der Kategorie würde ich halt nicht lesen wollen, die würden dann ohnehin nicht platziert werden.

Oh, nein so meinte ich das nicht. Mir war sehr wohl bewusst, das es auf beiden Listen eine Berechtigung hat.
Nein, was ich meinte ist, dass es bei den Fandoms einmal etwa mittig steht und einmal als vorletztes. Und bei Fiktive Welten jeweils etwa als erstes drittel und als zweites drittel. Also in beiden Listen zweimal auftaucht. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das Absicht ist.

Mal schauen ob mir noch ein gutes Pair einfällt was nicht auf der Liste steht... vielleicht, wenn ich GoT weiterlese oder so...
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________



Von:    Ur 16.10.2016 11:25
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
> Oh, nein so meinte ich das nicht. Mir war sehr wohl bewusst, das es auf beiden Listen eine Berechtigung hat.
> Nein, was ich meinte ist, dass es bei den Fandoms einmal etwa mittig steht und einmal als vorletztes. Und bei Fiktive Welten jeweils etwa als erstes drittel und als zweites drittel. Also in beiden Listen zweimal auftaucht. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das Absicht ist.
>
> Mal schauen ob mir noch ein gutes Pair einfällt was nicht auf der Liste steht... vielleicht, wenn ich GoT weiterlese oder so...

Ahh, achso :D Das hab ich falsch verstanden. Das sollte da nicht zweimal sein, das hab ich übersehen. Danke! :)

(Bei GoT kenne ich nur die Serie und die Bücher nur aus ausführlichen Zusammenfassungen meiner Verlobten :D In den Büchern sind Pairings zum Beispiel mit Sanja ja eher... hmpf, weil sie am Anfang der Bücher 13 ist oder so? Zu welchem Pairing würdest du denn schreiben wollen, wenn es die NoGo-Liste nicht gäbe?^^)
The geek shall inherit the earth.



Von:    loire 16.10.2016 21:50
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Tut mir Leid, das ich mich da erst so unklar ausgedrückt hatte. Ist etwas schwer genau anzugeben wo eine Dopplung ist bei so vielen Listen. (Und so vollen Listen, also eigentlich ist Auswahl für schöne Ideen da...)

(Ich lese und schaue GoT halbwegs parallel, weil ich von der Serie manchmal ziemlich verwirrt bin um wen es nun geht und so. Obwohl der Altersunterschied von 3? Jahren doch recht groß ist muss ich manchmal sagen. Sansa ist am Anfang 11, wenn ich das richtig erinnere. Aber damit macht es halt auch mehr Sinn, dass sie Joff nicht sofort heiraten kann, weil sie noch nicht erblüht ist. Pairings machen da natürlich etwas weniger her, bzw. würde mexx das überhaupt erlauben? Sogar ein 14jähriger Jon oder Robb könnte noch als Shota zählen, nicht?
Ohne NoGo-Liste würde ich aber, glaube ich, eher OuaT nehmen. Man hat mich leicht mit Hook-Fieber infiziert, mit den meisten Frauen bin ich da irgendwie nicht so warm geworden (na ja, Mary geht meist)... tja, aber ein armer Hook, der Emma nie richtig bekommt hat schon was, oder vielleicht bekommt er sie doch?
Lass dich von mir nicht bequatschen was das angeht. Änder nicht die Liste, entweder ich finde was, oder ich finde nichts. Hab noch ein paar andere Projekte, die ich erst mal beenden sollte...)
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________



Von:    Ur 18.10.2016 06:30
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
loire:
> (Ich lese und schaue GoT halbwegs parallel, weil ich von der Serie manchmal ziemlich verwirrt bin um wen es nun geht und so. Obwohl der Altersunterschied von 3? Jahren doch recht groß ist muss ich manchmal sagen. Sansa ist am Anfang 11, wenn ich das richtig erinnere. Aber damit macht es halt auch mehr Sinn, dass sie Joff nicht sofort heiraten kann, weil sie noch nicht erblüht ist. Pairings machen da natürlich etwas weniger her, bzw. würde mexx das überhaupt erlauben? Sogar ein 14jähriger Jon oder Robb könnte noch als Shota zählen, nicht?
> Ohne NoGo-Liste würde ich aber, glaube ich, eher OuaT nehmen. Man hat mich leicht mit Hook-Fieber infiziert, mit den meisten Frauen bin ich da irgendwie nicht so warm geworden (na ja, Mary geht meist)... tja, aber ein armer Hook, der Emma nie richtig bekommt hat schon was, oder vielleicht bekommt er sie doch?
> Lass dich von mir nicht bequatschen was das angeht. Änder nicht die Liste, entweder ich finde was, oder ich finde nichts. Hab noch ein paar andere Projekte, die ich erst mal beenden sollte...)

Ja, über 14jährige würde ich auch def nichts lesen wollen. Wenn dann aged up. Und nee, die Liste bleibt, wie sie ist, Hook/Emma ist eins meiner OuaT Notps, aber gut, das betrifft eig fast alles an Hetero in der Serie. Und ich hab fast alle weiblichen Charaktere lieb und kann mit den Kerlen nichts anfangen, also genau anders rum ^^ Ich bin gespannt, ob du noch was findest!
The geek shall inherit the earth.



Von:    CharleyQueens 24.11.2016 18:22
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
> Außerdem mag ich es nicht, wenn zwischen Pairings ein starkes Hierarchie-Gefälle besteht. Seht also bitte davon ab, Margaery zur Lehrerin und Sansa zur Schülerin zu machen etc.

Bezieht sich das jetzt auf alle arten, wo jemandem etwas beigebracht wird? Also was wäre mit Nachhilfe? Oder Trainer/Coach-Sportler-AUs? Wäre das auch etwas, was du nicht lesen wollen würdest?



Von:    Ur 26.11.2016 08:09
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
CharleyQueens:
> > Außerdem mag ich es nicht, wenn zwischen Pairings ein starkes Hierarchie-Gefälle besteht. Seht also bitte davon ab, Margaery zur Lehrerin und Sansa zur Schülerin zu machen etc.
>
> Bezieht sich das jetzt auf alle arten, wo jemandem etwas beigebracht wird? Also was wäre mit Nachhilfe? Oder Trainer/Coach-Sportler-AUs? Wäre das auch etwas, was du nicht lesen wollen würdest?

Nachhilfe von einer/m Gleichaltrigen oder minimal älteren Charakter fände ich ok, bei SportlerIn/Coach... finde ich glaube ich auch ok, solange der Altersunterschied nicht zu krass ist ^^
The geek shall inherit the earth.



Von:    _Natsumi_Ann_ 13.12.2016 14:16
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Avatar
 
würdest du unter Umständen auch etwas verlängern? ^^



Von:    _Natsumi_Ann_ 14.12.2016 23:20
Betreff: Fünf Leben | AU Wettbewerb - ein Pairing... [Antworten]
Avatar
 
No Answer per ens ;D vielleicht hast du ja grad stress, hab soweit 5 fiktive welten und ein paaring paratt, aber falls ich noch umzwitsche

Marvel, welche filme kennst du? Auch blade usw? gehören ja einige dazu, die vielleicht manche vergessen haben.

Magst du Underworld? oder schon zu düster?

Wenn ich Percy Jackson wähle darf ich die zwei Charas auch zu Göttinnen machen oder würde dir das eher weniger gefallen ;)?

Darf ich die FF hochladen schon beim ersten Cap ? Vielleicht hast du so auch mehr Zeit zum lesen, und musst nicht alles aufeinmal machen.


danke im Vorraus, sorry fürs zulöchern mit Fragen aber will ja wenn dass es dir einigermaßen gefällt ;-)
Zuletzt geändert: 14.12.2016 23:25:25





Zurück