Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten

Eröffnet am: 01.04.2013 22:04
Letzte Reaktion: 19.12.2013 23:03
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Ein Tag im Leben eines FBI Agenten
Am 01.04.2013 eröffnet von:  Varlet
Einsendeschluss: 31.03.2014

Worum es geht:
Serie: Detektiv Conan
Aufgabe: Beschreibt einen Tag im Leben eines FBI Agenten in einer FanFiction oder einem One Shot

Anmerkung: Eure FF kann auch über einen längeren Zeitraum spielen, wobei der eine Tag als zentrales Thema behandelt werden soll

Welche Charaktere sind erlaubt:
Shuichi Akai
Jodie Starling
James Black
André Camel

Allgemein zum Wettbewerb:
-- kein Shonen/Shojo Ai
-- mindestens 2000 Wörter, nach oben hin ist alles offen
-- nur neu geschriebene FFs/OSs
-- eigene Charaktere nur wenn sie benötigt werden. Sie sollten nicht im Vordergrund der Geschichte stehen
-- die Ausarbeitung des Charas bleibt euch überlassen, einer von den oben genannten sollte aber im Vordergrund stehen
-- jeder User darf maximal 2 Geschichten zu 2 verschiedenen Charakteren schreiben
-- eine Verlängerung des Wettbewerbs ist möglich, wenn es gebraucht wird

Preise:
-- Preise gibt es erst ab 4 Einsendungen

1. Platz: 50 KT
2. Platz: 25 KT
3. Platz: 5 KT

Die Jury werde ich (Varlet) sein




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nugua Ein Tag im Leben eines FBI Age... 04.04.2013, 16:58
 Varlet Ein Tag im Leben eines FBI Age... 06.04.2013, 14:35
 Nugua Ein Tag im Leben eines FBI Age... 11.04.2013, 23:38
 Nugua Ein Tag im Leben eines FBI Age... 06.09.2013, 12:10
 Varlet Ein Tag im Leben eines FBI Age... 06.09.2013, 16:14
Icequeen-Kikyou Ein Tag im Leben eines FBI Age... 06.04.2013, 17:11
 BieneAngel Ein Tag im Leben eines FBI Age... 15.12.2013, 20:49
 Varlet Ein Tag im Leben eines FBI Age... 16.12.2013, 06:09
 BieneAngel Ein Tag im Leben eines FBI Age... 16.12.2013, 07:17
 Varlet Ein Tag im Leben eines FBI Age... 16.12.2013, 23:00
 BieneAngel Ein Tag im Leben eines FBI Age... 18.12.2013, 21:22
 Varlet Ein Tag im Leben eines FBI Age... 18.12.2013, 23:14
 Goetterspeise Ein Tag im Leben eines FBI Age... 19.12.2013, 23:03
Seite 1



Von:    Nugua 04.04.2013 16:58
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Ich werde vielleicht teilnehmen, aber vorher will ich erstmal ein paar Unklarheiten klären:

Hast du - einmal abgesehen davon, dass es sich um einen Tag im Leben des FBI-Agenten handeln soll - sonst noch bestimmte Anforderungen an den Inhalt?
Soll es ein "gewöhnlicher" Tag sein, oder irgendein besonderer, in dem etwas Entscheidendes passiert? Soll es um die Arbeit des Agenten gehen, also vielleicht darum, dass er gerade einen bestimmten Job erledigt?
Soll es um die Organisation gehen?
Inwieweit können/sollen andere Charaktere aus dem Canon involviert sein (also andere Agenten, Conan, Haibara usw?)
Was ist mit Okiya, Sera und Amuro, den drei Bourbon-Kandidaten - kennst du diese Charaktere überhaupt schon?

Und hast du bestimmte Anforderungen an das Genre? Soll es mehr um Romantik oder um Action gehen?
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Varlet 06.04.2013 14:35
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,


>Hast du - einmal abgesehen davon, dass es sich um einen Tag im >Leben des FBI-Agenten handeln soll - sonst noch bestimmte >Anforderungen an den Inhalt?
>Soll es ein "gewöhnlicher" Tag sein, oder irgendein besonderer, >in dem etwas Entscheidendes passiert? Soll es um die Arbeit des >Agenten gehen, also vielleicht darum, dass er gerade einen >bestimmten Job erledigt?

wie in der Beschreibung schon gesagt, die einzige Aufgabe des Wettbewerbs ist ein Tag im Leben des FBI Agenten. Wie dieser Tag aussieht, kann sich jeder selber aussuchen. Es kann also ein gewöhnlicher Tag, ein Urlaubstag, ein Tag im Kampf gegen die Organisation oder andere Verbrecher. Da lass ich jeden seine Kreativität ausleben

>Soll es um die Organisation gehen?

Wenn die Organisation in deiner Idee eine Rolle spielt, kann sie eingebaut werden. Das ist aber kein Muss

>Inwieweit können/sollen andere Charaktere aus dem Canon >involviert sein (also andere Agenten, Conan, Haibara usw?)
>Was ist mit Okiya, Sera und Amuro, den drei Bourbon-Kandidaten >- kennst du diese Charaktere überhaupt schon?

Andere Conan-Charaktere dürfen natürlich auch vorkommen, auch die, die in den neusten Files vorkommen.

>Und hast du bestimmte Anforderungen an das Genre? Soll es mehr >um Romantik oder um Action gehen?

Was das Genre angeht, hab ich keine Vorgaben. Wem Romantik liegt, der kann Romantik schreiben, wem es nicht liegt, der kann Action oder ein anderes Genre schreiben.



Von:    Nugua 11.04.2013 23:38
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Varlet:

Okay, danke erstmal! ^^
Ich fühle mich meistens überfordert, wenn mir so viel Freiheit gelassen wird, aber mal sehen, ob mir etwas einfällt. Ist ja noch genug Zeit.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Nugua 06.09.2013 12:10
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Ich werde leider doch nicht teilnehmen. :/
Hab im Moment nicht viel Zeit fürs Schreiben, aber selbst wenn ich Zeit hätte ... fällt mir leider nichts Vernünftiges zu diesem Thema ein.
Jodie ist der einzige Charakter, bei dem ich es mir zutrauen würde, sie originalgetreu darzustellen, aber ich habe keine passenden Ideen zum Thema "Ein Tag in ihrem Leben" - jedenfalls nichts, das sich zu einem interessanten Plot ausbauen lässt.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Varlet 06.09.2013 16:14
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Das ist natürlich schade.
Falls du doch teilnehmen möchtest, kannst du das gerne tun. Der Wettbewerb wird erst einmal bis zum Dezember verlängert



Von:   abgemeldet 06.04.2013 17:11
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
ich mach miiiit *-*
und mein hauptchara in der geschichte wird akai sein :P
idee ist auch bereits vorhanden
"Die Gefühle eines Mörders sind mir fremd,welchen Grund auch immer er für seine Tat gehabt haben mag,und ich möchte derartige Perversionen und Abgründe auch nicht kennenlernen

www.sherry18.npage.eu meine hompage alles über conan & co



Von:    BieneAngel 15.12.2013 20:49
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Hi ich habe angefangen zu schreiben aber ich glaube nicht das ich das noch rechtzeitig schaffen werde -.- Hab diesen Wettbewerb einfach zu spät gesehen.



Von:    Varlet 16.12.2013 06:09
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Das ist kein Problem,
da du bisher die einzige bist, von der ich weiß, dass sie schreibt,
werde ich den Wettbewerb wohl bis März verlängern



Von:    BieneAngel 16.12.2013 07:17
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Ich fand die Idee gut. Nur ist das bei Conan immer etwas schwierig wenn es zu einen zwischen fall kommt (Der ist bereits aufgetaucht) Mals schauen was davon wird



Von:    Varlet 16.12.2013 23:00
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du jetzt mit "zwischenfall" bei Conan?

Hab den Wettbewerb nun bis zum 31.03 verlängert. Da das die 3. Verlängerung ist, wird eine weitere leider nicht möglich sein.



Von:    BieneAngel 18.12.2013 21:22
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Okay ich werde mich ran halten.

Ach wo Conan auftaucht passiert doch immer was;-)



Von:    Varlet 18.12.2013 23:14
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
ja, aber Conan ist ja nicht Hauptcharakter in dem Wettbewerb
und klar, man kann das einbauen, was momentan los ist,
muss aber nicht



Von:    Goetterspeise 19.12.2013 23:03
Betreff: Ein Tag im Leben eines FBI Agenten [Antworten]
Avatar
 
Der Wettbewerb klingt auf jeden Fall interessant und wenn ich mich an die Serie traue, werde ich auf jeden Fall versuchen eine Geschichte dazu zu schreiben. :D
Nur gut, dass One-Shots erlaubt sind. :)





Zurück