Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Graphmaster- Aktionsangebot


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397622/-1/13549884058891/
http://desu.de/q3nR0hV




Von:    Inner_me_is_chaos 08.12.2012 18:40
Betreff: Graphmaster- Aktionsangebot [Antworten]
Avatar
 
Also, bei mir kam heute mein Päckchen mit den Stiften an und ich berichte mal.

Enthalten waren:

- Ein Zeichenblock Din A5 mit spezial Papier. Hat 105g/m² und ist dadurch um einiges dicker als das Papier von Copic, welches ich als unangenehm dünn empfinde. Das Papier hat die typische Beschichtung und es drückt nichts durch.

- 60 Graphmaster Marker. Bzw. 61. Mir ist recht schnell aufgefallen, dass die Farbe 45 doppelt vorhanden war und ich hab nach dem Stift gesucht der mir deswegen fehlt, aber nichts da.
Der Stift (ein angenehmes grau) ist doppelt enthalten. (Ich weiß nicht, ob er dafür jemand anderem fehlen wird oder ob ich einfach nur Glück hatte und ein weiterer mit ins Set gerutscht ist?
Die Stifte haben eine schöne kräftige Farbe und drücken auf dem Color Chart zum selbst ausmalen (aus normalem Papier) nicht durch. Die Spitze stört mich keineswegs, muss man sich nur dran gewöhnen, aber das war bei den Copics ja nicht anders.
Die spitzen sind ein wenig zu vergleichen mit denen der Touch Twin, nur sind diese hier noch ein bisschen fester, was sich durch häufigeres Benutzen aber auch noch ändern kann.
Die Farben sind schön kräftig. Zum Mischverhältnis untereinander kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht viel mit ihnen gezeichnet habe.

- 1 Mäppchen. Alle 60 (61) Stifte passen hinein, vllt kann man noch den ein oder anderen Copic mit dazu stecken. Es ist angenehm fest, der Reißverschluss läuft sauber und mit dem Griff ist das ganze wirklich praktisch zum Transport.

- 4 Multifunktionsstifte. Tja, halt Rollerballs mit nem Marker hinten dran. Ganz praktisch für Schule oder Uni denke ich mal.

Des Weiteren liegt bei mir noch ein Blatt bei, auf dem man alle Farben mit Bezeichnung nochmal gedruckt sieht, wahrscheinlich nützlich für mögliche zukünftige Nachbestellungen.

Für den Preis lohnt sich das Set auf jeden Fall, auch wenn man sich durch die harte Spitze vorkommt, als sitzt man wieder als Kind in Omas Küche und malt mit den billigen Filzstiften. Werde ich mich aber dran gewöhnen, bzw gefällt mir eine kräftige Spitze sogar besser als die 'Brush' der Copics, da ich damit nicht so genau zeichnen kann.
Ich kann mir vorstellen dass dies vor allem für KAKAO Künstler praktisch sein kann wenn man Einzelheiten auf den kleinen Karten malen möchte.

Liebe Grüße an euch alle, Imic

Ich geh jetzt mal malen :D

Nachtrag: 11.12.12
So, nach längerem Ausprobieren kann ich nun noch einige angaben hinzufügen:
in dem Set gibt es leider keine schöne Hautfarbe. Zwar ein zwei Farben die man einzeln je nach Farbmischung nehmen könnte (ein helleres braun bzw. eine Farbe die an Leinenstoff erinnert), für Haut würde ich jedoch weiterhin die Copics E000, E00, E11 etc.pp empfehlen ;)
Außerdem sind keine ganz schwachen Farben dabei (wie alle Copic farben auf denen X0 bzw X1 steht). Damit fällt zum beispiel ein blauer/röter/sonstwas Teint bei Haut *hust*schonwieder*hust* sowie an anderen Stellen weg. Dafür ist die Farbpallete dann doch zu klein, aber die 60 Farben für den kräftigeren Bereich sind super zu gebrauchen ;)

Also eher ein Zusatz Set zu Copics, bzw müsste man sich ein paar Copics (oder Touch Twin, oder andere Marker) dazu kaufen um mit ihnen richtig gut arbeiten zu können.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

„Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat.“ ;)

:B :B:B:B:B:B:B Nagetier :B:B:B:B:B:B:B :B
Zuletzt geändert: 11.12.2012 22:11:11

Zurück zum Thread