Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kira gegen den Rest der Welt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383951/-1/13470560087167/
http://desu.de/EVQTonl




Von:   abgemeldet 08.09.2012 00:13
Betreff: Kira gegen den Rest der Welt [Antworten]
Die Story ist echt gut geworden, nur finde ich es sehr extrem zu sagen "Ich habe keine Eltern mehr". Klar, Eltern stören da schon XD aber (für's nächste mal) ich würd' etwas anderes behaupten wie: "Wo bin ich? Was mach ich hier? Wie sehe ich aus? Waren meine Eltern nicht vorhin neben mir?". Aber ich weiß ja net wie du das enden willst, daher nur so ein Vorschlag.

Dann frage ich mich, ob Wataris Addresse wirklich im Telefonbuch steht? Ich weiß es echt nicht ö__Ö. Ich finde das ist ne gute Idee, da nur Leute die ihn wirklich kennen, so kontaktieren können, aber wäre es nicht da bissel zu gefährlich den echten Namen als n Decknamen zu verwenden?

Wegen L's Auftreten hab ich da auch paar Fragen, die ich klären möchte. L ist jemand der das langsam und vorsichtig angeht und vor allem jemand, dessen Gesicht er nicht zeigen will. Deshalb die Frage: Weshalb taucht L persönlich zu Akio-chan auf? Wieso trägt er keine Maske oder sonst was, dass ihn schützen könnte? Das gleiche gilt für Watari auch. Wenn er die Ahnnahme schon hatte, dass A-chan Kira sein könnte, wäre das nicht gefährlich sich zu zeigen bzw. Mogis Gesicht einfach so Preis zugeben?

Was ich so genial fand an der Story ist, dass du das Aussehen der Hauptfigur komplett veränderst :). Hat einen guten mysteriösen Effekt und weckt dadurch das Interesse des Zuhörers/Lesers.
Der Gedanke in einer anderen Welt zu sein, die vertraut ist und dennoch so fremd, macht das ganze noch spannender! Klar, du willst dass die Hauptfiguren sich so schnell wie möglich treffen, aber wenn du dir etwas Zeit lässt und die Zusammenkunft der Figuren etwas verzögerst, erschaffst du eine zusätzliche Spannung und Neugierde und machst es dadurch viel aufregender :). Daher komm das Treffen zwischen Akio-chan und L mir zu schnell. Wenn du die endlose Zeit des Wartens mehr beschreibst, kriegt der Leser ein gewisses Zeitgefühl und kann sich in die Ungeduld der Hauptfigur hineinversetzen.

Die Stelle wo sie Watari anruft, finde ich wirklich gut gemacht. Zuerst mal ins Telefonbuch sehen, um seine Verdacht, wo man sich befindet zu bestätigen. Die Beschreibung da war wirklich gut :)


Jop, hab ganz schön viel geschrieben. Aber glaub mir, ich hätte nicht so viel geschrieben oder überhaupt gar nichts geschrieben, wenn mir deine Story nicht gefallen hätte. Das soll ein Kompliment sein <__<'' Falls ich arrogant rüberkommen sollte, will ich mich dafür herzlichst entschuldigen!
Bitte stemple diese Kritik als "idiotisch" oder "zickisch" ab. Es ist nicht nur eine Kritik. sondern ein Kompliment :). Ich mag wirklich deine Story und wollte dich nur auf Kleinigkeiten hinweisen, die du vllt besser hättest machen können.
Hoffentlich kommt das alles nicht falsch rüber...<_____<''

Lg Maru

Zurück zum Thread