Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tokyopop gibt Winterprogramm bekannt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368593/-1/13067527172087/
http://desu.de/AcPJWgs




Von:    Yeo 30.05.2011 12:51
Betreff: Tokyopop gibt Winterprogramm bekannt [Antworten]
Avatar
 
Zu allererst Mal:
@ Azamir:
Was du schreibst, macht mich irgendwie immer sehr traurig und kann nur hoffen, dass du mit deinen Meinungen keinen allzu großen Anteil der deutschen Manga-Szene repräsentierst.
Wie roterKater auch schon schrieb: Reflektiere doch bitte besser, was du postest. Natürlich ist jede Meinung innerhalb einer Diskussion irgendwie wertvoll, da sie einen Diskurs beleben kann. Aber manchmal entwickelt sich dadurch einfach eine ganz falsche Dynamik, die in eine völlig ungesunde Richtung geht.

Vielleicht wär mal ein Praktikum bei ´nem Verlag was für dich? Einfach, um mal reinzuschnuppern in die Strukturen von Herstellung, Vertrieb, Marketing usw.


@WolfE
>Unterscheidet sich die Blutrotkäppchen-Version von dem bei Delfinium erschienenen Release?

Im Wesentlichen wird´s das gleiche Buch sein.
Aber es wird in erster Linie schon mal davon profitieren, dass es durch die wesentlich besseren Druck-Konditionen von Tokyopop schicker aussehen wird und durch die besseren Vertriebswege wird auch Ottonormalleser in den Lesegenuss kommen.
ABER: Damit sich die Käufer der DP-Version nich ärgern (wozu´s sowieso keinen Grund gibt, weil die ja immerhin im Besitz einer superlimitiuerten (wirklich limitierten ;-] ) Version sind), wird ein kleiner Teil des redaktionellen Inhalts ausgetauscht.
Das heißt, dass die Besitzer der DP-Version was haben, was die Besitzer der TP-Version nich haben und umgekehrt.

@roterKater: Ja, das Buch is online, das stimmt. Aber auch hier haben wir wieder die wesentlichen Kontra-Scanlation-Punkte.
In allererste Linie muss man sagen, dass die Online-Version in ´ner verdammt deatailfressenden Webauflösung ist und ein gedrucktes Werk viel mehr Lesevergnügen bietet.
Zudem wissen ja bereits die Leser der DP-Version, dass die Online-Version nur maximal 70 % des Gesamtbuchs ausmachen. Zum Beispiel auch, weil das komplette "Studieren mit Rind"-Kapitel sowie der Rahmencomic fehlen.

Deswegen schätz ich, dass die Leser der Online-Version aus Solidarität zuschlagen, weil ihnen das Werk gefallen hat (und ein sehr großer Teil der DP-Version hatte den Comic ja auch bereits online gelesen).

Und was den Punkt anbelangt, warum Tokyopop was rausbringt, was schon mal veröffentlicht wurde: Das seh ich als wichtigen Punkt, um den Mainstream-Markt zu erreichen und dadurch auch den Weg zu ebnen für hoffentlich viele weitere Comics aus dem Entoman-Universum, die bei Tokyopop rauskommen. ;-]

Zurück zum Thread