Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tokyopop gibt Winterprogramm bekannt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5368593/-1/13066767767045/
http://desu.de/zXOF8WQ




Von:    Azamir 29.05.2011 15:46
Betreff: Tokyopop gibt Winterprogramm bekannt [Antworten]
Avatar
 
weiß gott nicht jeder käufer oder leser von manga ist auf animexx angemeldet... auch wenn es schön wäre, wenn dem so wäre.

und um eben NICHT 37864178345€ auf ebay dafür zahlen zu müssen, wüsste ich eben schon gerne, ob eine bestimmte marketingstrategie für diese sonderauflage geplant ist (vertrieb nur über comicläden, nicht über normale buchläden o.ä.). ja, ne auflage von fast 7000 ist nicht übermäßig klein, aber ich gehe nicht davon aus, dass Tokyopop diese Auflage so groß macht, dass wirklich JEDER finder-leser sie auch kaufen kann, denn dann wäre es unsinn, die andere auflage parallel zu veröffentlichen, da durch den günstigeren preis der anderen auflage beide zusammen wohl darauf kalkuliert sind, eine normale auflage für nen finder-band darzustellen. alles andere wäre unsinnige verschwendung von druckresourcen. Zwei Auflagen zu machen, von denen man jeweils eine hälfte einstampfen kann, weil sie eben den markt übersättigt haben, ist unsinn, und das zeug ewig lang auf halde liegen haben machen die verlage auch nicht, das kommt auch zu teuer.

wenn ich nicht erst durch 3/4 münchen irren muss, um herauszufinden, ob die sonderauflage nur dort oder da verkauft wird, wäre mir das schlicht lieber.

@
>Selbst wenn jetzt auch wirklich jeder Mexxler Finder lesen würde - was ich doch für eine leichte Übertreibung halte - wäre das furzegal, weil 14 von 15 Mexxlern ihre Manga eh nur online lesen.

So ein schwachsinn. nicht jeder animexxler liest überhaupt (regelmäßig) Manga. Die meisten werden sicher mal 1-3 Manga in der Hand gehabt haben, ich kenne aber genug Anime-Liebhaber, die eigentlich garkeine Manga lesen. und dass soooo viele Leute NUR online lesen ist absoluter blödsinn. ich gehe stark davon aus, dass in deutschland noch immer mehr kinners im Buchladen lesen als online. das wird von den Buchläden meist auch gedultet (zumindest hier in München wird es das) und eigentlich jeder, der Manga liest, kauft sich auch mal ein paar Bände. Nicht alles, was er liest, aber warum sollte man auch jeden Quatsch, den man mal durchlesen will, ins eigene Regal stellen? Erst recht bei Zeug, das so schnell gelesen ist wie n Manga... Viele, die im Buchladen oder Online lesen, würden die sachen, wenn sie sie nicht kostenlos bekämen, garnicht konsumieren. denn soooooo toll ist das oft auch nicht...

Aza.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Zuletzt geändert: 29.05.2011 15:56:38

Zurück zum Thread