Zum Inhalt der Seite

Thread: Weihnachten Heute - Fanfiction

Eröffnet am: 05.12.2010 21:04
Letzte Reaktion: 24.12.2010 15:52
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Weihnachten Heute - Fanfiction
Am 05.12.2010 eröffnet von:  Fray
Einsendeschluss: 24.12.2010

Weihnachten Heute

In Zusammenhang mit unserem Adventskalender 2010 veranstalten wir (KradNibeid, Phase und Fray) Wettbewerbe zum Thema "Weihnachten heute". Schaut also auch mal bei unserem Gedichte-Wettbewerb und Fanart-Wettbewerb vorbei. ;)

Der eine feiert es traditionell, der andere nur sehr oberflächlich und wiederum jemand anderes lässt Weihnachten vielleicht komplett ausfallen, während sich im Nachbarhaus die Leute mit Geschenken gegenseitig überhäufen. So ist Weihnachten heute. Eine große Vielfalt von unterschiedlichen Ansätzen, mal kritisch, mal fröhlich, mal besinnlich, mal liebevoll.

Deine Aufgabe ist es nun, uns eine witzige, nachdenkliche oder fröhliche, geistreiche oder unsinnige kleine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Du kannst dabei sowohl zu einer Eigenen Serie schreiben, als auch auf eine deiner Lieblingsserien zurückgreifen. Wichtig ist nur, dass deine Geschichte nicht vor dem 06.12.2010 auf Animexx veröffentlicht worden ist. Deine Erzählung soll schon extra für diesen Wettbewerb angefertigt worden sein. Und aus diesem Grund sollte sie auch die Wortzahl von 1000 nicht überschreiten. Du darfst gerne auch mehrere Arbeiten einsenden! ^^


Zusammenfassung:
- Das Thema deiner Geschichte muss "Weihnachten heute" sein. Wie du es interpretierst und umsetzt, ist deine Sache.
- Du kannst selbst entscheiden, ob du eine Fanfiction oder eine Original Fiction schreiben möchtest.
- Deine FF sollte extra für diesen Wettbewerb angefertigt worden sein und darf deshalb nicht vor dem 06.12.2010 auf Animexx veröffentlicht worden sein
- Die Wortbegrenzung für deine Weihnachtsgeschichte liegt bei 1000 Wörtern.
- Du darfst so viele FFs einsenden, wie du möchtest, solange sie den Regeln entsprechen.
- Hentai ist verboten. :-/ (Sicher ist sicher...)
- Einsendeschluss ist der 24.12.2010.


Jury
Die Jury bilden Phase, Fray und KradNibeid, die den/die Gewinner/in nach ihrem besten Gewissen auswählen werden. :)
Die Bewertung erfolgt nach folgendem System:
Spoiler

Rechtschreibung und Grammatik
Idee
Umsetzung der Idee
Ausarbeitung der Charaktere/Konsequentes Charakterverhalten
Schreibstil



Preise
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Der Autor, dessen Werk uns am besten gefällt, erhält sage und schreibe 100 KT!


Wir hoffen, dass einige User - und vor allem du! - die Lust verspüren, an unserem kleinen Wettbewerb teilzunehmen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!



Bei Fragen schreibe entweder einen Kommentar zu diesem Wettbewerb oder schicke eine ENS an eines der Jurymitglieder.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryoko-chan Weihnachten Heute - Fanfiction 06.12.2010, 20:05
 Phase Weihnachten Heute - Fanfiction 06.12.2010, 20:36
 Ryoko-chan Weihnachten Heute - Fanfiction 06.12.2010, 21:18
 Phase Weihnachten Heute - Fanfiction 09.12.2010, 06:54
 Verath Weihnachten Heute - Fanfiction 09.12.2010, 12:03
 Phase Weihnachten Heute - Fanfiction 09.12.2010, 13:23
 Verath Weihnachten Heute - Fanfiction 09.12.2010, 14:08
 Phase Weihnachten Heute - Fanfiction 09.12.2010, 22:33
 Ryoko-chan Weihnachten Heute - Fanfiction 24.12.2010, 15:29
 Phase Weihnachten Heute - Fanfiction 24.12.2010, 15:52
Seite 1



Von:    Ryoko-chan 06.12.2010 20:05
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ich habe eine Frage .... zwar weiß ich, dass das Thema "Weihnachten Heute" heißt, darf ich die FF trotzdem in der Vergangenheit des Charakters spielen lassen d.h. als er ein Kind war?



Von:    Phase 06.12.2010 20:36
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Wir haben gerade mal kurz darüber gesprochen und kamen zu dem Schluss, dass das kein Problem sein dürfte. Es geht hauptsächlich um die verschiedenen Arten Weihnachten zu feiern, insofern ist es durchaus zulässig, die Geschichte in der Vergangenheit des Charakters spielen zu lassen. :)

Und danke für dein Interesse am Wettbewerb! ♥
Lust auf 24 Tage Spiel, Spaß und Spannung und Schokolade?
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥
Zuletzt geändert: 06.12.2010 20:37:19



Von:    Ryoko-chan 06.12.2010 21:18
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Okay, vielen Dank für die Info!

Ich werde versuchen am WB teilzunehmen ... kann leider nichts versprechen, weil ich noch zu anderne Fanworkkalendern FFs schreibe ... wir werden sehen, an sich habe ich aber schon eine kleine Idee.



Von:    Phase 09.12.2010 06:54
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen. ^^
Wäre sehr schön, wenn du die Zeit zur Teilnahme finden würdest. :D
Lust auf 24 Tage Spiel, Spaß und Spannung und Schokolade?
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥



Von:    Verath 09.12.2010 12:03
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
ich hätte auch mal ne Frage
und zwar: Ist es egal, ob es zB an einem Adventstag spielt, irgendwann um die weihnachtszeit oder am Heilig Abend?
Oder wollt ihr da was genaueres?
KLICK MICH!
Click me!

~Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.~




Von:    Phase 09.12.2010 13:23
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo!
Danke für dein Interesse am Wettbewerb! :D

Die Geschichte kann während der gesamten Weihnachtszeit spielen, sofern es eben irgendwie mit dem weihnachtlichen Fest zusammenhängt. :)

Liebe Grüße,
CaSi^^
Lust auf 24 Tage Spiel, Spaß und Spannung und Schokolade?
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥



Von:    Verath 09.12.2010 14:08
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Okay :)
Danke für die schnelle Antwort^^
jedoch weiß ich noch nicht so sicher, ob ich Zeit finde, eine FF zu schreiben
KLICK MICH!
Click me!

~Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.~




Von:    Phase 09.12.2010 22:33
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Wir würden uns in jedem Fall sehr über deine Teilnahme freuen, sofern du die Zeit findest. :)
Lust auf 24 Tage Spiel, Spaß und Spannung und Schokolade?
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥



Von:    Ryoko-chan 24.12.2010 15:29
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ich hoffe ihr lest das heute noch ... habe mich entschieden, den Nachmittag noch meiner Fanfiction zu widmen ... +lach+

Ich habe noch eine - recht doofe - Frage ... wie ist das mit Wortbegrenzung gemeint? Sollen die FF UNTER 1000 Worten bleiben oder ist das nur die MINDESTwortzahl ... ? xD

Frohe Weihnachten. ^^'''



Von:    Phase 24.12.2010 15:52
Betreff: Weihnachten Heute - Fanfiction [Antworten]
Avatar
 
Die Geschichte sollte in etwa 1000 Wörter haben, es ist ein grober Richtwert für die Maximalwortzahl. In keinem Fall sollte sie wesentlich länger werden (ein paar hundert Wörter mehr sind natürlich auch okay), da wir sonst einfach mit dem Bewerten Schwierigkeiten kriegen.

Freut uns, dass du Interesse hast, mitzumachen! :) Wir freuen uns schon auf deine Einsendung!

Danke, dir natürlich auch fröhliche Weihnachten! :D


Liebe Grüße,
CaSi^^
Lust auf 24 Tage Spiel, Spaß und Spannung und Schokolade?
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥
Zuletzt geändert: 24.12.2010 15:53:11





Zurück