Zum Inhalt der Seite

Thread: Male Alice in Wonderland

Eröffnet am: 02.03.2010 21:39
Letzte Reaktion: 01.04.2010 19:49
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Male Alice in Wonderland
Am 02.03.2010 eröffnet von:  Selkie
Einsendeschluss: 07.05.2010

News: Einsendeschluss wurde bis zum 7.5. verlängert!

Hey ho~

An alle die Interesse haben:

Thema:
Ich dachte mir so, zum Kinostart (wobei man sich nicht auf den Film beziehen muss!!) von 'Alice im Wunderland' kann man das auch gleich mal als Thema nehmen. Allerdings wird es in sofern geändert, dass Alice ab sofort ein Junge ist (Freie Namenswahl! Es sollte aber mit 'A' beginnen :D) ist und auf irgendeinem Weg ins Wunderland gelangt.
Dabei trifft er natürlich auf alle Charaktere, die sich da so zusammenfinden, wie der Mad Hatter (Verrückter Hutmacher) oder die Cheshire Cat (Grinsekatze).
Das Genre ist bitte Shônen-ai/Yaoi, wobei es keine festen Pairing Vorgaben gibt außer die, das besagter Alice dabei sein sollte! Vorschläge wären also:

Mad Hatter/Alice bzw Alice/Mad Hatter
Cheshire/Alice bzw Alice/Cheshire
White Rabbit/Alice bzw Alice/White Rabbit

Wichtig dabei ehe es einer falsch versteht:
Ich habs mir so gedacht, dass alle Tiere usw ebenfalls menschliche Gestalt haben! @__@


Es können natürlich auch die Raupe, der Herzkönig oder andere Charaktere genommen werden.
Schließlich noch: Es sollte schon ein Happy End sein *zwinka* Drama kann natürlich enthalten sein, aber ein Happy End wäre schon schön~

Länge:
One-Shot oder Two-Shot :3 nicht soooo lang, aber wenn wer eine kreative Ader hat, will ich der natürlich keinen Abbruch tun.

Titel:
Freie Titelwahl, allerdings sollte der Begriff "Wunderland/Wonderland" zumindest im Sub auftauchen.

Jury:
Übernimmt meine Wenigkeit :D Mitsamt imagninären Freunden!

Preise:
1. Platz: 30 Karotaler, Kommentar, Favorit & Fanart zur FF (wenn Interesse besteht :D)
2. Platz: 20 Karotaler, Kommentar, Favorit
3. Platz: 10 Karotaler, Kommentar, Favorit

Ansonsten, Kommis und Favos werden auch an den Rest vergeben, letzteres halt wenn die Story mir gefällt *smile*


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Caro-kun Male Alice in Wonderland 13.03.2010, 15:46
 Selkie Male Alice in Wonderland 14.03.2010, 16:32
 Selkie Male Alice in Wonderland 14.03.2010, 16:10
 Ame_Cosplay Male Alice in Wonderland 30.03.2010, 02:36
 Selkie Male Alice in Wonderland 30.03.2010, 15:37
 Sissel Male Alice in Wonderland 01.04.2010, 19:49
Seite 1



Von:    Caro-kun 13.03.2010 15:46
Betreff: Male Alice in Wonderland [Antworten]
Darf ich dich mal was fragen? ^^

Was ist so schlimm daran zu akzeptieren, dass Alice nun mal ein Mädchen ist? Ich mein, Liebe ist doch auch zwischen Mann und Frau möglich, oder etwa nicht?
Ich hätte wirklich nichts gegen das Pairing Alice/Hutmacher, zumal sich - wenn man den Film von Burton als Vorlage nimmt - wirklich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickeln könnte. Nur warum muss man aus Alice einen Mann machen?

Zweite Frage:
Wieso sollte Alice sich in eine Raupe, ein Kaninchen oder eine Katze verlieben? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht ... aber auf mich wirken Tiere keinesfalls attraktiv.

Wäre schön, wenn du darauf antworten würdest ^^
Es würde mich nämlich wirklich brennend interessieren ^^



Von:    Selkie 14.03.2010 16:32
Betreff: Male Alice in Wonderland [Antworten]
Avatar
 
Also ich meinte es so
dass die jeweiligen Personen bzw Tiere ebenfalls menschliche Gestalt haben, deswegen habe ich sie auch als Pairing-Vorschlag aufgelistet.
Da hab ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt ^^ das änder ich gleich nochmal~

Und ich habe nichts gegen eine weibliche Alice ô__o
ich find das auch absolut nicht schlimm oder so, wenn das jetzt so rüber gekommen ist, also nicht dass man mich hier falsch versteht!
Ich habe mir halt nur für diesen Wettbewerb gedacht, dass es eine Shônen-ai/Yaoi Story werden soll.
Und deswegen habe ich aus Alice einen Jungen gemacht.
^^

Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet :3



Von:    Selkie 14.03.2010 16:10
Betreff: Male Alice in Wonderland [Antworten]
Avatar
 
EDIT:

Zudem, was ich im Auge habe, was das Thema dieses WBs angeht ist eher eine FF auf Grundlage von Alice im Wunderland, was nicht bedeutet, dass man die Story usw eins zu eins übernehmen soll/muss. Es kann also geschrieben werden was auch immer man halt im Rahmen der Vorgaben schreiben will.
Zuletzt geändert: 14.03.2010 16:32:49



Von:    Ame_Cosplay 30.03.2010 02:36
Betreff: Male Alice in Wonderland [Antworten]
Avatar
 
Sag mal Maus ô.o
geht auch das Pair MärzhasexAlice...?Oo
*artig nachfragt*
*Keks schenk*
Wenn ich groß bin werd ich Shinigamo-
oder Prostiuierte!



Von:    Selkie 30.03.2010 15:37
Betreff: Male Alice in Wonderland [Antworten]
Avatar
 
Klar ^^
wenn du möchtest bzw eine Idee hast~
Das was ich aufgelistet hab sind ja nur Vorschläge :3



Von:    Sissel 01.04.2010 19:49
Betreff: Male Alice in Wonderland [Antworten]
Avatar
 
ui *_* das hört sich lustig an x3 *schreibt eigentlich... die letzte zeit... nur rpgs und keine ffs XD*

Ich schau mal, ob ich was gutes hinbekomme ^^
わたし なまえ わ さダこ

http://www.wyndoria.de/referral.php?r=Ezekiel





Zurück