Zum Inhalt der Seite

Thread: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvolle Coloration

Eröffnet am: 13.02.2009 17:26
Letzte Reaktion: 03.11.2009 22:44
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvolle Coloration
Am 13.02.2009 eröffnet von:  Dany_StormGoat
Einsendeschluss: 11.10.2009



So, er WB wäre damit abgelaufen...
DANKE an alle, die Teilgenommen haben!
Die Auswertung erfolgt innerhalb der nächsten Woche, da ich derzeit unwerwartet leider einiges um die Ohren haben!
Ich bitte daher um Nachsicht! ^^°

............................................................

Herzlich willkommen zum 3ten Colorations-WB von Dany_StormGoat! ^w^


Hier dürft ihr 4 meiner Outlines colorieren.
Hier die Links auf animexx (mit Link zu meinen eigenen Colo-Versionen):


Tiamat

Pearl Fairy Shinjú

Meerjungfrau

SciFi Banshee


Und nun nicht mehr lange rumgefakelt, es geht los mit den Kriterien!


BEDINGUNGEN/KRITERIEN:

- WICHTIG!!! Vorab will ich jeden Teilnehmer HÖFLICHST darum bitten, nicht nur den Link für diesen WB in seine Beschreibung zum Bild einzufügen, sondern auch den Link zu MEINEN Outlines anzugeben. Im Gegenzug stelle ich euch natürlich frei, „Colo by/von ...“ AUF dem fertigen Bild anzugeben. Danke für euer Verständnis! ^^ (Mal ganz davon abgesehen, dass es auch zu den Regeln von Animexx gehört...^^)

- Ihr dürft mit allen gängigen Mitteln colorierne!
Erlaubt sind "Von Hand" Colos wie z.B. mit Farbstiften, Öl-/Pastell-Kreide, Copics ect., sowie Computer-Colos!

Hinweis: Ich bin eine stattlich geprüfte Glas- und Porzellanmalerin! Ich verstehe also etwas von Colorationen und bin dementsprechend etwas anspruchsvoller... (NIEMAND ist perfekt! Aber jeder kann isch Mühe geben!) außerdem würde ich es SEHR begrüßen, wenn auch zahlreiche "Von Hand"-Colorierer mitmachen würden!^^ Die Einsendungen in meinen letzten beiden Colo-WB´s bestanden fast vollständig aus PC-Colos, was ich äußerst bedauerlich finde.

- Es gibt keine Vorgaben für die Farbwahl! Der jeweilige Link zu meinen eigenen Colo-Versionen dürft ihr als Beispiel/Anregung ansehen, sie haben aber keinen direkten Einfluss auf diesen WB.

- Schattierungen sind PFLICHT! Mal ganz ehrlich, Leute. Flächen ganz einfach und einfarbig ausmalen kann jeder! Und am einfachsten geht das mit dem PC. Sowas will ich hier unter keinen Umständen sehen! Gebt euch bitte Mühe, bingt Tiefe und Atmosphäre in eure Colorations-Versionen und zeigt mir, was ihr drauf habt! Überprüft eure Scanner-Einstellung, falls dieser "die Farben und Schatten frisst" oder betont die Schatten schon im vorraus etwas besser. Bedenkt bitte: Ich kann nur das Bewerten, was ich HIER sehe!

- Zum ungeliebten Thema "Hintergrund": Es muss ein Hintergrund vorhanden sein! Bei TIAMAT und Meerjungfrau bleibt euch gar nichts anderes übrig, für Pearl Fiary Shinjù und SciFi Banshee müsst ihr euch selbst etwas ausdenken! Seid Kreativ! ^w^ WIE ihr die Hintergründe gestalltet ist ganz euch und eurer übersprudelnden Fantasie überlassen!

- KEINE überschmierten Outlines!
Man sollte schon erkennen können, das ihr euch Mühe mit der Colo gegeben habt! Ich behalte mir vor, lieblose "5 Minuten Colos" ohne Vorwarnung zu Disqualifizieren!

!!!ACHTUNG!!! Dieser Wettbewerb ist KEIN "Computer-Colo-Übungsplatz"! Damit meine ich z.B. PC-Colos, in denen die einzellen Flächen nur einfarbig coloriert sind (ohne Schattierung und ähnliches), in denen mit den verschiedensten Effekten "herum experimentiert" wird und ähnliches! Wenn ihr mit meinen Outlines üben wollt, fragt mich und sagt mir per ENS bescheid! Ich beisse nicht!

- ansonsten gelten natürlich die Regeln von Animexx!

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA-WB-Regeln

Solten noch weitere Fragen auftauchen, snedet mir eine ENS oder schreibt eure Frage direkt zum WB-Tread dazu. Danke!


WEITERE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Pro Teilnehmer gestatte ich 4 Einsendungen, wobei aber jedes Outline NUR EINMAL vom jeweiligen Zeichner coloriert werden darf!


(WICHTIG: Sollte ich mich für die Vergabe von Mangas für die/den 1.- und 2. Plazierten entscheiden, werden diese erst ab einer Teilnehmerzahl von 10 Zeichnern ausgehändigt! Siehe unten.)


Und nun die...

PREISE (Vorerst):

Platz 1: 30 KT, Benotung, Favo
Platz 2: 20 KT, Benotung, Favo
Platz 3: 10 KT, Benotung, Favo
Platz 4:  5 KT, Benotung, Favo
Platz 5:  5 KT, Benotung, Favo


Evtl. gibt es für den 1. Platz und den 2. Platz wieder einen Manga nach Wahl. Ich werde die Preise Aktuallisieren, wenn ich mir sicher bin!

Ausserdem: JEDER Teilnehmer bekommt natürlich einen KOMENTAR zu seiner Colo-Version!


JURY:

Die Grand-Jury bin in diesem Falle ich alleine, also Dany_StormGoat!


Einsendeschluss: ist der Zeit 11. Oktober 2009.
Ich behalte mir vor, gegebenen Falls den WB zu verlängern.


Und nun wünsche ich viel Spass beim Colorieren!^^




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 06.03.2009, 07:13
 Dany_StormGoat Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 07.03.2009, 15:12
 Sakuna Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 12.03.2009, 23:39
 Dany_StormGoat Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 17.03.2009, 17:31
Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 18.03.2009, 19:56
 bloona Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 29.03.2009, 16:03
 Dany_StormGoat Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 29.03.2009, 17:25
 Sakuna Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 01.04.2009, 11:31
 net Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 10.04.2009, 13:13
 Dany_StormGoat Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 10.04.2009, 16:17
Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 12.04.2009, 20:39
 DIAMOND Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 14.04.2009, 22:53
 child_of_hellsing Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 10.07.2009, 11:03
 Xerana Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 18.09.2009, 00:07
 Dany_StormGoat Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 18.10.2009, 23:07
 Dany_StormGoat Schöne Fantasy-Ladys suchen an... 03.11.2009, 22:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.03.2009 07:13
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Na das sind aber strenge Regeln... hmm... dann mach ich mal mit, deine Outis gefallen mir sehr gut und sehr sauber... das ist mir sehr wichtig und ich coloriere gerne mit Buntstiften...
LG Jenny



Von:    Dany_StormGoat 07.03.2009 15:12
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!^w^

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem WB.^^ Die Regeln sind im Vergleich zu anderen WB´s hier auf Mexx deswegen etwas strenger, weil ich von den Einsendungen bei meinen letzten beiden Colorations Wettbewerben nicht besonders begeistert war. Ca. 90% der Einsendungen bestanden aus PC-Colos und die waren auch nicht besonders aufwändig gestalltet bzw. qualitativ auf dem Niveau von Übungs- und experimentellen Arbeiten. Niemand ist perfekt, dass ist klar! Aber wenn jemand mit meinen Outlines "nur" üben will, muss er nicht extra an dem WB teilnehmen. Ich lege grossen Wert auf ernsthafte Einsendungen!^^

Vieelen DAnk fürr euer Verständniss!^^



Von:    Sakuna 12.03.2009 23:39
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Diese WB ist schon sehr streng.
Ich mochte sehr gerne mitmachen, aber leider bin beim colourien sehr schlecht. Ich bin leider noch beim Anfangerphase und mit Hintergrunde bin ich selber nicht sehr gut.



Von:    Dany_StormGoat 17.03.2009 17:31
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst meine Outlines auch gerne zum Üben verwenden, wenn du willst. Natürlich mit der Angabe meines Namens zu den Outlines ect... du kennst ja schliesslich die allgemeinen Regeln auf Animexx!^^ Und sag mir bescheid, wenn du sie hier auf Animexx hochlädst.
Sollte ich sie dann für gut genug halten, kannst du deine Colorationen ja noch nachträglich einschicken, dass sollte auch kein Porblem sein.^^




Von:   abgemeldet 18.03.2009 19:56
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Strenge Regeln aber ich werde mein bestes geben ^.~



Von:    bloona 29.03.2009 16:03
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
was heißt hier strenge regeln? o.O meiner meinung nach sollten alle punkte, die Shadow-Kitsune anspricht; selbstverständlich sein...
klar macht man bei so einem wb aus spaß mit, aber trotzdem sollte man sich die mühe und zeit nehmen, das beste aus einem bild und aus der eigenen colo herauszuholen^^ und wenn man noch anfänger ist, dann sollte man das ganz doch eher als eine willkommene herausforderung sehen und sich nicht gleich abschrecken lassen. so könnt ihr euch mal intensiv mit schatten und licht auseinandersetzen ;) Shadow-Kitsune wird schließlich auch darauf rücksicht nehmen, ob ihr noch anfänger seid oder schon seit jahren coloriert und hier einfach nur rumschmiert ;D

also ich find die regeln prima, bzw sogar 'normal' XD
wenn ich zeit und muse finde, werd ich auch mitmachen ^3^
macht bei meinem colo-wb mit: Coloriert bloonas Outlines ;3



Von:    Dany_StormGoat 29.03.2009 17:25
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für deinen Zuspruch! *verbeug*

Meiner Meinung nach sind einfach zu viele Colo-WB´s im Umlauf, bei denen so gut wie keine Leistung erwartet wird. "Macht´s einfach bunt. Was mir am Besten gefällt gewinnt und Schluss!"
Das ist mir einfach zu simpel. Natürlich Achte ich bei der Auswertung am Ende darauf, ob jemand Profi ist oder ob jemand noch nicht so lange Coloriert und sich beweisen will. Am Ende steht aber immer das Ergebnis der Mühe und ARbeit, sie man sich mit etwas gemacht hat und dann zeigt sich auch, wer sich einen Platz auf dem Treppchen verdient hat! ^w^

Alos, nochmals vielen lieben Dank für deinen Zuspruch!^^ Das hat mich riesig gefreut!^^ Hoffentlich findest du Zeit, um evtl. teil zu nehmen. (bisher 1 einzige Einsendung... *drop*)




Von:    Sakuna 01.04.2009 11:31
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Ich weiss nicht wie ich sagen soll. Irgendwie lasst mein Drucker deine Bilder nicht ausdrucken. 1. Dein Meerjungfrau gings noch, aber der Fisch konnte man nicht sehen. Und die Pearl Fairy Shiju habe ich mal in gross Ansicht ausdrucken lassen, aber da war mehr als die halfte nicht mehr auf den Blatt. Und jetzt druckt mein drucker drei Seiten ohne Bild heraus.
Ich glaube, es wird etwas langer dauern als ich es gedacht habe.



Von:    net 10.04.2009 13:13
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Sehr sehr schöne Outlines! Da weiß man erst gar nich welche man wählen soll ^^

Zu dem Bild "Tiamat" hab ich eine Frage...
Ist SIE der Drache im Hintergrund? Oder is der Drachen wer anders?

LG Net



Von:    Dany_StormGoat 10.04.2009 16:17
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
NetChan schrieb:
Zu dem Bild "Tiamat" hab ich eine Frage...
Ist SIE der Drache im Hintergrund? Oder is der Drachen wer anders?

Ja, sie ist der Drache. ^^ Bzw. ein Mensch, der vom Geist eines Drachen bessesen ist und sich in den Drachen verwandelt. Steht auch in der Beschreibung meiner Colo-Version.
Zuletzt geändert: 10.04.2009 16:19:17



Von:   abgemeldet 12.04.2009 20:39
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Hm, sehr schöne Outlines^^

Aber leider musst du dich bei mir mit einer PC-Colo zufrieden geben, da ich leider keinen Scanner besitze, nicht mal Freunde von mir :( Eigentlich schade, hätte gerne mal wieder mit Copics und Buntis coloriert...

Naja, vl lässt da sich ja trotzdem was machen, mal sehen ;)





Von:    DIAMOND 14.04.2009 22:53
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung das Dany_StormGoat recht hat mit dem Regeln.

Ich nehme ab und zu teil an Fanart Collo Wettbewerbe, und muss teilweise grauenhaftes sehen.

Vor ALLEM die PC Bilder.

Da werden einfach eiskalt Farben in inrgenwelche Felder eingefügt, und fertig. Oder nur halb farbig gemacht und fertig.

Unsaubere Konturen die beim PC Collo versunstaltet werden (mit weisse flecken z.B.) und ...und... und.

Einige der Outlinezeichner geben sich echt Mühe um saubere, interessante Outlines zu malen, und es kann ECHT lange dauernd so ein Outline hinzukriegen.

Es ist einfach unfair wenn da jemand herkommt, mit der Maus hier und da wein wenig Farbe hinklickt, Einfarbige Hintergründe hernimmt (und sagt HIER is doch ein Hintergrund ey) und das ganze nach 10 min hochläd, und 30 Min wieder vergisst.

Da macht es auch ECHT kein Spaß wenn man am Ende eines Wettbewerbes die wahl zwischen -schlechtes Bild-sehr schlechtes Bild- AAAAAAAAAh Bild- hat.




Ich werde hier mitmachen. Ich hab eines der Bilder schon fast fertig.

Ich male meine hoch geliebte SciFi Banshee, die ich schon immer liebte, und den Drachen Dings-Da aus *lach*


...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 14.04.2009 22:55:09



Von:    child_of_hellsing 10.07.2009 11:03
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Regeln auch gut...so sollte es immer sein! Ich coloriere zwar auch mit PC, aber ich gebe mir echt Mühe...ich hoffe man siehts ^^° (Hab meinen Beitrag schon vor einigen Wochen hochgeladen) Ich mach das auch noch nicht so lange...
Das schwierigste an vernünftigen PC-Colos ist das versäubern der Outies(Wenn man Nur den ollen Picture Publisher hat...alles in versch. Farbigen Pixeln) das dauert auch schon mal mehrere Wochen...bei mir zumindest. Und dann muss man noch die Schattierungen ausarbeiten und den Hintergrund, wo einem dann wenn man Pech hat noch die Ideen ausgehen. Ich kann nicht verstehen, dass manche nur die Felder ausmalen und das dann als Beitrag abgeben???
Es ist klar, dass man jemehr man coloriert immer Besser wird(Das ist dann auch Übung) aber die ersten Versuche, sollte man doch zuhause auf dem PC lassen. Ich habe mit colorieren angefangen, indem ich mir farbige Bilder aus dem Netz geladen habe, die dann ent-coloriert und dann wieder nach meinen Ideen coloriert habe. Das ist die beste Übung!
"Wir Kinder der Nacht sind alle Zeit Kinder, geboren im Rausch, voller Liebe verstrahlt!"



Von:    Xerana 18.09.2009 00:07
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Da ihr mich noch nich kennt, und wisst wie ich colorieire...ist zwar einiges an zeit her, aber ich werd mein graka mal missbrauche n für :)




Von:    Dany_StormGoat 18.10.2009 23:07
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 

So, er WB wäre damit abgelaufen...
DANKE an alle, die Teilgenommen haben!
Die Auswertung erfolgt innerhalb der nächsten Woche, da ich derzeit unwerwartet leider einiges um die Ohren haben!
Ich bitte daher um Nachsicht! ^^°



Von:    Dany_StormGoat 03.11.2009 22:44
Betreff: Schöne Fantasy-Ladys suchen anspruchsvol... [Antworten]
Avatar
 

Nun wäre auch der Wettbewerb ausgewertet, die Preise verteilt.
Wer nun noch immer keinen Komentar bekommen hat:

Ich werde versuchen, dies in den nächsten Tagen nachzuholen...
Es tut mir wirklich Leid, aber derzeit hab ich arbeitstechnisch eingies um die Ohren... aber ich hab´s versprochen, und jeder Teilnhemer hat sich auch gewisse Mühe gegeben bei seiner Colo-Version... und ich will ordentliche Komentare abgeben, und nicht ein zwei Zeilen Geschreibsel...







Zurück