Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11934880003332/
http://desu.de/6Mwunw9




Von:    Deigan 27.10.2007 14:34
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass die meisten Animes in Euro so nicht zu haben sind. Für uns entweder aufgrund der sprachlichen Barriere unverständlich oder einfach nur geschnitten. Da bringt einem auch das öffentliche Fernsehen nichts, aber andererseits denke ich, dass viele Fans erstmal im Internet überhaupt auf einen Anime aufmerksam werden. Vieles würde uns dann nämlich verborgen bleiben.
Zwischen dem Release mancher Serien in den USA und der Veröffentlichung in Deutschland stehen zum Teil zehen Jahre. Wäre das nicht so, würden sich viele Leute das vielleicht garnicht aus dem Internet ziehen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn mir eine Serie gefällt, die ich im Internet gesehen habe - und wenn es nur ein, zwei Episoden waren - dann möchte ich davon doch lieber das Original haben.
In Deutschland gibts nunmal einen großen Andrang für japanische Serien und wenn die Japaner mehr davon synchronisiert ins Ausland verkaufen würden, ließe sich ja damit auch Geld machen. Ich bin sicher, die mehrheit ist auch bereit, den Preis zu zahlen.
Das kann ja nur im Interesse der Japaner sein. Ich finde, bevor sie sich so an die USA wenden, sollten sie sich vielleicht erstmal darum kümmern.

Zurück zum Thread