Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11933833787628/
http://desu.de/lmCipSG




Von:    Babel-2 26.10.2007 09:27
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die meisten Animes die ich bisher geschaut habe, standen als DVD (oder als Fansub) danach einfach nur rum und staubten zu. Einmal gesehen, danach nie wieder.
Und bei den meisten Serien hätte/hat es mich echt gewurmt, wenn ich dafür >160 Euro ausgegeben hätte/habe.
Und wenn ich dran denke, dass bei Naruto pro Scheibe 4 Episoden á 20 Euro drauf sind - und Naruto 220 Episoden hat (+ derzeit 30 Folgen von Naruto Shippuuden), danke Nein.
Damit will ich sagen, dass in meinen Augen, die wenigsten Serien wirklich wert sind gekauft zu werden. "Emma - ein viktorianische Liebe" oder "die geheimnisvollen Städte des Goldes" argh! ^_^

Auch wenn es jetzt vieleicht nicht so klang, befürworte ich trotzdem den Kauf von DVD's. Allerdings sind die Preise wirklich nichts für den schmalen Geldbeutel.
Da habe ich schon weiter oben geschrieben, dass die Preise/DVD aus dem Angebot und Nachfrage- faktor abhängig ist.
Wenn ich weiß, da kaufen 3 Millionen Leute meine DVD, dann kann ich die auch billiger machen, weil die Masse meine Kosten für die Produktion der DVD wieder rausholt.
Wenn es aber nur 100.000 sind (wenn es denn so viele Anime-fans sind, die sich die DVD kaufen, die ich auf den Markt werfe), dann nehme ich nicht so viel Geld ein, also muss die einzelscheibe teurer werden, damit ich die Kosten wieder rein habe.
Und Gewinn will man ja als Publisher auch machen - nicht zuletzt, weil man ja davon wieder neue Lizenzen finanzieren muss.

Aber so ging es mir auch bei Manga. Wenn ich im ersten Band lese: "3x3Augen! In Japan 38 Episoden - noch nicht abgeschlossen!" Dann überschlage ich 38x6 Euro im Kopf, stelle den Manga zurück und gehe weiter... ;-)

Der Witz ist ja dann, wie soll ich herausfinden, ob die Serie was für mich ist oder nicht, wenn ich sie vorher nicht probesehen kann.
Die Antwort ist einfach: Auf Cons. So wird es ja auch meist gemacht. Die Publisher stellen ihre Produkte der Con zur Verfügung, weil es für sie das Zielpublikum ist und die Con bekommt Programm für die Videoräume.


"Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht die Kleidung die du trägst. Du bist nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende und tanzende Abschaum der Menschheit" - Tyler Durden
Zuletzt geändert: 26.10.2007 10:38:18

Zurück zum Thread