Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11933155571570/
http://desu.de/8j-rJPg




Von:    aprileagle 25.10.2007 14:41
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
Das, was mich immer an der ganzen Sache so ärgert, ist die lieblose Gestaltung der DVDs. Wenn ich mir dagegen von US-Serien die DVD-Boxen kompletter Staffeln anschaue - das sieht einfach besser aus im Regal. Ich steh dann immer im Comicladen und rauche fast vor Wut, wenn kurze Animes wie Onegai Teacher (12 Folgen + OVA) dann auf 4 lieblose DVDs plus Schuber verpackt werden (ja, ich hab sie mir trotzdem gekauft, weil ich die Serie liebe!). Nicht nur, dass der Preis heftig ist (über 100 Euro für 12 Folgen? Hallo?), sondern auch die ganze Aufmachung so liederlich und dumm. Wenn ich mir stattdessen z.B. ER oder Quantum Leap oder Dr. Quinn (von mir aus) anschaue, dann hab ich nicht nur für ca. 30,00 Euro eine Staffel (und nicht nur 4 Folgen), sondern das ist fürs Fanherz gemacht!

Untertitel auf japanische DVDs wäre schon mal ein Anfang. Ich habe die limitierten Boxen von Saber Rider aus Japan importiert, aber ich versteh da recht wenig, was doof bei den Folgen ist, die es im dt. Fernsehen nicht gab. Ich mein, englische Untertitel dürften doch nicht zu viel verlangt sein, oder?

Und ja, es gibt noch Amerika, aber lt. Industrie sollte man die ja eigentlich gar nicht importieren, dafür gibt es doch diese unterschiedlichen Regionalcodes (wofür gibt's die denn sonst bitteschön?).

Natürlich sollte nicht alles auf Fansubs basieren (und ich freu mich wie ein König, dass die Conan-Filme endlich rauskommen), aber ich importier mir keine Serie, die ich nicht kenne, denn viele Serien haben mich nach 2-3 Folgen herb enttäuscht. Bei Serien, die man mag, kann man ja die DVDs dann importieren oder auf Deutschland hoffen (dumme Hoffnung, ich weiß).

Auch könnten mehr neue Sachen im Fernsehen laufen (und nicht nur Wiederholungen), was evtl. neue Fans anlocken könnte.

Aber vermutlich darf man das nicht mit beliebten US-Serien vergleichen. Traurig find ich's trotzdem, wenn ich eine US-Serie in toller Aufmachung für faires Geld im Regal stehen sehe und dann eine Anime-Serie daneben in lieblosen Plastikhüllen mit noch billigerem Schuber O_O.

Meine Meinung.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Zurück zum Thread