Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event)

Eröffnet am: 24.12.2011 00:04
Letzte Reaktion: 10.05.2012 20:43
Beiträge: 326
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Takigakure_no_Kakuzu 04.05.2012 17:35
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Hallo!

Ist auch eine schwarze, noble Hose (keine Jeans)und dazu so ein asiatisches Oberteil gestattet? Bzw. kann es als männliches Cosplay gelten?



Von:    Takigakure_no_Kakuzu 04.05.2012 17:46
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Oder geht ein Akatsuki Mantel mit Hose drunter bzw. als männliches Cosplay ne Konoha Chu-/Jo-Nin Weste + Hose???



Von:    Elyndra 05.05.2012 12:16
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Ich hab jetzt auch um 0:00 eine Mail bekommen ich hätte noch nicht bezahlt. Also Leute das geht gar nicht. Ich werd einen Ausdruck von der Überweisung mitbringen, auf der man sieht DAS ich bezahlt habe. Ich hab keine Lust nochmal zu bezahlen. *grad richtig sauer is* Und das alles kurz vor Torschluss.



Von:    whitedeamon 06.05.2012 01:33
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Generell gestattet ist:
- Frack, Smoking, Anzug, Uniform, dazu Lack- oder Herrenschuhe.
- Ballkleid, Abend- oder Tanzkleid, dazu Absatzschuhe, Pumps/Heels oder ähnlich elegantes Schuhwerk. Entsprechender Schmuck ist erwünscht.

Generell nicht gestattet ist/sind:
- Zivil- bzw. Alltagskleidung; wie Turnschuhe, Jeans, Shirts, Bikerboots, Springerstiefel, Sandalen, etc.
- Miniröcke, übermässig tiefe Ausschnitte, aufreizende oder durchsichtige Bekleidung


Allgemeine Regelungen - Damen:
- Die Länge des Rockes muss mindestens bis über die Knie reichen, besser bis zu den Schienbeinen. Im Zweifelsfall empfehlen wir, einen einfachen Unterrock hinzu zu kaufen bzw. zu nähen.
- Der Intimbereich Brust sowie Bauch, Becken und Oberschenkel müssen komplett, das Dekolletee angemessen bedeckt sein.

Allgemeine Regelungen - Herren:
- Arme und Beine müssen komplett bedeckt sein (bei anderen Körperteilen setzen wir das mal voraus ;) )

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie verar***t ich mir vorkomme.

In den zehn Minuten, in denen ich am Ballempfang gestanden und mir die Ballbesucher angesehen hab, habe ich drei Paar Sportschuhe, mind. sieben Paar unpassende Stiefel, ein paar Springerstiefel (nur weil sie keine Stahlkappen haben, ändert das nichts am Ursprung), leichte Sommerkleidchen, Chucks unter dem Ballkleid, ein Cocktailkleid dass nur bis Mitte Oberschenkel ging, ein Paar GUMMIEstiefel, Plateaustiefel (durchgängige klobige Stuhe, keine Heels), Flipflops, Jeans als Uniform, jede Menge NICHT "elegantes Schuhwerk", etc. gesehen.

hanami-ludwigshafe.de schrieb:
Personen in Kostümen bzw. Kleidung, welche diesen Regeln widersprechen, erhalten keinen Einlass auf den Ball – egal ob im Besitz eines Ball-Tickets oder nicht.

Die Kosten für das Ticket können in einem solchen Fall auf Anfrage an der Kasse zurückerstattet werden, das Ticket selbst wird dann von der Kasse einbehalten.

Nicht ein/e Besucher/in wurde abgewiesen, alle sind reingekommen und ich persönlich finde es irgendwie ziemlich schade, dass sich Organisatoren nicht an die eigenen Regeln halten. Meine Freunde und ich haben verzichtet uns Tickets für den Ball zu holen, weil ein Teil von uns eben nicht in dem vorgeschrieben "eleganten Schuhwerk" laufen kann und auch unter bodenlangen Kleidern keine Sportschuhe oder ähnliches gestattet waren. Wenn man dann sieht, was alles einfach ohne irgendwelche Probleme durchgelassen wurde, kommt einen ganz dezent mal die Galle hoch.
~♥~ When friendship ends and love begins you can't prevent a heart from breaking. ~♥~

~ abgemeldet:"Wissenschaftliche Studien erwiesen, das bei jedem Kauf einer BILD-Zeitung 30% der eigenen Hirnzellen ihren Suizid einleiten..."~



Von:   abgemeldet 06.05.2012 16:40
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
bitte was?
what did i just read????
ist ja krass...
aber genau wie whitedaemon hab ich mir mit meiner freundin aus dem grund keine karte geholt, zumal ich mir warscheinlich sogar noch sachen gekauft um elganter zu erscheinen.

was soll denn die sch***** bitte?
ihr stellt regeln auf und schafft es nicht eure leute anzuweisen diese einzuhalten??? wenn man so etwas schon als "regel" aufstellt, bitte zieht das auch konsequent durch, die leute erwarten das von euch. und zahlen auch einen entsprechend preis dafür. wenn ich auf den ball gegangen wär, hätte ich meine karte wieder zurückgegeben



Von:    Gil 06.05.2012 20:17
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Es warem Leute mit Turnschuhen drin?
Super,dann hätte ich unter meinem Kleid auch meine gemütlichen treter ziehen können,anstatt mir mit den Absatzschuhen den letzten Rest zu geben x'D
Da empfinde man doch die Mühe ,die man sich gab ,um den Regeln zu entsprechen,vergebens



Von:    Norway 07.05.2012 01:21
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch sehr viele Leute gesehen die sich nicht an den Dresscode gehalten haben.
Eine normale Schuluniform die bis zur Mitte der Oberschenkel geht?
Ein sehr enges, ebenso knappes Abendkleid? Es war zwar schick, aber eben nicht im Dresscode erlaubt.
Jeans und Turnschuhe?
Ich meine, da wird so ein Stress und Aufriss wegen des Dresscodes gemacht und dann das.
Irgendwie war das wirklich enttäuschend.

An und für sich hat mir der Ball trotzdem ganz gut gefallen, auch wenn die Tontechnik teilweise nicht der Hammer war. Grade während des Auftritts der Showgruppe klang der Gesang total schief und ich glaube das lag nicht daran dass die Mädels und Jungs nicht singen konnten.
Auch die Stunde Verspätung war nicht ganz optimal, aber das würde ja dadurch ausgeglichen dass der Ball länger ging.

Es hat schon Spaß gemacht, aber die Kritik musste ich trotzdem loswerden.
Someone is doing the rain dance, you need to have a bbq to scare the clouds away and bring out the sun.
Thats how it works!



Von:    Serenity_hime 07.05.2012 08:11
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Huhu.
Erst mal schade dass es tatsächlich wohl so schief klang wie es sich auf der Bühne angehört hat und zweitens danke, dass du es uns trotzdem zutraust *zwinker*

Aber die Tontechnik ist ein Kapitel für sich. Denn auf der Hanami gab es keinen "richtigen Tontechniker". Zwei unserer Technik helfer haben in einer Nacht auf Samstag versucht die Bedienung dieser riesigen Ton und Lichtanlag zu erlernen damit da überhaupt Ton und Licht rauskommt. Und ich finde dafür haben sie es verdammt gut gemacht. Ich bin wirklich sehr stolz auf die Beiden, die hätten sich jetzt erst mal ne Woche Urlaub verdient.

Bunny - Ongaku no Kara
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....



Von:    Muffin-sama 07.05.2012 13:57
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
kritik muss ich nun auch mal loswerden :
die verständigung der Orga-mitglieder war anscheinend nicht gerade gut.

wir haben uns bei einigen Orgas durchgefragt, wo und wann man nun ein Ball-Ticket kaufen kann (spontan aktion, deshalb konnten wir die Tickets nicht vorbestellen)
dabei wurde uns auch versichert, dass noch Tickets vorhanden wären.

18:00
17:00
19:00

jeder sagte etwas anderes.
bis uns nun versichrt wurde, dass man diese um 19:00 vorne am seperaten Eingang kaufen könne.

wir waren gleich die ersten an der Kasse, als die nette Dame uns dan sagte, dass keine Karten mehr da wären und man warten müsste, bis Tickets frei werden (weil jemand durch den dresscode fliegt, oder jemand sein Ticket nicht abholt)

sorry Leute, aber da wartet man (man hatte eigentlich auch noch andere sachen geplahnt als an der Türe zu vergammeln und zu warten, bis um 19:20 mal endlich alles vorbereitet war und man die türen geöffnet hat)
und dan war das alles umsonst, nur weil anscheinend kommunikation ein fremdwort war.
hätte ich nicht noch spontan ein Ticket von einem Freund bekommen, der leider doch nicht auf den Ball konnte, wäre für mich der Abend ins Wasser gefallen.



Von:   abgemeldet 07.05.2012 15:19
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
hey ich habe mal eine frage an dich und zwar weist du wann die hanami 2013 ist ? ^^ ich weis das dauert noch ein ganzes jahr^^ abgemeldet:
> hey^^
> hab mal ne frage bezüglich kleidern
> ich möcht an dem Tag gern zum ball, aber will mich nich großartig umziehn.
> wenn ich die flügel abmache und mir andere schuhe anzieh, is Lillymon aus Digimon dann ok?
> hier mal n link zum Bild:
> http://images.wikia.com/digimon/de/images/7/74/Lillymon.gif
>
> ich hab da auch noch n anderes (fanart)bild entdeckt, zwar nur halb, aber da scheint sie was langes anzuhaben:
> http://www.zerochan.net/297477



Von:    SabrinaSchmitt 08.05.2012 01:32
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Hallo an alle,

danke für das Feedback.

Bzgl. dem Kasseneinlass, es gab tatsächlich einiges an Misskommunikation zwischen der Organisation und auch dem Gebäudemanagement. Die Verspätung tut mir sehr leid, wir (bzw ich) haben die Zeitspanne, um die Besucher einzulassen, auch etwas falsch eingeschätzt.


Bezüglich dem Dresscode:
Die Leute mit den Turnschuhen, die ihr angesprochen habt, waren der Staff vom CosDay bzw Helfer und Interne, die kurzzeitig hochgelassen wurden um sich den Ball mal anzuschauen.
Bei den zahlenden Besuchern bzw. den Leuten, die ernsthaft tanzen wollten, wurde deutlich auf den Dresscode geachtet.

Zu Stoffen: Manches mag billig ausgesehen haben, aber alles kann man leider nicht verbieten. Die meisten Fans haben nun einmal einen kleinen Geldbeutel, und zu sagen "man kommt hier aber nur in einem Kleid aus Seide und Brokat rein" kann man mit einer solchen Zielguppe einfach nicht bringen.


Tickets:
Auf der Hanami-Homepage kann man frei den Ticketbestand der Convention als auch des Balles einsehen.
Der Ball war etwa zwei Wochen vor der Con ausverkauft, was wir auch in News kommuniziert haben.
Tut mir leid, aber wenn wir ausverkauft sind musst du damit rechnen eben kein Ticket mehr zu bekommen.
Zuletzt geändert: 08.05.2012 01:34:55



Von:    whitedeamon 08.05.2012 07:35
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich dem Dresscode:
Die Leute mit den Turnschuhen, die ihr angesprochen habt, waren der Staff vom CosDay bzw Helfer und Interne, die kurzzeitig hochgelassen wurden um sich den Ball mal anzuschauen.
Bei den zahlenden Besuchern bzw. den Leuten, die ernsthaft tanzen wollten, wurde deutlich auf den Dresscode geachtet.


SabrinaSchmitt, ich weiß, dass du keine Ahnung haben kannst, wie ich bin und wie meine Auffassungsgabe etc. ist, aber du kannst dir sicher sein, dass ich nicht die Leute vom Stuff und die Helfer oder so meinte. Ich rede von Leuten, die sich an die Kasse anstellten, lange am Einlass warteten, wie alle anderen auch. Ich kenne Leute, die zu den Internen gehörten und deswegen mit anderen Schuhen und Jeans reingelassen wurden, aber das irritierte mich doch eher wenig.

Ich zitiere mich mal um es zu verdeutlichen.

In den zehn Minuten, in denen ich am Ballempfang gestanden und mir die Ballbesucher angesehen hab [...]

Möchtest du mir wirklich weismachen, dass in diesen zehn Minuten kaum jemand anderes als Conhelfer und Stuff durch den Balleinlass, an der Kasse vorbei gingen, sich ein Bändchen geben ließen und mit Gummistiefeln etc zum Ball gingen? Ich bin vielleicht nicht das intelligenteste Wesen auf dem Planeten, aber ich bin nicht verblödet.
~♥~ When friendship ends and love begins you can't prevent a heart from breaking. ~♥~

~ abgemeldet:"Wissenschaftliche Studien erwiesen, das bei jedem Kauf einer BILD-Zeitung 30% der eigenen Hirnzellen ihren Suizid einleiten..."~



Von:    LlunaKudo 08.05.2012 07:58
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Draußen vor dem Eingang standen aber auch noch einige an, die sich erst noch umgezogen haben. Als ich gerade an der Kasse stand, hab ich mitbekommen, wie Mädels erst ohne das Bändchen zwar zur Garderobe durchgelassen wurden, mussten danach aber wieder zurück zur Kasse. Erst als der Dresscode gepasst hat, bekamen sie ihr Bändchen. Vllt hast du die alle gesehen? ö_ö
A Secret makes a Woman, Woman!
(Vermouth ~ Detective Conan)



Von:    Norway 08.05.2012 08:38
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
> Bezüglich dem Dresscode:
> Die Leute mit den Turnschuhen, die ihr angesprochen habt, waren der Staff vom CosDay bzw Helfer und Interne, die kurzzeitig hochgelassen wurden um sich den Ball mal anzuschauen.
> Bei den zahlenden Besuchern bzw. den Leuten, die ernsthaft tanzen wollten, wurde deutlich auf den Dresscode geachtet.

Wie schon gesagt, Mädchen mit ner normalen Schuluniform? Keine Ahnung aus welchem Anime, aber erstens hatte sie gewiss keine Absatzschuhe an und zweitens ging der Rock nur bis etwa zur Hälfte der Oberschenkel.
Und sie gehörte nicht zu den Helfern und hatte das Bändchen.
Ist ja auch egal, ich will hier keine Einzelperson runtermachen und es ist auch nur ein Beispiel. Ist das deutlich drauf achten?
Someone is doing the rain dance, you need to have a bbq to scare the clouds away and bring out the sun.
Thats how it works!
Zuletzt geändert: 08.05.2012 08:39:02



Von:    FirstFallenAngel 08.05.2012 12:14
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
 LlunaKudo:
> Draußen vor dem Eingang standen aber auch noch einige an, die sich erst noch umgezogen haben. Als ich gerade an der Kasse stand, hab ich mitbekommen, wie Mädels erst ohne das Bändchen zwar zur Garderobe durchgelassen wurden, mussten danach aber wieder zurück zur Kasse. Erst als der Dresscode gepasst hat, bekamen sie ihr Bändchen. Vllt hast du die alle gesehen? ö_ö

Ich habe zeitweise zusammen mit whitedeamon den Einlass beobachtet. Ich habe auch Leute gesehen, die mit Blue Jeans und großer Tasche hochgingen und im Abendkleid wieder die Treppe runterkamen. Die holten sich aber, wie von dir angemerkt, ihr Bändchen erst nachdem sie umgezogen waren.
Wir wunderten uns eher über die eindeutig fertig umgezogenen Besucher MIT Bändchen. Über (immerhin schwarze) Sportschuhe unterm Anzug, Gummistiefel zur Uniform, Chucks unterm Ballkleid, (ebenfalls immerhin schwarze) Jeans zur Uniformjacke, kurze Cocktailkleider, Sommerkleidchen.

Ich finde es schade, dass die Möglichkeit, dieses besondere Unterevent mit einem entsprechenden Standard einzuführen, vertan wurde.
Falls nächstes Jahr erneut ein Cosplay-Ball stattfindet, werden wohl mehr Besucher den Dresscode nicht ernst nehmen, weil sie gesehen haben, dass man ja auch so reinkommt.
Eventuell hätte man darauf verzichten sollen im Vorfeld anzukündigen, dass bei nicht eingehaltenem Dresscode das Eintrittsgeld erstattet wird. Dann hätte man ohne Verluste befürchten zu müssen am Einlass rigoros aussortieren und den Standard für die kommenden Bälle setzen können.
If there's a place that I could be
Then I'd be another memory
Can I be the only hope for you?
Because you're the only hope for me.



Von:    LlunaKudo 08.05.2012 12:31
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
*lol* na gut XD
Dann haben sie wohl teilweise nach Lust und Laune bemängelt. :/
Ne Freundin von mir wär fast nicht reingekommen, weil ihr Ausschnitt etwas zu groß war (Bild hatte sie vorher aber eingeschickt) ^^"

Mir selbst ist das leider gar nicht so aufgefallen, ich war zu sehr mit meinem eigenen unpraktischem Serenity-Kleid beschäftigt ö_ö
Aber insgesamt fand ich den Ball schon super ^^ Angenehme Atmosphäre, klasse Stimmung, tolle Musik. Hat wirklich Spaß gemacht :D

Im Vergleich zum Ball letztes Jahr auf der Dokomi um Welten besser. Damals gab es noch gar keinen Dresscode, da waren schöne Kleider ehr die Ausnahme.
A Secret makes a Woman, Woman!
(Vermouth ~ Detective Conan)
Zuletzt geändert: 08.05.2012 12:35:01



Von:    Jollice 08.05.2012 12:57
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Ich hab mir die obere Kritik mal durchgelesen und kann zum Teils zustimmen. Ich habe jetzt nicht auf das Schuhwerk der anderen geachtet, allerdings fand ich, dass es nicht viele Cosplayer gab, die unangemessen gekleidet waren. Ehrlich gesagt eine kleine Minderheit, die natürlich bei genauerem Beobachten auffällt, aber von solch Kleinigkeiten habe ich mir nicht den Spaß verderben lassen. Im Großen und Ganzen war der Kostümball für solch Verhältnisse wirklich gut, habe mir schlimmeres erhofft - vorallem bei der Technik, die während der Convention herrschte. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens die Mikros während dem Singen nicht ständig verstellt werden - aber womöglich haben die Tontechniker auch nur ihr bestes versucht XD" was mich auch noch so ein bisschen gestört hat, war das es so schrecklich dunkel irgendwann war ö_ö" ich weiß nicht, ob das meine eindrücke waren oder ob es an den kontaktlinsen lag die eh' schon gedrückt haben: aber irgendwann fand ich es persönlich zu dunkel.
fazit: bis auf ein paar kleinigkeiten, war es doch ein angenehmer abend ^_^ die musik war auch gut ausgewählt

Frage: Weiß einer, wie der Fotograf/die Fotografen heißt/en, bzw. wo die Bilder sind, von denjenigen, die einem am Eingang fotografiert haben? Ich würd die nämlich liebendgerne sehen! .__."
Zuletzt geändert: 08.05.2012 18:36:22



Von:    Miyuu-Kiyomi 08.05.2012 21:56
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Also jetzt muss ich doch auchmal was von mir geben.
Ich fand den Ball ehrlich gesagt sehr schön. Die Stimmung war toll und Daumen hoch für die super Beleuchtung!
Klar war die Tonrechnik nicht der Brüller und sicher waren auch Leute drin, die nur wenn man alle Hühneraugen zudrückt dem Dresscode entsprechen. Aber um fair zu sein muss man doch sagen, dass auch für die Orga ein Kostümball absolutes Neuland war und dafür fand ich den Abend wirklich sehr gelungen.
Im übrigen hat doch immer jmd. etwas zu motzen^^. Hätte man die Kleiderordnung noch strenger eingehalten, würden sich jetzt viele andere beschweren, weil ihr, in ihren Augen, passendes Cosplay abgelehnt wurde usw.....Und jetzt mal ehrlich. Vorallem Anfänger haben eben meistens nicht solche Bombencosplays. Dass man nicht unbedingt Turnschuhe tragen sollte ist zwar klar aber etwas Toleranz sollte da schon sein sonst hat man am Ende einen Ball auf dem alle nur die schönsten Kleider tragen, aber es sind nur 5 Leute da weil der Rest nicht reinkommt. Außerdem gibt es auch nicht so viele Animes/Mangas die bekannt sind und über entsprechende Outfits verfügen, sodass ich in meinem Cosplay (Ciel) auf dem Ball stand und mir dachte: "Juhuu! Ich und meine 20 Klonkrieger"
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch noch und zwar: Ist es möglich nächstes mal zumindest Sekt o.ä. auszuschenken? Mein armer Freund hätte wirklich einen gebrauchen können nachdem ich ihn zwang tanzen zu lernen und irgendwie gehört das doch zu einem richtigen Ball dazu :-)



Von:    whitedeamon 08.05.2012 22:29
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Miyuu-Kiyomi, mir wären die Turnschuhe und Springerstiefel etc. egal gewesen, wenn nicht im Vorfeld so ein riesen Tamtam um den Dresscode gemacht worden wäre. Es wurde von Freunden von mir für verschiedene Optionen angefragt und jedes Mal hieß s, dass man damit nicht reingelassen würde, weswegen man sich dann keine Karte kaufte. Wenn an dann daneben steht, wie genau diese Optionen alle durchgelassen werden fühlt man sich ein wenig um den, zumindest deiner Aussage nach, schönen Ball betrogen.
~♥~ When friendship ends and love begins you can't prevent a heart from breaking. ~♥~

~ abgemeldet:"Wissenschaftliche Studien erwiesen, das bei jedem Kauf einer BILD-Zeitung 30% der eigenen Hirnzellen ihren Suizid einleiten..."~



Von:    Shigeako 09.05.2012 11:49
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
so, auch ich geb mal meinen Senf dazu ^^

Ich war auf dem Ball und mir ist es nicht sonderlich aufgefallen, dass Leute unpassend gekleidet waren. Alles , was ich gesehen habe, waren Anzüge, Uniformen und Ballkleider. Nicht alle Schuhe waren perfekt geeignet bei den Frauen (mit Perona High Heels ließ es sich sicher schwer tanzen!) aber an sich fand ich den dresscode gut eingehalten.

schade dafür fand ich, dass eine Dame, die den Eröffnungstanz tanzte, ein Kleid trug, was klar ein Minikleid war und nicht im entferntesten bis zum Knie ging.
und ganz ehrlich: nehmt doch für den Eröffnungstanz demnächst Leute, die TANZEN können! Das war ja echt Augenkrebs. Vor allem sollten alle gleichzeitig anfangen und keiner bei sowas aus der Reihe tanzen (haha). Bis auf 1, 2 Paare bereitete es mir echt Schmerzen im Auge, was die Tanzfähigkeiten anging.
Ansonsten fand ich Musik und Programm ganz ok, wenn auch ausbaufähig. Es ist zB schwierig, den FF8 Waltzer zu spielen, der sehr unregelmäßig ist und den man eigentlich nur tanzen kann, wenn man den Tanz aus dem Spiel auswendig kann!

Zudem war die Verspätung unter aller Sau. Wann war ich bitte im Saal? Richtig, NACH 21h. meine Partnerin musste aber um 22h schon wieder los und ich musste "zusehen" und mir neue Tanzpartner suchen.

Dennoch würd ich wieder hingehen, hoffe aber, dass viele Sachen später beachtet werden!
Und ich freu mich auf dei Bilder, die oben gemacht wurden. Weiß jemand, wann die online kommen? i can't wait :3



Von:    Shigeako 09.05.2012 11:52
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
> Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch noch und zwar: Ist es möglich nächstes mal zumindest Sekt o.ä. auszuschenken? Mein armer Freund hätte wirklich einen gebrauchen können nachdem ich ihn zwang tanzen zu lernen und irgendwie gehört das doch zu einem richtigen Ball dazu :-)


das Problem hierbei ist die Altersvorgabe bei solchem Alkohol. Es ist der Orga verboten, Sekt auszuschenken, wenn auch Minderjährige vor Ort sind. Selbst wenn man seinen Pass zeigt, wnen man welchen bestellt, kann die Orga nicht sehen, wer ihn zum Schluss trinkt.



Von:    FirstFallenAngel 09.05.2012 16:49
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
> das Problem hierbei ist die Altersvorgabe bei solchem Alkohol. Es ist der Orga verboten, Sekt auszuschenken, wenn auch Minderjährige vor Ort sind. Selbst wenn man seinen Pass zeigt, wnen man welchen bestellt, kann die Orga nicht sehen, wer ihn zum Schluss trinkt.

Ich weiß nicht, wie andere Veranstaltungen, bei denen auch Minderjährige anwesend sind, das organisieren, da gibt es auch oft Alkohol zu kaufen. Das größere Problem wird wohl die Ausschanklizenz sein, die wiederum zusätzlich kostet.

Aber wäre es nicht eventuell möglich, 'der Atmosphäre wegen' alkoholfreien Sekt (nur nicht grade Robbie Bubble, es gibt auch echten Sekt in alkoholfrei) auszuschenken? Sollte keine juristischen Probleme bereiten und es gibt dem Abend trotzdem einen etwas außergewöhnlicheren Touch.
If there's a place that I could be
Then I'd be another memory
Can I be the only hope for you?
Because you're the only hope for me.



Von:    ShinjiM 09.05.2012 18:15
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Über den Dresscode hat man hier schon mehr als genug abgelassen, da halt ich mich zurück, da schon alles gesagt wurde. Was mich aber geärgert hat war, dass sich alle möglichen Leute überall auf dem Boden herumgefläzt haben. Ich dachte, wir wären auf einem Ball und nicht im Ludwigshafener Bahnhofsviertel.

Eine Frage, die mich auch beschäftigt ist: Wo war das großspurig angekündigte Buffet? Oder waren das etwa diese komischen Schnitzelbrötchen für 4 Teuros die dort seit dem morgen vor sich hin gammelten? Ich mein, ich hab lange Zeit in der Gastromonie gearbeitet, ich weiss, was ein Buffet ist, DAS, was dort geboten wurde war es definitiv nicht!
Wenn ich mir überlege, dass der Eintritt 8 EUR kostete und 500 Teilnehmer da waren hat das ganze etwa 4500 EUR zusätlich an Einnahmen in die Kassen gespült. 4500 EUR dafür, dass wir fast eine Stunde herum stehen durften... setzen, 6; das geht anders.

Genauso schlimm fand ich die Allwissenheit jedes Conhelfers im Vorgriff auf den Ball. Jeder hat etwas anderes erzählt und die Aussagen gingen teils ewig weit auseinander. Vielleicht sollte man die Conhelfer dazu verpflichten, dass sie nur noch das widergeben, was sie wissen anstatt einfach zu sagen was sie vermuten. Oder man richtet allgemein auf der Con einen Infostand ein, an dem kompetente Mitarbeiter alle Fragen beantworten.

Also, arbeitet am Informationsfluss und an der Rahmengestaltung, dann könnte es das nächste mal eine noch bessere Veranstaltung werden.
-----------
Das Weinen der Vögel und die Tränen der Fische beklagen den vorüberziehenden Frühling. -Basho



Von:    Shigeako 10.05.2012 01:33
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
>
> Aber wäre es nicht eventuell möglich, 'der Atmosphäre wegen' alkoholfreien Sekt (nur nicht grade Robbie Bubble, es gibt auch echten Sekt in alkoholfrei) auszuschenken? Sollte keine juristischen Probleme bereiten und es gibt dem Abend trotzdem einen etwas außergewöhnlicheren Touch.


stimmt, hab ich nicht dran gedacht ^^



Von:    ShinjiSchneider 10.05.2012 06:45
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Shigeako:
>
> und ganz ehrlich: nehmt doch für den Eröffnungstanz demnächst Leute, die TANZEN können! Das war ja echt Augenkrebs. Vor allem sollten alle gleichzeitig anfangen und keiner bei sowas aus der Reihe tanzen (haha). Bis auf 1, 2 Paare bereitete es mir echt Schmerzen im Auge, was die Tanzfähigkeiten anging.



Hier scheiden sich die Geister. Ich persönlich fand es eigentlich ganz gut, dass die Vortänzer nicht alle perfekt getanzt haben. Ich denke es gab einige Teilnehmer des Balls die nicht wirklich Tanzerfahrung haben oder sich unsicher auf ihren Beinen fühlen.

Wenn der Ball nun von Leuten eröffnet wird die nahezu perfekt tanzen, dann könnte es genau diejenigen Gäste einschüchtern die zwar gerne tanzen aber sich nun nicht mehr trauen würde, weil sie gegen sowas alt aussehen.


Zu den sonst angesprochenen Themen:


- Musikwahl

Als ich die Songliste gesehen habe war ich doch sehr überrascht, da ich persönlich nicht mit Songs wie "Cotton eye Joe" gerechnet hatte. Aber ich denke die Mischung der Songs hat für gute Stimmung gesorgt im Grossen und Ganzen. Man kann drüber streiten/diskutieren was sinnvoller ist. Blöcke derselben Tanzarten (also 4 Walzer, 4 Chachacha etc.) zu machen oder immer abzuwechseln (wie am Ball), aber aus meiner Sicht kam es ganz gut an.


- Verspäteter Einlass

Öhm ja. Das lief etwas blöd. Ongaku no Kara war von Anfang an auf 21 Uhr geplant, quasi als kleine Pause nach den ersten Tänzen damit man sich etwas erholen und Kraft tanken kann wenn man dies will. Durch den verspäteten Einlass (und dadurch dass die lieben Leute von OnK auch noch irgendwann wieder nach Hause kommen mussten) blieben wir bei 21 Uhr wodurch direkt nach dem Einmarsch noch OnK die Tanzfläche benötigte, was einige Leute etwas genervt hat die endlich tanzen wollten.
Ich hoffe/denke jedoch, dass so der Ball noch eine kleine Spur "pompöser" gestartet werden konnte und die Zuschauer nutzten den Auftritt um selber zu tanzen. Und wann sieht man schon den Auftritt einer Showgruppe von tanzenden Zuschauern begleitet?
Den Zeitverlust haben wir Versucht mittels Verlängerung auszugleichen, aber trotzdem hatten wir gegen Ende rund 10 Songs, die wir gar nicht mehr tanzen konnten.


- Dresscode

Ich muss ehrlich sagen, dass mir kaum etwas aufgefallen wäre was hätte bemängelt werden können. 1-2 Mal hatte ich das Gefühl, dass ein Kleid eventuell etwas kurz oder der Ausschnitt knapp an der Grenze wäre, aber alles was ich gesehen habe hatte einen gewissen Style und passte aus meiner Sicht zum Ball. Ich hab zumindest niemanden in Jeans und Shirt herumlaufen sehen ausser den Technikern/Helfern die ned wirklich zum Ball gehörten.
Ich muss allerdings auch festhalten, dass ich nie jemandem auf die Schuhe gesehen habe da mich die nicht interessieren (ausser jemand läuft mit Pfennigabsätzen auf diese riesige Stolperfalle genannt Pfalzbaubühne (Respekt an die Damen der Tanzgruppen die sich mit Absätzen getraut haben dort zu tanzen. Die Bühne ist zwar toll aber gewisse Bereiche davon recht gefährlich)


- Verpflegung

Kann ich keine Aussagen zu machen da ich den ganzen Ball hindurch nicht von der Bühne kam und meine Verpflegung aus von Ongaku no Kara gesponsertem Wasser bestand ^-^`


- Technik

Die Technik des Pfalzbaus (ich rede nicht von den Technikern) ist scheinbar noch gewöhnungsbedürftig. Die Techniker die sich dort drei Tage den Arsch aufgerissen haben das ganze zu steuern haben aus meiner Sicht das beste getan was man in dieser Situation (unbekannte Technik etc.) machen konnte. Auch wenn dies bedeutete, dass sie die Bühnenboxen so hoch drehen mussten, dass diese zur Beschallung des Ballsaals dienen konnten. (Die Showgruppen und Moderatoren durften gegen Tinitus himself kämpfen dabei)



Alles in Allem.


Dies war der erste Cosplayball an dem sich die Hanami-Orga versucht hat an der ersten Hanami im Pfalzbau. Es gab einige Probleme und einige schöne Dinge. Auf jeden Fall konnte viel gelernt werden, was man eventuell besser machen könnte oder was sehr gut ankam.
Der Anlass als solches war in meinen Augen schön und ich war positiv überrascht zu sehen, dass manche sogar bis zum Ende durchgetanzt haben.
Wenn man aber unbedingt etwas finden will worüber man sich aufregen kann, dann wird man dies auch garantiert finden können.


Und zum Schluss.

Ich gratuliere Shuka und ihrer Freundin noch zur Verlobung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zuerst kritisch war als es hiess "Ein Mädchen möchte ihrer Freundin einen Antrag machen". Ich ging von der typischen Cosplayhochzeit aus.
Aber es wurde extrem schnell klar, dass sie es absolut ernst meinte und für mich persönlich war der Antrag eines der emotionalen Highlights des Abends. (der Vorteil wenn man auf der Bühne steht. Man sieht die Tränen beim Ja-sagen kullern)
Für alle denen meine Show gefällt :-)
Http://www.Shinji.ch
(Und besucht mich bei Facebook als Shinji Schneider) :)



Von:    Vampirwurst 10.05.2012 20:43
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
ganz doofe frage: waren elegante balerinas oder tanzschläppchen erlaubt? hab nämlich einige "normale" Gäste gesehen, die nicht auf heels unterwegs waren...
Cesare, oh Cesare ein Mann von viel Verkommenheit,
dacht' wohl er wäre unsterblich bis dank Schwerkraft
er nach unten zeigt.




[1...10] [11]
/ 11



Zurück