Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2010 - Con meets Festival

Eröffnet am: 21.06.2009 22:41
Letzte Reaktion: 11.01.2011 20:36
Beiträge: 336
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Hanami - Con meets Festival




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    SabrinaSchmitt 05.11.2010 20:08
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Die neue Homepage für 2011 ist online! =P

Dort sind bereits die ersten Programmpunkte der Hanami 2011 zu finden, an den Bildergalerien feilen wir gerade ;)



Von:    ff_freak 09.11.2010 23:00
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Soweit ich das sehe sind aber immernoch keine Fotos auf der Hanami Homepage online oder hab ich die übersehn?
MFG FREAKY



Von:    SabrinaSchmitt 11.11.2010 15:31
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
wie gesagt, wir feilen gerade dran.
in den news steht, dass die bilder im lauf des november nach und nach kommen.

-sry, großschreibe-taste ist grad iwie tot v.v-



Von:    SabrinaSchmitt 14.11.2010 15:04
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Die Fotogalerien der Hanami 2010 sind online!
Ebenso einige Videos und Berichte.
Weitere folgen.



Von:    Yukiya 06.12.2010 13:10
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Ich habe gehört, es soll das selbe Ticketsystem wie auf der J-Con verwendet werden.

Wenn dem so ist, tut euch einen Gefallen und tut es nicht ^^;



Von:    Pelagir 06.12.2010 15:25
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne jetzt zwar keine Details, aber ich denke aus Helfer/Orga Sicht hat das neue System mehr Vorteile.



Von:    Yukiya 07.12.2010 08:11
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Ich merke gerade, dass meine Anfrage sehr undeutlich ist ^^;

Ich meine nicht das Bestellsystem, sondern ich meine die Tickets vor Ort zum scannen. Eine nette Spielerei und mit dem ein- und ausloggen und auch ein schönes System um die tatsächliche Besucherzahl einer kleinen Convention zu messen.

Aber für eine große Con wie die Hanami mit dem Besucherfluss die dauernd reinn und raus gehen wäre so ein System mehr als ein Sargnagel.

Wie gesagt, ich hoffe es sind nur Gerüchte ^^;



Von:    Urikal 07.12.2010 18:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte dein Gerücht hiermit bekräftigen.
Die Systeme werden in leicht abgeänderter Form dort im Einsatz sein, und zwar aus dem Grund dass wir es müssen: Wenn wir es nicht tun würde, sähen wir uns gezwungen die Kartenkontingente um ein Zahl X nach unten zu korrigieren und mehr Leute vor der Con stehen zu lassen ohne Karte und Möglichkeit auf das Gelände zu kommen.

Es ist nicht nur dass das System eine schnellere Ticketabwicklung ermöglicht und einen besseren Informationsfluss für die Benutzer (also ihr), sondern auch dass dadurch weitere Sicherheitsmerkmale dazu kommen. Dazu gehört besonders die Raumsituation der Hanami die nur mit Mühe und Not auf die entsprechenden Ticket Mengen erlaubt wurde: Der Bereich ist teilweise zu groß und unübersichtlich und wir sind gezwungen vitale Daten wie z.B. die Anzahl der Nutzer auf dem Gelände wissen zu müssen. Andere Werte hingegen z.B. erlauben es uns Con Externe Besucher nach Con schluss besser zu finden und zum Gelände zu bringen. Weiterhin ist da auch z.B. die Möglichkeit das Eltern ihre Kontaktdaten bei dem Ticket ihres Kindes bei der Bestellung hinterlegen können damit wir sie im Notfall erreichen können, die Begleit Option. Außerdem können wir den Jugendschutz besser durchsetzen und im Allgemeinen an vielen anderen Punkten bessere Sicherheit für unsere Besucher bieten. Und das geht leider nur in dem wir die Besucherströme konstant überwachen. Und das geht nur mit personalisierten Tickets und der Kontrolle von Eintritt und Austritt.

Und die Sicherheit unserer Besucher war noch nie verhandelbar, zu keinem Zeitpunkt. Besonders nicht wenn wir jetzt ein System zur Verfügung haben dass seine Fähigkeiten bereits unter Beweiß stellte und die Lösung für unser Problem bieten, das besonders nur noch dieses eine Mal aktuell sein wird.
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    Pelagir 07.12.2010 18:22
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Das System ist ja noch nicht ausgereift. Außerdem funktionierts auf der Buchmesse glaub ich genau so.

Jedenfalls was das Scannen angeht.
Zuletzt geändert: 07.12.2010 18:25:40



Von:    Urikal 07.12.2010 18:26
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Möchte meinem Vorredner zustimmen.
Im Moment arbeite ich in einigen Bereichen an der Verbesserung der Firmware der Scanner und demnächst auch an neuen Optiken (wenn es die Zeit zulässt). Im Notfall können wir die Scanner auch noch durch handgeführte System zu Stoßzeiten unterstützen. Weiterhin wird es für die Hanami auch eine andere Aufteilung als auf der J-Con geben.
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    Jinnai 07.12.2010 19:00
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Zwei Sachen zum System an sich. Bei der Gamescom gibt es auch ein solches System und auf anderen Größten Musikevents genauso.

Außerdem muss man wissen, dass die Ordnungsämter seit Duisburg sehr nervös sind. gerade was die Ansammlung Größter Menschenmengen von Jugendlichen betrifft, wo in einigen Städten schon die Sicherheitsauflagen für Jugendveranstaltungen schon sehr verschärft (und damit fast unmöglich gemacht) wurden. Dieses System hilft dabei, die Nervösität der Behörden abzubauen. Denn wir wollen ja alle, dass es in Zukunft noch weitere Cons gibt.

Jinnai
- Techn. Leiter & Mitglied im OK der DCM
- Cheforga der Hanami
- Mitglied im Animexx-Aktivenrat



Von:    Yukiya 08.12.2010 11:47
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Danke an Jinai und Urikal für die Infos. Wenn man es insbesondere vom Standpunkt der Sicherheit her betrachtet leuchtet es natürlich schon ein. Ich hoffe die Besucher verstehen das auch. Wir alle wissen ja wie viel und gern das Volk auf 180 ist ^__~

Ne Ankündigung und Erklärung des Systems und der Gründe auf der Website wird ja sicher noch kommen.

Auf Musikveranstaltungen habe ich solche Systeme ja auch oft genug erlebt und wenn sie gut funktionieren ist das ja auch kein Problem. Auf der J-Con wars halt noch etwas.... unausgereift weil man sien Kärtchen mehrmals rüberziehen musste.

Wo wir grad schon beim Thema sind. Eine Sache die mich persönlich zwar nicht gestört hat, ich aber bedenklich fand, ist dass beim scannen der Vor- und Nachname des letzten angezeigt wird und dann auch im Display stehen bleibt. Soll ja Leute geben die nicht wollen, dass jeder sofort ihren Namen weiß.

Das Design der Geräte fand ich btw cool, sah sehr nerdig aus ^^

Meine Beiträge sollen btw auch kein Gemecker sein geschweige denn will ich den Teufel an die Wand malen (sorry für meine martialische Äußerung oben), als jahrelanger Congänger und Erleber solcher Desaster wie "Tattoos auf der Animagic" hat sich nur eine gewisse Skepsis was solche Neuerungen angeht bei mir eingeschlichen.
Zuletzt geändert: 08.12.2010 11:52:37



Von:    Serenity_hime 08.12.2010 11:49
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Oh mann.. es ist natürlich verständlich, dass es für die Con besser ist.
Ich hoffe nur das sich das System im Gegensatz zur JCon verbessern lässt (was ich mir als recht kostenspielig vorstellen kann)
Also wir bei de J-Con eingescannt wurden hat das wirklich ewig gedauert bis das Gerät erkannt hat, wer da grade reingeht. das Gerät hat bei mir bestimmt 20 sekunden gebraucht. Klingt net lange.. aber wenn da noch 500 leute am Eingang stehen....


....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....



Von:    Michiru1980 08.12.2010 23:39
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Oje, oje das klingt ja alles ziemlich kompliziert hier, da bin ich mal gespannt was das gibt...

Meine Freundin und ich, haben nämlich vor, 2011 mal beide Tage auf der Hanami ab zu hängen. 2010 waren wir nämlich nur den Samstag da, weil's unsere erste Hanami war und wir nur mal "reinschnuppern" wollten.

Wenn mir das mit dem neuen System da, nämlich zu doof ist und wir ewig warten müssen bis wir rein kommen, kommen wir auch wieder nur einen Tag zur Hanami.



Von:   Tidus17 09.12.2010 13:53
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
werd vllt wenns klappt xell dincht machen in original version^^
kann aba noch nix sagen

ff-treff am sonntag lbm http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=46836
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    Michiru1980 09.12.2010 23:49
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte eigentlich vor am Samstag als Super Sailor Neptune zu kommen und am Sonntag als Neo Princess Neptune, mal sehen, kommt auch drauf an, wie's Wetter wird. Wenn's wieder so kalt ist wie 2010, werde ich mir was ganz anderes an Cosplay überlegen.



Von:    Urikal 11.12.2010 11:16
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Das große Endziel wäre die optischen Scanner auszutauschen gegen Berührungslose RFID Chips wie sie im aktuellen und neuen Personalausweis vorliegen bzw in Sichertags in den Kaufhäusern. Diese würde eine schnellere Abtastung ermöglichen. Leider habe ich noch keinen Vertrieb gefunden der mir ein gutes Angebot machen kann - das billigste war 1€ pro Tag. Und das ist leider zu teuer unterm Strich. Wenn ich die Dinger für 10 Cent kriegen würde (was sicher geht mit Megenrabatt, wenn ich eine Firma auftreiben könnte), würd ich direkt anfangen ein paar Feldtests zu machen.

Im Regelfall hat sich gezeigt dass Tickets / Codes unter 1 Sekunde erkannt werden, vorrausgesetzt der Nutzer legt das Tickets korrekt auf den Scanner auf (das Code muss natürlich im Sichtfenster sein, das Rumschieben und lange Warten kam ausschließlich durch Benutzerfehler zustande). Optimiert werden kann das direkt im Feld dadurch dass ich eine kleine Beschränkung herausnehme und damit dann nochmal die Zeit evntl. halbieren kann. Weiterhin sind ein leistungsstärkerer Zentralserver angedacht und ein Austausch der Optiken der Scanner. Im Moment wurde im Prototypen Bau da Plexiglas verwendet. Der Vorteil war halt die schnelle Herstellung. Ich kann so ein Scannermodul in der Art in ca. 20 Minuten hochziehen (ohne Elektronik, wohlgemerkt). Leider verkratzt das Plexiglas mit der Zeit und daher sinkt die Erkennungsleistung - und es dauert dann etwas mehr als 1 Sekunde. Aber wie gesagt, laut Logfiles haben wir eine Erkennungsreaktion / Positivmatching innerhalb von 0,06 Sekunden. Das reicht eigentlich. Wenn man das Ticket korrekt auflegt wird es keine Probleme geben.

Wir werden dazu genauere Infos noch preisgeben.

Weiterhin sind einige Ideen am Garen wie man den Ansturm abfangen kann. Da gibt es auch schon Konzepte die besonders zur Eröffnung helfen sollten.

Und ganz zum Schluss bezüglich des Problems mit dem "Daten stehen bleiben" - das war eine Sache die mir sehr leid tut - und Montags Abends nach der J-Con schon gelöst war: Nun wird im "Einlassfall" ca. 2,25 Sekunden nur der Vorname und die Gruppe (Gast, Externer, ViP usw...) angezeigt - dann löscht sich das Display selbstständig wieder.

Ich nehme noch ganz kurz Stellung zu deiner letzten Äußerung: Es ist eigentlich ganz einfach: Jedes Jahr stehen auf der Hanami Leute vor der Con die nicht rein dürfen. Nun sind wir nach Duisburg gezwungen noch strengere Sicherheitsvorschriften einzuhalten. D.h. wir müssten eigentlich ohne entsprechende System erstmal 1000 Leute vor der Con stehen lassen und gar nicht erst reinlassen wenn wir es nicht schaffen da Ordnung in die Besucherführung und Verwaltung zu kriegen. Weiterhin geben wir denoch allen Leuten die möchten gleichzeitig die Chance Tageskarten zu kaufen und nicht auf der Con den auch von uns total verhassten "Ausverkauft... So ein Scheiß" Moment zu erleben. Kurz: Wir kommen den Besuchern entgegen in gewisser Art und Weise. Mit schnellerem Ticketing, genug Tickets und der Möglichkeit sich sein Ticket real zu sichern wenn man es haben will.

Im Gegenzug steht natürlich eine Änderung / Neuerung. Und die wurde auf der J-Con Generalgeprobt und wurde in verschiedenster Art angenommen. Von Verhasst bis Vergöttert war alles dabei. Was man aber nicht vergessen sollte ist folgender Punkt: Es ist notwendig. Und notwendige Dinge kann man verfluchen und versuchen irgendwas dagegen zu tun - oder man kann helfen es einfacher zu gestalten für alle. Ich für meinen Teil appeliere daran dass unsere Besucher den letzteren Weg zu wählen.

Wir zeigen von unserer Seite ein größtmögliches Entgegenkommen. Ich würde mich sehr freuen wenn unsere Besucher diesen Punkt sehen und uns unterstützen. Vergesst eines nicht: Auch als "Orgas" oder "Helfer" - sind wir auch nur Fans wie ihr. Nichts besonderes gelernt oder studiert oder irgendeinen finanziellen Vorteil oder irgendwas anderes. Wir machen dass weils uns Spaß macht und wir geben uns Mühe damit es noch besser wird. Für unsere Besucher. Weil wir eben auch nur Fans sind, und erst in zweiter Linie Veranstalter.
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    Michiru1980 11.12.2010 19:30
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob ich zur Hanami komme, wenn ich jetzt erfahren musste, wie man behandelt wird, nur weil man jetzt gerade nicht das Ticket bezahlen kann, weil einem was anderes dazwischen kam, wofür man nichts kann und das Ticket eben erst in 3 Wochen bezahlen kann.

Anstatt zu sagen okay, dann bewahren wir das Ticket erstmal noch für Dich auf und wenn Du dann in 3 Wochen erst bezahlen kannst, ist das auch okay, bekommt man gesagt, tut mir leid geht nicht, wir stornieren Deine Bestellung sofort, vergeht einem echt die Lust daran teil zu nehmen.



Von:    Urikal 12.12.2010 11:50
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hallo J.....,

es ist normalerweise ohne weiteres möglich einen Zahlungsaufschub von einer Woche zu geben, was schon nicht durch unsere AGB abgedeckt wird, allerdings durch unsere Kulanz im Einzelfall erlaubt wird. Dies könnte ich dir auch anbieten. Längerer Aufschub hingegen ist leider nicht möglich, ich würde dir empfehlen das wir lieber dein Ticket nun stornieren und du es später neu bestellst. Es sind noch 1022 Contickets im VVK verfügbar, und das sind auch nur die noch nicht vorbestellten - es gibt immer häufiger Fälle in denen Leute sich nicht melden und nicht bezahlen, daher kann die Zahl der real verfügbaren Tickets noch anwachsen. Ich vermute daher dass Ende Dezember noch welche verfügbar sein könnten. Wärst du damit einverstanden dass wir jetzt (kostenlos) deine Bestellung stornieren und du dann neu bestellst wenn du zahlen kannst?

Gruß,

--
Nico Maas,
TechOrga Hanami 2011,
Erfinder& Entwickler JCTixx Con Managment System


---------------------------------------------------------

Ich bin kein Fan von Schlamschlachten, aber ich mag auch nicht verleumdet werden. Wie schon gesagt, dies war der Vorschlag. Wenn nicht hätte man auch noch einen anderen Weg finden können wenn dir dies nicht zugesagt hätte. In Wahrheit warte ich noch auf eine Antwort was du noch möchtest und wie wir verfahren sollen. Die von dir zurückgesendete Mail war halt nicht so kooperativ, gelinde gesagt.

Eigentlich müssten wir uns auf unsere AGB stellen und sagen "wir dürfen gar nicht anders" - und die hast du mit deiner Bestellung bestätigt. Aber wir werden gerne sehen welchen Kompromiss wir finden können - vorrausgesetzt du meldest dich und sagst uns ob das Ticket nun haben möchtest oder doch nicht - das wurde in deinen Mails teilweise nicht klar.
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    Wave 12.12.2010 12:15
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
Vorneweg: Ich mag mich bei dem einen oder anderen in der Wortwahl vergriffen haben, also nehmt hier nichts persönlich.
Wenn weiterer Diskussionsgrund besteht, bitte ich diesen per PN zu klären, sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen.


1. Seite 10: an TokiLuath
Wie bereits gesagt wurde, dürfen wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr Besucher in die Halle lassen, als es Plätze gibt. Ich erinnere an die FBM dieses Jahr, bei der die Besucher auch raus gehen mussten, die keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten.
Ich bitte dich und alle anderen, die davon betroffen waren, noch einmal auszuharren (auch bei der Hanami 2011). Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, aber wir arbeiten an diesem Problem und vielleicht hauen unsere Ideen schon (erst .__.) bei der Hanami 2012 hin.
Wie heißt es bei den TV-Köchen immer so schön: „Wir haben da mal was vorbereitet….“ ^.~


2.
Das System von Uri ist NOCH NICHT ausgereift, aber wenn ich sehe, wie viel Schweiß und Blut er in die Weiterentwicklung steckt und wenn ich bedenke wie viel Zeit es noch bis zur Hanami ist, dann dürfen wir wohl noch auf einige Überraschungen gespannt sein.
So u.a. dein Bedenken wegen des Namens des zuvor eingetretenen Besuchers, oder (wie einige Besucher belustigt festgestellt haben) das Erscheinen eines weiteren "Willkommen auf der JCon" beim Verlassen des Geländes^^“
Dennoch haben die Besucher sehr (und ich betone hier: SEHR) schnell gelernt und wie Uri bereits sagte: Es gab von "doof" bis "supergeil" über "süß" (ja, eine Besucherin hat es als "süß" betittelt^^) sehr viele Aussagen, wobei die Verlagerung eher in Richtung "cool" war. (Und warum kann ich das so genau sagen? Weil ich fast die ganze Zeit über am Eingang positioniert war und mich mit den Besuchern unterhalten habe.)


3.an Serenity_hime
Denke mal der größte "finanzielle" Posten ist die Zeit, die Uri in dieses System hineinsteckt, bereits hineingesteckt hat und noch hineinstecken wird.
Ihr würdet euch wundern, was die Version 1.0 wirklich "gekostet" hat ^___^
Und wir sind ja zurzeit bei einer weiteren Version ;-)
Außerdem werden bei der Hanami mehrere Geräte zur Verfügung stehen, sowohl für den Eingang, als auch für den Ausgang, sodass sich das alles wahrscheinlich nicht so sehr stauen wird, wie es auf der JCon gewesen ist (nur ein Gerät zum Hineingehen und eins zum Hinausgehen^^").
Aber wartet doch einfach mal ab, was sich die Orga für die nächste Hanami so alles einfallen lässt ;-)


4.an MichiruChan80
Weißt du wie schnell Mahnungen + Mahngebühren von Firmen verschickt werden, wenn sie ihr Geld nicht innerhalb der ihnen gestellten Frist erhalten?
Bedenke bitte, dass wir folgendes Problem haben: Es gibt rund 3.500 Leute, die gerne ein Ticket für die Hanami hätten. Wir versuchen selbstverständlich es jedem Recht zu machen und von uns aus könnte jeder in die Halle rein, aber dazu müssen wir genau wissen wie viele Tickets bereits bestellt und bezahlt worden sind. Um also eine top aktuelle Anzahl an noch verfügbaren Tickets auf der Homepage ausweisen zu können, ist unser Verlangen nach einer möglichst Zeitnahen Bezahlung etwas, das doch jeder verstehen sollte, oder?
Soweit ich weiß gibt es eine „Zahlungsfrist“ von 2 Wochen. Nach einer Woche gibt’s ne Erinnerung/Nachricht von uns, dass das Geld bisher noch nicht eingegangen ist. Eine Überweisung dauert im ungünstigsten Falle 3 Bankarbeitstage (die meisten Banken haben mittlerweile eine Überweisungsgeschwindigkeit von 1-2 Bankarbeitstagen.) Wenn ich also weiß, dass ich in der gesetzten Frist nicht zahlen kann, schreibe ich eine Mail an den Veranstalter und sage kurz: „Sorry, muss das Ticket leider stornieren.“ Dann wird das Ticket storniert und wieder zu den „noch verfügbaren Tickets“ auf der Homepage eingetragen. Wenn ich dann später (zB nach Weihnachten oder so) wieder Geld habe, bestelle ich mir ein neues. So haben es bereits einige Leute gemacht und es hat wunderbar funktioniert =)


5. an Yukiya
Ich weiß nicht, was dein Problem auf der JCon war. Ich finde deine Aussage gar eine Frechheit, wenn du über dieses System von einer "Spielerei" sprichst.
Ich finde, dass die eine geschlossene Flügeltür auf der diesjährigen Hanami viel eher ein Sargnagel ist wie solch ein System. NATÜRLICH wird es sich zum Startschuss zurück stauen, aber das tut es bei einer normalen Ticketkontrolle durch die Security/Ordner auch und ist nur schwer abzuwenden.
Dieses System ist sogar noch viel besser als die Kontrolle durch Sec/Ordner und soll ich dir auch sagen warum?
Wenn du Shinji Schneider gesehen hast auf der Hanami 2009 und wenn du selbst mal Sec/Ordner warst, wirst du sicherlich erkennen, dass der Ordner-Job ein Drecksjob ist. Durch Uris System ist es für die Ordner um einiges angenehmer auf ihren Posten zu arbeiten, sodass sich Helfer nicht mehr in den "unbeliebten Bereich gezwungen fühlen".
Ansonsten wirkt Uris Aussage bzgl. der Sicherheit der Besucher und im Rückblick auf Duisburg (schreibt man das so?) beruhigender. Was glaubst du wie die Feuerwehr-Leute geschaut haben, als wir ihnen sagen konnten, wie viele Besucher EXAKT auf dem Con-Gelände sind?
Oder ein weiteres von vielen Beispielen: Wir haben dringend Jinnai gesucht. Normalerweise hetzen bei solch einem Problem mehrere Helfer über das Gelände und suchen eine einzige Person. Durch Uris System haben wir gleich zu Beginn herausgefunden: Er ist nicht mehr auf dem Gelände und wir können uns die Rennerei sparen.

Noch etwas zu deinem Satz, dass deine Aussage kein "Gemecker" oder "Schwarzmalerei" sein soll.
Solche von dir getroffenen Aussagen bzgl. "hoffentlich nur ein Gerücht"... "System noch nicht ausgereift"... "dauert alles zu lang"... etc. schüren Unsicherheit und Angst bei den Besuchern.
Aber es liegt ja in der Natur des Menschen, dass erst mal alles Neue boykottiert wird. Nur ob wir es hier noch weitertreiben sollen mit dem Schüren, halte ich für sehr fragwürdig, da ich das System wie gesagt selbst im Einsatz erlebt habe und meine eigene anfänglich nicht sonderlich bessere Meinung, geändert habe.


>>>> DESHALB HIER NOCHMAL AN ALLE BESUCHER oder diejenigen, die sich haben verunsichern lassen:
Das System wird immer weiter verbessert. Es wurden Anfragen/Anstöße von Helfern, Besuchern, Händlern und den Ordnern aufgenommen und einige davon bereits umgesetzt.
Deshalb bitte ich einfach darum, es euch anzuschauen und SELBST zu bewerten, anstatt euch im Vorfeld schon Gedanken über etwas zu machen, das unsinnig ist :-) <<<<
Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren~



Von:    Urikal 12.12.2010 12:19
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Weiterhin noch zur Anmerkung: Es gibt inzwischen andere Conventions die gerne als Partner Ihr Ticketing über JCTixx abwickeln wollen, was mich natürlich sehr freut und ich möchte hiermit nochmal betonen dass ich derzeit unter Hochdruck daran arbeite eure Wünsche in die Tat umzusetzen damit wir pünktlich für euch den VVK realisieren können. Bis dahin geduldet euch bitte noch ein wenig, ich denke bis Neujahr ist alles erledigt.
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    Serenity_hime 12.12.2010 14:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
@ Wave..
Ich gestehe ich hab keine ahnung wer du bist, bist du bei der Orga^^?... Ich war bereits auf jeder hanami und auf den meisten auch als act... aber wir kennen uns glaub ich noch net..

Ich hab keine ahnung, aber du scheinst dich bei dem ticket system persöhnlich angegriffen zu fühlen.. was keiner getan hat. So kommt das zumindest bei mir rüber...

Wir wollten nur als wir davon gehört habe, fragen ob das mit dem ticket system zutrifft. Und da es nun ja stimmt haben wir (trotz der tatsache, dass ihr das bestimmt machen müsst wegen verschärfter sicherheitsbedingungen) nur unsere bedenken geäußert.

Denn auf der J-Con war es echt net dolle und es war eher eine spielerei als das es bei uns gut funktioniert hätte.
Dass da jemand viel arbeit, zeit und geld reingesteckt hat bezweifeln wir gar nicht. Ich könnte sowas net, also natürlich meinen respekt dafür. Aber doll war es eben zu dem Zeitpunkt als ich es kennengelernt habe halt net.

Aber hauptsächlich haben wir unsere Hoffnung ausgedrückt, dass es auf der hanami besser funktioniert als auf der J-Con (wo ich meine Karte 5 mal auflegen musste, bis da was ging). Denn die Hanami hat ja mit den Jahren eben Ausmaße einer Großconvention bekommen, trotz der familiären Atmosphäre.Und das es mit dem aktuellen Stand der J-Con technik eben vorrausichlich Probleme ergeben würde. Auch wenn es am Anwender liegt.. aber ihr kennt doch die Hektischen Kids auf den Cons.. die haben es immer Eilig^^

Panikmache zu unterstellen finde ich als übertrieben.
Ich gehe nun seit 1999 auf Cons und hab echt shcon viel miterlebt was die Karten und Einlasskontrollen angeht und ich denke es ich nicht verboten Bedenken an einem neuen System zu bekunden.
Und das ganze war weder ein Persöhnlicher Angriff an dich noch an den Techniker der das ganze gemacht hat.

Ich denke man kann diese Diskussion nun langsam beenden. Ihr habe sehr ausführlich erklärt, dass noch an dem System gearbeitet wird und das ist ja sehr lobenswert. Es bezweifelt wirklich keiner dass da bereits jetzt viel Mühe drinsteckt. Auch das mehrere Scanner für ein und Ausgang vorhanden sein werden ist gut.
Ich persöhnlich habe halt bedenken, aber ich bin gerne bereit zu sagen "ihr habts super gemacht" wenn es dann auf der Hanami läuft.

Also ich denke wir können es gut sein lassen und uns nochmal drüber unterhalten wenn die Hanami vorbei ist.^^
....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....



Von:    Callie 15.12.2010 08:54
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
hallo xD ich hab mal eine frage zum ticket-bestellsystem auf der webseite..
ich blick da nämlich nicht so ganz durch:

kann man wirklich nur ein ticket pro person bestellen??

ich wollte 2 samstagskarten bestellen, eine für mich und eine für meinen mann...und weil von einem konto bezahlt wird wollte ich halt gleich beide bestellen, damit es dann auf eine rechnung/bestätigung geht..
aber ich seh da kein feld wo man eingeben kann wieviele karten man benötigt..

also muss ich jetzt wirklich 2 bestellungen abschicken und dann 2 überweisungen machen??
little ditty 'bout Homer and Callie, her heart was as big as his stomach was large..
oh yeah, they say love goes on, long after the grilled cheese sandwich is gone <3

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric
Zuletzt geändert: 15.12.2010 08:55:49



Von:    Jinnai 15.12.2010 22:01
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> hallo xD ich hab mal eine frage zum ticket-bestellsystem auf der webseite..
> ich blick da nämlich nicht so ganz durch:
>
> kann man wirklich nur ein ticket pro person bestellen??

Jap kann man

> ich wollte 2 samstagskarten bestellen, eine für mich und eine für meinen mann...und weil von einem konto bezahlt wird wollte ich halt gleich beide bestellen, damit es dann auf eine rechnung/bestätigung geht..
> aber ich seh da kein feld wo man eingeben kann wieviele karten man benötigt..
>
> also muss ich jetzt wirklich 2 bestellungen abschicken und dann 2 überweisungen machen??

Zwei Bestellungen muss man schon machen, wenn man jedoch beide ID-Nummer in den Verw. Zweck einbaut, dürfte eine Überweisung für uns kein Problem da stellen, ggf. noch den Hinweis mit den 2 Tickets.
Jinnai
- Techn. Leiter & Mitglied im OK der DCM
- Cheforga der Hanami
- Mitglied im Animexx-Aktivenrat
Zuletzt geändert: 15.12.2010 22:01:46



Von:    Michiru1980 16.12.2010 17:45
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' mal 'ne Frage zur Bezahlung des Tickets für die Hanami 2011 und zwar folgendes :

Muss ich bei der Überweisung im Verwendungszweck, Zeile 2, bei der E-mail Adresse das @-Zeichen eingeben, oder statt dieses @-Zeichens das .AT., was bei den Bankdaten da mit drinnen steht ?!

Weil irgendwie hat meine Freundin, das Geld für das Ticket zurück bekommen, weil irgendwas falsch angegeben war, Bankleitzahl und Kontonummer stimmten aber bei Ihrer Überweisung.

Deswegen meine Frage ob das daran liegt ob man bei der E-mail Addy das @-Zeichen eingibt oder doch das .AT. anstelle des eigentlichen @-Zeichens bei E-mail Adressen.
Zuletzt geändert: 16.12.2010 17:49:48



Von:    Urikal 17.12.2010 16:19
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Nope einfach so angeben wie in der E-Mail angezeigt. Banken mögen @ nicht. Wir hatten tatsächlich vor kurzem eine Dame bei der die Überweisung nicht funtkionierte, es stellte sich nachher heraus dass die BLZ / Kontonummer falsch angegeben hatte.

Noch kurz für alle:
Wirklich wichtig ist nur Hanami 2011 und eure ID.
Nachname, E-Mail helfen uns zusätzlich euch zu identifizieren. Ihr würdet lachen wieviele falsche Überweisungen wir täglich erhalten mit falschen IDs die dafür sorgen würden dass jemand anderes sich eigentlich über ein bezahltes Ticket freuen würde.

Wir können auch mit Bruchstücken eurer E-Mail umgehen.Wenn also "verdammmmmmmmmmmmmmmmmtlangeemail.AT.vvvvvvvvverdammtlangerprovider.kekeke" nicht passt und ihr nur die ersten 10 buchstaben angebt können wir auch danach suchen. vorrausgesetzt die sind richtig angegeben ^^.

Gruß,


Nico
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    Michiru1980 18.12.2010 02:14
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, okay, dann mit @-Zeichen, gut ^^ ! Meine E-mail Addy ist ja nicht so lang ^^.
Zuletzt geändert: 18.12.2010 02:20:10



Von:   abgemeldet 29.12.2010 01:47
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Ab wann kann man sich eigentlich als Helfer auf der Hanami 2011 bewerben?
Da steht, dass das Anmeldeformular noch kommt aber wann ist da denn ca.?




Von:    Urikal 29.12.2010 11:59
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich denke wir werden die Bewerbung ca. gegen Ende Januar freischalten.
I am proud for what I am - The guardian of the dead
Appointed by the gods - To be their final judge



Von:    Michiru1980 30.12.2010 02:12
Betreff: Hanami - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
So, ich konnte mein Hanami - Ticket für 2011, nun auch endlich bezahlen. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen, außer das ich mit meinen Cosplays nicht fertig werde, aber dann gibt's Notlösungen ^^ !



[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück