Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback - Samstag 2012

Eröffnet am: 05.05.2012 18:26
Letzte Reaktion: 14.05.2012 16:30
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Hanami - Con meets Festival




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
knightofdemons Feedback - Samstag 2012 05.05.2012, 18:26
 Cherite Feedback - Samstag 2012 06.05.2012, 10:17
 Raikiri Feedback - Samstag 2012 06.05.2012, 15:51
 JeanneDark Feedback - Samstag 2012 14.05.2012, 16:30
knightofdemons Feedback - Samstag 2012 06.05.2012, 16:32
 whitedeamon Feedback - Samstag 2012 06.05.2012, 11:50
 Hatamoto Feedback - Samstag 2012 05.05.2012, 19:36
 Pocketdragon Feedback - Samstag 2012 06.05.2012, 20:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.05.2012 18:26
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
Hi Leute,

ich wollt der Orga mal ein kurzes Feedback zur Con geben, in der Hoffnung, das sich ein paar Dinge das nächste Jahr ändern.
Also alles in allem habt ihr ein gutes Programm gemacht, wenn man sich allerdings die Details anschaut, ...möchte man lieber wieder wegschauen:
1) Ich selbst habe keine Waffe getragen, aber wer den Waffenstand gesehen hat, wird sich schon aufgeregt haben. Ich dachte Plastik/LARP/nicht-verletzende Gegenstände wären erlaubt? Ich hab keinen Souleater gesehen, der seine Pappsense lange behalten hat...und auch den Links wurden sowohl Schwert als auch Schild weggenommen. Tut mir leid Leute, aber das geht wirklich garnicht. Und schon garnicht wenn ihr es auf der Homepage anders schreibt. Find ich einfach nicht in Ordnung, das macht viele Kostüme einfach komplett kaputt.

2) Japanischer Markt? Soll das das Zelt gewesen sein? Ich habe eigentlich etwas traditionelles erwartet...stattdessen wurden mir überteuerte Merchs um die Ohren geschlagen.

3) Ich zitiere wörtlich (Programm->Catering) "Hier werden für kleines Geld Klassiker wie Pommes, Bratwurst & Co sowie Cola, Fanta, Sprite und Wasser etc. zu haben sein."
Also gesehen habe ich nur Bratwurst und Bretzel, vielleicht war ich auch einfach an der falschen Stelle, korrigiert mich wenn ich mich irre. Ersteres zwar etwas größer aber für 3,50€ kann man nicht vom kleinen Geldbeutel sprechen. Ebenso eine Bretzel 1,50€. Dafür bekomm ich in der Mannheimer Innenstadt an jedem Bretzelstand 3 Stück.
Gut das ich mich auf eure Wortwahl nicht verlassen habe.

4) Akkustik auf der Bühne. Hättet ihr nicht einfach einen automatischen Lautstärkeregler vorschalten können? Teilweise hats einem das Trommelfell rausgeblasen, andererseits hat man nicht ein Wort vom Moderator verstanden, geschweige denn von den Cosplayaufführungen... Bitte holt euch nen neuen Tontechniker^^

(5. Ihr schreibt auf der Homepage das auf dem gesamten Gelände Rauchverbot besteht. Ich hab die Leute vorm Eingang rauchen sehen, kein Problem, aber ich wusste als Raucher nicht wo ich hinsollte ohne Stress mit den Securitys zu riskieren. Vll kennzeichnet ihr das nächste mal Raucherzonen oder erlaubt es wenigstens unter freiem Himmel)

Ein großes Lob muss ich den Leuten vom Kartenverkauf und der Einlasskontrolle aussprechen. Man musste wirklich nirgendswo lange anstehen und ist mehr oder weniger ohne Wartezeiten aus dem Gebäude raus und reingekommen.
Allerdings vll mal noch als Anmerkung, nicht böse gemeint: Ich hab die ganze Zeit im Rucksack mit mir Deospray rumgetragen und nicht einer ist auf die Idee gekommen in selbigen mal reinzuschauen.

Gruß
knighT



Von:    Cherite 06.05.2012 10:17
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Ein großes Lob muss ich den Leuten vom Kartenverkauf und der Einlasskontrolle aussprechen. Man musste wirklich nirgendswo lange anstehen und ist mehr oder weniger ohne Wartezeiten aus dem Gebäude raus und reingekommen.

Um wie viel uhr bisr du denn da gewesen?!
Ich war um halb 11 da und durfte 3 stunden anstehen. und das obwohl
ich schon eine bestellte karte hatte! Ich finde die organisation draussen war
Niedrigste kanone... 4 pcs fuer ueber 3000 menschen ?! also ehrlich....
Visit me on deviantART! ♥
http://Cherite.deviantart.com



Von:    Raikiri 06.05.2012 15:51
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
Im Bezug auf die Scherereien mit den Karten war es dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr trotzdem ein riesiger Fortschritt. Ich hatte mir meine Karte z.B. vorbestellt und per Post zuschicken lassen und musste daher keine einzige Sekunde anstehen. Warum im Endeffekt so wenig Leute diese Möglichkeit genutzt haben ist mir echt ein Rätsel.



Von:    JeanneDark 14.05.2012 16:30
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
Avatar
 
Raikiri:
> Im Bezug auf die Scherereien mit den Karten war es dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr trotzdem ein riesiger Fortschritt. Ich hatte mir meine Karte z.B. vorbestellt und per Post zuschicken lassen und musste daher keine einzige Sekunde anstehen. Warum im Endeffekt so wenig Leute diese Möglichkeit genutzt haben ist mir echt ein Rätsel.


Freunde von mir hatten zusammen ihre Karten bestellt und die gingen wieder zurück weil sie an die Adresse von Ihr mit Seinem Namen geschickt wurden und sein Name stand nunmal nicht an ihrem Briefkasten weil er da nicht wohnt ^^ So gingen die Karten zurück. Aber die Idee mit dem zuschicken an sich ist toll. Sollte halt nur überarbeitet werden.

Mann sollte bei mehrfach bestellungen einfach angeben können das man x Karten will und entsprechend viele Felder sollten dann auch erstellt werden wo man benötigte Daten einträgt ^^



Von:   abgemeldet 06.05.2012 16:32
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
mh ja okay, verständlich bei uns war das ein bisschen anders...
ich wohn erst seit nem halben jahr in mannheim und kenn daher auch nur die hanami recht kurzfristig, was natürlich kartenreservierungen und vorbestellung unmöglich machte (vvk wurde glaubich gegen neujahr geschlossen).
nun laß man auf der homepage von großem andrang und kleines kontigent an tageskarten.
dh für mich samstag 8.00uhr aufstehen -> duschen -> karten holen. um 9 hat die kasse aufgemacht, war ich dann natürlich da und die schlange gradmal 20 leute lang. nächstes jahr werd ich definitiv die vorbestellerfunktion nutzen. allerdings achtung, mädchen vor mir hatte das gemacht und die sich auch zuschicken lassen. ich weiß nicht obs n trick war oder ihr fehler das die karte noch zuhause lag...aber sie wurde dann drinnen zu den orgas geschickt, ich hoffe sie hat sich keine neue holen müssen.
bei dem QR-Code-System wäre es auch problemlos möglich gewesen, zu checken, ob sich jemand mit der karte schon angemeldet hat oder nicht. fand ich sehr klasse das system. wer immer es entabliert hat, respekt, das hat vieles vereinfacht (wenn ich jetzt an eine manuelle kartenkontrolle denk)

aber allerdings 4 pcs...klar erfordert es einiges an technologischen aufwand und kosten und möglichkeiten etc... allerdings gehe ich auch davon aus, das ihr informatiker vor ort habt, wenn ihr sowas aufwendiges aufstellt.
laptops hätte man bestimmt problemlos mit entsprechenden systemen vorbereiten können, aber klar dann fehlts wieder am drucker und so...
alles in allem seh ich darin eine "mindestanforderung", die ihr erfüllt. nun stellt euch mal vor 2 pcs streiken oder gar die drucker ... innerhalb von 30min habt ihr so ein gewaltiges problem ... ich hoffe ihr habt wenigstens einsatzbereite ersatzgeräte gebunkert!!!!! kein scherz leute das endet wirklich böse wenn ihr plötzlich keine eintrittskarten mehr drucken könnt!!! nur ein tipp an die orga...



Von:    whitedeamon 06.05.2012 11:50
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich abgemeldet im Großen und Ganzen anschließen, kann leider nur dem Lob nicht mal zustimmen. Wenn man an drei verschiedene Stellen geschickt wird um vorbestellte Tickets abzuholen, und an zwei dieser stellen über eine halbe Stunde muss um sich dann wieder woanders anstellen zu müssen zeugt nicht von guter Organisation.

Wenn ich bedenke, dass das nun die 7. Hanami ist und ich von Anfang an jedes Jahr mit von der Partie war, kann ich nicht gerade von einer verbesserten Qualität in Sache Strukturierung und Organisation sprechen. In manchen Fällen verschlechtert es sich nach meinem Empfinden sogar. Mir ist bewusst, dass viel, sehr viel Arbeit in so einer Planung und Umsetzung steckt, aber wenn man im siebten Jahr keine merkliche Verbesserung verspürt, fragt man sich schon, was da eigentlich schief läuft.

Betreffend den Kostümball verweise ich einfach mal auf mein Posting im entsprechenden Thread.
~♥~ When friendship ends and love begins you can't prevent a heart from breaking. ~♥~

~ abgemeldet:"Wissenschaftliche Studien erwiesen, das bei jedem Kauf einer BILD-Zeitung 30% der eigenen Hirnzellen ihren Suizid einleiten..."~
Zuletzt geändert: 06.05.2012 11:50:36



Von:    Hatamoto 05.05.2012 19:36
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
Ich kann dir eig nur zustimmen.
Ich wolllt mir nen Pokeball kaufen. Das erste mal als ich gefragt hab hat die Verkäuferin gesagt,dass es 15 Euro kostet!!?? Eine Stunde später kam ich wieder und da war ein anderer Verkäufer. Er hat dann zu mir gesagt, dass es 5 Euro kostet. Ich weiß nicht,ob das ne Abzocke sein sollte,oder es ein Versehen war. Wenns ein Versehen war bitte ich darum mal Preisschilder dranzuhängen oder welche einzustellen die auch den Preis kennen.^^
Und den japanischen Koch hätte ich auch gerne wieder :(
mfg



Von:    Pocketdragon 06.05.2012 20:01
Betreff: Feedback - Samstag 2012 [Antworten]
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich fand es sehr schade, dass das japanische Restaurant abgesagt hat. Aber der Ersatz war keiner, sondern unverschämt. Es war sauteuer und hat nicht geschmeckt.
Der Markt war wie jedes Mal ein Verkaufsstand für Merchandise und nicht eine Fundgrube für japanische Produkte im weitesten Sinne.
Auch finde ich es krass, dass einige Verkäufer nur Englisch sprachen.

Ich bin um 11.30Uhr da gewesen und habe keinen Überblick gehabt, welche Schlange welche ist. Wo ich trotz zu gesandter Karte reinkomme.
Und sie waren vor allem alle super lang.

Ich fand es im Gebäude selber auch schlecht ausgeschildert und nicht sehr übersichtlich.

Bei der Lolita Modenschau gab es wohl einige Probleme mit der Regie. Beim Schlussbild wurde die Musik einfach weiterlaufen gelassen, obwohl die Moderatorinnen noch was sagen wollten. Sowas geht ja gar nicht.
Auch wurde der Link zum Lviestream nirgends veröffentlicht.
Es gab einige Interessiere, die es sich gern online angeschaut hätten.

Der Ball abends war eine Katastrophe. Anstehen im Kalten. Gut das es ein Dach gab, sonst wären wir alle total durchnässt gewesen. Und der Gitterboden war sehr unvorteilhaft zu dem feinen Schuhen der Damen, die ja schließlich gefordert waren.
Die Diskussion im Forum über die Kleiderordnung muss ich nochmal anreißen, denn was ich dort teilweise gesehen habe war grausam. Zu enge Kleider, billige dünne Stoffe, die jede Hautfalte haben durchscheinen lassen und vor allem kurze Kleider mit nackten Schultern. Warum gab es dann bitte so ein Gezicke wegen Lolita? Der Satz man solle sich doch einen wadenlangen Unterrock drunter ziehen war der Hammer. Aber ich hatte da meine Karte da schon, darum bin ich hin.
Es sollte chic sein, aber es war teils echt nur ein Schein statt Sein.
Nach 10 Minuten war ich wieder heim und bin froh drüber.

Alles in allem ist es natürlich eine Veranstaltung mit vielen freiwilligen Helfern. aber es war schon sehr enttäuschend, da es sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel gebessert hat.





Zurück