Zum Inhalt der Seite

Thread: Bring&Buy

Eröffnet am: 29.01.2006 16:44
Letzte Reaktion: 19.02.2006 19:44
Beiträge: 21
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Treffen Koblenz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Shizuka- Bring&Buy 29.01.2006, 16:44
Bring&Buy 13.02.2006, 21:05
Bring&Buy 17.02.2006, 09:10
 -Shizuka- Bring&Buy 17.02.2006, 22:04
Bring&Buy 18.02.2006, 22:52
 -Shizuka- Bring&Buy 19.02.2006, 10:45
 belial_MadHatter Bring&Buy 17.02.2006, 09:59
 Mariku Bring&Buy 18.02.2006, 16:25
Bring&Buy 19.02.2006, 12:22
 -Shizuka- Bring&Buy 19.02.2006, 12:29
Bring&Buy 19.02.2006, 12:31
Bring&Buy 19.02.2006, 12:32
Bring&Buy 19.02.2006, 12:34
 -Shizuka- Bring&Buy 19.02.2006, 12:44
Bring&Buy 19.02.2006, 12:48
 TomRiddle Bring&Buy 19.02.2006, 13:38
 -Shizuka- Bring&Buy 19.02.2006, 13:47
Bring&Buy 19.02.2006, 18:30
 -Shizuka- Bring&Buy 19.02.2006, 18:39
Bring&Buy 19.02.2006, 19:40
Bring&Buy 19.02.2006, 19:44
Seite 1



Von:    -Shizuka- 29.01.2006 16:44
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
So~
Für den März wollte ich vielleicht (eigentlich recht sicher) ein Bring&Buy organisieren.

Allerdings gelten dabei einige Regeln ^^;

~ Die Sachen sollten sich noch in annehmbaren Zustand befinden.
~ Pro verkauftem Gegenstand, gehen 25cent (ab einem Verkaufswert von 10 Euro) in die Kasse der Orga/kommen somit wieder dem Treffen zu gute (bedenkt das bitte bei der Auspreisung eurer Sachen ^^; )
~ Gebt mir bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Treffen eine Liste der Dinge, die ihr Verkaufen und wieviel ihr dafür haben wollt (per ENS an mich)
~ Die Sachen könnt ihr mir dann geben, sobald wir in den Räumen sind und wieder abholen, wenn ihr wieder geht ^^ (Ich teile dann jedem eine Nummer zu, damit nicht 'zufällig' jemand anderes eure Sachen abholt >.>; )

Und.. ich könnte eventuell noch einen gebrauchen der mir hilft ^-^;
Zuletzt geändert: 01.02.2006 16:29:18



Von:   abgemeldet 13.02.2006 21:05
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
die idee is nich schlecht

hoffen wir ma auf resonanz

haben sich schon helfer eingefunden für dich?
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:   abgemeldet 17.02.2006 09:10
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
So, dann schreibe ich meine Gedanken dazu nochmal öffentlich auf.

Fakt ist: Ein Bring&Buy lebt von der Vielfalt und der Masse der vorhandenen Artikel.

Fakt ist: Durch das Bring&Buy entstehen keine wirtschaftlichen Kosten (da der anwesende Helfer ja nicht bezahlt wird und wir den Raum eh haben)

Fakt ist: Durch die künstliche Gebühr von 0,25€ werden weniger Artikel angeboten werden als üblich (schon alleine, weil ich meinen Kram dann nicht anbiete, und viele es zu diesen Konditionen auch nicht machen werden.)

Fakt ist: Wenn das Bring&Buy einmal gescheitert ist, wird es in mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf den Folgeveranstaltungen nicht mehr angeboten werden.

Ihr produziert durch die Gebühr eine Totgeburt.

Was? 25 Cent ist nicht viel? Bei nem Manga, den man noch für einen Euro anbieten würde, sind das 25%! Wenn man viele kleine Sachen anbietet, ist das Irrsinn. Teurere Artikel würde ich sicher nicht auf einem Bring&Buy anbieten, schon alleine, weil die Besucher eh hauptsächlich pleite sein werden, wenn sie vorher im Zeitgeist waren.

Ich hätte hier noch ca. 50 teilweise alter Manga, hauptsächlich Erstauflagen, die meisten Vergriffen. Zu diesen Konditionen wären das 12,50€ für das Privileg, sie in einen Raum legen zu dürfen. Eventuell werden aber keine 13 Manga verkauft, so daß sich die Sache nicht lohnt.

Selbst wenn ich 13 Manga über das Bring&Buy verkaufe, dann habe ich glorreiche 50 Cent "Gewinn" gemacht. Bei diesen Aussichten werfe ich die Manga lieber ins Altpapier. Nicht, weil ich ein böser Kapitalist bin, sondern weil ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher Geld verliere bei der Sache.

Was mit der Knete passiert, weiß auch keiner. Ist das eine Spende? Besäuft sich die Hilfskraft danach davon? Werden die vielen Münzen beim Deutschen Eck dem allmächtigen Alan Greenspan geopfert?

Lasst das mit den Gebühren, und das Bring&Buy kann ein Erfolg sein.




Von:    -Shizuka- 17.02.2006 22:04
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Mmh.. na ja.. im Vorteil ist wer lesen kann...
Und außerdem.. wenn wirklich nur so wenige kommen, wie sich angemeldet haben ( beim Treffen jetzt sind weniger kommen, als sich angemeldet hatten) , dann könnte das auch mit den Räumen vielleicht etwas knapp werden.

Bei anderen Veranstaltungen ( und ich rede nicht von Cons ) klappt das auch und da werden höhere Gebüren genommen.

Näheres wirds wohl morgen geben.



Von:   abgemeldet 18.02.2006 22:52
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
> Bei anderen Veranstaltungen ( und ich rede nicht von Cons ) klappt das auch und da werden höhere Gebüren genommen.

Würdest du eine Fußgänger-Maut von 4 Euro/Tag akzeptieren? Wieso nicht? Auf der Autobahn (ich rede hier nicht von Fußgängern) funktioniert es doch auch, und es werden noch viel höhere Gebühren verlangt?

Es fallen keine Kosten durch das B&B an - wieso Gebühren? Ich habe dazu noch nicht EIN Argument gehört.
Lest mein Blog.



Von:    -Shizuka- 19.02.2006 10:45
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Nein würde ich nicht.

Ich wusste nur nicht, dass wir noch Zuschüsse bekommen.
Von daher wird die Gebühr wohl ganz wegfallen.
Zuletzt geändert: 19.02.2006 10:46:03



Von:    belial_MadHatter 17.02.2006 09:59
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Na die 25 Cent gelten ja erst ab einen Verkaufswert von 10Euro!
Also alles was billiger ist geht "umsonst" raus. Auch 9,99 euro *lach*

Dennoch find ich die Idee mit den 25Cent auch nicht so gut.
Ich bin ja der Meinung das sollte gar nix kosten, was sagt der Rest der Orga dazu?

Ne allgemeine Grundgebür würd ich eventuell noch einsehen... aber mehr als ne 1Euro sollte die auch nicht sein.
Dann sind wir eben Träumer!



Von:    Mariku 18.02.2006 16:25
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Nja..ich werde das angebot von bring&buy in anspruch nehemen.*sachen raussuch*
Wird aber hoffe ich auch was...nicht das die alle schon im zeitgeist ihr geld ausgeben >.>
^^



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:22
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Du hast meine Fragen nicht beantwortet... Wieso würdest du keine Fußgängermaut akzeptieren? Und wieso glaubst du, daß eine Gebühr notwendig ist.
Lest mein Blog.



Von:    -Shizuka- 19.02.2006 12:29
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Die Gebühr war als Unterstützung gedacht, falls wir eben nicht genug Leute zusammen bekämen, um den Raum zu bezahlen.

Und ich denke nicht, dass eine Diskussion über eine Fußgängermaut hierrein gehört. Ganz einfach, deshalb will dich darüber jetzt gar nicht zu diskutieren anfangen o.O
Ende.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:31
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Genau, schluß mit dem Blahblah. Heil Nonoko.
Lest mein Blog.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:32
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
> Genau, schluß mit dem Blahblah. Heil Nonoko.

Postscriptum: Lies etwas zur Fußgängermaut unter http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher
Lest mein Blog.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:34
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
> > Genau, schluß mit dem Blahblah. Heil Nonoko.
>
> Postscriptum: Lies etwas zur Fußgängermaut unter http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher oder http://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Rhetorik)
Lest mein Blog.



Von:    -Shizuka- 19.02.2006 12:44
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Erstens:
Bring mich nie wieder mit dem Wort 'Heil' in Verbindung, verstanden?
Ich reagiere da etwas allergisch drauf.

Und nochwas: Ich habe nicht vor mich mit rethorischen Mitteln außeinander zu setzten. Was eine Metapher ist, weiß ich.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:48
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
mal kurz off topic

auch wenn das nicht mein thread ist, doctomoe
faschistische parolen verbitte ich mir
du solltest alt genug sein um zu wissen das man so etwas unterlässt
ausserdem hat das ganze hier ohnehin gerade kindergartenniveau
und du darfst dich jetzt ruhig angesprochen fühlen
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:    TomRiddle 19.02.2006 13:38
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Dann muss ich auch mal offtopic werden...

Wo ist denn bitte das Wort "Heil" faschistisch?
Sollen wir jetzt die Geschichte umschreiben weil ein Ritter mal sagte: "Heil dir mein Herr Könnig" ???

Nicht alles was Hitler&Co. gebrauchten ist deshalb gleich faschistisch, siehe das alte Leid der Swatiska, das zumindest im Buddhismus den linken und den rechten Fußabdruck Buddhas darstellt http://www.galasoft-lb.ch/pictures/Travel/Malaysia/GentingHighlands/el2004062421.jpg

Heil ist ein alter Gruß mit dem man dem zu grüßenden alles heil der Welt wünscht.
Um das ein wenig unfachmännisch zu erläutern.

Und nun bete ich für euer SeelenHEIL oder stellen sich da eure Haare zu Berge? ;)

/offtopic
Desire Lust Pleasure
All this has one name:

Goddess DrJekyll_MrHyde



Von:    -Shizuka- 19.02.2006 13:47
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Das ist mir recht egal.
Diverse Kommentare, die gestern bei einem Treffen gefallen sind, sind mir schon gegen den Strich gegangen.
Und es gibt nuneinmal gewisse Worte, die man sich einfach zu verkneifen hat. Eben auf Grund der Geschichte Deutschlands.
Zumindest ist das meine Meinung und deshalb verbitte ich es mir einfach.
Zudem hat das rein gar nichts mit dem Thema zu tun, ebensowenig wie rethorische Mittel.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 18:30
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Ich grüße nach wie vor mit Heil - habt ihr schonmal den Ausruf Ahnenheil gehört?!

However - wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, dann tut das bitte im "Kultur & Bildung"s-Forum, aber nicht hier.

Und nun bitte wieder zum Thema!

P.S.: Sollte es hier weitergehn, so werde ich die Threads zuerst verstecken ("Löschen") oder den Thread anschließend löschen, wenns dennoch weitergehen sollte.

Gruß
U_san
Let me jump - or let me die!



Von:    -Shizuka- 19.02.2006 18:39
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
Löschs meinetwegen.
Ich lass mich nicht mit Nazis oder sonst was in Verbindung bringen. (Es tut mir ja leid [eigentlich nicht], aber ich bringe das Wort "Heil" eben nunmal mit Hitler in Verbindung, wie der großteil der Menschheit wohl auch.)
Aber der studierte Obermacker hat ja immer recht und ist unfehlbar.
Wahrscheinlich hat er auch "Gott-Sein" studiert und freut sich jeden Tag drüber ein 'Truer'-Fan zu sein.

Ich werde im März sowieso nicht anwesend sein, da ich keine Lust hab dem seine neunmalkluge Visage zu sehen.
Ich fühlte mich heute morgen dazu verleitet ihm beim nächstemal einfach reinzuschlagen.

Tut mir leid, aber das musste mal raus.
Für mich geht da zu weit und ich halte mich ab jetzt völlig aus dem Treffen und sonstigen Organisationen heraus.
Zuletzt geändert: 19.02.2006 18:43:43



Von:   abgemeldetAdmin 19.02.2006 19:40
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
> Für mich geht da zu weit und ich halte mich ab jetzt völlig aus dem Treffen und sonstigen Organisationen heraus.
*sigh*

Ich möchte nochmal einen Satz, der mir sehr gut gefällt zitieren:
"Streitet - doch hasst euch nicht!"

*Thread closed - B&B abgeschafft*
Wenn jemand diesen Bereich übernehmen will, dann soll er sich doch bitte bei mir melden - danke.
Let me jump - or let me die!



Von:   abgemeldetAdmin 19.02.2006 19:44
Betreff: Bring&Buy [gesperrt]
Avatar
 
*edit*

Animexx braucht eine Postlösch-Funktion ....
Let me jump - or let me die!



Zurück