Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012)

Eröffnet am: 05.11.2012 18:18
Letzte Reaktion: 10.12.2012 15:30
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen Koblenz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 02.12.2012, 21:55
 Ryoka Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2012, 00:20
 Seiryuudo Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2012, 06:08
 Toto Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 03.12.2012, 15:19
 Obitosan Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 03.12.2012, 15:47
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 03.12.2012, 17:15
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2012, 14:44
 Obitosan Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2012, 18:32
 Toto Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2012, 07:09
 moonlightkiss Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2012, 15:02
 Seiryuudo Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2012, 22:59
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2012, 06:44
Simusara Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2012, 22:31
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2012, 22:36
Simusara Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2012, 22:48
 Obitosan Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2012, 23:29
 Azumanga Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 07.12.2012, 09:48
Simusara Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 07.12.2012, 21:48
 Ryoka Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2012, 20:00
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2012, 07:27
 Rilua Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 07.12.2012, 14:37
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 07.12.2012, 15:42
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 08.12.2012, 07:36
 MHGenesis Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 08.12.2012, 21:43
 Skyknight1980 Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 09.12.2012, 11:04
 Toto Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 09.12.2012, 11:52
 Rilua Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 09.12.2012, 12:11
 MHGenesis Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 09.12.2012, 15:32
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 10.12.2012, 07:23
 moonlightkiss Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 10.12.2012, 10:11
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lamy 02.12.2012 21:55
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Ryoka:
> Zu dem Essen:
>
> habt ihr schonmal mit dem Caterer gesprochen, ob sie euch asiatische Getränke und asiatische Speisen nicht einfach abkaufen würden und sie dann zu ihren eigenen Preisen selbst anbieten könnten? So machen wir das jedenfalls mit asiatischen Bieren, wenn wir Asia Parties veranstalten.
>
> Natürlich muss über den Abgabepreis verhandelt werden .... kann ja nicht angehen, wenn sie Instant-Ramen für 3€ anbieten würden ....
>

Darauf würde es aber hinauslaufen. Und dazu hat er ja auch das Recht. Er macht die Regeln was Speisen und Getränke angeht.

Der Caterer, eigentlich jeder, arbeitet natürlich gewinnorientiert. Immerhin will er was dran verdienen, Gehälter zahlen und die Nebenkosten decken.

Wir können natürlich auch in Auftrag geben das er dieses und jenes extra anbietet, aber das müsste das Treffen dann bezahlen. Ich kann ja gerne den Eintritt weiter erhöhen, damit ne Handvoll Besucher beim Caterer das bekommen was sie gerne wollen. Aus eigener Tasche möchte ich das nämlich nicht bezahlen.



> trotzdem würden sie eventuell dadurch mehr einnehmen, als durch das Essen, dass keiner will.

Das ist ja nicht unsere Sache. Der Caterer bietet eben Standartprogramm an. Alles was WIR extra wollen müssen WIR extra bezahlen.

Ausserdem mag ich den Latte Macchiato und die Wurst war auch ok. Also keine Pauschal aussagen das es keiner will was er anbietet ^^'



Von:    Ryoka 05.12.2012 00:20
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
>Darauf würde es aber hinauslaufen. Und dazu hat er ja auch das Recht. Er macht die Regeln was Speisen und Getränke angeht.

Schon klar, dass es vorwiegen um Gewinnmaximierung geht. Deshalb versucht man es ja vorher abzuklären. Wenn beide Parteien zu keiner Einigung kommen lässt man es halt.

>Wir können natürlich auch in Auftrag geben das er dieses und jenes extra anbietet, aber das müsste das Treffen dann bezahlen.

Um Gottes willen, so meinte ich das natürlich nicht. Das würde ja vollkommen am Ziel vorbeischießen.

> Ausserdem mag ich den Latte Macchiato und die Wurst war auch ok. Also keine Pauschal aussagen das es keiner will was er anbietet ^^'

Das ist mir klar, aber da es eine asiatisch angehauchte Veranstaltung ist wäre es passender (zumal wie ichs mitbekommen habe auch Brauch war :D).... aber du hast natürlich recht, dass man das finanziell abwägen muss.



Von:    Seiryuudo 05.12.2012 06:08
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Wenn ich mich recht erinnere waren die Mitarbeiterinnen des Catering daran interessiert, was denn sonst so bei solchen Veranstaltungen gut ankommen würde. Ich glaub die sind nicht abgeneigt mit anderen, mehr an unsere Zielgruppe gerichteten Produkten aufzuwarten... letztendlich bedeutet das auch mehr Umsatz fürs Haus.



Von:    TotoOrga 03.12.2012 15:19
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Diese Woche ist es wieder so weit! Freut ihr euch schon alle? Oder seid ihr im totalen Weihnachtsstress?

Kommt ihr in schönen Weihnachtscosplays?

Und weil es gerade passt: Wir haben jetzt auch eine eigene, tolle Projektseite auf dem Animexx!
http://animexx.onlinewelten.com/projekte/Animexx_Koblenz/

Wir freuen uns bereits!
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ



Von:    Obitosan 03.12.2012 15:47
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
 Toto:
> Diese Woche ist es wieder so weit! Freut ihr euch schon alle? Oder seid ihr im totalen Weihnachtsstress?
>
> Kommt ihr in schönen Weihnachtscosplays?
>
> Und weil es gerade passt: Wir haben jetzt auch eine eigene, tolle Projektseite auf dem Animexx!
> http://animexx.onlinewelten.com/projekte/Animexx_Koblenz/
>
> Wir freuen uns bereits!

natürlich freut man sich drauf..^^ ist doch klar xDD
Das AniKo danksagungs Video gefilmt von Leonidas II
http://youtu.be/thAokhRgQYs



Von:    Lamy 03.12.2012 17:15
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Kennt ihr noch Puffy AmiYumi?
Wir haben noch einen ganzen schwung Poster, die am Samstag kostenlos zum mitnehmen bei uns ausliegen werden!

So sieht das aus.
https://twitter.com/Animexx_Koblenz/status/275634132711788544/photo/1/large



Von:    Lamy 04.12.2012 14:44
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Was wird gezockt?

14:00 Uhr - Gamesturnier - Blur (XBOX 360) - Tagungsraum 3
17:00 Uhr - Gamesturnier - Super Smash Bros. Brawl (Wii) - Tagungsraum 3

Natürlich bekommen die Sieger wieder eine Tüte voll mit Preisen. Unter anderen gesponsert vom Zeitgeist in Koblenz sowie Manga Mafia



Von:    Obitosan 04.12.2012 18:32
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Lamy:
> Was wird gezockt?
>
> 14:00 Uhr - Gamesturnier - Blur (XBOX 360) - Tagungsraum 3
> 17:00 Uhr - Gamesturnier - Super Smash Bros. Brawl (Wii) - Tagungsraum 3
>
> Natürlich bekommen die Sieger wieder eine Tüte voll mit Preisen. Unter anderen gesponsert vom Zeitgeist in Koblenz sowie Manga Mafia


cool gesponsert vom Zeitgeist^^ Da hat Domenik und Stephan ganze arbeit geleistet *daumen hoch*
Ach ja..da wird das Gamesturnier wieder etwas hitziger^^
Das AniKo danksagungs Video gefilmt von Leonidas II
http://youtu.be/thAokhRgQYs



Von:    TotoOrga 05.12.2012 07:09
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
@Ryoka
@Seiryuudo
@alle anderen, die sich für das Catering-Thema interessieren

Es ist so, dass wir im Vorraus ja schon ein Gespräch mit dem Caterer führten und erklärt haben, was wir vorher angeboten hatten und was gut bei unseren Leuten ankommt. Er ist darüber bereits informiert.
Wie Lamy bereits mehrmals in mehreren Threads und auf Facebook schrieb, läuft das Catering auf Selbstzahlerbasis und deswegen geben wir keine speziellen Speisen als Vorlage. Alles was wir extra wollen kostet das Treffen extra.

Es kann schon sein, dass die Mitarbeiter interessiert sind an dem, was wir früher verkauften aber ihr müsst bedenken, dass diese keinerlei Entscheidungsrecht haben.

Bitte stellt es nicht so dar, als hätten Lamy und ich nicht versucht die beste Lösung zu finden.. Wir haben uns doch auch Gedanken gemacht. Schlussendlich wollen wir aber nicht, dass alle auf ein Treffen verzichten müssen, nur weil es Hot Dogs und Brötchen anstatt Reisbällchen gibt..
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ
Zuletzt geändert: 05.12.2012 14:15:19



Von:    moonlightkiss 05.12.2012 15:02
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Ich glaube das letzte was man euch hier vorwerfen würde wäre fehlender Einsatz bei dem was ihr gemacht hat.
Ich Respektiere eure Leistung und freue mich total am Samstag wieder dabei sein zu können^^

Ich denke es ist ein kleiner Preis den wir gezahlt haben, dafür das wir so schnell wieder eine Location haben.Manch ein Anderer wäre das Risiko was Lamy eingegangen ist (das zu wenig leute kommen) zu viel gewesen und hätte eher gesagt sorry schluss aus Ende.

Natürlich wäre es schön gewesen wenn man Reisbällchen und Co hätte behalten können, aber es sollte kein Diskussionsthema werden und egal wie sehr sich das Personal vor Ort für das Angebot interressiert, so kann sich der Caterer es nun mal nicht leisten dies als Standard ins Sortiment zu holen.
Und ich will von niemanden verlangen auf gut Glück Geld zu investieren, wenn dann am Ende Lamy womöglich auf Kosten sitzen bleiben würde weil nicht mehr so viel gekauft werden würde wegen höherer Preise (Was ja wegen Verkaufspersonal so sein müsste.)

Ich verzichte gern auf das Essensangebot, solange ich weiß das die Aniko weitergeht. ^^



Von:    Seiryuudo 05.12.2012 22:59
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Es ist ja nicht so, als ob man sich nicht selbst Reisbällchen bzw Onigiri machen und sie zur Aniko für sich allein oder für alle mitbringen kann. Oder dass man einfach einen Japanischen Koch fragt ob er nicht welche machen könnte, die man dann für 2,50€ das Stück im kleinen Kreis verteilt.
Ich wette wenn ihr eine Sammelbestellung aufgibt, gibts auch 10 bis 20 Stück auf einmal geliefert an denen sich alle erfreuen können.

Niemand muss verzichten, es gibt immer Mittel und Wege. Ob nun jemand zum McDoof geht und was für andere mitbringt, oder zum Bäcker, oder zum Japaner um die Ecke... es gibt immer Mittel und Wege ^^ Man sollte halt nur kein Festmahl direkt vor den Augen der Caterer ausbreiten, dann sagt auch keiner was.



Von:    Lamy 06.12.2012 06:44
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Seiryuudo:
> Es ist ja nicht so, als ob man sich nicht selbst Reisbällchen bzw Onigiri machen und sie zur Aniko für sich allein oder für alle mitbringen kann. Oder dass man einfach einen Japanischen Koch fragt ob er nicht welche machen könnte, die man dann für 2,50€ das Stück im kleinen Kreis verteilt.
> Ich wette wenn ihr eine Sammelbestellung aufgibt, gibts auch 10 bis 20 Stück auf einmal geliefert an denen sich alle erfreuen können.


ES REICHT! Ich habe dir schon und auch hier allgemein so oft geschrieben: Es wird NICHTS verkauft oder an Speisen massenhaft angekarrt. Wenn jemand für sich etwas mitbringt ist das gestattet, vielleicht für seine Freunde mal n Muffin oder Stück Kuchen.

Mir ist es egal ob man selbst Koch ist, in einem Restaurant arbeitet oder sonst wo das alles herbekommt. Immer wieder fällst du, Seiryuudo, auf, weil du mit aller Gewalt anscheinend japanische Speisen auf der AniKo verkaufen willst.

Sollte ich jemals mitbekommen, das hier jemand anfängt Reisbällchen, Ramune oder auch andere Lebensmittel anzuschleppen und auf der AniKo zu verkaufen, der wird vom Treffen ausgeschlossen!


Ich habe keine Lust das entweder  Toto oder ich ärger mit den Betreibern der Rhein Mosel Halle bekommen, weil jemand denkt "Scheiss drauf, ich verkaufe essen / bringe Essen für andere mit!". Diese Einstellung kann ich nicht verstehen, wie man nur so hartnäckig darauf behaart unbedingt Speisen auf dem Treffen anzubieten / verkaufen zu wollen.


Ich hoffe das war jetzt deutlich genug!



Von:   abgemeldet 06.12.2012 22:31
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Lamy:
>Es wird NICHTS verkauft oder an Speisen massenhaft angekarrt. Wenn jemand für sich etwas mitbringt ist das gestattet, vielleicht für seine Freunde mal n Muffin oder Stück Kuchen.

Hä... ich weiß da nicht wo "Essen mitbringen" anfängt oder aufhört. Kann ich jetzt eine Packung Donuts mitbringen und auch mal für den Einkaufspreis abgeben, wenn jemand danach fragt, oder ist das auch schon wieder nicht erlaubt? Oder nur wenn ich die verschenke? Was ist mit Teilchen aus ner Bäckerei?

Ich weiß echt nicht wo da das Problem ist. Der Caterer ist eh weißgott wo im Haus und spioniert uns nicht nach. Oda doch?
Oder müssen wir alle raus gehen vor die Tür, um da was zu essen oder mit anderen das Essen zu teilen???



Von:    Lamy 06.12.2012 22:36
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Lamy:
> >Es wird NICHTS verkauft oder an Speisen massenhaft angekarrt. Wenn jemand für sich etwas mitbringt ist das gestattet, vielleicht für seine Freunde mal n Muffin oder Stück Kuchen.
>
> Hä... ich weiß da nicht wo "Essen mitbringen" anfängt oder aufhört. Kann ich jetzt eine Packung Donuts mitbringen und auch mal für den Einkaufspreis abgeben, wenn jemand danach fragt, oder ist das auch schon wieder nicht erlaubt? Oder nur wenn ich die verschenke? Was ist mit Teilchen aus ner Bäckerei?
>
> Ich weiß echt nicht wo da das Problem ist. Der Caterer ist eh weißgott wo im Haus und spioniert uns nicht nach. Oda doch?
> Oder müssen wir alle raus gehen vor die Tür, um da was zu essen oder mit anderen das Essen zu teilen???


Ich sage mal so: Wenn wir wegen so etwas die Räume nicht mehr vermietet bekommen und das Treffen vor dem Aus steht, dann können sich alle Leute bei solchen wie dir bedanken :)
Die vom Catering sind in der tat das letzte Treffen durch die Räume gegangen.

Mir ist unbegreiflich wie man einfach und leicht zu verstehende Regeln nicht beachten will.


Das ist auch das letzte was ich zu dem Thema schreibe.
Wer auf den Treffen Lebensmittel verkauft oder im großen Stil unter die Leute bringt wird vom Treffen verwiesen (Hausverbot), ganz einfach.
Zuletzt geändert: 06.12.2012 22:39:13



Von:   abgemeldet 06.12.2012 22:48
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Lamy:
> Das ist auch das letzte was ich zu dem Thema schreibe.
> Wer auf den Treffen Lebensmittel verkauft oder im großen Stil unter die Leute bringt wird vom Treffen verwiesen (Hausverbot), ganz einfach.

Ist doch was anderes, wenn man vorher wem Geld in die Hand drückt, er möge für 3 Leute was vom Mecces holen. Oder ist das auch schon verkaufen? Oda ist das wieder alles ok, wenn man das Zeug dann vor der Tür oder im Hof frisst? Is dann ja nicht mehr "Im" Gebäude und damit nich mehr Sache des Treffens.

Wenn keiner genau weiß was Sache is, wenn er eben nicht ins Forum schaut, werden auch am Samstag wieder einige ihre Fresspakete anschleppen und vermutlich auch teilen wollen. Ob nun eine Packung mit 6 Donuts oder ne Tüte voll Bürger, so wie letztes Mal.



Von:    Obitosan 06.12.2012 23:29
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
> Wenn keiner genau weiß was Sache is, wenn er eben nicht ins Forum schaut, werden auch am Samstag wieder einige ihre Fresspakete anschleppen und vermutlich auch teilen wollen. Ob nun eine Packung mit 6 Donuts oder ne Tüte voll Bürger, so wie letztes Mal.

Auf eine Art versteh ich die Disskussion, doch auf der anderen Seite MUSS man sich an Regeln halten wenn man ein Event besucht, dies gilt und galt nicht nur für die AniKo.
Wenn man diese regeln missachtet, ist es kein Wunder das die AniKo Treffen irgendwann daran scheitern.
Siehe beispiel AnimagiC mit dem Zaun. Mich kotze es auch erst an, doch ich kann die situation verstehen.

Zum schluß.. Wir haben ALLE gehofft das die AniKo wieder anfängt...warum "fängt" man nicht damit an LAMY und Co. zu unterstützen. Und sei es auch nur die Tische sauber zu verlassen. Das Treffen ist doch keine Dorffeier wo jeder machen kann was er will, sondern ein Treffen um Kontakte aufrecht zu erhalten und sogut es geht der Orga beizustehen.
Die AniKo ist wie eine Familie die ich gern unterstütze.^^
Das AniKo danksagungs Video gefilmt von Leonidas II
http://youtu.be/thAokhRgQYs



Von:    Azumanga 07.12.2012 09:48
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Ist doch was anderes, wenn man vorher wem Geld in die Hand drückt, er möge für 3 Leute was vom Mecces holen. Oder ist das auch schon verkaufen? Oda ist das wieder alles ok, wenn man das Zeug dann vor der Tür oder im Hof frisst? Is dann ja nicht mehr "Im" Gebäude und damit nich mehr Sache des Treffens.

Eigentlich wollte ich gestern schon was zu dem Thema schreiben, aber hab's mir verkniffen, aber jetzt...

[Hutschnur hochgeh]

Verdammt, verstehen hier einige nicht worum es geht?

Er geht hier um das deutliche ANBIETEN UND/ODER VERKAUFEN von Essen und/oder Trinken im "großen Stil" auf dem Treffen.

Wenn einer für 3 Leute im McDonald was zu Essen holt, dann verkauft er seine Burger nicht auf den Treffen. Er oder sie holt die Burger, weil die anderen zwei beschäftigt sind oder meinetwegen auch zu faul sind den weiten Weg in die Stadt zu laufen. Wenn ich mir 6 Donut hole aber nur 3 essen kann, oder mir nen 24-er Pack Sushi irgendwo kaufe und nach 15 oder 16 Stück schon pappsatt bin und den Rest VERSCHENKE oder mit anderen TEILE - das ist noch im duldbaren Rahmen. Wenn einer einen ganzen Kuchen mitbringt drücken wir auch mal 1,5 Augen zu, so lange es nicht bei mehreren Leuten zur Gewohnheit werden sollte.
Wenn plötzlich 10 oder mehr Leute auf jedem Treffen einen Kuchen mitbringen, dann wird das auch kritisch und muss wohl oder übel unterbunden werden.

Die Diskussion mit dem VERKAUFEN und massenhaften Anbieten von Waren auf dem Treffen geht schon länger, aber eine ganz bestimmte Person hier möchte in agressiver, penetranter und uneinsichtiger Art und Weise immer wieder versuchen sich und die Sushibude mit dem ach so tollen japanischen Koch anzupreisen und am Treffen direkt oder indirekt zu verdienen.

Auch wenn sich einer zuhause in guter Absicht hinstellt und massenhaft Sushi oder Onigiris fabriziert und auf das Treffen mitschleppt und verschenkt (oder unter der Hand verkauft) ist das nicht erlaubt. Schluss. Aus. Basta.

Es wurde oft genug auf das "Gesetz" der Rhein-Mosel-Halle verwiesen, aber einige kapieren es einfach nicht und glauben sich in ihrem EGOISTISCHEN ICH-Denken über alle Gesetze hinwegsetzen zu dürfen.

Wie Lamy schon sagte - das ganze AniKo Team wird die Augen offen halten und die Person/en die es trotz allem versuchen sollte Essen zu verkaufen oder im großen Stil anzubieten an die Frische Luft setzen. Für diese Person/en war es dann die letzte AniKo in ihrem Leben.

Manche mögen das für spießig halten, aber das Hausrecht im Bezug auf Essen und Trinken liegt nicht bei uns sondern immer noch bei dem Caterer. Wenn wir uns daran nicht halten dann fliegen wir ALLE raus.

[/Hutschnur hochgeh]

Seit froh, das es (noch) geduldet wird, dass ihr Essen FÜR EUCH SELBST mitbringen dürft. Wir sind doch alle in erster Linie froh, dass wir (gerade jetzt im Winter) schöne, saubere, warme Räume für unser Treffen gefunden haben und nicht draußen in der Kälte rumgammeln müssen. In Koblenz für so eine Menge an Leuten Räume zu finden ist fast unmöglich. Das wir jetzt die Rhein-Mosel-Halle haben aber leider kein japanisches Essen anbieten können und es viele neue Regeln gibt - damit müssen wir leben.

Die Besucher werden das Treffen mit Sicherheit auch ohne "japanische Nahrung" überleben.

Wenn es einige hier immer noch nicht verstehen wollen, dann kommt es noch so weit, dass es komplett verboten wird Essen und Trinken in die Räume mitzubringen. Dann gibt es wie auf Fußballveranstaltungen am Eingang eine Taschenkontrolle und alles Ess- und Trinkbare wird am Eingang einkassiert - wollt ihr das?

Wir haben eigentlich die beste Location in Koblenz, die man sich wünschen kann. TOP Räume (hell, klimatisiert und verdammt gut schallisoliert), funktionierende Toiletten (mit Reinigungsservice), den Kongressgarten (im Sommer bestimmt sehr schön), die Rheinanlagen und das Schloss in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Für Cosplayer und Fotografen eigentlich das Beste, was sie sich in Koblenz wünschen könnten. Noch dazu eine ruhige Lage, schöne Umgebung und keine alkoholsaufenden Punks wie in der letzten Zeit am Gemeindezentrum.

Aber einige hier wollen das allem Anschein nach durch ihre egoistische, uneinsichtige Art zerstören.
(\ /)‌‌‌‌‌‍‌‍‌‍‌‍‌‍
( . .)·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌‍· Andreas / Azumanga ツ
c(")(")‌‍·‌‍·‌‍·‌‍·‌· http://www.azumanga.de



Von:   abgemeldet 07.12.2012 21:48
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Ich versuch ja nur zu begreifen was gedulded wird oder nicht. Ich versteh natürlich die Leute, die den Caterer des Hauses ganz offen boykottieren weil sie absolut nicht einsehen wollen zu den Preisen Essen zu kaufen. Andererseits hab ich früher immer wieder von Freunden gehört wie sie von den Reisbällchen und Ramune geschwärmt haben und hab mich da auch schon etwas gefreut... ich muss sagen dass das für mich ein wichtiger Anreiz ist zu so einem Treffen zu kommen. Ich mein, wo in alles in der Welt bekommt man sonst zB Ramune her? Es würd mich nicht wundern wenn dadurch noch mehr Leute sich dazu entschließen lieber doch nicht zu kommen. Auf der einen Seite will man natürlich seine Freunde treffen, auf der anderen Seite, und das denken sicher viele auch ohne es zu sagen (aus angst niedergeflamed zu werden), hat man auch gewisse Erwartungen wenn man die 5Euro Eintritt zahlt. Ich mach mich mit so einer Meinung jetzt nicht beliebt, aber trotzdem denk ich dass es vielen ähnlich geht, ohne es auszusprechen. Tut mir Leid.

Es wäre schade, würde die Aniko finanziell nicht mehr zu tragen sein, da aus dem einen oder anderen Grund nicht mehr genug Besucher kommen ._.



Von:    Ryoka 05.12.2012 20:00
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube das letzte was man euch hier vorwerfen würde wäre fehlender Einsatz bei dem was ihr gemacht hat.

genau!
Die RM-Halle (vor allem die Neue) zu bekommen ist an sich schon eine große Leistung. war jetzt nur ein Vorschlag aus meinen eigenen Erfahrungen mit Locations, die wie genau eure Caterer ihre eigenen Sachen unter den Mann bringen wollen.

Zugegeben haben wir nie über Speisen verhandelt (da es ja keine gab). Aber den asiatischen Alkohol kaufte man uns gerne ab, da sie wussten, dass unsere Gäste den ganzen Vorrat restlos leermachen würden. Danach gab es wieder nur deutsches Bier :D

Wenn ihr sagt, dass ihr schon über alles erdenkliche nachgedacht habt, dann ist es halt so. Da kann man halt leider nix mehr machen. Bitte nicht als negative kritik sehen



Von:    LamyAdminOrga 06.12.2012 07:27
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Im übrigen steht ganz klar in der Hausordnung, das es verboten ist Getränke und Speisen in die Gebäude mitzunehmen.

Wir haben allein da schon eine Lockerung geschaffen, das sich die Leute selbst (!) versorgen dürfen.

Also bitte lasst das Thema endlich sein. Es braucht auch keiner auf die Idee kommen einen Reiskocher mitzubringen (passiert beim November Treffen!).

Fakt ist: Wir dürfen weder Speisen zubereiten oder verkaufen, das gilt auch für alle Besucher des Treffens!



Und glaubt uns, wenn wir die Möglichkeit hätten würden wir gerne selbst verkaufen, damit wir eine weitere Einnahmequelle hätten um die Kosten, die so ein Treffen verursacht, zu decken...



Von:    Rilua 07.12.2012 14:37
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
mal anderes thema außer essen :)

wie seht imom bei Koblenz von wetter aus?
herrscht Chaos oder geht noch alles halb wegs?
bzw wie seht es mit der Autobahn aus? :)
ich weiß, morgen kann alles noch anders aussehen, mache halt nur Gedanken wegen wetter
vor allem wegen der Autofahrt...
*von Westerwald kommt*



Von:    Lamy 07.12.2012 15:42
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Rilua:
> mal anderes thema außer essen :)
>
> wie seht imom bei Koblenz von wetter aus?
> herrscht Chaos oder geht noch alles halb wegs?
> bzw wie seht es mit der Autobahn aus? :)
> ich weiß, morgen kann alles noch anders aussehen, mache halt nur Gedanken wegen wetter
> vor allem wegen der Autofahrt...
> *von Westerwald kommt*


erfahrungsgemäss ist es im Westerwald und in der Eifel viel viel schlimmer als bei uns, wenn es mal schneit.
Aktuell sind die Strassen frei.
Da ja morgen Sonnenschein gemeldet ist, gehe ich davon aus das die Strassen auch morgen noch oder wieder frei sein werden



Von:    Lamy 08.12.2012 07:36
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Die Strassen sind frei in Koblenz

http://www.kevag.de/webcam/webcam1.html

Hoffe ihr kommt gut bei uns an :)



Von:    MHGenesis 08.12.2012 21:43
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Darf ich fragen, was dieses Mal mit dem Verkaufsstand war, der im November da war?
(Ich meine natürlich nicht den Bring & Buy Stand)
Ist der nur unregelmäßig da, oder war das vllt. sogar eine einmalige Sache?
Fand ich etwas schade ^^
Zuletzt geändert: 08.12.2012 21:45:16



Von:    Skyknight1980 09.12.2012 11:04
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Du meinst sicher Manga Mafia. Die sind nicht jedes mal da aber immer wieder mal. Wenn die da sind wird es meist auf der Hauptseite vom Treffen angekündigt.
Ghostbusters 3 ist sowas wie der Duke Nukem der Filmfans!
Nur daß man darauf NOCH LÄNGER warten muß^^



Von:    TotoOrga 09.12.2012 11:52
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Manga Mafia sind regelmäßig da. Nur wenn große Conventions anstehen sind sie manchmal nicht mit dabei (und das kommt sehr selten vor!)
Der Händler hat sein Lager im Westerwald und weil dort momentan so viel Schnee liegt, kommt dort keiner mehr weg.
Schnee + Transporter = keine gute Idee
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ



Von:    Rilua 09.12.2012 12:11
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
schönes treffen :)

kann ich zustimmen, mit einen Transporter hier im westerwald ist man imom nicht gut dran, da die straßen nicht zu gut geräumt sind.
mit auto gehts es grade noch so
hatten schon etwas gebraucht bis man auf die autobahn waren ;)



Von:    MHGenesis 09.12.2012 15:32
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Ah, okay.
Vielen Dank für die Information ^^



Von:    Lamy 10.12.2012 07:23
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Avatar
 
Wir waren 268 Leute :)

Danke das ihr alle gekommen seid!
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei uns ^^



Von:    moonlightkiss 10.12.2012 10:11
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2012) [Antworten]
Hat sogar sehr viel Spaß gemacht...schade nur das ich schon so früh weg musste^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück