Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011)

Eröffnet am: 25.09.2011 13:31
Letzte Reaktion: 06.12.2011 17:56
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen Koblenz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
BenHardly Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 02.12.2011, 18:12
 Schaengel Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 02.12.2011, 16:17
 Pauley Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 02.12.2011, 17:21
Wright Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 02.12.2011, 18:16
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 02.12.2011, 21:46
 Rawr Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 03.12.2011, 06:45
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 03.12.2011, 07:38
 Rawr Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 03.12.2011, 11:31
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 03.12.2011, 07:40
 Edgehead Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2011, 00:03
 Skyknight1980 Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2011, 02:58
 Lan Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2011, 14:25
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2011, 15:06
 Itachisan80 Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2011, 19:59
 Obitosan Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 04.12.2011, 22:10
 Skyknight1980 Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 02:07
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 08:34
 Rawr Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 09:32
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 11:05
 Herr-der-Zeiten Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 14:55
 Pelagir Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 16:10
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 19:18
 Liver Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 20:44
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 21:09
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 05.12.2011, 22:21
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2011, 09:40
 BlitzCat Animexx-Treffen Koblenz (Dezem... 06.12.2011, 17:56
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.12.2011 18:12
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wenn ich mir so überlege wegen der ganzen evakuirung gibst bestimmt ne menge Staus. o_o
Die Bombe wird Sonntags entschärft und demnach auch die Stadt erst am Sonntag gesperrt.
--> http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5374284/1/13222950563534/
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    Schaengel 02.12.2011 16:17
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Tja " Koblenz hat die Bombe!"
http://www.infernokoblenz.net/bilder/1112-9-trier/tr_26.jpg
;D (Fußball-Insider für Lamy & Toto XD)
What’s your favorite thing about space? Mine is space.



Von:    Pauley 02.12.2011 17:21
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Würdet ihr beim Pong Turnier dieses Lied im Hintergrund spielen? :3
http://www.youtube.com/watch?v=cNAdtkSjSps
Morality plays, on stages of sin - EA
Zuletzt geändert: 02.12.2011 22:30:05



Von:   abgemeldet 02.12.2011 18:16
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
@ BenHardly

Okay alles klar das hab ich von mein Vater hihi hab ichs mir eigentlich doch so richtig gedacht aber er meinte "Samstag wird erst evakuirt." naja sonst würde ihr ja das Treffen ja auch Absagen wenn es so wäre! Typisch meine Ellis aber tja was soll man machen?^^



Von:    Flashdragon 02.12.2011 21:46
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
@Pauley: Jaaaaaaaa, das wäre echt genial^^ Ich frag mal Liver ;-)
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html
Zuletzt geändert: 02.12.2011 21:46:14



Von:    Rawr 03.12.2011 06:45
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich kann heute doch nicht kommen. Ich hab gestern meine Mutter ins Krankenhaus gebracht. Dabei hab ich mich schon so sehr auf das Treffen gefreut.

Ich wünsch euch allen viel Spaß und feiert für mich mit.



Von:    Lamy 03.12.2011 07:38
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Rawr:
> Ich kann heute doch nicht kommen. Ich hab gestern meine Mutter ins Krankenhaus gebracht. Dabei hab ich mich schon so sehr auf das Treffen gefreut.
>
> Ich wünsch euch allen viel Spaß und feiert für mich mit.

Oh hoffentlich nix schlimmes!



Von:    Rawr 03.12.2011 11:31
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Das weiß noch niemand =___= heute werden jede Menge Tests gemacht.
Mensch ._. ich hoffe das es auch nicht schlimmes ist. Und dabei wollte ich heute meine Nikolausmütze anziehen



Von:    Lamy 03.12.2011 07:40
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
So, heute ist es soweit :D

Und ja ja ja ja ja ja heute findet das Treffen statt.

Wir müssen nur alle bis SONNTAG 9:00 Uhr raus aus Koblenz sein - Das schafft ihr doch sicher, oder? ;)


Die Geschäfte in der Stadt sind auch normal geöffnet.

Somit ist auch das ganz normale Parkplatzproblem! Denkt dran! PARKT KEINE ANDEREN LEUTE ZU!



Von:    Edgehead 04.12.2011 00:03
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Für die Werwolf Leute hier noch der Link zum Zirkel Klick mich!



Von:    Skyknight1980 04.12.2011 02:58
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte diesmal leider nicht kommen, aber hoffentlich klappt es nächstes mal wieder.
Ghostbusters 3 ist sowas wie der Duke Nukem der Filmfans!
Nur daß man darauf NOCH LÄNGER warten muß^^



Von:    Lan 04.12.2011 14:25
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Oh nein, jetzt meckert die alte Frau auch noch !

Als erstes, es war ein sehr schönes Treffen, ich komme immer wieder gerne hin und bin auch schon seit Jahren dabei. Nur leider gibt es da eine Entwicklung die mir und auch anderen so gar nicht passt.
Was ist bitte so toll daran durch die Halle zu rennen und lauthals "PENIS ! PENIS !" zu plärren ?
Oh schön, da hat jemand ein neues Wort gelernt und muss es der ganzen Welt kundtun oder was ?
Denkt mal bitte daran, dass da auch teilweise jüngere Besucher sind, die von ihren Eltern ! (JA ! ELTERN !) begleitet werden, weil sie vielleicht nicht alleine auf so eine Veranstaltung gehen dürfen und wie sich die GESAMTE Aniko dadurch nach außen präsentiert ?
Schön ne ?
Denkt mal drüber nach.
Come to the dark side, we have cookies !



Von:    Lamy 04.12.2011 15:06
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
So, das Treffen für diesen und letzten Monat im Jahr 2011 ist vorbei. 309 Leute waren wir gestern und es war zum großen Teil wieder eine gute Stimmung.



Aber nun .. ja nun kommt das aber ..
Wie sich das Treffen zur Zeit entwickelt ist mehr schlecht als Recht - und das nur weil sich immer mehr Besucher komplett daneben benehmen.

Ich nenne jetzt nur mal ein paar Dinge, die SO NICHT laufen sollten:

- Es wurde mal wieder jemand zugeparkt. Toll. So oft erwähne ich dies aber euch ist es scheiss egal was ich sage. Man legt einen Zettel mit falscher (!!!) Handynummer ins Auto, der zugeparkte wird sich schon melden. FALSCH! Gestern wäre fast das erste Auto weg gewesen!

- Mobiliar - vor allem Polsterstühle - haben NICHTS in der Damentoilette zu suchen!!!

- Das austauschen der Konsolen und Spielen in den Konsolen ist nicht erwünscht, das auch die Konsolen dann einfach in die Ecke gestellt werden auch nicht. SPIELE und CONTROLLER KLAUEN ist ebenfalls nicht nett!

- Dinge zu beschädigen ist auch nicht gerne gesehen. Egal ob es die Sitzhocker sind, oder die Halterungen der Türen AUS DER TÜR ZU REISSEN! Ich vermute stark das sich dies der Düsterwald Gruppe zuzuschreiben ist, die die Tür zum blauen Saal immer mit gewallt schliessen will. IN ZUKUNFT HABEN ALLE TÜREN OFFEN ZU BLEIBEN!

- Der Müll auf, unter und neben den Tischen - vor allem gegenüber der Bühne - ist nicht mehr schön - ganz und gar nicht. BENUTZT DOCH BITTE DIE MÜLLEIMER! (Die nur 1 - 2 Meter neben den Tischen stehen!)

- Diesmal hatten wir auch vermehrt das Problem mit Alkohol - eine Gruppe haben wir vor die Tür gesetzt, beim Aufräumen eine (noch volle) Flasche Bier unter einem Tisch gefunden. ALKOHOL IST AUCH WEITERHIN NICHT GESTATTET!

- Das, wie hier schon erwähnte, herumschreien von "bösen" Wörtern ist ebenfalls nicht erwünscht. Inzwischen haben wir auch jüngere Besucher mit ihren Eltern im Haus. Sowas macht KEINEN guten Eindruck!


Das sind erstmal die gröbsten Dinge die uns stören. Die Liste könnte noch ein ganzes Stück weiter geführt werden... Mit wir meine ich übrigens Orga, Helfer und diverser Stammbesucher!

Uns ist klar, das diese ganzen Fehlgriffe meist von einer Minderheit der Besucher begangen werden. Da diese sich aber häufen werden auch die braven Besucher gestraft. Wir werden ab Januar, also 2012, verschärft kontrollieren wie das Treffen abläuft. Falschparker werden abgeschleppt, Besucher die Alkohol mitbringen werden rausgeworfen, Gamesroom stärker kontrollieren was dort an den Konsolen getrieben wird, usw.

Wir wollen weiterhin das es ein schönes Treffen bleibt, aber die negativen Punkte fangen an zu überwiegen. Daher sehen wir uns gezwungen das Treffen nicht weiter so locker zu führen, sondern vermehrt auf Kontrolle zu setzen.


So viel dazu.
Wer weitere Positive wie Negative Punkte aufzuzählen hat kann dies gerne tun.



Von:    Itachisan80 04.12.2011 19:59
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
positive finde ich alles von den Programmen die man macht das Essen und Trinken was sehr günstig ist

und das idoten auf der aniko auftauchen finde ich scheisse am liebsten sollte man solche leute raus schmeissen oder man redet mit den menschen mal alleine könnte auch Helfen denke ich mal

ich komme immer wieder dahin
so das sollte mal reichen
lg Mariosan
Motto^^ nimmst du mir die musik
nehme ich dir dein leben *lach*



Von:    Obitosan 04.12.2011 22:10
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Da Ich bis "Ladenschluss" da bleie und vermehrt den Müll an manchen plätzen kacke finden, da manche meinen..":,,Ochh ein anderer räumt das schon weg!! finde ich schon dreist..da wir ANIKORIANER auch GÄSTE sind, die sich auch zu enehmen haben..und es auch sollten..gegen etwas spaßerei ist ja nix einzuwenden..doch ich würd mich freiwillig melden , kurz vor AniKo Ende Tische mit aufzuräumen und ordentlich ihn auch verlasse..
In Restaurants macht man das doch auch nicht, und schmeißt alles auf den Boden..
Nicht jeden kann mans recht machen..und da müsste man bissl härter zugreifen..
Ein Frauenherz und eine Festung sind sich darin ähnlich, dass man beide erst kennenlernt, nachdem man sie erobert hat.

Ludwig Kalisch



Von:    Skyknight1980 05.12.2011 02:07
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Also was ich da so höre, klingt ja gar nicht gut. Ich hab mich inzwischen ja daran gewöhnt, etwas schräg angeschaut zu werden wenn ich im Cos durch die Stadt laufe. Das ist mir relativ egal, was die Menschen dabei denken. Aber wenn sich welche absichtlich daneben benehmen und ich dadurch mit denen in einen Topf geworfen werde, weil ich die gleichen Hobbys habe, finde ich das nicht okay.

Ich hatte zwar auch schonmal auf einer Veranstaltung jemanden im Schlepptau, der sich betrunken hat(obwohl ich ihm vorher gesagt hatte, daß das nicht geduldet wird), dem habe ich danach aber eine ordentliche Standpauke gehalten und ihm ganz klar gesagt daß ich ihn unter diesen Umständen auf keinen Fall mehr mitnehme, weil ich dafür nicht die Verantwortung übernehme. Kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihm stehen und aufpassen, daß er keinen Blödsinn macht. Da könnte ich auch zuhause bleiben.
Ghostbusters 3 ist sowas wie der Duke Nukem der Filmfans!
Nur daß man darauf NOCH LÄNGER warten muß^^



Von:    Lamy 05.12.2011 08:34
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Skyknight1980:
> Also was ich da so höre, klingt ja gar nicht gut. Ich hab mich inzwischen ja daran gewöhnt, etwas schräg angeschaut zu werden wenn ich im Cos durch die Stadt laufe. Das ist mir relativ egal, was die Menschen dabei denken. Aber wenn sich welche absichtlich daneben benehmen und ich dadurch mit denen in einen Topf geworfen werde, weil ich die gleichen Hobbys habe, finde ich das nicht okay.

Ich habe auch gezielt manche dinge in spezielle Richtungen genannt, in der Hoffnung das sich die betroffenen angesprochen fühlen.
Wer sich richtig benimmt braucht auch nichts zu befürchten. Ich jedenfalls werde keinen zur Sau machen weil er sich gesittet benimmt. ;)

Wenn ich schon von anderen Besuchern vermehrt darauf angesprochen werde was alles nicht ok läuft, woran die Orga oder Helfer nicht schuld sind sondern das verhalten spezieller Besucher, dann müssen wir reagieren.


> Ich hatte zwar auch schonmal auf einer Veranstaltung jemanden im Schlepptau, der sich betrunken hat(obwohl ich ihm vorher gesagt hatte, daß das nicht geduldet wird), dem habe ich danach aber eine ordentliche Standpauke gehalten und ihm ganz klar gesagt daß ich ihn unter diesen Umständen auf keinen Fall mehr mitnehme, weil ich dafür nicht die Verantwortung übernehme. Kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihm stehen und aufpassen, daß er keinen Blödsinn macht. Da könnte ich auch zuhause bleiben.

So ist es - betrunken sollte man auch nicht zum Treffen kommen.
Da sich ja zum glück die meisten dran halten ist das auch nicht das Hauptproblem ;)



Von:    Rawr 05.12.2011 09:32
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen ganzen Bekannten vorgeschwärmt, wie toll diese Treffen sind. Keine Ausgrenzung, fremde Leute mit denen man sich super versteht und dann Freundschaft schließt.


Das man seinen Müll wegschmeißt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und das die jenigen die darunter leiden, sind die Leute die gerne dahin kommen und jene die ganz neu dabei sind oder die noch zu jung sind und ihre Eltern im Schlepptau dabei haben. Gerade dann muss man sich von seiner besten Seite zeigen. Was man genau dagegen machen soll, weiß ich nicht. Kontrollen sind da schon angebracht, was den Alkohol angeht. Leute die sich daneben benehmen, jedes Mal rauszuschmeißen ist nervig und ob es wirklich klappt, ist auch eine andere Frage. Ich hoffe einfach mal das es besser wird.



Von:    Lamy 05.12.2011 11:05
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Rawr:
> Ich hab meinen ganzen Bekannten vorgeschwärmt, wie toll diese Treffen sind. Keine Ausgrenzung, fremde Leute mit denen man sich super versteht und dann Freundschaft schließt.
>
So soll es auch bleiben, immerhin ging es jetzt 6 Jahre gut.


> Das man seinen Müll wegschmeißt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und das die jenigen die darunter leiden, sind die Leute die gerne dahin kommen und jene die ganz neu dabei sind oder die noch zu jung sind und ihre Eltern im Schlepptau dabei haben. Gerade dann muss man sich von seiner besten Seite zeigen. Was man genau dagegen machen soll, weiß ich nicht. Kontrollen sind da schon angebracht, was den Alkohol angeht. Leute die sich daneben benehmen, jedes Mal rauszuschmeißen ist nervig und ob es wirklich klappt, ist auch eine andere Frage. Ich hoffe einfach mal das es besser wird.


Vieles was eigentlich selbstverständlich sein sollte wird inzwischen missachtet. Daher auch der "krasse" umgangston meinerseits. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen - und zwar jetzt.
Nach dem Motto: Neues Jahr, neues Glück.


Ich wünschte das viel mehr so viel Verständniss hätten und einsehen das wir als Organisatoren irgendwie auch mal handeln müssen.

Immerhin sind wir - bzw. ich - es, die am ende für alles grade stehen müssen. Kein Besucher muss der Verwaltung sagen "Sorry, da ist was kaputt gegangen", niemand muss anderen Rechenschaft ablegen, warum dies und jenes so ist. Ich werde angesprochen wenn etwas geklaut wurde...
Es kann immer mal etwas passieren, vieles MUSS aber nicht passieren wenn man ein wenig mitdenken würde. :(



Von:    Herr-der-Zeiten 05.12.2011 14:55
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Hallo alle miteinander! ^^

Vielleicht nehme ich mir jetzt ein wenig zu viel heraus, da ich noch nicht so lange dabei bin als so manch ein anderer, jedoch denke ich, dass man für Verbesserungsvorschläge und konstruktiver Kritik immerzu ein offenes Ohr hat:

Bezüglich des Gamesrooms hielte ich es für angebracht, Zettel direkt an die Konsolen zu heften, auf denen steht, dass ein eventueller Konsolenwechsel NUR durch einen der Helfer durchgeführt werden darf, falls erlaubt. Die AniKo-Besucher, welche ihre eigene oder die Konsole eines Helfers anschließen wollen, sollten sich also an einen der authorisierten Helfer wenden und schon hat sich die Sache.
Ich denke dies sollte genügen, da ich aus reiner Beobachtung sagen kann, dass sich der Großteil an solche Regeln hält und sich diesbezüglich auch dieses Problem dadurch aus der Welt schaffen sollte.

Hinzufügen möchte ich dazu, dass ich andererseits teilweise auch manche AniKo-Besucher verstehen kann, warum sie die Konsolen wechseln wollten. Ich habe es nicht ganz mitbekommen und möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, jedoch ist es doch z. B. so, manche Konsolen 24/7 besetzt sind, siehe z. B. den Bereich SSBB (Super Smash Brothers Brawl). Ich selbst habe schon oft versucht, dort zu spielen, doch ist es recht schwer bis gar unmöglich, da meist die gleichen Leute dort spielen.
Schlimm ist dies ja nicht unbedingt, dies soll meine Aussage nun nicht implizieren, jedoch ist dies mitunter ein Grund für einen Konsolenwechsel gewesen.
Ich spreche dies an, da ich es einmal mitbekommen hatte, wie eine Konsole ausgetauscht wurde, da der SSBB-Bereich dauernd besetzt war und es schwierig war, vielleicht auch mal ein-zwei mehr Matches gegeneinander auszufechten.
Das Spiel ist recht beliebt, vielleicht wäre es also auch eine gute Lösung, eine zweite Wii mit dem Spiel dort zu platzieren.

Im Übrigen wollte sich der Betroffene, welcher ein wenig Ärger mit dem Eigentümer der Wii bekommen hatte, dafür entschuldigen, doch wir fanden diesen nicht mehr und seine Beschreibung war einfach zu vage, als dass ich ihn hätte erkennen können. Nur damit der Eigentümer Bescheid weiß:
Er macht es nicht nochmal, und falls doch, so fragt er vorher. ^^"

Noch hinzufügen möchte ich einen weiteren Vorschlag bezüglich dieses Problems, was vielleicht auch etwas bringen könnte:
Eine Art Liste, welche an jeder Konsole liegt, auf welcher steht, welche Spiele dafür alles spielbar sind.
Ich spreche dies an, da ich beim letzten Treffen eine riesige Tasche sehen konnte, in welcher viele Spiele waren. Und viele AniKo-Besucher griffen einfach so in diese Tasche rein, um das aktuelle Spiel zu wechseln. Dieser Vorgang erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit für einen Diebstahl bzw. lässt es möglicher werden, dass Spiele oder Controller geklaut werden. Um präventiv darauf zu reagieren, wäre so eine beiliegende Liste eine ganz gute Lösung, zumindest meiner Meinung nach. Somit greift nicht jeder sofort in solch eine Tasche und damit hat sich die Sache.

Zwei Zettel mehr an den jeweiligen Positionen (falls mehrere Spiele vorhanden), welche festgeklebt sind, und schon sollten weniger Pronbleme auftreten.

Da ich aber auch noch nicht sooo lange dabei bin und noch nicht von viel Empirie bezüglich dieser Probleme sprechen kann, lehne ich mich vielleicht auch zu weit aus dem Fenster. Naja, meine Vorschläge und die angesprochenen Tatsachen sollen nur gegebenenfalls helfen. :)

Des Weiteren möchte ich ein großes Lob aussprechen. Die AniKo wird nie langweilig. ^^
Danke, vielen lieben Dank an die Orga und Helfer für dieses großartige Event. :)



Von:    Pelagir 05.12.2011 16:10
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte in Frankfurt auch schon ein paar mal Listen ausgelegt, aber gebracht hat es eher wenig. Ich glaub viele trauen sich nicht zu fragen oder wissen nicht an wen sie sich wenden müssen.

Bei mir wurde zum Glück noch nie was geklaut, aber ich lasse auch immer nur das allernotwendigste bei den Konsolen liegen. Also im Prinzip nur Controller. Bei uns ist außerdem immer mindestens ein Helfer im Raum.
Leitung GameCenter
CosDay und Animexx Treffen Frankfurt
www.cosday.de



Von:    Flashdragon 05.12.2011 19:18
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
@Herr-der-Zeiten:

Die "riesen" Tasche war mir, aber das da Leute immer wieder beherzt reingreifen war mir neu. Ok mein Fehler, denn so lade ich fast ja schon zum Diebstahl (wenn jemand dies tun sollte, was ich niemanden unterstelle!) ein. Werde in Zukunft, diese Tasche auch verstecken, so das niemand dran kommt außer ich selbst und denen, den ich es erlaube.

Das mit den Zetteln is ne super Idee und da der Aufwand nur geringfügig mehr ist, aber eine große Wirkung vlt. verspricht, werde ich mit Lamy und Liver drüber sprechen.
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html



Von:    Liver 05.12.2011 20:44
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Zettel haben Lamy und ich schon auf der AniKo besprochen und wird auch umgesetzt. Da waren wir wohl wie immer ein wenig schneller ;)

Zu der ausgetauschten Konsole, das war meine...

An sich ist das Thema "Konsolen/Spiele austauschen" überhaupt kein Thema. Was ich aber nicht leiden kann, dass nicht gefragt wird und einfach gemacht wird. Immerhin geht ihr auf der AnimagiC oder gar auf der Gamescom auch nicht an Konsolen und tauscht diese aus, ich finde das selbstverständlich. Gut, wir sind "nur" ein Treffen, aber diese Regeln gelten trotzdem auch auf der AniKo.

Wenn jemand etwas tauschen will, kann er gerne zu Xenomat gehen (der Mann mit den langen Haaren der immer am Laptop sitzt. SUPERNETTER KERL, er beißt euch nicht! ). Ihm könnt ihr bescheid geben und er weiß überwiegend auch, wem welche Konsole gehört.
Von ihm erfahren wir dann das Anliegen.

Am besten ist es natürlich, wenn ihr die Besitzer direkt anspricht. Ich und Flashdragon sind oft im Gamesroom und ihr erkennt uns schnell an Namensschildern oder T-Shirt.

Nur keine Scheu ^^



Von:    Lamy 05.12.2011 21:09
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Aber man sollte auch beachten das nicht jeder zweite Besucher seine Konsolen und Spiele anschleppt und davon ausgeht das wir alle 30 min. die Geräte und spiele wechseln.

Das sollte IMMER bedacht werden.

Wer sein zeug von zu hause mitschleppt tut dies auf eigenes Risiko und hat kein recht darauf, das diese auch angeschlossen werden.

Mit dem Gamesroom Helfer Team kann jederzeit gesprochen werden, ob man dann vielleicht für das nächste mal dies oder jenes angeboten werden kann.

Zettel zum Abstimmen hatten wir auch schon öfter ausgelegt, aber leider wurde da immer wieder nur Brawl oder ähnliches eingetragen.


Das mit den Listen, welche Spiele vor Ort sind zum tauschen ist eine gute Idee und wird als Vorschlag aufgenommen.


In der Regel soll es auch nicht sein das wir eine große Masse an verschiedenen Spielen anbieten. Können wir als Privatleute nicht.
Alle Konsolen, TV Geräte und Controller sind von unseren Helfern aus Privat (allein von mir sind jedes mal 5 TV-Geräte! im Einsatz).

Und jeder der sein Zeug auch offen hinstellt (ich sage es immer wieder, auch meinen helfern ;)) muss damit Rechnen das da rumgekramt und eventuell geklaut wird... Egal ob im gamesroom oder im großen Saal.



Von:    Flashdragon 05.12.2011 22:21
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Habe zu letzteren im internen Zirkel in deinen Thread was geschrieben ;-)
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html
Zuletzt geändert: 05.12.2011 22:22:05



Von:    Lamy 06.12.2011 09:40
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Avatar
 
Mal was anderes! Da das Jahr vorbei ist kann ich euch ein paar zahlen nennen:

Zählt man alle Teilnehmer zusammen, so kommt man auf 3.415 Leute.
Das macht einen Schnitt von 310 Teilnehmern pro Treffen im Jahr 2011.
2010 waren es im Schnitt noch 224 Teilnehmer.

Zudem wurden
929 Flaschen Ramune getrunken,
1.822 Reisbällchen,
805 Cup Nudeln und
754 Yum Yum Nudeln verdrückt.

^^
Zuletzt geändert: 06.12.2011 09:41:25



Von:    BlitzCat 06.12.2011 17:56
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Dezember 2011) [Antworten]
Ich muss meinerseits ein großes Dankeschön an das 'Küchen Team' sagen, das sie immer so freundlich waren heißes Wasser und Tassen zu verfügung zu stellen für die denen es auf der Aniko nicht so gut ging und sich mit Tee versorgt haben ^^
(zumal weil ich abends nur noch halbtod mit fieber rumsaß und meinen tee vor mich hin schlürfte, welcher mich den lieben langen Tag auf den Beinen hielt xD)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück