Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010)

Eröffnet am: 13.09.2010 19:20
Letzte Reaktion: 08.11.2010 18:51
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen Koblenz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 25.10.2010, 22:26
 Koiji Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 26.10.2010, 15:16
 Azumanga Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 28.10.2010, 09:56
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 29.10.2010, 15:26
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 28.10.2010, 17:20
 Moogle Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 29.10.2010, 14:59
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 29.10.2010, 17:23
 RiSparkle Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 29.10.2010, 20:55
 Chocoterasu Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 30.10.2010, 14:48
 Edgehead Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 31.10.2010, 10:55
 chibi_Kyoko Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 01.11.2010, 14:57
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 01.11.2010, 19:29
 Liver Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 01.11.2010, 22:09
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 02.11.2010, 00:13
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 02.11.2010, 12:30
 Liver Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 03.11.2010, 00:31
 Edgehead Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 02.11.2010, 15:38
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 03.11.2010, 00:28
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 03.11.2010, 01:20
 Toto Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 03.11.2010, 08:40
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 03.11.2010, 10:24
 chibi_Kyoko Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 03.11.2010, 14:10
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 03.11.2010, 15:45
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 04.11.2010, 00:08
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 04.11.2010, 00:16
 Azumanga Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 04.11.2010, 17:24
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 04.11.2010, 17:03
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 04.11.2010, 18:50
Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 04.11.2010, 20:24
 Toto Animexx-Treffen Koblenz (Novem... 05.11.2010, 13:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.10.2010 22:26
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
@abgemeldet
öhm jaa ehh wie soll ich sagen vor 5 Jahren war ich noch kein Cosplayer und hab mich auch nicht unbedingt für Animes interessiert das kam erst dieses Jahr im April und da war meine erste Con die Wie.MAI.KAI xDD
Eine Schlange kriecht auf der Erde. Auch wenn sie davon träumt am Himmel zu fliegen...! In blindem Eifer wolltest du einen Grünschnabel im Nest fangen und hast dabei nicht gemerkt, dass du selbst ins Visier geraten bist. Ins Visier eines Falken, der gerade hoch zum Himmel aufsteigt.



Von:    Koiji 26.10.2010 15:16
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
hallo
ich habe da mal einen tipp zu cosplay ^^
ich finde es auch super wenn sich die leute die arbeit machen mit cosplay bau und ein programm für einen wb zu machen

leider bekommt man immer so selten etwas mit da die auftritte meiner meinung nach zu lang sind, schaltet die zuschauer menge irgendwann ab.
vielleicht wäre es besser eine bestimmte zeit einzuhalten sprich 1 minute oder man darf nur 2- 3 sätze sagen.
dann sollte es doch schon zu einem lacher kommen!
wie gesagt da die auftritte immer so lang sind weiß man meistens auch gar nicht mehr um was es ging

schade eigentlich

hoffentlich sehen wir trotzdem noch ein paar auftritte bei den nächsten anikos ^^

liebe grüße denise



Von:    Azumanga 28.10.2010 09:56
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
> leider bekommt man immer so selten etwas mit da die auftritte meiner meinung nach zu lang sind, schaltet die zuschauer menge irgendwann ab.
> vielleicht wäre es besser eine bestimmte zeit einzuhalten sprich 1 minute oder man darf nur 2- 3 sätze sagen.

irgendwann? XD Bei den Cosplayauftritten ist es von Anfang an - trotz Aufruf bitte leise zu sein - penetrant laut. Irgendwie ist es zwecklos um Ruhe zu bitten <.<

Wir hatten auch schon mal den Programmpunkt "Cosplay-Modenschau" - eine Minute (zufällige) Musik, zu der man auf der Bühne sein Kostüm präsentieren konnte - mit oder ohne Worte.
Aber es gab dafür (soweit ich das noch in Erinnerung habe) ganze NULL Anmeldungen.

Cosplayauftritte und AniKo - irgendwie funktioniert das nicht mehr.



Von:   abgemeldet 29.10.2010 15:26
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Cosplayauftritte und AniKo - irgendwie funktioniert das nicht mehr.
Wundert es dich? Die Auftritte leben von der Bühne, die man gestellt bekommt für sich und sein Cosplay. Die "Bühne" ist in Koblenz einfach zu sehr in das Treffen integriert, als dass sie noch was besonderes wäre.

Ist auch das "Problem" in Frankfurt. So schlimm ist das doch aber auch nicht. Mit großer Bühne/Publikum/Teilnehmerzahlen macht das doch einfach mehr Spaß ;)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Flashdragon 28.10.2010 17:20
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Hart gesagt, aber ein Fünkchen Wahrheit is dabei was Azu sagt^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Moogle 29.10.2010 14:59
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Ich sehs nicht nur als Fünkchen an, es ist ein ganzes Feuerwerk an Wahrheit^^ Deshalb kann ich es auch verstehn das wir diesen Programmpunkt einfach nicht mehr aufführen. Warum sollte sich Lamy so viel Mühe mit der Planung machen, wenn nachher sowieso alles über den Haufen geworfen wird? Das Interesse besteht einfach nicht mehr v___v
Sam: I thought it was supposed to be a fantasy.
Dean: It wasn't. If Mom never died, you and me would've never gone hunting and you and me never, you know.
Sam: Yeah. Well, I'm glad we did.

SPN-Episode "What is and what should never be"



Von:    Flashdragon 29.10.2010 17:23
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Das war das Wort zu Freitag ;-)^^ Naja, sieht wohl echt so aus...
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    RiSparkle 29.10.2010 20:55
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Moogle darüber hatten wir ja auch schon ein ENS austausch und wir sind da einigermaßen einer Meinung...
Ich finde auch einfache auftritte nur so zum Spaß können toll sein und müssen nicht unbedingt das Cosplay hervorbringen... geht meiner Meinung nach im Auftritt mit witziger Pointe unter und ich erinner mich meistens eher an die Pointe (falls vorhanden) als um die Person oder Chara auf der Bühne...
Aber egal, du hast gesagt und alles richtig
ENDE^^

bin an dem tag nicht da
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!



Von:    Chocoterasu 30.10.2010 14:48
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Kurzer Aufruf. Wer was für den B&B hat nächste Woche, der kann sich gerne vorher schonmal bei mir anmelden.

Es gibt aber jetzt eine Grenze der Artikel. Es sind ab jetzt nur noch 40 Artikel erlaubt.



Von:    Edgehead 31.10.2010 10:55
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
So es sollte wird jetzt zu 90% 100% Rock Band 3 geben. Ich werde aber wohl dieses mal noch nicht das Keyboard mitnehmen, aber vll. ein anderes Mal.
Zuletzt geändert: 01.11.2010 10:23:11



Von:    chibi_Kyoko 01.11.2010 14:57
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
noch 5 Tage ^_^

wird bestimmt wieder toll




Von:    Flashdragon 01.11.2010 19:29
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Yepp^^ Und ich freu mich schon riesig auf das Gamesturnier und auf meine Aufgabe es zu moderieren xD^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Liver 01.11.2010 22:09
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Wie jedesmal ^^

Naja, jetzt wo ich schon einen Beitrag schreibe, wollte ich hier noch ein Video posten, welches ich für diese AniKo gemacht habe ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Mwhc8iN4yBw



Von:    Flashdragon 02.11.2010 00:13
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Einfach nur episch wie gesagt^^ Ich bin dennoch auf das Video gespannt, was du uns auf der Aniko selbst präsentierst^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:   abgemeldet 02.11.2010 12:30
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
@Liver
Mit dir würde ich mich mal sehr gerne auf der AniKo unterhalten :)

@all
Als was kommen die Cosplayer eigentlich? Damit man sich schonmal drauf einstellen und Dinge für Fotos ausdenken kann :)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Liver 03.11.2010 00:31
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Soll ich mich jetzt auf etwas positives oder auf etwas negatives gefasst machen? xD



Von:    Edgehead 02.11.2010 15:38
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Kleines Rock Band Update: Rock Band 3 läuft jetzt fast komplett fehelerfrei. 1 Song von mittlerweile 401(!!!) meckert noch rum, kann aber über nen kleinen Kniff gestartet werden.

Es wird definitiv ohne Keyboard mitgenommen, evtl aber mit mehr Mikros für Harmoniegesang. Da kein 5tes Instrument da ist muss man den All Instruments Mode also erstmal nich erklären.

Angenehmer ist das Drop In/Drop Out Feature. Im Menü kann man jetzt einfach per Start einen Controller an oder aus machen und muss nicht immer zurück in ein anderes Menü. Zudem kann man auch während Songs ein- und austeigen. Klingt vll. etwas kompliziert aber mehr als Start und Drop Out auswählen bzw einfach Start drücken ist es nicht.

Aufgrund von Lizenzen können nicht alle Songs aus RB2 übernommen werden. So bleiben aus Rock Band 2 u.a. Songs von AC/DC, Die Toten Hosen, Red Hot Chili Peppers und Metallica auf der Strecke.
Für den Extremfall habe ich RB2 noch dabei, wobei eigentlich 3 ausreichen sollte.



Von:    Flashdragon 03.11.2010 00:28
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
@Edgehead:
Für alles mal wieder gesorgt thx^^ Was würden wir nur ohne dich machen? ;-)
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:   abgemeldet 03.11.2010 01:20
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Etwas sehr positives vielleicht ;)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Toto 03.11.2010 08:40
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Soo - Das Event ist aktualisiert! :)
Heute geben wir wieder Vollgas was Vorbereitung angeht. Wir freuen uns schon, euch am Samstag wieder ertragen zu müssen ;)
Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita



Von:    Lamy 03.11.2010 10:24
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Jepp - die Vorbereitungen laufen wieder auf hochtouren.
Heute gehts ab nach Düsseldorf um die Ramuneversorgung zu sichern :D



Von:    chibi_Kyoko 03.11.2010 14:10
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
nur noch 3 Tage >_<

freu mich auch

Jukisa, Kazuha-chan und YueShiMK und vieleicht auch noch -laluna-

wieder zu treffen und natürlich auch wider neue leute

aber voher gehts wieder in den Zeitgeist "freu"



Von:   abgemeldet 03.11.2010 15:45
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Heute Abend gehts nach Koblenz :)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:   abgemeldet 04.11.2010 00:08
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Wer schließt sich der Operation "omnomnomnom" beim "Asiabuffet of impending lecker" an?
Macht um halb 12 auf, kostet 7 Geld und ist einfach nur lecker.

@Lamy
Ich hoffe, drauf, dass ich die "Pizza of cheesy doom" zum Abendbrot bekomme ;)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Flashdragon 04.11.2010 00:16
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Pizza of cheezy Doom? What's that? xD
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html

Zuletzt geändert: 04.11.2010 00:17:14



Von:    Azumanga 04.11.2010 17:24
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Pizza of cheezy Doom? What's that? xD
Mit den Käsefäden kannst du dich locker vom 2. Stock abseilen XD



Von:   abgemeldet 04.11.2010 17:03
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Die geilste Pizza, die du je essen wirst ;)
Lamy weiß ja nun, wie man die macht *g*
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Flashdragon 04.11.2010 18:50
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Hört sich interessant an^^ Hey Lamy, ich bestell auch schon mal eine davon ;-) xD Quatsch^^ Werde sie, falls vorhanden, mal probieren, bleibe aber deiner Thunfischpizza treu ;-) Nichts schmeckt geiler xD
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:   abgemeldet 04.11.2010 20:24
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
Bäh - wie unlaser ...
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Toto 05.11.2010 13:56
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (November 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Bäh - wie unlaser ...

Nä, Thunfisch-Pizza is voll laser 8)
hach.. Electric-City heut in Koblenz.. .. Nächstes Jahr geh ich hin! >_<
(vielleicht.. hoffentlich XD)
Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück