Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010)

Eröffnet am: 01.06.2010 16:27
Letzte Reaktion: 14.07.2010 15:38
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen Koblenz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 05.07.2010, 18:49
 Koiji Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 05.07.2010, 21:25
 MajorKusanagi Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 05.07.2010, 23:54
 Sakurion Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 00:57
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 11:58
 Sakurion Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 16:22
 Toto Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 08:03
 Koiji Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 11:44
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 11:56
 LeoShishiza Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 18:32
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 18:52
 Koiji Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 19:32
 Edgehead Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 06.07.2010, 23:13
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 07.07.2010, 09:02
 Ash Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 07.07.2010, 13:10
Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 07.07.2010, 23:45
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 08.07.2010, 10:43
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 08.07.2010, 20:24
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 08.07.2010, 23:11
 Ash Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 09.07.2010, 12:59
 Azumanga Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 09.07.2010, 19:36
 Schaengel Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 09.07.2010, 19:47
 Flashdragon Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 09.07.2010, 22:05
 Lamy Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 09.07.2010, 22:52
 Toto Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 09.07.2010, 23:06
 Edgehead Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 09.07.2010, 23:58
 Azumanga Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 10.07.2010, 10:05
 Azumanga Animexx-Treffen Koblenz (Juli ... 14.07.2010, 15:38
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Lamy 05.07.2010 18:49
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Bald isses wieder soweit ^^

ich aktualisiere gleich mal das event
games turnier wird dead or alive 4 sein ^^



Von:    Koiji 05.07.2010 21:25
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
hi leute
mal ne kurze info am rande
ich habe für mein letztes fest ein paar metflaschen zu viel besorgt
daher meine frage ist jemand unter euch der met trinkt ?
habe
met klasisch Honigwein
und wikingerblut abzugeben

bei intresse könnte ich den met zur nächsten aniko mitbringen
wer will per ens schreiben

liebe grüße und bis samstag
denise ^______-



Von:    MajorKusanagi 05.07.2010 23:54
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEET?!?!?!?! O________O
....
her damit!!! xD
wer das liest ist ein Animexxler! xD



Von:    Sakurion 06.07.2010 00:57
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin am überlegen ob ich komme, wie sieht es den in der nähe mit Park-möglichkeiten aus?

gruß Sakurion
Sakurion oder auch:
Porti, Kenpachi, Ash
---
stv. Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/



Von:    Lamy 06.07.2010 11:58
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin am überlegen ob ich komme, wie sieht es den in der nähe mit Park-möglichkeiten aus?
>
> gruß Sakurion


Hello ^^

Die Parkmöglichkeiten sind eher bescheiden...
Es gibt nur wenige Parkplätze am Gemeindezentrum, die aber von allen Stadtbesuchern benutzt werden.

Vielleicht schaust du dir vorher folgenden link an:
http://www.koblenz.de/wirtschaft_verkehr/parken_in_koblenz.html
nur falls es am Zentrum keine freien Parkplätze mehr gibt.







Von:    Sakurion 06.07.2010 16:22
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Hello ^^
>
> Die Parkmöglichkeiten sind eher bescheiden...
> Es gibt nur wenige Parkplätze am Gemeindezentrum, die aber von allen Stadtbesuchern benutzt werden.
>
> Vielleicht schaust du dir vorher folgenden link an:
> http://www.koblenz.de/wirtschaft_verkehr/parken_in_koblenz.html
> nur falls es am Zentrum keine freien Parkplätze mehr gibt.


wird sich schon was finden^^
Sakurion oder auch:
Porti, Kenpachi, Ash
---
stv. Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/



Von:    Toto 06.07.2010 08:03
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Hm..
Met mitbringen... =/
Also das Trinken von Alkohol ist in den Räumen und auf dem Gelände des Gemeindezentrums nicht erlaubt. Nur als Info ;)
Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita



Von:    Koiji 06.07.2010 11:44
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
es war ja auch nicht gedacht um da zu trinken *smile*
für zu hause und eben ab 18 jahren sowieso ^^



Von:    Lamy 06.07.2010 11:56
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
> es war ja auch nicht gedacht um da zu trinken *smile*
> für zu hause und eben ab 18 jahren sowieso ^^

Dennoch - selbst wenn es verschlossen bleibt hat das nichts in den Räumen zu suchen. Das Alkoholverbot wird bei uns strikt eingehalten! :)






Von:    LeoShishiza 06.07.2010 18:32
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
ich bin auch wieder dabei^^ *freu*
Diesmal sogar bis 11 Uhr ^^
Freue mich schon voll auf die AniKo



Von:    Flashdragon 06.07.2010 18:52
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Hey Azu kein ding, würde mir in deiner Situation wohl auch so passieren... scheiß Hitze -.-...^^

Yuhuu am samstag isset wieder soweit^^ Hoffe nur das die Temperaturen annehmbar sind an diesem Tag.^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Koiji 06.07.2010 19:32
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
alles klar dann werd ich mich anderweitig umhören ^.^

bis samstag dann




Von:    Edgehead 06.07.2010 23:13
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Ich kündige hiermit nochma an, das dieses mal wieder Rock Band vorhanden sein wird.





Von:    Lamy 07.07.2010 09:02
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Ich kündige hiermit nochma an, das dieses mal wieder Rock Band vorhanden sein wird.


Sehr genial!!!


Es sollen 38 Grad werden am Samstag!
Also wird es wieder sehr sehr heiß!
Also viel trinken und wenn ihr draussen rumlauft schaut das ihr euch schützt vor der bösen UV strahlung ^^



Von:    Ash 07.07.2010 13:10
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
na toll ich muss jez doch am samstag arbeiten....doofer norma aushilfsjob -.-
also ich bin erst um 9 da -.- immerhin xDxDxD
also flash...das mit dem bowlen steht ncoh oder?
KARPADOR HÖÖÖÖ



Von:   abgemeldet 07.07.2010 23:45
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!! :)

Ich komme auf jeden Fall nach Koblenz zum Animexx-Treffen! Genau am diesen Freitag muss ich nach Frankfurt fahren. Deswegen lonht es sich wirklich, dass ich am Samstag noch nach Koblenz komme, bevor ich zurueck nach Bremen fahre!

Ich freue mich schon sehr darauf, die Stadt kennenzulernen, und zu dem Treffen zu kommen!!!!!! =) Ich hoffe, ich kann euch alle dort kennenlernen!

Bis Samstag!

Rafa :)



Von:    Lamy 08.07.2010 10:43
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!! :)
>
> Ich komme auf jeden Fall nach Koblenz zum Animexx-Treffen! Genau am diesen Freitag muss ich nach Frankfurt fahren. Deswegen lonht es sich wirklich, dass ich am Samstag noch nach Koblenz komme, bevor ich zurueck nach Bremen fahre!
>
> Ich freue mich schon sehr darauf, die Stadt kennenzulernen, und zu dem Treffen zu kommen!!!!!! =) Ich hoffe, ich kann euch alle dort kennenlernen!
>
> Bis Samstag!
>
> Rafa :)


Ui na dann ^^ Nur wegen dem Treffen nach Bremen zu kommen wäre wirklich übertrieben, aber so kannst du das ja super miteinander verbinden ^^

In Koblenz herrscht momentan eher das Baustellen chaos - wegen der bundesgartenschau, aber dafür ist die seilbahn bereits in betrieb.

hoffe du findest das gemeindezentrum und irrst nicht in der stadt rum ^^' (zur not kann ich dir auch meine handynummer per ens geben)







Von:    Lamy 08.07.2010 20:24
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Da ja nie alle die kommen auch eingetragen sind, gibts unsere erste Rund-ENS auch mal hier zum nachlesen:


Liebe Besucher der AniKo,

bald ist es schon wieder soweit, ein Monat des Wartens geht zu Ende ;)

Am 10.07.2010 werden die Tore des Gemeindezentrums in Koblenz (Moselring 2 - 4, 56068 Koblenz) um 13:00 Uhr wieder für euch geöffnet.
Der Eintritt beträgt, wie gewohnt: 2,50 €

In letzter Zeit bekommen wir immer öfter Fragen und deswegen haben wir mal diese Rund-ENS aufgesetzt. Wir hoffen, dass wir somit alles, was unklar ist, klären können :)

Was diesmal auf dem Zeitplan steht:

13:00 Uhr - Einlass
14:00 Uhr - Begrüßung
14:45 Uhr - Abgabeschluss für die Auktion
15:00 Uhr - Auktion
17:00 Uhr - Anmeldeschluss für das Game Turnier
17:00 Uhr - Game Turnier Dead or Alive 4
im Anschluss des Game Turniers gibt es wieder "die Werwölfe von Düsterwald"
23:00 Uhr - Ende des Treffens

Eine kurze Erklärung zu ein paar Punkten:

1. Die Auktion
Spoiler

1.1 Wie kann ich auf der Auktion Dinge anbieten?
Optimal ist eine Voranmeldung, damit wir uns schon auf alles vorbereiten können. Das verringert Wartepausen und Verspätungen. Dazu haben wir eine Liste ins Internet gesetzt, die einfach kostenfrei heruntergeladen werden und ausgedruckt kann.
http://www.ani-ko.de/Auktion.zip <- *klick mich*
Es ist unbedingt notwendig, diese Liste zu verwenden, eigenhändig geschriebene werden wir nicht annehmen.
Diese Liste liegt auch noch auf dem Treffen aus, falls ihr es aus irgendwelchen Gründen nicht schafft, zu Hause alles in Ruhe vorzubereiten. Sie ist also wirklich für Ausnahmefälle gedacht!
Bis spätestens 14:45 sollte die Liste ausgefüllt bei dem Küchenverkauf abgegeben werden.

1.2. Wie viele Dinge kann ich auf der Auktion anbieten?
Da wir mittlerweile so viele Besucher haben, die ihr Hab und Gut versteigern wollen, mussten wir eine Maximal-Anzahl einrichten. Anders würde die Auktion sich in Stunden ziehen.
5 Artikel können abgegeben werden!
Eine Mangaserie (z.B. Band 1 - 5) wird hierbei als ein Artikel behandelt.

1.3. Was kann ich auf der Auktion abgeben?
Abgegeben werden kann in der Regel alles, was mit Anime und Manga zu tun hat. Auch J-Rock/Pop Artikel werden angenommen. Andere Sachen, wie zum Beispiel Computerspiele, die nichts mit dem Bereich "Anime/Manga/J-Szene" zu tun haben, werden wir künftig nicht mehr versteigern.
Ebenfalls von der Auktion ausgeschlossen sind Artikel mit Altersbeschränkung. Soll heißen: Ein Film mit FSK ab 18 werden nicht versteigert, ebenso wenig wie Gewalt verherrlichende Artikel oder Hentai-Artikel.
Poster aus Zeitschriften oder Manga, die haufenweise Knicke und Risse vorzeigen werden ebenfalls nicht mehr angenommen.
Einzelbände von Manga sind bitte beim Bring + Buy abzugeben. Dort finden sich auch oft mehr Käufer, als bei einer Auktion. ;)

1.4. Wie kann ich auf der Auktion zahlen?
Neben der Bühne sitzt einer der AniKo-Helfer mit einer Kasse. Es wäre natürlich vorteilhaft, die Artikel passend zu bezahlen. Solltet ihr das Geld allerdings nicht passend haben, dann kann dieser Helfer das Geld auch wechseln.
Sofort, nachdem ihr gezahlt habt, bekommt ihr euer neues Hab und Gut :)

1.5. Wie kriege ich mein Geld nach der Auktion? Wie bekomme ich meine Sachen wieder, die nicht versteigert wurden?
Nach der Auktion müssen wir erst mal die Beträge zusammen addieren und das Geld bereitstellen. Dafür benötigen wir in der Regel ca. 5 Minuten.
Wenn die Anbieter also ca. 5 Minuten nach der Auktion (bitte nicht später) zur Bühne kommen, dann bekommen sie von uns ihr verdientes Geld oder die Artikel zurück.



2. Der Müll
Spoiler

Oft finden wir ganze Tische verlassen zurück, auf denen sich die Müllberge nur so häufen. Das ist unschön für die Leute, die sich vielleicht an den verlassenen Tisch setzen wollen und ihr Con-Hon auspacken möchten.
Deswegen wollen wir daran erinnern, dass Mülleimer für euren Müll bereitstehen. Diese findet ihr verteilt im großen Saal, im blauen Saal, im Gamesroom und im Flur.
Auch auf dem Außengelände sind genügend Mülleimer zu finden.
Bitte benutzt sie.



3. Alkohol und Zigaretten
Spoiler

Das Trinken aller alkoholischen Getränke ist im Gemeindezentrum und auf dem Außengelände verboten. Wer sich nicht daran hält, muss leider vom Treffen ausgeschlossen werden.
Auch das Rauchen ist im Gebäude nicht erlaubt. Die Zigarettenstümmel können draußen, nachdem sie sorgfältig ausgedrückt wurden, in die Mülleimer geworfen werden.
Bitte nutzt nur diese oder Aschenbecher dazu.



4. Parken
Spoiler

Da die Parkplätze vor der AniKo jedem Autofahrer zur Verfügung stehen und nicht von uns privat genutzt werden können, sind diese schon vormittags recht voll. Selbstverständlich lohnt es sich, mal zu schauen, ob ihr vielleicht dort einen Parkplatz ergattern könnt.
Solltet ihr Alternativen suchen, könnt ihr euch hier erkundigen:
http://www.koblenz.de/wirtschaft_verkehr/parkhaueser_neu.html <- *klick mich* für Parkhäuser in Koblenz
http://www.koblenz.de/wirtschaft_verkehr/verkehr_parken_par.html <- *klick mich* für Park & Ride in Koblenz



5. Wie komme ich vom Bahnhof zum Gemeindezentrum?
Spoiler

Eine sehr ausführliche Beschreibung zur Anreise zur AniKo findet ihr auf unserer Homepage:
http://www.ani-ko.de/?page_id=59 <- *klick mich*



6. Wen kann ich ansprechen, wenn ich irgendwelche Fragen habe?
Spoiler

Fragen zum Gamesturnier:  Flashdragon und Liver
Fragen zum Gamesroom: xenomat und _-Nami-_
Fragen zu Bring and Buy: Chocoterasu
allgemeine Fragen (Auktion, Programmpunkte... einfach alles XD): Lamy,  Toto,  Azumanga
Zu erkennen sind die einzelnen Helfer des AniKo-Teams an den Ausweisen.



Puh - Jetzt haben wir euch doch schon eine kleine Lektüre zum Lesen gegeben ;)
Aber hoffentlich ist damit das wichtigste geklärt..
Wir freuen uns schon auf Samstag und hoffen, dass es nicht allzu heiß wird.

Bis dann!
Euer Team von dem Animexx Treffen Koblenz ^^



PS: Die Auktionslisten die bereits gesendet wurden werden auch noch so angenommen - alo keine neue liste schicken ^^



Von:    Flashdragon 08.07.2010 23:11
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Klar steht das Bowlen noch Ash ;-) Ich steh zu meinem Wort^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Ash 09.07.2010 12:59
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
sehr gut ^____^
aber wi gesagt wunder dich nicht wenn cih den tag über nicht da bin
kann leider erst ab 9 uhr -.-
KARPADOR HÖÖÖÖ



Von:    Azumanga 09.07.2010 19:36
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
36°C - denkt an ausreichend zu trinken und lauft nicht all zu lange in der Sonne rum. Nicht dass einer mit Kreislaufproblemen oder Hitzschlag zusammenklappt.

Und noch was:
STELL DIR VOR DEUTSCHLAND SPIELT UM DEN DRITTEN PLATZ IN DER FUSSBALL-WM ABER ALLE SIND AUF DER ANIKO!
XD

*Vuvuzela einpack*
==============<() ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ☺

gibt's eigentlich nen TV-Anschluss im Gemeindezentrum oder hat einer ne DVB-T Antenne?
Live das Spiel auf der Leinwand gucken wäre doch ne Idee ;D



Von:    Schaengel 09.07.2010 19:47
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
@Azu: hörst doch auch so wenn Toren fallen ;D

Hier in Berlin ist das ganz easy...

Tor gegen D : Böller Feuerwerk in Neukölln und X-Berg
Tor für D : Jubel am Brandenburger Tor, Mitte etc.

Musst halt nur die Bezirke in Koblenz anders aufteilen ;D
;D
"Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!"Bill Shankly

Bier ist der Beweis,dass Gott uns liebt und will,dass wir glücklich sind.
Benjamin Franklin(1706-1790)



Von:    Flashdragon 09.07.2010 22:05
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
XD^^ lol ach mir reicht es die Ergebnisse nach der Aniko zu erfahren. Wir werden sowieso dritter ;-) Und yop man sollte morgen echt auf die sonne und die Hitze aufpassen. Freu mich dennoch auf die Aniko und ich glaube das morgen dennoch viele kommen werden.^^

Auto is sauber, CD für die Fahrt is gebrannt... Dann kanns ja morgen losgehen XD ;-)^^
Erklärung zum Gesellschaftskartenspiel "Werwölfe von Düsterwald":
http://www.superfred.de/werwoelfe.html




Von:    Lamy 09.07.2010 22:52
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
ich hab da schon was geplant wegen fussball auf der leinwand ^^



Von:    Toto 09.07.2010 23:06
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Yeah - Morgen ist es soweit :D
Ich freu mich schon wieder ^^
Und jetzt gleich husch husch ins Bett, damit ich morgen auch fit bin =D
Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita



Von:    Edgehead 09.07.2010 23:58
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
Sind diese menscheverachtenden Krachmacher überhaupt auf der Aniko zugelassen?



Von:    Azumanga 10.07.2010 10:05
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
> Sind diese menscheverachtenden Krachmacher überhaupt auf der Aniko zugelassen?
Natürlich ^______^
aber nur noch heute, dann erst wieder in 2 Jahren zur EM XD



Von:    Azumanga 14.07.2010 15:38
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (Juli 2010) [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=129226

Animexx weigert sich mal wieder die Galerie freizuschalten... nur weil ich ausversehen "Cosplayshooting" anstatt "Event-Galerie" ausgewählt hab XD
--------------------------
Auf einigen Fotos ist nicht erkennbar, dass die Cosplayer posieren. Die Fotos wirken nicht, als würde es sich um ein ernst gemeintes Cosplay-Foto-Shooting handeln, sondern nach einem privaten Treffen, auch dem man nett beieinander sitzt und Spaß hat.

Auf den Fotos können ein oder mehrere Kostüme nicht als solche erkannt werden. Das kann folgende Gründe haben: das Kostüm sieht wie Alltagskleidung aus (Kleiderschrankcosplay)
---------------------------

LOOOOL XD Ihr langweiligen Cosplayer ey XDDD
Zuletzt geändert: 15.07.2010 19:35:12


[1] [2]
/ 2



Zurück