Zum Inhalt der Seite

Thread: Keine Druckkammer mehr(?)

Eröffnet am: 13.02.2006 13:53
Letzte Reaktion: 03.04.2006 18:16
Beiträge: 53
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Treffen Koblenz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Keine Druckkammer mehr(?) 13.02.2006, 13:53
 Toto Keine Druckkammer mehr(?) 13.02.2006, 20:00
Keine Druckkammer mehr(?) 13.02.2006, 21:07
 -Shizuka- Keine Druckkammer mehr(?) 13.02.2006, 22:28
 belial_MadHatter Keine Druckkammer mehr(?) 14.02.2006, 11:40
 Lamy Keine Druckkammer mehr(?) 15.02.2006, 09:17
 belial_MadHatter Keine Druckkammer mehr(?) 15.02.2006, 10:42
 Lamy Keine Druckkammer mehr(?) 15.02.2006, 10:53
 belial_MadHatter Keine Druckkammer mehr(?) 15.02.2006, 15:03
Keine Druckkammer mehr(?) 17.02.2006, 08:58
 Tatsu_ Keine Druckkammer mehr(?) 17.02.2006, 22:40
 -Shizuka- Keine Druckkammer mehr(?) 18.02.2006, 10:09
 Mariku Keine Druckkammer mehr(?) 18.02.2006, 16:28
Keine Druckkammer mehr(?) 18.02.2006, 22:28
Keine Druckkammer mehr(?) 18.02.2006, 23:00
 -Shizuka- Keine Druckkammer mehr(?) 19.02.2006, 10:35
Keine Druckkammer mehr(?) 19.02.2006, 12:12
 -Shizuka- Keine Druckkammer mehr(?) 19.02.2006, 12:41
 TomRiddle Keine Druckkammer mehr(?) 19.02.2006, 13:07
Keine Druckkammer mehr(?) 19.02.2006, 18:44
 TomRiddle Keine Druckkammer mehr(?) 20.02.2006, 23:17
 belial_MadHatter Keine Druckkammer mehr(?) 21.02.2006, 10:52
Keine Druckkammer mehr(?) 21.02.2006, 11:44
 belial_MadHatter Keine Druckkammer mehr(?) 22.02.2006, 08:54
Keine Druckkammer mehr(?) 22.02.2006, 12:50
 Toto Keine Druckkammer mehr(?) 23.02.2006, 08:23
Keine Druckkammer mehr(?) 23.02.2006, 22:42
 Toto Keine Druckkammer mehr(?) 24.02.2006, 08:17
Keine Druckkammer mehr(?) 24.02.2006, 14:57
 Toto Keine Druckkammer mehr(?) 24.02.2006, 17:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.02.2006 13:53
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, ist in der Druckkammer immer weniger los.
Weiterhin ist Markus auch immer schlechter gelaunt. Grund dafür ist es, dass er die Druckkammer für uns aufmacht und Kosten hat, die Leute sich aber, im "besten" Falle 6h reinsetzen und nichts kaufen.

Leute - so kann das nicht gehen!

Ich habe mit Markus geredet und wir sind so verblieben, dass die Druckkammer im März für uns zubleiben wird.
Weiterhin wird es im März auch einen allgemeinen Fragebogen geben, der auch Fragen zur Druckkammer selber enthalten wird.

Bitte macht euch bis zum März mal eure Gedanken drum, wie wichtig euch die Druckkammer ist und ob ihr auch bereit seid, neben den Räumen dahinzugehen und ein oder zwei Getränke zu kaufen, damit die Kosten, die Markus entstehen, auch gedeckt werden.

Ich hoffe, dass wir die Druckkammer weiterhin im Angebot behalten können - aber das hängt total von euch ab!

Gruß
U_san
Let me jump - or let me die!



Von:    Toto 13.02.2006 20:00
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
also ich persönlich will sie eigentlich nicht vermissen.
aber stimmt schon, das wir nichts kaufen (trinken usw.) das is echt schlecht für das geschäft... nur hab ich so noch nicht darüber nachgedacht, sorrü~~~ U.u
also hm... ich fände es sehr schade, wenn sie immer wegfallen würde... allerdings hab ich ja auch schon mitbekommen, dass vielen leuten die kammer nich zusagt, aber nun haben wir ja auch viele verschiedene musikrichtungen und es kommen ja jetzt mehr anime-lieder dazu und so, und es ändert sich ja ein bissi was...
*heul*
ich mag die kammer behalten >< ich kauf gaaaaaaaaaanz viel trinken >.<
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 13.02.2006 21:07
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
noch ein paar mehr mit der einstellung (dies dann hoffentlich auch durchziehen)
und da lässt sich vermutlich wieder was machen
ich denke mit markus lässt sich auf jeden fall reden
wir können ja (sollte sich die druckkammer wieder ins programm finden)
andere zeiten nehmen
bspw: von 17-20 o. 21 uhr
sowas in dem dreh
>_>;
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:    -Shizuka- 13.02.2006 22:28
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
also ich hol mir immer was zu trinken XD
*ist ja lieb*



Von:    belial_MadHatter 14.02.2006 11:40
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Nun ich mag die Druckkammer, und wär schon schade um sie.
Aber wir sind auch einfach noch zu wenige.
Vor allen da wir Räume haben. Die für ein treffen natürlich viel Konfortabler sind.
Und nya wir wissen ja selber wie knapp bei Kasse unser einer immer ist. Vor allen nach den Besuch im Zeitgeist *g*

Ich find die Idee mit der Umfrage klasse *nick* Da sehen wir ja was die Mehrheit dazu sagt und mal sehen.

Aber wenn wir irgendwan mal die 100ter marke oder so knacken, lohnt sich die Druckkammer auch wieder mehr. Für alle Beteitigten!
Dann sind wir eben Träumer!



Von:    Lamy 15.02.2006 09:17
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem ist das er die druckkammer für uns früher aufgemacht hat - das bis 22 uhr weil ab 22 uhr die eigentliche öffnungszeit ist.

wenn die druckkammer für uns nur bis 21 aufmachen würde bzw. wir die nur bis 21 nutzen hat markus eine leerstunde was auch personal ect. kostet. so war das auch letztes mal der fall...


ich bin am überlegen dem markus als dankeschön eine art presentkorb zu machen. er hat viel für uns getan - auch wenn das wohl viele nicht so sehen. vielleicht können wir auch zusammenlegen für sowas.



Von:    belial_MadHatter 15.02.2006 10:42
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Nya die Idee find ich gut... nur ne Präsentkorb.
Vielleicht bin ich oberflächig, aber ich kann mir nicht vorstellen das er sich über ne Korb mit Essenskram sooo freut.
Ich finde die Vorstellung schon sehr krotesk *g*

Aber im grunde find ich die Idee gut! *nick*
Dann sind wir eben Träumer!



Von:    Lamy 15.02.2006 10:53
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
naja was sonnst? nen umschlagmit geld is scheisse, wäre er weiblich würde er sich eventuell über blumen freuen, ne karte mit ner unterschriftensammlung als dank is auch öde. ne flasche wein oder alk ect. hat er wohl selber genug -g-

aber mach mal nen anderen vorschlag falls du ne idee hast :)



Von:    belial_MadHatter 15.02.2006 15:03
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Nya ne Präsentkorb ist so ja nicht schlecht... eventuell mit Alk. Aber das wär ja dann sicher zu teuer.
Vielleicht ne selbstgemachter Kuchen... mit Schriftzug! ^^
Dann sind wir eben Träumer!



Von:   abgemeldet 17.02.2006 08:58
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Bei allem nötigen Respekt, Leader-sama, aber "viele verschiedene Musikrichtungen" ist doch wohl übertrieben, oder? Gut, im Februar wurden 5 (!) JPop-Songs gespielt, bis ich gegen 21:00 gegangen bin, aber das wars auch schon, der Rest der übliche Gegröhl-Einheitsbrei (ich sehe schon die Visu-SWATs in ihren schwarzen Van stürmen und an meine Adresse rasen)...

Das Problem mit der Druckkammer ist einfach, daß sie zu verdammt laut ist. Ältere Teilnehmer sind wegen der Kommunikation mit anderen älteren Fans da, die wird aber schwierig, wenn man selbst im Stockwerk drüber kaum seine eigenen Worte versteht.

Die Tanzfläche wird kaum verwendet. Getrunken wird auch nicht (Was erwartest du eigentlich, U_San, wenn du vorher lauter Kiddies in den Comicladen schleußt? Ist doch klar, das sie nachher pleite sind.

Dann brauchen wir die Druckkammer aber auch nicht.

Eventuell ist es sinnvoller, im den zukünftigen Räumen einfach zwei beschallte Räume einzurichten, ich denke da an einen Raum für die bösen Visus, und eine Art Lounge mit freundlicher, leichter Hintergrundmusik für Kommunikation. Nur mal so als Denkanstoß ...



Von:    Tatsu_ 17.02.2006 22:40
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
In den Räumen Musik laufen zu lassen, ist vielleicht gar keine schlechte Idee.
Ein Vorschlag von meiner Seite wäre noch, beide Sachen abwechslend zu nutzen. Einen monat die Druckkammer, den nächsten dann die Räume. Natürlich nur, wenn das organisatorisch machbar ist. Dann wäre allen geholfen.
Wo ich bin, ist das Chaos. Aber ich kann leider nicht überall sein.



Von:    -Shizuka- 18.02.2006 10:09
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Also ich konnte mich das letztemal noch gut unterhaltne..
*mit Schultern zuck*

Und was erwartest du, wenn der Großteil da unten eben diesen "Einheitsbrei", wie du es nennt hören will und nicht die Musik von halbnackten Weibern? ô.o

Kann man sehen wie man will, oder? ^-^
Aber nochmal:
Dazu haben wir den Fragebogen ausgearbeitet, der uns über diese Situation hoffentlich etwas mehr Klarheit verschaffen wird.



Von:    Mariku 18.02.2006 16:28
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Man könnte ja auch wegen der Musik das so machen:
Eine stunde j-rock..eine stunde anime-ost..eine stunde j-pop...usw.!
Dann hat wirklich jeder was davon^^



Von:   abgemeldet 18.02.2006 22:28
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
naja also dieses kontrastprogramm halte ich für sehr ungünstig
das sollte dann schon gemischt sein
ich meine, schau mal
wenn jetzt irgendein pseudo-hardcore-visu eine stunde am stück hamasaki und co. ertragen muss (ja, ertragen japans britney spears empfinde ich persönlich als zumutung, aber das nr am rande >_>;)
wird der die stunde j-pop vermutlich die stunde über n date mit villeroy und boch haben
ebenso der verträumte j-pop fan der vermutlich auch nich begeistert is wenn er ne stunde über zeug wie balzac, despairs ray und aushvitz hören muss obwohls ihm halt einfach nich gefällt
wenn immer wieder zwischendurch ein song is der einem nich gefällt erträgt man das schonmal eher als wenn man ne stunde mit irgendeinem 'mist' zugedröhnt wird
._."
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:   abgemeldet 18.02.2006 23:00
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
1) Ich denke sehr wohl, daß die Lounge-Idee nicht schlecht ist, und daher zwei getrennte Räume sinnvoll sind. Sollen sich die Visus mit ihrem faschistischen Gegröhl (Bandnamen wie Aushvitz und Songnamen wie "Hakenkreuz" sprechen Bände, auch einige Liedtexte könnte man mal in einer Übersetzung lesen ...) zudröhnen, soviel sie wollen - in *ihrem* Raum. Alternativ dazu weit entfernt ein Raum mit melodischerer Musik und in einem dritten Bereich BGM-Musik für Unterhaltung.

2) Wer wirklich ernsthaft behauptet, man konnte in der Druckkammer Gespräche führen, führt wohl nur sehr einseitige Gespräche ;)

3) Wenn wirklich die Mehrheit faschistisches Gegröhl hören will, und dies durch einen Fragebogen festgestellt wird, dann fühle ich mich stolz, nicht nur kein Mitläufer, sondern auch ein alter Fan zu sein - und DANN ist es vielleicht sinnvoll, ein *eigenes* Fantreffen zu machen. Wenn aber die Mehrheit faschistisches Gegröhl (irgendwie finde ich dieses Mnemonic jetzt gut) hören will, wieso tanzen sie dann nicht, sondern sitzen meist apatisch am Rande des Dancefloors bzw. an irgendeinem Tisch?

[EDIT, nachdem ich dreimal mein eigenes Post gelesen habe und mir Gedanken gemacht habe, wie es wohl auf Kinder wirkt...] Postscriptum:
Wer denkt, ich bin jetzt ein Böser Mensch, weil ich die Wahrheit über die heilige JRockerecke gesagt habe (ich weiß, das die Jungs das nur machen um aufzufallen ...) ... nein. Aber wenn hier Visus anfangen, andere Musikstile (und imho erheblich talentiertere Musiker) zu beleidigen, dann müssen sie mit dem Echo rechnen. Und seid froh, das *ich* das mache und nicht Ayumivergötterer wie Sugar :)
Lest mein Blog.
Zuletzt geändert: 19.02.2006 00:05:09



Von:    -Shizuka- 19.02.2006 10:35
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
1) Die Idee finde ich auch sehr gut, und wenn ich mal die ganzen Verallgemeinerungen aus deiner Aussage ausblende, dann denke ich kann man so wirklich alle zufrieden stellen.

2) Na gut.. mit Quantenphysik und Informatik kenn ich mich nun wirklich nicht aus und würde darüber auch keine Gespräche führen, aber schließlich kommt man nicht in die Druckkammer um kopfgesteuerte Diskussionen zu führen, sondern um eben mal 'seine' Musik laut zu hören.
Dafür hatten wir das, denke ich zumindest, auch eingerichtet.
Dir kann ich dann eigentlich direkt um die Ecke ein Café empfehlen, mit großen gemütlichen Sesseln, leiser Hintergrundmusik und einer ausführlichen Getränkekarte.

3)
a. Sei stolz drauf und back dirn Eis von -.-;
b. Halte ich für keine gute Idee, da halte ich die Lösung mit den verschiedenen Räumen für sinnvoller, aber das habe ich ja oben schon erwähnt.

4) Ich möchte in die Richtung jetzt nicht auch noch eine Diskussion vom Zaun brechen, aber ob ich einem Hamasaki-Fan sage: "Mit der Musik von dem Weib kannst du mich jagen"
Oder ob man einem Dir en Grey-Fan sagt: "Kyos Gegröhle zermatscht einem das Hirn"
..So etwas wird wohl von beiden Seiten als Beleidigung aufgefasst.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 12:12
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Huch, da hast du mir aber eine schöne Munitionskiste hingestellt...

> 1) Die Idee finde ich auch sehr gut, und wenn ich mal die ganzen Verallgemeinerungen aus deiner Aussage ausblende, dann denke ich kann man so wirklich alle zufrieden stellen.

Ich habe nicht verallgemeinert :)

> 2) Na gut.. mit Quantenphysik und Informatik kenn ich mich nun wirklich nicht aus und würde darüber auch keine Gespräche führen, aber schließlich kommt man nicht in die Druckkammer um kopfgesteuerte Diskussionen zu führen, sondern um eben mal 'seine' Musik laut zu hören.

Das betrifft die jungen Fans, und vielleicht bist du einfach zu jung dafür. Die ältere Riege hat sehr wohl genug Diskussionsstoff, um einen Abend bei einem guten Gespräch ausklingen zu lassen. Das hat was mit Alter, geistiger Reife und Weisheit zu tun.

> Dir kann ich dann eigentlich direkt um die Ecke ein Café empfehlen, mit großen gemütlichen Sesseln, leiser Hintergrundmusik und einer ausführlichen Getränkekarte.

Und wir wissen beide, daß das so nicht funktionieren wird. Zum einen gibt es Leute, die neben reden auch Fotos machen, zum anderen gibt es gerade gegenüber U_San als Freund und Hauptverantwortlichem auch ein gewisses Loyaliätsgefühl, ein "weggehen" wäre könnten sich Altfans zumindest persönlich nicht mit sich vereinbaren.

> 3)
> a. Sei stolz drauf und back dirn Eis von -.-;

Wenn das das Beste ist, was du dazu sagen kannst, solltest du dich schämen.

> b. Halte ich für keine gute Idee, da halte ich die Lösung mit den verschiedenen Räumen für sinnvoller, aber das habe ich ja oben schon erwähnt.

Darauf wird es aber hinauslaufen. Das hängt damit zusammen, daß es prinzipiell zwei Sorten Fans gibt: junge und alte. Nein, das hat nichts mit dem körperlichen Alter zu tun. Alte Fans unterscheiden sich von jüngeren, daß sie einen hohen Männeranteil haben, eine gewisse Erfahrung haben, und daß sie Produktives tun, um die Szene voranzubringen. Jüngere Fans sind meist weiblich, nur Konsumenten, Mitläufer eines Trends, und die allermeisten sind nach 2 Jahren wieder raus aus der Szene und rennen dem nächsten Trend nach. Diese jungen Fans haben offenbar ganz andere Bedürfnisse und Ansprüche als die älteren. Ohne die Alten gehts aber nicht. Wenn jetzt die reine Menschenmasse in einer falsch verstandenen Frageboten-Demokratie zählt, haben die alten keine Chance. Und dann denke ich, daß eine Trennung zwischen Jung und Alt stattfinden muss - weil uns älteren Fans nicht der entsprechende Respekt zugestanden wird. Auch wenn ich der einzige bin, der das so öffentlich zugibt, so weiß ich doch, daß dies mittlerweile eine sich immer weiter ausbreitende Grundmeinung der Altfans ist.

> 4) Ich möchte in die Richtung jetzt nicht auch noch eine Diskussion vom Zaun brechen, aber ob ich einem Hamasaki-Fan sage: "Mit der Musik von dem Weib kannst du mich jagen"
> Oder ob man einem Dir en Grey-Fan sagt: "Kyos Gegröhle zermatscht einem das Hirn"
> ..So etwas wird wohl von beiden Seiten als Beleidigung aufgefasst.

Richtig. Und wer hat damit angefangen? Ich möchte dich vorher aber darauf hinweisen, daß "Gegröhl" in dieser Form keine Beleidigung ist, sondern gerade in der Hardock/Metal/Viking-Ecke sehr wohl als offizielle Bezeichnung für ein Stilelement - nämlich des Gröhlens - gilt. Und daß JRock zumindest mit diesen Stilrichtungen verwandt ist, und daß JRocker auch gerne mal gröhlen (im Wortsinne), das kannst du ja wohl nicht abstreiten, oder?
Lest mein Blog.



Von:    -Shizuka- 19.02.2006 12:41
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Geb ich gerne zurück ^^

1) Doch hast du ^^ Es gibt genug Leute, die sich die Texte von Bands durchlesen. Ich kenne genug Leute, die sich nicht einfach beim Konzert hinstellen und "Hakenkreuz" mitbrüllen würden ^-^

2) Gut und 'wir' können es nicht mit 'uns' vereinbaren 'uns' den Abend lang mit J-Pop volldröhnen zu lassen o.O Da könnten wir den ganzen Tag über ebenso gut Viva anmachen und uns die Kommerzscheiße reinziehn.
Und nochmal: Für ausführliche Diskussionen ist die Druckkammer die falsche Location ^^
Zudem würde ich mich nicht als 'zu jung' dafür bezeichnen. Ich weiß, worum es in den Texten geht, ich höre die Musik weil sie mir gefällt. Im Gegensatz zu einigen anderen in der Szene gehe ich nicht auf Konzerte von Bands, von denen ich einzig und alleine Fotos gesehen habe, von der Musik aber keine Ahnung hab.

3) a. Oh ja ich stell mich sofort in die Ecke -.-
b. Dann haben wir eben verschiedene Räume und gut ist o.O Wo ist das Problem?
Ich finde das eine recht gelunge Lösung. Wenn du unbedingt nur mit den 'alten, weisen und richtigen' Fans zusammensitzen willst, dann sucht dir ein nettes Café und setzt dich mit allen darein.
Der Animexx besteht nunmal nicht nur aus dir, auch wenn du es vielleicht gerne so hättest.


4) Tu ich ja gar nich o.o Mir gefällt sein Gegröhle.
Zudem hast du damit angefangen, wenn ich dich daran erinnern darf, als du die Musik, die dir nicht in den Kram passt als 'Einheitsbrei' bezeichnet hast.
Zugegebenermaßen gibt es wirklich Bands in dieser Szene, die sehr ähnlich Klingen und ich bin die letzte, die sagen würde, dass mir alle Bands gefallen, nur weil sie ja ach so toll aussehen, aber ich beschwere mich nicht drüber, dass in der Druckkammer beim letzten mal auch J-Pop gespielt wurde o.O;



Von:    TomRiddle 19.02.2006 13:07
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Ich sing die alte Hymne noch einmal:

Ich denke um die Druckkammer ist es kein Verlust. Nichts gegen die Druckkammer, sie ist eine echt gute Gothic-Discothek, aber der JRock-Event war immer etwas dürftig.

Ich danke Markus für seine Großzügigkeit uns verrückten seine Räumlichkeiten zur verfügung zu stellen und ich danke ihm für seine Geduld!

Jedes einzige Mal wenn ich in der Druckkammer war habe ich mir etwas gekauft, auch wenn ich kaum einen Cent in der Tasche hatte. Außerdem wird man vom vielen Kreischen (so haben wir uns unterhalten) ganz schön durstig.

Bin ich auch nicht mehr gewillt es hinzunehmen wenn Musikwünsche einfach ignoriert werden.
Leute was soll ich noch tun? Ich habe schon eine umfangreiche CD mit genauer Beschreibung abgegeben.
Ich hatte von allem etwas (JRock, Metal, Gothic, Anime...) dabei und das beste daran war, das es alles japanischer Herkunft ist!
Jedes Stück wurde von einem Japaner gemacht, es spräche also nichts dagegen es auch mal zu spielen.
Ich habe sogar extra einen Zettel mit speziellen Angaben (Bandname, Songtitel, Genre, Speed, Spielzeit) beigefügt. Ich habe mir echt mühe gemacht die Stücke auszuwählen und ausfindig zu machen. Es waren Stücke von Bands die im Westen unbekannt sind, ihr hättet etwas exklusives gehabt!
Aber es wurde seit dem ich die CD angegeben habe, kein einziger Track gespielt. Zu recht bin ich beleidigt.

Ich denke die Druckkammer wird von uns nicht mehr benötigt da eh keiner tanzt. Das bringt keinem was und mich wundert es nicht wen Markus ungehalten ist!
Desire Lust Pleasure
All this has one name:

Goddess DrJekyll_MrHyde



Von:   abgemeldet 19.02.2006 18:44
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke die Druckkammer wird von uns nicht mehr benötigt da eh keiner tanzt. Das bringt keinem was und mich wundert es nicht wen Markus ungehalten ist!

Das ist falsch!
Hin und wieder haben mal Visus getanzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich von unseren Leuten noch niemals soviele Leute habe tanzen sehen, als im Februar der JPop lief!

Wie dem auch sei.
Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal den März abwarten und schauen, ob wir vielleicht einen Raum für JRock und Co. reservieren (am Abend dann laut, je nach Möglichkeit).
Den großen Saal hätte ich gerne für etwas mehr gechilltere Musik, die _im Hintergrund_ laufen soll. Also JPop un Co.(!), da sich diese Musik sehr viel besser zum Gemütlichen zusammensitzen eignet, als "Rock und Metal" (hier in etwa JRock und VisualKei).

Weiterhin bitte ich euch auch hier Diskussionen über den jeweiligen Wert von einzelnen Musikrichtungen.
Wenn ihr drüber reden wollt, so stehen euch allerhand Musikforen hier auf Animexx zur Hand.

Gruß
U_san
Let me jump - or let me die!



Von:    TomRiddle 20.02.2006 23:17
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin eher dafür das im großen Saal ausschließlich Anime OSTs laufen.
Ich steure gerne etwas dazu bei.

Ich weiß nicht zu dem meisten was in der Druckkammer an JRock&Co gespielt wurde konnte man net tanzen weil sich der Rythmus in sekundenschnelle geändert hat. ^^;
Desire Lust Pleasure
All this has one name:

Goddess DrJekyll_MrHyde



Von:    belial_MadHatter 21.02.2006 10:52
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Na nur Anime OST müssen auch nicht sein, aber die Mehrheit könnte es ruhig sein.
Auch j-Pop könnte gespielt werden, auch wenn ich selber kein großer Fan davon bin.
Und ich hätte auch nix gegen normale deutsche Musik und co. Ich denke die Mischung machts.
Dann sind wir eben Träumer!



Von:   abgemeldet 21.02.2006 11:44
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Ich denke, mit OSTs ist in erster Linie BGM gemeint - eben Hintergrundmusik, die auch gut im Hintergrund laufen kann, ohne daß sie die vordergründige Unterhaltung (Zeichner, Gamer, ...) zu stark beeinträchtigt.

Das ist bei JPop so nicht unbedingt gegeben - menschliche Stimmen ziehen eben doch ein gewisses Aufmerksamkeitspotential ab...
Lest mein Blog.



Von:    belial_MadHatter 22.02.2006 08:54
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Nya wohl ansichtsache...
Ich wär für die Mischung... die Musik soll ja auch nicht Laut sein.
Aber wir könnten ja drüber Abstimmen, was die Mehrheit will.
Dann sind wir eben Träumer!



Von:   abgemeldet 22.02.2006 12:50
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Zum Thema Mehrheit habe ich im alten B&B-Thread schon was geschrieben...
Lest mein Blog.



Von:    Toto 23.02.2006 08:23
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
ich weiß nicht genau, wohin ich diese frage posten soll, will aber deswegen auch keinen neuen thread aufmachen und da hier auch über die räume diskutiert wurde, stell ich sie einfach mal hier:

gehen wir denn nicht mehr chinesisch essen, wenn wir die räume haben?
bringt dann jeder was für sich selber mit?
und sie würden bis zu 5 euro kosten, right?
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 22:42
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
Ja - wir gehen nicht mehr in unserer Route zum Chinesen.
Allerdings halten wir dich nicht davon ab, selber wohin zu gehen :-)

Was meinst du mit den 5 Euro? Der Eintritt wird 2 Euro kosten!
Du kannst dir natürlich selber was mitbringen - oder auf das, was Takuto aus der Küche zaubert (ein jap. Reisgericht) zurückgreifen, welches für den Einkaufspreis verkauft wird.

Gruß
U_san
Let me jump - or let me die!



Von:    Toto 24.02.2006 08:17
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
> Ja - wir gehen nicht mehr in unserer Route zum Chinesen.
> Allerdings halten wir dich nicht davon ab, selber wohin zu gehen :-)
>
> Was meinst du mit den 5 Euro? Der Eintritt wird 2 Euro kosten!
ah, gut ^^ 5 euro hatte ich so als grenze gesetzt... bis zu 5 euro, weil das ja auch noch ginge ^^
aber 2 euro sind natürlich noch besser xDD

> Du kannst dir natürlich selber was mitbringen - oder auf das, was Takuto aus der Küche zaubert (ein jap. Reisgericht) zurückgreifen, welches für den Einkaufspreis verkauft wird.
>
> Gruß
> U_san

gut, danke für die antwort ^,^
see ya ^.~
Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.



Von:   abgemeldet 24.02.2006 14:57
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]

> > Was meinst du mit den 5 Euro? Der Eintritt wird 2 Euro kosten!
> ah, gut ^^ 5 euro hatte ich so als grenze gesetzt... bis zu 5 euro, weil das ja auch noch ginge ^^
> aber 2 euro sind natürlich noch besser xDD

@U_San: *pssst* Schau mal ... Preise erhöhen ;)
Lest mein Blog.



Von:    Toto 24.02.2006 17:46
Betreff: Keine Druckkammer mehr(?) [gesperrt]
Avatar
 
> @U_San: *pssst* Schau mal ... Preise erhöhen ;)

*droooooop*
ich wär nich die einzige, die es zahlen müsste, es würde auch für dich gelten ^.~

Niemand auf der ganzen Welt hat je diese Worte gesagt.
So lange habe ich gewartet, dass sie mir jemand sagt. Der Stacheldtraht um mich, den niemand aufgeschnitten hat
Wenn es nur einen gibt, der mich nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist. Das ist mir genug.


[1] [2]
/ 2

Zurück