Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japanischkurs auf den Mexxtreffen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384428/-1/13382793222368/
http://desu.de/3pt1yga




Von:    Sandra_Hanji 29.05.2012 10:15
Betreff: Japanischkurs auf den Mexxtreffen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das schon im aktuellen Juni-Treffen geschrieben, möchte aber nochmals ein eigenständiges Thema errichten für anderweitige Fragen, außer dass ihr mir schreibt: ja ich hätte Interesse, damit nicht alle das gleiche fragen:


Wer evtl. Interesse an einer kleinen offiziellen Lerngruppe für japanisch hat, bitte bei mir (persönlich: ENS) melden.

Ich kann aber nur begrenzt Leute aufnehmen.

Ich möchte erstmal nur wissen, wie viele da Interesse daran hätten.


Ich frage hier ausschließlich erstmal nur an, wer Interesse hat.
Wegen Platz und Zeit muss ich noch gucken.

Mindestens 5 Teilnehmer!

DANKE



EDIT:

WANN und WO: Während dem Mexxtreffen ca 1,5 Stunden im Discoraum evtl.

Wer kann kommen?: Alle, Anfänger und Fortgeschrittene

Was wird gemacht?: Zuerst ausschließlich Hiragana und Katakana

Wie geht es weiter?: Wenn jeder Hiragana und Katakana lesen kann, dann geht das eigentliche Japanisch los mit Kanji (die nicht all zu schwer sind)

Was wird noch geboten?: Einblicke in die Kultur und Geschichte, sowie Landkunde. Also das volle Programm neben der Sprache. Das werde ich neben Hiragana und Katakana schon einführen.

Wie ist es gestaltet?: Ich habe einige lustige Videos mit denen man lernen kann.

Was MUSS ich so lernen?: Die Zeichen, Übersetzungen UND ganz wichtig: Kimi ga yo (Nationalhymne). Das finde ich wichtig, dass man mindestens die kann, wenn man sich so sehr für ein Land interessiert. Die Hymne besteht aus einem Satz. Also nicht all zu schwer.



WAS KOSTET MICH DER SPASS?
Wir werden uns auf ein Buch für Hiragana und Katakana einigen oder auf Kopien die ich machen werde (pro Seite 10 cent)
ODER
Ihr schreibt alles selbst ab und auf und bringt euch selbst was mit.
Ich habe auch Links zu Seiten, auf denen man zum Schreibenüben Blätter ausdrucken kann.
Ich selbst bekomme kein Geld und mach das freiwillig.
"Mir fällt grade ein, dass das Rockstar sein den Vorteil
hat, das Verwandte und Kinder einen mögen"
(c)Aoi
"Gugg nicht so!" ~ "Wie soll ich den sonst guggen?" ~ "Anderst!"
Ich bin kein Goth, weder Punk noch Emo. Ich bin Visu! GAZEROCKER
Zuletzt geändert: 30.05.2012 11:35:30

Zurück zum Thread