Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx-Treffen Stuttgart (September)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379481/-1/13483334713904/
http://desu.de/I10uJhL




Von:    zelosq 22.09.2012 19:04
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (September) [Antworten]
Avatar
 
1. Animexx ist ein soziales Netzwerk, aber ein Deutsches und genauso klein wie Kwick. Nur das hier Nutzer mit anderen Interessen als die große Masse verkehren. Das mit der Datenfressmaschine kann ich verstehen weil ich auch mal so gedacht habe. Aber wenn man genau darüber nachdenkt kann man sich nirgendwo im Internet bewegen ohne irgendeine Form von Beeinflussung zu haben. Sei es im Form von Werbung oder Suchergebnisse. Amazon macht das ganz genau so.

Und warum? Weil sie so besser an individuelle Informationen ihrer Nutzer und Käufer kommen und darauf ausrichten können. Das ist Marketingstrategie. Aber dafür muss man kein Raketenwissenschaftler sein. Ich glaube eher das allein das Wort Facebook viele schon auf die Palme bringt aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre. Aber wer sein FB Dasein nicht zu ernst nimmt, hat damit auch kein Problem nebenläufig auf Angebot aufmerksam gemacht zu werden die man im Endeffekt nicht wahrnimmt.
Zumindest lasse ich mich im Alltag nicht so leicht von Werbung beeinflussen. Ihr etwa?

2. Darüber lässt sich diskutieren. Und das wissen wir beide. Dann gilt es Zuwandernde aufzuklären. Dann informieren sich diese selbst und bilden sich ein Bild. Allerdings muss man sowas auch interessant rüberbringen. Wünschenswert, ja, aber nirgends wird dazu verpflichtet private Veranstaltungen auf Animexx.de zu posten. Und das ist der springende Punkt. Die Veranstalterin hat es nunmal beschlossen auf FB das ganze bekannt zu machen. Und wer sind wir das jetzt in Frage zu stellen und uns in etwas einzumischen was unvermeidbar ist? Was wir aber machen können ist diese Person darauf hinzuweisen nächstes mal bitte die Animexx.de Seite zu benutzen.

Eigentlich wurde alles schon gesagt und braucht nicht wiederholt zu werden. Ich werde die Veranstalterin bei diesem privaten Treffen darauf hinweisen was sie nächstes mal besser machen kann.

Mehr hab ich zu diesem Thema auch nicht zu sagen. Wenn ihr unter euch "diskutieren" wollt, dann tut das. Ich wende meinen Blick aber schon auf die Oktober Animexx.

Gruß,

Eduard "zelosq" Ludwig
Zuletzt geändert: 22.09.2012 19:20:18

Zurück zum Thread